Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cuckquean
1369 Mitglieder
zur Gruppe
Massage
11095 Mitglieder
zum Thema
MMF vs. FFM - was mögt ihr lieber?449
Ich hatte gestern das erste mal das Vergnügen,*MMF* zu erleben und…
zum Thema
wenn 2 frauen sex miteinander haben , wie ist das ?252
Kann mir jemand helfen? ich will es unbedingt wiessen wie es ist wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwei Frauen - Zusehen, Mitmachen, Vergnügen gönnen?

*******enab Mann
257 Beiträge
Wir haben damit
keine Probleme. Meine Frau hat erst sehr spaet ihre Bi-Ader entdeckt. Wir haben laengere Zeit darueber Gespeochen und sind beide zur selben Auffassung gekommen. Meine Frau informiert mich immer vorher wenn sie mit einer Frau zusammen ist und erzaehlt mir nacher wie es war und was so alles gelaufen ist.
Am Anfang waren da schon einige Gedanken bei mir. In den letzten 10 Jahren hat es sich so eingespielt das wir eine Hausfreundin haben. Ist eine ehemalige Schulkameradin meiner Frau welche auch Bi ist. Wenn sie zu uns kommt vergnuegen sie sich manchmal alleine. Es gibt auch des oefteren einen FFM Dreier. Wir akzeptieren beide unsere sexuellen Wuensche und wenn sich die beiden alleine ohne Mann verwoehnen wollen dann habe ich nichts dagegen einzuwenden.
Um gekehrt gibt aber auch Tage wo meine Frau keinen Bock auf irgendeine Art von Sex hat auch nicht mit unserer Hausfreundin schlafen will. Ist dann meistens so dass ich mit der Hausfreundin vor meiner Frau ein sehr heisses Vorspiel angehe und meine Frau vom zusehen so aufgegeilt wird dass sie nicht mehr zusehen kann und einfach mitmachen muss.
Wenn sie gar kein Interesse an Sex hat wird auch von ihr akzeptiert dass ich mit unserer Hausfreundin eine geile Nummer mache. manchmal sieht sie nur zu und manchmal nicht. Es ist natuerlich schon klar das das Vertrauen stimmen und die Offenheit zwischen den Partnern uneingeschraenkt vorhanden sein muss.
Ist schoen so und wir haben viel Spass dabei.
*****_by Frau
279 Beiträge
wenn
dann kommt für mich nur noch ohne Mann in frage.

FFM hatte ich schon und damit unliebsame Erinnerungen.
@***th: Auf die Gefahr hin, dich indiskret auszufragen: Magst du ein bisschen ins Detail gehen, was an deinen FFM-Erfahrungen so negativ war? Als Warnung für die Allgemeinheit? *zwinker*
*****aus Frau
844 Beiträge
hm...
ist es nicht NORMAL, daß der partner anteil am sex-leben seiner partnerin nehmen möchte??

wenn mein freund sagen würde:
ich bin bi, will ab und an mal einen mann, aber DU hast da nix zu suchen,
dann würde ich mir auch ausgegrenzt vorkommen!

in wie weit man den partner nun daran teil haben lässt und ob sich das in
ffm,
nur zu kucken
oder nur wissen und die schmutzigen details erzählt zu bekommen,
gestaltet,
den weg muß jedes paar für sich selber finden.

im übrigen bedeutet bi-sexuallität nicht automatisch, daß man während einer beziehung sex mit dem anderen geschlecht haben will/muß!


freche eingrenzende *kuh* grüße
@*****aus:

m übrigen bedeutet bi-sexuallität nicht automatisch, daß man während einer beziehung sex mit dem anderen geschlecht haben will/muß!

Recht haste, so war es auch nicht gemeint. *g*

Und inwieweit es möglich ist, den anderen auch mal allene losziehen zu lassen, kommt wirklich ganz auf die Partnerschaft an.

