Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4057 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6429 Mitglieder
zum Thema
Wie wollen Frauen (optisch) verführt werden?449
Bei mir reicht es wenn meine Frau mit strapse dasteht dann bin ich…
zum Thema
Wie experimentierfreudig seid ihr Frauen?319
Lieber Joyclub, ich stelle mir die Frage, ob es an meinem Umfeld…
Was törnt Frauen bei Männern an?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen, reizen euch schüchterne Männer?

****Too Paar
13.566 Beiträge
Das ist in deinem Fall dann weniger Reiz als einfach Geschäft,oder? *nachdenk*

LG,Eva
eher nicht
Das ist nicht so meins.
Um ehrlich zu sein interpretiere ich Schüchternheit mit mangelndes Selbstbewusstsein und da bin ich komplett immun gegen.
Allerdings merke ich das sofort und es kommt erst gar nicht zu einem weiteren Kontakt.
Mich inspirieren schüchterne Männer nicht.
Wobei sich Schüchternheit von Zurückhaltung unterscheidet.
Nein, nicht unbedingt, der Mann sollte schon genug Selbstvertrauen haben
Zuviel ist aber auch nicht gut.
Schüchtern Männer
... das ist eher nicht sexy....
******m34 Paar
340 Beiträge
Wenn ich die Auswahl habe.....
dann lieber ETWAS ( aber wirklich nur etwas )zurückhaltend als ZU aufdringlich. Wenn die Chemie und Sympathie passt wird es eh einen netten Dialog und gegebenenfalls auch mehr geben. Das liegt dann meiner Meinung nach eher in den Händen der Frau und selbst ein eher zurückhaltender Mann kann sich als sehr "dreckig" entpuppen. Aber wenn das Zurückhalten eher im Ramen von Höflichkeit ist und von Selbstvertrauen begleitet wird dann ist es für mich Top.
********e001 Paar
617 Beiträge
Meine Freundin mag schüchterne Männer, sie kommen aber nicht als Sexualpartner infrage, da sie davon ausgeht, dass sie dann im Bett ebenso schüchtern sind.
****64 Mann
1.070 Beiträge
Na das hatt er nun davon der Themenersteller *rotfl*
Nix Sexualpartner *troest* ---duck und wech---- *lol*
*****cat Paar
43.219 Beiträge
Eine Lanze...
... *nene*...nicht brechen...eher zum spritzen *senf* bringen.

Gelegentlich kann és ein sehr beglückendes Ereignis sein, grade einen schüchternen, eher etwas zurückhaltenden Mann,
durch die Aktivität einer "Femme Fatale", in unserem gemeinsamen Fall eher "Chat Loup Fatale",
zu ungeahnten Höhenflügen zu verhelfen *sternchen*
oder eventuell auch eigene (moralische) Perspektiven neu zu definieren. *gruebel*

Also irgendeine Mischung aus "verhängnisvolle Affaire" und "Mrs Robinson" kann erotisch durchaus reizvoll sein.

Aber eben für einen ONS oder eine Affaire, nicht für eine Beziehung...

In Versuchung zu führen hat natürlich auch durchaus was mit Kopfkino zu tun. *kopfkino*
****aia Frau
86 Beiträge
Reizen?
Nein.
Ich entwickele da so einen Muttrrinstinkt und merke, wie ich Ihnen "über die Straße helfen" möchte.
Und da ich einem Sexualpartner nicht über die Straße helfe und Schuhe binde, ich mich auf Augenhöhe befinden möchte (und ich bin einigermaßen groß *zwinker* ) also daher nochmals definitiv nein.
*****007 Mann
194 Beiträge
Ich glaube ich bin auch zu schüchtern *zwinker*
****aia Frau
86 Beiträge
@*****007
....Das schreibst du jetzt nur, damit du über die Straße geholfen und Schuhe gebunden bekommst.
*haumichwech*....

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!

Hab einen schönen Abend!
meine meinung
ich denke dass Frauen von schuechternen Maenner schon angezogen sind, aber dann sollten diese Maenner auch einen kleinen Schritt machen *g*
Ich mag Understatement, Männer mit ungekünstelter Selbstsicherheit und auch die stilleren Typen - wahrscheinlich weil ich unruhig genug bin für zwei. *zwinker*
Außerdem ist da meiner Wahrnehung nach - oftmals - viel mehr Substanz und Gehalt dahinter, als bei Typen, die ein Bad Boy Image und Auftreten pflegen.
...
Anfängliche Zurückhaltung und Schüchternheit finde ich jedoch alles andere als schlimm.

Die Welt ist soeben ein besserer Ort geworden.

Ein durch und durch schüchterner Mann, der so gar nicht aus seinem Schneckenhaus hervorkommen kann - das ist dann allerdings auch schwierig für mich.

Die tauen dann schon auf. Meist recht schnell.
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Eigentlich finde ich die Fragestellung des Themenerstellers höchst seltsam. 99,99% der Frauen wollen, dass der Mann den ersten Schritt unternimmt, was der bei massiver Schüchternheit (glaubt mir, ich weiss wovon ich da schreibe) aber nicht tun wird. Wenn es wider erwarten doch in nennenswertem Umfang Frauen gibt, die solche Männer reizvoll finden, dann wäre mir das in den letzten 14 1/2 Jahren, in denen ich nun Single bin, schon mal aufgefallen.
Ach ich halte es da recht einfach. Da ich nicht unbedingt schüchtern bin i.S.v. "kein Wort rausbringen" aber auch nicht die non-verbale Ausstrahlung mitbringe a la: "na...Bock dass ich schlimmer Junge mit bassiger Stimme noch den Abend bei dir auslaufen lasse...und dabei noch was ganz anderes zum (aus)laufen bringe 😉", habe ich immer etwas auf Columbo-Styl gemacht. Naja, ich bin halt selbst eh tendenziell der Beobachter und rege Gespräche an. Daraus ergibt sich dann meist eine Dynamik, leicht zugunsten der Frauen und man kann gewisse Anker aufgreifen. Diese wiederum zur Selbstrefktion integrieren. Schon läuft es wie am Schnürchen. Bei vielen Dates. Dann n Punkt machen und sich nett freundlich, eloquent verabschieden. Zumindest bis zu erneuten Dates ganz okay. Klar, ob's dann passt oder halt nicht, merkt man irgendwann.

