Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4057 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6430 Mitglieder
zum Thema
Wie wollen Frauen (optisch) verführt werden?449
Bei mir reicht es wenn meine Frau mit strapse dasteht dann bin ich…
zum Thema
Wie experimentierfreudig seid ihr Frauen?319
Lieber Joyclub, ich stelle mir die Frage, ob es an meinem Umfeld…
Was törnt Frauen bei Männern an?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen, reizen euch schüchterne Männer?

ich denke bei Schüchternen spielt Vertrauen eine große Rolle und ich denke für spontanen Sex ist das eher nix ,dann wohl eher mit den Matcho!
********b117 Paar
713 Beiträge
Ja
Aber nur dann, wenn ich in seiner Tiefe Feuer spüre. Dann mache ich ihn gerne heiss..auch mal verwirre ich ihn ...und sogar bringe ich ihn gerne auf die Palme...rantasten, was ich aus ihm rausholen kann..
Ich bin eine Jägerin..;-)
Ich habe hier jetzt schon mehrfach gelesen wie einige Datingerlebnisse hatten, wo der Mann die ganze Zeit kaum ein Wort herausgebracht haben soll und auch keine Anzeichen von Interesse zeigte. Das geht doch aber über Schüchternheit weit hinaus. Das geht doch eher schon in Richtung Kommunikationsstörung, denn normal ist das ja nicht. Ich kenne so einige schüchterne Menschen aber bei denen bricht nach spätestens einigen Stunden das Eis und sie unterhalten sich dann auch rege. Das was ich hier so lese klingt aber weit drastischer als bloße Schüchternheit...
*******piel Frau
250 Beiträge
Echt? Wo hast denn dass gelesen? Mir sind eher die umgekehrten Visionen bekannt.
Usernamen will ich hier jetzt nicht nennen sonst fühlen sich noch welche auf den Schlips getreten.
****az Mann
4.483 Beiträge
Dieser Thread wirft bei mir die Frage auf, was denn überhaupt als schüchtern verstanden wird, und was der Unterschied zur bevorzugten Zurückhaltung ist. Wenn ich mich an die Definition des Wikipedia Eintrags "Schüchternheit" halte, kann ich davon keine Anzeichen bei mir entdecken.
In meinem Falle würde ich wohl eher von Spuren der Zurückhaltung, Love-shyness, Introvertiertheit, Sozialphobie, narzisstischen Persönlichkeitsstörung, Autismus, fehlende Empathie, Taktgefühl, Höflichkeit und/oder allgemeine Gleichgültigkeit sprechen.
Erstaunlicherweise verfliegen all diese Anzeichen aber so gut wie immer nachdem ich mit der Frau, der ich diese Anzeichen entgegenbringe, Sex hatte. Irgendwie ist dann alles tiefenentspannter und lockerer.
Wenn mir eine schüchterne Frau gegenübersitzt (und laut diverser Selbstbeschreibungen sind das nahezu alle am Anfang), ist es für mich ganz schwer einzuschätzen, ob das jetzt mangelndes Interesse mir gegenüber ist oder wirkliche Schüchternheit. Dort kommen dann wohl wieder die nonverbalen Signale ins Spiel. Allerdings ist es eine Fertigkeit diese zu lesen, die man lernen muss, und jeder hat da ein unterschiedliches Ausgangsniveau. (In Gamersprache: der eine fängt auf Level 1 an, der andere auf Level 10, wenn das maximale Level dieser Fertigkeit 20 ist).

Nächtliche Selbsterkenntnisbeiträge sind schon merkwürdig...und das nüchtern!
*******reie Paar
153 Beiträge
Beim Sex
möchte ich nicht die "Mutti" raushängen lassen!
Ich weiss was ich will - er sollte wissen was er will - dann können WIR geniessen!
*****_sh Frau
7.791 Beiträge
noch Wischiwaschi
KoituSMachtFrei
Dieser Thread wirft bei mir die Frage auf, was denn überhaupt als schüchtern verstanden wird, und was der Unterschied zur bevorzugten Zurückhaltung ist.

Ähnlich wie dem zitierten jungen Mann fehlt mir eine Präzisierung des Begriffs schüchtern.

1. schüchtern = "verklemmt" bei Worten UND Handlungen
2. schüchtern = "verklemmt" nur bei Worten
3. schüchtern = "verklemmt" nur bei Handlungen
4. schüchtern = temporär "verklemmt"
5. schüchtern = dauerhaft "verklemmt"
6. schüchtern = wohltuend zurückhaltend
7. schüchtern = nach "mütterlicher Geburtshilfe" lautlos fordernd (zaubere bei deinem Gegenüber die "Mutti" hervor, weil diese immer ungeduldiger wird......)

Mit Fall 2., Fall 4. und Fall 6. kann ich gut leben.
Die Diskussion was Schüchternheit nun ist, ist unnötig, weil es dafür eine klare, allgemeinverständliche Definition gibt: Schüchternheit ist die allgemeine Neigung eines Menschen, auf die Begegnung mit nicht vertrauten Menschen zunächst mit Verunsicherung oder Furcht zu reagieren. Schüchternheit ist, soweit sie kein Leiden erzeugt, keine psychische Störung, sondern ein Ausdruck des Temperaments eines Menschen.