Meine Erfahrung dazu ist allerdings, dass ich mich bei einem Dreier zu sehr auf meinen Partner konzentriere ( das geht dann schon beim Kennenlern-Treffen los *snief* ...), weniger darauf, direkt auf ihn einzugehen, sondern eher darauf, wie er auf mich und das, was ich tue, reagiert. Vermutlich unbewusst, aber passiert einfach. Und da fehlt mir einfach das letzte bisschen Entspannung.

Und ich fühle mich nicht ausgegrenzt, wenn er mal mit nem Jungen losziehen möchte. Was Jungs betrifft, haben wir nämlich unter Umständen einen komplett unterschiedlichen Geschmack - da würden wir uns möglicherweise eh nicht einig werden.:)
*****aus Frau
844 Beiträge
im übrigen bedeutet bi-sexuallität nicht automatisch, daß man während einer beziehung sex mit dem anderen geschlecht haben will/muß!

war auch eher für die allgemeinheit bestimmt *g*

Und ich fühle mich nicht ausgegrenzt, wenn er mal mit nem Jungen losziehen möchte.

toll, daß du in dieser hinsicht sehr tolerant bist.
ich hätte da schon so meine probleme mit!

sexualität ist das intimste, was zwei liebende menschen mit einander teilen!
ich kann es schon verstehen, wenn der partner anteil daran haben möchte.
auch wenn es nicht um ihn geht.


das viele meinen, männer wollen NUR zu schauen, um auch ihren spaß zu haben, finde ich sehr pauschal und oberflächlich.


freche InsBadVerschwindende *kuh* grüße
das viele meinen, männer wollen NUR zu schauen, um auch ihren spaß zu haben, finde ich sehr pauschal und oberflächlich.

War auch nicht bezogen auf alle Männer *g*, um Gottes Willen, da müsste man ja vom Glauben abfallen.
Hab mich da allerdings mal aus purer Neugierde auch mal anderweitig umgehört, warum Männer so gerne zwei Frauen zuschauen und bekam nicht nur einmal die Antwort: "Na ja, das zweite Weibchen wird dann eben gedanklich in den Harem integriert..."

Und fand diese Einstellung ( hoffentlich verständlicherweise ) nicht gerade prickelnd.

Das ist ja auch der Sinn dieses Threads, der Sache mal ein bisschen auf den Grund zu gehen, deswegen habe ich ja die Sache mit den Filmen aufgegriffen. Bin immer ein bissel verwundert, wenn die beiden Mädels auf der Mattscheibe dann ganz begeistert sind, sobald ein Mann auf den Plan tritt.

Und dazu vielleicht noch ne kleine Geschichte ( die ich bekennendermaßen nicht selbst erlebt habe, sondern die Frau eines Freundes einer Bekannten, deren Cousin - nee, Spaß beseite, war schlichtweg ne Freundin, meiner Ansicht nach relativ zuverlässige Quelle, aber glauben muss es keiner *g* ): Sie hatte ich auf einer ähnlichen Seite mal ein Pärchen ausgeguckt, bei der die Frau angeblich ganz wild auf ne andere Frau war. Und als es dann zur Sache ging, musste ihr Freund das Mädel praktisch ins Schlafzimmer schieben. Da stand die Kleine dann, halb entblößt - und fing an, zu weinen. Und ihr Freund war auch noch sauer.

Natürlich ist die Kleine auch selbst schuld, wenn sie das mit sich machen lässt. Aber ein bisschen zu denken gibt einem sowas schon...
*****_by Frau
279 Beiträge
@Dany24
Auf die Gefahr hin, dich indiskret auszufragen: Magst du ein bisschen ins Detail gehen, was an deinen FFM-Erfahrungen so negativ war? Als Warnung für die Allgemeinheit?

Nennen wir es lieber FFM-Erinnerungen, denn die anfängliche Erfahrung war ja nicht ganz so schlecht und vor allem neu.

Aber es ist nicht schön, wenn man sich nach einiger Zeit wie das fünfte Rad am Wagen fühlt und noch feststellen muß, dass der eigene Mann mit der anderen Frau heimlich ein Verhältnis hat. *umpf*

Das nennt man dann dumm gelaufen und auf solch eine Erfahrung kann ich zukünftig verzichten.
@anath
AUTSCH!!!!!

