Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4057 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6430 Mitglieder
zum Thema
Wie wollen Frauen (optisch) verführt werden?449
Bei mir reicht es wenn meine Frau mit strapse dasteht dann bin ich…
zum Thema
Wie experimentierfreudig seid ihr Frauen?319
Lieber Joyclub, ich stelle mir die Frage, ob es an meinem Umfeld…
Was törnt Frauen bei Männern an?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen, reizen euch schüchterne Männer?

******ins Frau
23.214 Beiträge
JOY-Team 
Zweiter Hinweis
Hallo ihr Lieben,

wir befinden uns hier im Forenbereich Frage in die Runde, in der dem uns die Möglichkeit gegeben wird Erfahrungen zu einzelnen Fragestellungen einzufangen.

Für persönliche Beratung in Sachen Flirten oder Schüchternheit steht euch gerne unsere Gruppe Flirthilfe und über das Thema "Signale und ihre Wirkung" darf sich gerne in einem neuen Themenvorschlag ausgetauscht werden. *zaunpfahl*

Hier möchte der Themenersteller mit Frauen, reizen euch schüchterne Männer? von den Mädels ihre Erfahrungen erbeten und möchte wissen:

Habt ihr Erfahrungen mit Männern, die im Erstkontakt eher zurückhaltend wirken?
Reizt es Euch, den Kerl aus der Reserve zu locken oder turnt euch das ab?
Habt Ihr schon geniale Überraschungen erlebt, z.B., dass der Kerl dann im Bett zu Hochform aufgelaufen ist?

Das Einfangen der Erfahrungen gelingt natürlich am Besten, wenn diese als genau dies für sich stehen bleiben dürfen: Als persönliche Erfahrungen und Ansichten. Be- oder Abwertungen dieser sind Fehl am Platz.

Deutliche Abweichungen vom Thema, insbesondere auch Verstöße gegen unseren Wunsch nach einem respektvollen Austausch im Sinne unserer https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#freundlicher_umgang_wli werden von uns künftig kommentarlos gelöscht.

Ich freu mich auf weitere themenbenbezogene Erfahrungen und Ansichten unserer Mädels! *victory*

Liebe Grüße,
SevenSins83
JOY-Team
Schüchterne Männer, vor allem wenn sie kein Wort über die Lippen bringen und es der Frau überlassen, die Unterhaltung in Gang zu bringen oder im Fluß zu halten, reizen mich überhaupt nicht.
Sie langweilen mich nur.
Denn in dem für mich passenden Alter sollten die Männer schon genügend Selbstsicherheit ausstrahleen, damit ich auf sie aufmerksam werde und sie mein Interesse finden.

Wer in seinem Profil behauptet, er wäre schüchtern, kommt mir eher als gehemmt oder sexuell unerfahren daher, so als ob er noch eine Mutti braucht, die ihn an die Hand nimmt.
********Herz Frau
37.505 Beiträge
Schüchterne Männer?

Ich glaube, die Antwort darauf lautet wie so oft: Das kommt darauf an...

Ist er so schüchtern, dass er sich nicht traut, den ersten Schritt zu tun - ja, dann wird das wohl nichts mit uns, denn ich schreibe von mir aus keine Männer auf ein Date an. *zwinker*

Wenn ich ihm dann beim *kaffee* oder *wein* gegenübersitze - dann sollte er schon den Mund aufbekommen. Schließlich möchte ich ihn ja nicht nur ansehen, sondern auch ein wenig von ihm wissen. Zurückhaltung ist nicht verkehrt - aber zu schüchtern - nein, der bekäme vermutlich Angst vor mir, denn ich bin ziemlich extrovertiert.

Also bitte nicht zu schüchtern. *nene*
*******ina Frau
55 Beiträge
Schüchtern im Sinne von traut sich gar nix, am besten nur in ne Ecke starren oder den Mund nicht aufbekommen,ist grauenvoll.
Eine gewisse Ruhe nach 5 Min alles zu wollen ist schon reizvoll *ja*

Wie bei so vielem die Dosis macht das Gift
Umgang allgemein..
Ich mag Männer, denen Zurückhaltung nicht fremd ist...Schüchternheit kann sehr charmant rüber kommen.
Ein Element der Verführung ist sie nicht...treffe ich mich mit einem schüchternen Mann, hat er vorher schon durch schriftliche Eloquenz gepunktet.
Alles weitere liegt ja dann in unserer Hand. Abwerten würde ich solch einen Charakterzug erstmal nicht.
Bei einem ersten Date ist doch alles noch offen...ein schönes Essen, ein Drink...und wenn es denn sein soll, steuere ich das Gespräch. Schließlich sitzt mir ein Mensch gegenüber, dem ich auch Zeit gebe, um in meiner Gegenwart "aufzutauen"
*******piel Frau
250 Beiträge
Ja, total! Aber auch nur die, die wirklich schüchtern sind und sich nicht als dem anderen gegenüber ausgeben.
****ie Frau
607 Beiträge
Nein, mich reizen sie nicht.