Naja, meine fünf Groschen dazu, wenn auch etwas besides the Story.

LG und eine gute Nacht euch!
Sebastian
Meine Freundin mag schüchterne Männer, sie kommen aber nicht als Sexualpartner infrage

Als was kommen sie denn dann infrage? Als Türaufhalter, Einkaufstütenträger und seelischer Mülleimer?
Ich behaupte mal,
es gibt Frauen, die ueberhaupt keine schuechternen Maenner kennenlernen wollen.
Wenn man shoppen und sich ausheulen will (um es malauf die o.g. Punkte zu reduzieren), kann man das mit / bei Freundinnen genauso gut bzw. dafuer wuerde ich keinen Mann brauchen, zumindest keinen hetero *smile*
Wenn jmd. schuechtern ist, kann man bei Interesse herauskitzeln, ob sich da Reibungsflaechen bieten. Das kann sehr interessant sein.
Bleibt es jedoch schwammig und kommt Gegenueber gar nicht ausm Quark , hat mir die Person zu wenig Kontur, und dann verliere ich das Interesse.
*******elle Frau
35.822 Beiträge
Bleibt es jedoch schwammig und kommt Gegenueber gar nicht ausm Quark , hat mir die Person zu wenig Kontur, und dann verliere ich das Interesse.

na das sagte ich ja schon ganz zu Anfang hier.

Der schüchterne Mann muss dann auch schon mal etwas aus sich herauskommen und ein Zeichen geben, ob er nun tatsächlich auch an der Frau interessiert ist.
Sonst läuft es ins Leere und sich tot.

Wenn die Frau nicht ewig den " Alleinunterhalter " spielen will, wird sie sich wohl bald einem anderem Mann zuwenden. Weil zu zäh, zu anstregend. *nixweiss*

Also müssten sich diese schüchternen Männer nur ein einziges Mal trauen und der Dame ein " Zeichen " ein "Signal" geben," aus dem Quark" kommen, dass auch sie Interesse haben und die Sache müsste laufen *zwinker*
Ich mag...
...schüchterne Männer. Ich glaube, die sind emotional nicht so abgebrüht und vermutlich kann ich bei Denen mehr Tiefe und Innigkeit erwarten.
Nein, überhaupt nicht. Ich bin zwar gerne in der Rolle, dass ich den aktiven Part übernehme und mir den Typen selbst klarmache, während er sich eher etwas zurückhält, aber ich mag schon klare Ansagen und dass Interesse auch deutlich erkennbar ist.
*********ikale Frau
44 Beiträge
unterschiedliche Erfahrungen...
Optimistisch vorausgesetzt, das anfängliche Schüchternheit sich rasch in Vertrauen und Eloquenz verschiebt...ist doch ua. die Frage, ob dieser Mann, "forsches" vllt. sogar "lautes" Auftreten "erträgt" !?

Ich habe die Erfahrung gemacht, das die zurückhaltenden Männer nix mit dem überschäumenden Temperament, der mediterranen Art anfangen können ... sie sind und bleiben "Leisetreter", die "ungewohnte Aufmerksamkeit" (zB. Lautstärke, Aktionen die aus dem Bauch entstehen, womöglich noch Reaktionen erfordern...) scheuen, wenn nicht gar verabscheuen *achtung*

Dabei könnte alles sooo einfach sein, wenn man der Überzeugung ist, das man sich ergänzen kann und verschiedene Talente/ Fähigkeiten sich potenzieren ...aber meist wird das Verhalten des Gegenübers, als "bedrohlich", anstrengend und nicht konform angesehen wird - Schade ! *nixweiss*
******n83 Mann
263 Beiträge
also Astraia
Ich entwickele da so einen Muttrrinstinkt und merke, wie ich Ihnen "über die Straße helfen" möchte.
Und da ich einem Sexualpartner nicht über die Straße helfe und Schuhe binde

man kann Eigenschaften mögen oder nicht mögen, Äußeres mögen und nicht mögen, aber gleich komplette Lebenstüchtigkeit unterstellen ... total daneben.
Mensch Nordman83, sie hat doch völlig recht. Schüchterne Männer können Straßen wirklich nicht alleine überqueren und sich auch nicht die Schuhe binden. Das ist doch glasklar. Stell ja nicht ihre Menschenkenntnis in Frage *schmoll*
********e001 Paar
617 Beiträge
******n83:
also Astraia
Ich entwickele da so einen Muttrrinstinkt und merke, wie ich Ihnen "über die Straße helfen" möchte.
Und da ich einem Sexualpartner nicht über die Straße helfe und Schuhe binde

man kann Eigenschaften mögen oder nicht mögen, Äußeres mögen und nicht mögen, aber gleich komplette Lebenstüchtigkeit unterstellen ... total daneben.
Es war sicher etwas überspitzt ausgedrückt (mir hats gefallen), aber ich glaube nicht, dass sie komplette Lebensuntüchtigkeit unterstellen wollte.
Turnt ab
Echte Schüchternheit schreckt mich ab. Ich mag Menschen nicht, die sich gern bitten lassen. Da ist das Geschlecht auch egal und worum es geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.