Ok, aber ich stelle jetzt einfach mal ganz provokant in den Raum: Das Verhältnis wäre wahrscheinlich auch ohne FFM früher oder später Thema gewesen, oder?
*****_by Frau
279 Beiträge
auszuschließen ist das nicht aber ein Nachgeschmack bleibt.
Schon allein wegen dem Risiko solcher "Gefühlsspringereien" hätte ich meine ernsthaften Bedenken gegen Dreier jeglicher Art innerhalb einer Beziehung. hmpf
@*******siv: Hmmm, das sehe ich ein bisschen anders. Ich denke, wer zum Betrügen veranlagt ist, der betrügt. Ein Dreier ist dabei nicht unbedingt als "Gelegenheit" etc. zu sehen. Da ergeben sich ganz andere Gelegenheiten. Außerdem fängt Betrügen meines Erachtens im Kopf an - und nicht im Bett, dann isses schon zu spät. *g*

Deswegen sollte man sowas auch auf gar keinen Fall machen, wenn man sich der eigenen Gefühle für den Partner nicht sicher ist - so viel Selbstreflexion muss schon sein.
@**NY: Nene, mir geht es erstmal nicht ums Betrügen. Sondern einfach darum, dass sich durch Sex auch mal schnell Gefühle entwickeln können, die dann im blödesten Fall zwangsläufig auf eine schleichende Zersetzung der Beziehung rausläuft. Ich glaub, ich habs vor ein paar Seiten erzählt gehabt: Eine meiner Freundinnen hatte eine Bi-Ader. Erstmal hatte ich kein Problem damit, dass sie sie auslebt. Ich bin keine Frau und kann ihr den Teil ihrer Sehnsüchte nicht erfüllen. Das Problem war nur, dass sie sich schon nach kurzer Zeit in ihre Spielgefährtin verliebt hat und ich stand dann da. Mir stellt sich halt die Frage, ob das im Prinzip vermeidbar gewesen wäre, wenn sie sich nicht auf diese Frauengeschichte eingelassen hätte.
******seB Frau
81 Beiträge
Wenn jemand Bedürfnisse hat, wird er (oder sie) sie irgendwann ausleben. Es wäre also früher oder später zu einem "Betrug" gekommen - ob nun während der Beziehung oder sie hätte sich halt erst getrennt.

Jedenfalls nützt es nichts, diese Bedürfnisse zu unterdrücken - entweder man bricht dann aus den "Ketten" der Beziehung aus, um sich ausleben zu können oder man macht es heimlich oder man wird total frustiert... alles nicht schön.

Jeder sollte öfter mal in sich reinhören, was er für Bedürfnisse hat und sich selbst mit diesen akzeptieren. Wenn man dann noch einen Partner hat, der das auch akzeptieren und vielleicht sogar unterstützen kann, ist es doch perfekt.
Natürlich sollte man seine Bedürfnisse nicht ohne Rücksicht auf Verluste ausleben - man kann ja Kompromisse finden. Aber komplett unterdrücken ist der falsche Weg - das habe ich schon oft genug versucht und ist immer nach hinten losgegangen.
*****_by Frau
279 Beiträge
Das Problem war nur, dass sie sich schon nach kurzer Zeit in ihre Spielgefährtin verliebt hat und ich stand dann da. Mir stellt sich halt die Frage, ob das im Prinzip vermeidbar gewesen wäre, wenn sie sich nicht auf diese Frauengeschichte eingelassen hätte.

Darauf wirst Du nie eine Antwort finden, ganz zu schweigen eine erhalten. So ist das Leben, es geht weiter aber man muß ja nicht gerade einen Fehler zweimal begehen.
@*******siv: Das sehe ich eben NICHT so. Man muss doch nicht erst mit einem Menschen ins Bett gehen, um sich zu verlieben.
Und bei einer wirklich intakten Beziehung passiert sowas auch nicht einfach so. Ich will jetzt keinem irgendwo die Schuld geben, aber es gehören immer zwei dazu.