Da ich selbst eher introvertiert bin, haben mich schon immer Männer fasziniert, die auf eine unaufdringliche, selbstsichere Weise extrovertiert sind.

Was aber überhaupt nicht geht, sind diese Vertretertypen, die einen in zwei Stunden schwindelig quatschen.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Schüchtern ist Ok
Ich bin selber auch eher der ruhige Typ und mag draufgängerische, dominante Männer gar nicht, dann doch lieber einer der im ersten Moment vielleicht ein bisschen schüchtern ist. Nach dem ersten Gespräch an der Bar z.B. muss er dann aber doch den Knopf aufmachen. Mit Männern, die auch auf der Matte den Mund nicht aufkriegen und daliegen wie halbtot, ist nicht angenehm.
Einen schüchternen zu knacken find ich ganz witzig.
*****cha Frau
22 Beiträge
Nö. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein schüchterner Mann, der sich von mir angezogen fühlt, oft genug in mir etwas sieht, was ich garnicht geben möchte, bis hin in Richtung Therapeutin, in jedem Fall aber neigt er zum Mitläufertum und zum Anlehnen. Beides will ich eigentlich nicht haben. Ein schüchterner Mann hat ein Selbstbewusstseinsproblem. Daran kann und sollte er gerne arbeiten, aber nicht mit mir.

Ein zurückhaltender Mann hingegen, der über ein gesundes (gesund heisst eindeutig nicht übersteigert) Selbstbewusstsein verfügt, welches er gar nicht nötig hat zur Schau zu stellen, ist eindeutig heiss.
Interessantes Thema..
Der Kern eines Menschen ist entscheidend. Ob introvertiert oder extrovertiert ist vollkommen egal. Sobald aber die Frau gegenüber die Standardleier mit "ich weiß, was ich im Leben möchte" mir präsentiert, werde ich um Gottes Willen keinen harten, dicken Schwanz bekommen, sondern eher einen Mikropenis. Der schwammige Kurs der heutigen Gesellschaft mit der dazugehörigen heißen Luft ist ziemlich abstoßend meiner Meinung nach. Die blassen Maedels und Jungs stehen darauf aber es ist wichtig eher nach dem Motto "be the difference" zu leben und zu agieren. Es ist nicht cool in der Matrix der Aeusserlichkeiten zu leben.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Habe nur den Eingangspost gelesen:

Nein, schüchterne Männer, die den Mund nicht aufbekommen und sich nicht trauen, interessieren mich null.

Ich sage klar was ich will, was geht usw.... wenn er dann ewig nicht aus dem Knick kommt, ist mir das zu blöd. Kann mir auch par tout nicht vorstellen, dass er dann im Bett plötzlich total auflebt, zupackt, selbst sicher ist. Er wäre wahrscheinlich eher noch mehr eingeschüchtert, da ich selber sehr aktiv im Bett bin.

2x hatte ich länger Kontakt, habe auch deutlich gesagt, was ich mir vorstellen kann usw... die Herren wollten aber wohl nur tippseln - auf jeden Fall kam es nie zu einem Treffen. Ein anderer ist nach ewigem Geschreibsel (meine absolute Anfangszeit hier- ich habe schnell dazugelernt) ganz plötzlich vom tastaturerotiker zum unsicheren Schuljungen im Bett mutiert... da ging nix mehr...

Nö, muss ich alles nicht haben. Gibt schließlich genügend Männet, die wissen, was sie wollen und sich an die Frau wagen....
Ganz einfach...nein.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Wie Truescha auch, ziehe ich gern schüchterne Männer an, die eigentlich eine Therapeutin bräuchten, jemand, der sie an die Hand nimmt und in das Leben "da draußen" führt. Danke, ich ziehen 2 kleine Jungs groß- das genügt mir.

