@***GO: Also, mein Freund hat mehr als sieben Jahre gebraucht, um von seinem Eifersuchtstrip bezüglich Frauen runterzukommen. Vorher wäre es ihm auch nie eingefallen, mich alleine losziehen zu lassen.
Und das habe ich ehrlich gesagt auch immer als gutes Zeichen für die Beziehung interpretiert. Ist auch keineswegs so gewesenl, dass ich täglich gebohrt hätte, "Komm, komm, komm, ich WILL aber!". Ich hätte nie gewollt, dass er das so locker sieht und das nicht als Betrug versteht, wenn ich es ohne Erlaubnis machen würde - was mir im Übrigens NIE eingefallen wäre, da ich es genauso als Betrug verstanden hätte.
Das Angebot kam letztendlich von ihm selbst - in einer völlig asexuellen Situation.
Mit "den Jahren" meinte ich einfach nur, dass man vieles einfach entspannter sieht mit der Zeit - was keineswegs damit zu tun hat, dass eine Beziehung oberflächlich geworden oder die Luft raus ist. Es hat vielmehr mit dem Gefühl zu tun, jemanden gehen lassen zu können, in dem Wissen, dass er zurückkommt - und ohne hier popelige sechs Jährchen Lebenserfahrung mehr rauskehren zu wollen: Wir waren mit 19 auch schon sehr lange zusammen und hätten das auch nicht gekonnt.
Und wenn man dann mit nem breiten Grinsen nach Haus kommt ( "du, ich hab da wen kennengelernt"
) und es einem dabei so richtig gut geht - dann geht es dem Partner auch gut. Geht mir zumindest so, dass ich dann am zufriedensten bin, wenn ER glücklich und entspannt ist. Und so da der Egoismus sein soll, begreife ich wirklich nicht - zumal er bei einem süßen Bengel genau das gleiche Recht hat - und falls irgendwem jetzt ´ne homophobe Bemerkung auf der Zunge liegt: Wir sind BEIDE bi!