Ich bin ziemlich sicher, sowas wäre dir früher oder später so oder so passiert. Vielleicht nicht mit dieser Frau, vielleicht überhaupt nicht mit einer Frau, sondern irgendwie irgendwo irgendwann mit irgendwem.
na ja kommmt drauf an
eigentlich haben wir mal ausgemacht das wir nur gemeinsam auf abenteuerreise gehen-
wobei ich mir aber auch vorstellen kann das ich meine liebste unter gewissen umständen auch alleine auf pirschen gehen lassen könnte.
A wenn das nicht auf dauer ist - sie sich also nicht nur alleine mit der betreffenden treffen möchte
B kommt es auf die situation und dem momentanen gemütszustand unserer beziehung an- es gibt ja bestimmt auch zeiten wo ich das nicht so gut abkönnte.

aber grundsätzlich könnte ich es mir schon vorstellen ihr die freiheit zu geben, sich alleine mit einer frau zu treffen
lg michele
...da kann ich Dany...
...nur wieder mal recht geben...das Hirn entscheidet, ob es "Verliebtheit" produziert (... mit mehr oder eher weniger Einfluss des Einzelnen, da in der Regel unbewusst...) *genau**wink*
aha,
also, bei mir entscheidet das leider NICHT das Hirn! Das wäre ja schön, wenn ich das vom Kopf aus steuern könnte, denn manchmal wäre das seeehr hilfreich...vor allem hier!

Leider tut das aber mein Gefühl ganz willkürlich, ob ich das nun möchte oder nicht...und gerade im JC finde ich es eher unpassend...

...aber die Menschen sind ja grundsätzlich völlig verschieden...

Sue
gute frage
alleine, ne iwir galauben nicht nur waren wir bis jetzt noch nie in der lage um darüber ernsthaft nachzu denken.
sicherlich kann ich (m) es mir vorstellen meiner lieben bei dem vergnügen zu zu schauen aber bis zum ende???????? ne ich glaube das geht nicht.

hatten schon öfter mal im club zu gesehen und auch schon erfahrungen mit paaren gehabt aber ganz alleine ohne den anderen partner, ne hatten wir noch nicht.

lg
Bi-Frauen unter sich!
Also ich denke Frauen sollten auch mal unter sich sein.

Ich habs leider noch nicht erlebt. Irgendwie war immer ne Mann dabei ...was jetzt nicht unbedingt schlecht ist.

Aber ich denke mal wenn zwei Frauen unter sich sind läuft es doch anders ab als wenn noch ein Kerl dabei ist.

Wirkliche Solo-Damen, die soetwas mal gerne machen möchten sind hier leider schwer zu finden *snief*

Da wird immer Angegeben, dass der Freund oder Mann mit machen oder wenigstens zusehen will.
Schade eigendlich!


lg, Josy
tja.....
...und ich bin ne Solo-Dame und es nützt mir bisher auch nichts *snief* ....
denn ich werde ständig von Paaren angeschrieben (wo mir dann eh immer die Frau besser gefällt *g* ), obwohl ich im meinem Profil mehr als DEUTLICH bin...!

Das hilft wohl leider nicht immer..!

Kann ja nicht angehen, keine passende Frau alleine zu finden....oder mich finden zu lassen...

Ja, Josy....Du hast vollkommen recht...."schade eigentlich" !

Gruß,

Sue
mal auch den senf dazu geben
Meine frau hatte auch eine bi-beziehung, teilweise ohne mich und teilweise mit mir

sie haben mich dazugenommen wenn sie "lust" hatten !

meine frau sagte mir immer nur "heute wird es später", dann war sie bei ihrer freundinn.

ich hatte und habe kein prob. damit, sie lässt mich ja auch gehen

schön ist immer die nacht danach, wo wir uns alles erzählen !!

der polyboy
..
..
Also meine Freundin kann gerne wenn Sie will was mit einer anderen Frau machen egal ob ich dabei zuschauen darf oder nicht. Obwohl es mich ja eher Reizen würde wenn ich den beiden Dabei zu gucken darf und ich dann weiss das ich nach ihrem Vergnügen sex mit ihr haben kann bzw. darf *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.