Und das soll explizit nicht heißen, dass alle schüchternen Männer diese Art von Hilfe wollen oder brauchen!
********stin Frau
481 Beiträge
Habt ihr Erfahrungen mit Männern, die im Erstkontakt eher zurückhaltend wirken?
Reizt es Euch, den Kerl aus der Reserve zu locken oder turnt euch das ab?
Habt Ihr schon geniale Überraschungen erlebt, z.B., dass der Kerl dann im Bett zu Hochform aufgelaufen ist?
Ich denke ich wirke im ersten Kontakt auf manche Frauen zurückhaltend und finde es schade, wenn es dann nicht mehr weitergeht.

Sich mit vorgegriffener Selbstzensur zu hemmen, bewirkt beim Gegenüber meist genau das Gegenteil. Statt des gewünschten Erfolges, das alles perfekt rüber kommt, kommt gar nichts rüber. Und das ist umso schiimmer, weil es ja schüchternen Menschen nicht an Intelligenz und Empathie mangelt.

Dein Profil kommt gar nicht so schüchtern rüber. Eines der wenigen Männerprofile, die irgendwie witzig und frech eingebauten FSK freien Fotos kokettieren mit dem Schwanz. Der Text darstellend und nicht schwafelnd.

Wahrscheinlich hast du online kein nervöses Flattern im Bauch. Wie die Wirkung auf andere Menschen sein kann lässt sich ja so auch bisschen kontrollierter steuern. Online geht der Dialog leichter über die Finger, als es im direkten persönlichen Gespräch über die Lippen gehen würde .... und kommt da noch die Ausnahmesituation vom Date wie Lampenfieber dazu..... Bums antwortet manN seinem Date auf die Frage für welche Etage sie den Knopf drücken soll mit: "3. Etage - aber nur, wenn es für dich kein Umweg ist."

Das kann reizvoll sein, aber auch echt zäh.

Also, wenn du denkst, dass das Ende deiner Dates in deiner Schüchternheit begründet liegt, dann rufe das tolle Online Gefühl ab und sei mit em im Gepäck mal mutig, aber nicht schauspielerisch, und versuche über deinen zurückhaltenden Schatten zu springen.
Hilft ja nix, wenn die Gedanken ständig um die Sorge kreisen: Wenn ich sie jetzt anspreche, hält sie mich für einen Aufreißer! Wenn ich ihr das sage, mag sie mich nicht mehr... DENN weil manN sie nicht angesprochen hat, ist genau das eingetroffen, was manN befürchtet hat. Sie hat einen für doof gefunden.

Wenn du im Bett der Hecht bist, dann könnte das zu deinen Stärken zählen und du bist wohl gar nicht schüchtern, sondern hast einfach nur feuchte Hände, Herzpochen und willst nach Möglcihkeit nichts Falsch machen beim ersten Date. So eine Art Date-Fieber. *g* Dem lässt sich auch ein bisschen mit Smalltalk Gelegenheiten üben.
*********_Lady Frau
87 Beiträge
Mich reizen schüchterne Männer eher nicht. Ich brauche zwar auch keinen "Eroberer" oder Draufgänger, einfach jemanden, der offen und freundlich ist und vor allem witzig. Mich kriegt man tatsächlich am besten mit Humor, ich hab selbst ne große Klappe, und wenn mein Gegenüber nicht kontern kann, dann kann ich damit nicht umgehen. Also zu viel Zurückhaltung und Schüchternheit sind da eher hinderlich. Was jetzt nicht heißt, dass man nicht im ersten Moment ein wenig aufgeregt sein darf, das ist ganz normal und macht ja auch den Reiz beim Kennenlernen aus. Aber man sollte dann schon den Mund aufbekommen, so dass ich ein Gespräch entwickeln kann.
*****e59 Mann
6.188 Beiträge
Der TE meint wahrscheinlich in seinem Eingangspost gar nicht den Schüchternen schlechthin, sondern eher den Typ Mann, der nicht weiß, wie man ab einem bestimmten Zeitpunkt eine charmante 'Grenzüberschreitung' startet.
Schüchternheit ist für mich kein Makel. Meine Erfahrungen mit schüchternen Männern sind durchaus positiv. Man merkt ihnen zwar am Anfang an, dass sie erst mal gehemmt und unsicher sind. Dafür sind die meisten dann sehr aufmerksame Zuhörer und Gesprächspartner, die sich wirklich auf unser Gespräch konzentrieren, und nicht - wie so mancher "dolle Hecht" - dauernd auf's Handy starren, Mails checken oder kurz telefonieren müssen.