Oder hier die Duden Definition, kurz und knapp: 1. zurückhaltend, anderen gegenüber gehemmt
2. nur vorsichtig, zaghaft [sich äußernd] in Erscheinung tretend
****64 Mann
1.070 Beiträge
*hand* Fall 6.
*kuss*
*****_sh Frau
7.791 Beiträge
@Hagalaz
Die Diskussion was Schüchternheit nun ist, ist unnötig, weil es dafür eine klare, allgemeinverständliche Definition gibt
... und wie man deinen knackigen Definitionen entnimmt, widersprechen sie sich bzw. lassen im Unklaren in dem Punkt, ob dies eine Temperamentssache, ob dies temporär ist und welche Bereiche (verbal+/oder nonverbal) betroffen sind.
widersprechen sie sich bzw. lassen im Unklaren in dem Punkt, ob dies eine Temperamentssache, ob dies temporär ist und welche Bereiche (verbal+/oder nonverbal) betroffen sind

Nein sie widersprechen sich nicht, sofern man imstande ist die Definition richtig zu verstehen.
Ein Temperament (Wesensart) kann nicht temporär sein, da sie einer von vielen Persönlichkeitszügen ist und in der Persönlichkeit fest verankert ist (außer die Person ist persönlichkeitsgestört). Damit wäre die Frage über die temporäre Natur also geklärt.
Schüchternheit ist Unsicherheit und Unsicherheiten äußern sich, genau wie alle anderen Gemütszustände, immer verbal und non-verbal. Die Körpersprache steht bei Menschen immer in direkter Korrelation zu ihrer aktuellen Befindlichkeit. Deswegen ist es auch so leicht zu erkennen ob jemand schüchtern oder selbstbewusst ist.
Und wenn es immer noch zu schwer ist, das zu begreifen, würde ich mir entsprechende Fachliteratur zurate ziehen. *floet*
****az Mann
4.483 Beiträge
Definitionen im Wiki hin oder her.
Die Grenzen zwischen schüchtern, zurückhaltend, introvertiert, etc sind für Außenstehende fließend. Es wurde zwar die Einstellung gegenüber schüchternen Männern gefragt, aber ich bezweifle, dass sich hier alle Beiträge explizit auf Schüchterne bezogen, sondern auch mit den anderen Eigenschaften verwechselt wurden. Genauso sind sich die betroffenen selbst nicht immer bewusst in welche Kategorie sie nun gehören (ich zb, aber ich kann so langsam aussortieren).

(und die Definition des Duden unterscheidet nicht zwischen schüchtern weil verängstigt und der hier doch öfters bevorzugten Zurückhaltung)
Die Grenzen zwischen schüchtern, zurückhaltend, introvertiert, etc sind für Außenstehende fließend.

Aber gerade deswegen sollte man sich doch zunächst einmal über diese Begriffe und deren Bedeutungen informieren, anstatt alles in einen Topf zu werfen. Die meisten konnten hier ja zwischen Zurückhaltung und Schüchternheit unterscheiden. Grundsatzdiskussionen über klar definierte Begriffe finde ich aber überflüssig. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten zwischen Introvertiertheit und Schüchternheit differenzieren können. Nach Carl Jung ist die Aufmerksamkeit der Introvertierten auf ihr Innenleben gerichtet und dadurch wirken sie zurückhaltend und zunächst einmal reserviert. Der Schüchterne hingegen hat eine latent vorhandene, wenn auch schwache Sozialangst. Schüchterne haben Angst vor Wertungen und Beurteilungen der anderen, zumeist fremden Menschen. Oder um es salopp auszudrücken: der Introvertierte öffnet sich schwerlich weil er passiver Beobachter ist, und der Schüchterne weil er fürchtet. Das kann man ja alles sehr schwer beschreiben in aller Kürze. Am besten ist es wenn man Forschungsarbeiten darüber liest, wenn man es wirklich tiefgreifend wissen will und nicht über irgendwelche Begriffsdefinitionen spekulieren möchte. Sonst wird das ganze zu einer Endlosdiskussion...
****az Mann
4.483 Beiträge
Aber gerade deswegen sollte man sich doch zunächst einmal über diese Begriffe und deren Bedeutungen informieren, anstatt alles in einen Topf zu werfen

Absolut. Aber wie oft passiert das?
Wenn sich eine Frau und ein Mann verabreden und einer der beiden stellt fest, dass die andere Person nicht viel redet, wird erstmal verallgemeinert, dass die person schüchtern ist. Körpersprache hin oder her. Es erfordert schon Übung diese lesen zu können, und wie Schauspieler kann man diese auch beeinflussen.

Ich lese hier ständig auf Frauenprofilen sinngemäß "anfangs etwas schüchtern". Soll ich die jetzt alle anschreiben und denen mitteilen, dass schüchtern das falsche Wort dafür ist wenn sie zu Beginn nicht viel reden, weil man nicht nur "anfangs" schüchtern sein kann, sondern schüchtern eine Wesensart ist?
*****_sh Frau
7.791 Beiträge
ich (= Frau mit der Frage, ob mich schüchterne Männer reizen) bin dann mal raus......