Schüchtere Männer erlebe ich oft als empathische Menschen, die sich gut einfühlen können. Die Gespräche gehen dann recht schnell weg von oberflächlichen Floskeln und krampfigen Allgemeinplätzen zu wirklich interessanten und offenen Themen. Ich finde es schön, wenn ein Mann zugibt, nicht immer souverän und cool zu sein, denn das bin ich auch nicht. Denn so fühlt sich jeder recht schnell locker und ohne Erwartungsdruck wohl in der Situation, und es wird ganz oft eine wirklich entspannte, humorvolle und angenehme Begegnung.

Ein einziges Mal habe ich vor Schüchternheit kapituliert - der Mann saß mit gesenktem Kopf da, hielt sich an der Tischkante fest, schaute mich nicht an und sagte keinen Ton. Wirklich - keinen. Ich bin dann nach ein paar Minuten wieder gegangen - ich vermute, meine Erscheinung hatte ihn schlichtweg umgehauen *schock* *mrgreen*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Tantra
Wie schon an anderer Stelle erwähnt finde ich Tantrakurse hilfreich. Da lernt man sich selber zu sein, aus sich heraus kommen, zu sagen, was man sich wünscht, wird selbstsicherer usw. Ich selber war in vielen Tantramassage Kursen wo es um Berührungen und Selbsterfahrung (nicht Sexstellungen) geht. Solche Kurse, die es in jeder grossen Stadt gibt, kann ich z.B. auch schüchternen empfehlen.
Sobald aber die Frau gegenüber die Standardleier mit "ich weiß, was ich im Leben möchte" mir präsentiert, werde ich um Gottes Willen keinen harten, dicken Schwanz bekommen, sondern eher einen Mikropenis. Der schwammige Kurs der heutigen Gesellschaft ...

Du willst also eine Frau, die NICHT weiß, was sie möchte. Soso.

Aber ist nicht grad das schwammig?

Was hat das mit Schüchternheit/ Zurückhaltung zu tun bzw. dem "Kern des Menschen" zu tun?

Jemand, der weiß was er will, ist ja oft seiner selbst sicher (ohne, dass das aufgesetzt wirkt) und strahlt das in der Regel auch aus.
Ich denke er wollte darauf hinaus
Dass dieser Standardfloskel keinen Inhalt hat. Im Regelfall kommt auf Nachfrage, was das denn sei, allerhöchstens fast schon Allgemeingültiges zur Antwort daher. Insofern ist es schon schwammig und bei weitem nicht immer die Wahrheit.
Dann soll er das auch so schreiben.

Denn ich kenne einige Männer, die damit - wenn es eben nicht inhaltsleer ist - ganz schnell Reißaus nehmen. Aber da weiß man als frau auch schnell, dass er nix war (gilt umgedreht natürlich auch)

Aber was hat das jetzt mit Schüchternheit zu tun? Wenn diese (ich rede nicht von Zurückhaltung) den Kern verdeckt, nützt der ganze tolle Kern auch nix.
Ich denke er schnitt es deshalb an, weil man oft hört, ein schüchterner Mensch wisse nicht was er will, oder ein schüchterner Mensch wäre nichts für einen, weil man selbst wisse was man will.
****na Frau
590 Beiträge
Nein
Kurz: nein, ein schüchterner Mann ist nichts für mich.
Der heutige Mensch..
Weiß nicht was er will. Das bedingt die Gesellschaft. Warum sind denn 2/3 der Singles bei parship angemeldet? Weil die wissen, was sie wollen? Never..
Gesunde Eigenverantwortung und Fokussierung auf das Liebesleben erreicht man nicht nicht durch irgendwelche in Abhängigkeit gesetzten Trends/Vorstellungen/Zwänge a la "das Gras vom Nachbarn ist grüner" oder wenn er nicht will, was er will, dass ich keine Lust mehr auf weiteren Kontakt habe. Es lässt stark auf den Charakter schließen, wenn eine Frau sowas innerhalb der ersten 30 Minuten eines Dates von sich gibt. Da werfe ich gut und gerne zwei scheine auf den Tisch und gehe meines Weges. Sowas ist unattraktiv meiner Meinung nach. Das Leben ist zu vielfältig bzw. zu kompliziert, um sich in eine Richtung einordnen zu können.
...
Ist die Wahrheit. Fragt man eine spanische Frau zu dieser Floskel, was sie davon hält, dann lacht sie und zeigt dir den Vogel.

Zurückhaltung wird hier heutzutage abgewertet und das in Bezug auf alle Lebenslagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.