Bahn frei für Männer mit Fachdiskussionstrieb
@**********tFrei
Ich sehe das genau wie du. Das ist eine Zwickmühle. Ich kann nur von mir sprechen und sagen, dass wenn ich einen Menschen kennen lerne und merke, dass diese Person scheinbar Schwierigkeiten hat sich zu öffnen, ich zunächst einmal auf den Gedanken komme "ja warum nicht ein Gefühl der Sicherheit vermitteln" und nicht die Person werte und in irgendwelche Kategorien einteile. Wenn z.b. ein neuer Mitarbeiter bei uns am Arbeitsplatz in unsere Gruppe delegiert wird und sehr passiv und reserviert wirkt, dann ist doch klar, dass er ein Gefühl der Sicherheit und des dazugehörens braucht um sich zu öffnen. So ähnlich sollte es auch bei einem Date sein. Jemanden links liegen zu lassen nur weil er nicht die Brust herausstreckt und imponierend durch die Gegend watschelt, zeugt irgendwo auch von Arroganz.

Ich lese hier ständig auf Frauenprofilen sinngemäß "anfangs etwas schüchtern"

Das ist die Ironie der Geschlechter was mich immer zum Lachen bringt. Die Frau darf ruhig zugeben, dass sie zunächst einmal vorsichtig ist, aber wehe der Mann lässt diesen Eindruck bei sich vermitteln. Das ist denke ich etwas was ich nie verstehen werde, weil dafür kein Mensch eine rationale Begründung hat. Als Antwort heißt es meist: ja es ist halt so und so muss es sein.
Tja was soll's *ggg*
Frauen sind nun mal in der überwiegenden Mehrzahl das körperlich schwächere Geschlecht.
Da sollte man sich wohl auch beim Daten etwas vorsehen, wenn du weisst, was gemeint ist.

Viele können wohl inzwischen von Stalking oder anderen unschönen Dingen ein Lied von singen.
****az Mann
4.483 Beiträge
Die Frau darf ruhig zugeben, dass sie zunächst einmal vorsichtig ist, aber wehe der Mann lässt diesen Eindruck bei sich vermitteln.

Das meinte ich gar nicht. Ich lese nur einfach höchst selten Männerprofile und weiß deswegen nicht ob da oft was vom schüchtern steht.

Um wieder zurück zu. Ich Thema zu kommen... Ich mag ruhige (Sammelbegriff für weiter oben genannte Eigenschaften) als auch gesprächige Frauen. Bei ersteren macht es Spaß, quasi als Spielleiter zu fungieren und sie im Gespräch zu führen und bei letzteren ist es leichter auf gleichem Niveau zu reden.

Aber genug fachdiskutiert.
@**********tFrei

Achso, ja dann habe ich dich wohl missverstanden *ggg*

@**********anabe
Es geht um das Gefühl "Sicherheit". Da spielt die körperliche Stärke erst mal keine Rolle. Auch ein Mann will, wenn er vor jemanden hockt und mit dieser Person kommunizieren soll, ein Gefühl der Sicherheit und Wärme haben um sich zu öffnen. Es geht denke ich mehr um Vertrauensaufbau und da dauert es bei einigen einfach etwas länger. Bei einigen weil sie vielleicht von Natur aus so gestrickt sind, bei anderen wiederum weil sie in der Vergangenheit möglicherweise viel einstecken mussten. Beides ist verständlich und sollte nicht verurteilt oder gar als Schwäche interpretiert werden...
zurüclhaltend - distanziert
ja! Finde ich interessant.

Schüchtern-unsicher kann sympathisch sein, aber gewisse Signale, dass das Gegenüber einen anziehend / interessant findet, braucht's dann schon.
Das kann auch ein gutes Gespräch sein *g*
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Lieber
100 "Schüchterne/Zurückhaltende" als einen "Bad Boy".

Wobei IRGENDWANN die Schüchternheit auch ein bisschen weichen sollte *lach*
********9_by Frau
9 Beiträge
Ich mag Understatement, Männer mit ungekünstelter Selbstsicherheit und auch die stilleren Typen - wahrscheinlich weil ich unruhig genug bin für zwei. *zwinker*
Außerdem ist da meiner Wahrnehung nach - oftmals - viel mehr Substanz und Gehalt dahinter, als bei Typen, die ein Bad Boy Image und Auftreten pflegen.
Ein durch und durch schüchterner Mann, der so gar nicht aus seinem Schneckenhaus hervorkommen kann - das ist dann allerdings auch schwierig für mich. Anfängliche Zurückhaltung und Schüchternheit finde ich jedoch alles andere als schlimm.
Frauen, reizen euch schüchterne Männer?

Nein
Schüchterne Kerle ..
Da ich hier als Domina unterwegs bin gerne .. erziehe sie ja auch ..

Privat habe ich einen Meister das ist meine Welt ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.