Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4057 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6429 Mitglieder
zum Thema
Wie wollen Frauen (optisch) verführt werden?449
Bei mir reicht es wenn meine Frau mit strapse dasteht dann bin ich…
zum Thema
Wie experimentierfreudig seid ihr Frauen?319
Lieber Joyclub, ich stelle mir die Frage, ob es an meinem Umfeld…
Was törnt Frauen bei Männern an?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen, reizen euch schüchterne Männer?

******n83 Mann
263 Beiträge
Ich verstehe halt nicht
was Schüchternheit mit Schuhebinden zu tun haben soll
das ist populistisch
und ausschließlich auf Erniedrigung gerichtet
so etwas ist auch kein sinnvoller Beitrag!
*******elle Frau
35.821 Beiträge
Ich sehe das nicht als Abwertung, das war der erste spontane Gedanke der , der Schreiberin in den Sinn dazu kam. Eine Assoziation *zwinker*

Dagegen ist wohl jeder machtlos und ist keinesfalls bösartig gemeint. *nixweiss*
Schuhebinden war im Grunde nicht wörtlich von ihr gemeint, aber das macht es natürlich nicht besser. Das erweckt den Eindruck, als wären Schüchterne behinderte Menschen die im Leben nix gebacken kriegen und das ist das eigentlich diffamierende wie ich finde. Dass man einen Menschen überhaupt danach wertet ob er nun den ersten Schritt wagt oder nicht, ist nun mal arrogant und erweckt den Eindruck als wäre man selbst etwas besseres. Was wenn dieser Mensch ganz in Ordnung ist und viel zu bieten hat?
*******elle Frau
35.821 Beiträge
Sicher kann das ein wundervoller Mensch sein, aber wenn er sich der Umwelt nicht mitteilen kann, wird es halt schwierig.

Nochmal , ich habe ein halbes Jahr lang so einen schüchternen Mann angebaggert, und dann auch noch geheiratet *zwinker*

aber irgendwann kam dann eben doch mal was von ihm, was mir dann zeigte, dass es nicht nur einseitig von mir gewünscht ist.

Das muss schon sein *ggg*
nach all dem
was ich hier so gelesen und auch geschrieben habe, betone ich: Schuechternheit vor dem naeheren Kennenlernen schoen und gut.
Danach ist das nicht mein Ding.
*****017 Frau
19 Beiträge
Schüchterne Männer turnen mich ab
Mehr brauche ich zu dem Thema nicht zu sagen
**********e8273 Paar
27 Beiträge
Schüchtern reizt mich mehr als ein Draufgänger!
Ä

Hi,

Ich persönlich finde eher schüchterne Männer sehr reizvoll, weil meine Erfahrung damit gezeigt hat auch gegenüber Draufgängern, dass schüchterne Menschen meist Ehrlicher sind und einen anziehenderen Charakter haben! Ich mag eben nur ehrliche Menschen.
Draufgänger neigen oft zum lügen, deswegen finde ich diese Charaktereigenschaften eher abstoßend!
Da ich nicht schüchtern bin, locke ich gerne aus der Reserve *zwinker*
Ich frage mich beim Lesen...
wie unterschiedlich hier "Schüchternheit" verstanden wird.

Schüchtern = nicht selbstbewusst?
Schüchtern = zurückhaltend?
Schüchtern = verklemmt?

Mangel an Selbstbewusstsein kann sich bei unterschiedlichen Persönlichkeiten unterschiedlich ausprägen. Der als Macho-Man auftretende Laufende-Meter kompensiert seine Unsicherheit eben anders, als der Mann, der seine Unsicherheit mit Zurückhaltung ausdrückt. Und ganz ehrlich: Menschen Zweifel an der eigenen Attraktivität oder ohne Wissen um die eigenen Fehler findet man ziemlich häufig in der Geschlossenen Abteilung.

Im Auftreten geht es dann wohl eher darum, wie man mit der eigenen Unsicherheit umgeht. Ob man eher aktiv oder passiv ist, introvertiert oder extrovertiert ist, seine Leidenschaft auslebt, Nägel kauend und gehemmt davor wegrennt ... oder sogar überkompensiert und als muskelstrotzendes Michelinmännchen mit Ledermontur auf dem fahrbaren Schwanzextender von Eisdiele zu Eisdiele gondelt ...
*****_sh Frau
7.782 Beiträge
******ers:
Der als Macho-Man auftretende Laufende-Meter.....

.... als muskelstrotzendes Michelinmännchen mit Ledermontur auf dem fahrbaren Schwanzextender

Köstlich.... *haumichwech* *rotfl*

da kriege ich so richtig Lust auf introvertierte Männer, die noch nicht mal protzen mit dem, was sie können.
*********ikale Frau
44 Beiträge
unnötig, ähnlich "anstössig" zu antworten 🔜 Idee...
******ers:
Ich frage mich beim Lesen...wie unterschiedlich hier "Schüchternheit" verstanden wird.

Schüchtern = nicht selbstbewusst?
Schüchtern = zurückhaltend?
Schüchtern = verklemmt?

Menschen Zweifel an der eigenen Attraktivität oder ohne Wissen um die eigenen Fehler findet man ziemlich häufig in der Geschlossenen Abteilung.

...soooo unterschiedlich & individuell, wie wir nun mal alle sind ! *fluester*

Nicht Jede/r hat positive Assoziationen zu: "schüchtern" *nein*

Wenn Du nur "genehme" Antworten erwartest, wäre es klug nicht nur auf ersten Seiten, sondern vllt. alle 5 Seiten, mal kurz zu definieren und gbfl. näher erklären, wie DU es verstanden wissen willst !! 💡
"Schüchtern" ist interpretationfreudig... *anmach* *smile*
Andererseits hat Zurückhaltung & Schüchternheit einfach auch negative Seiten !! *ja* *nixweiss*

Dein Wissen/"Statistik" über Persönlichkeitsstrukturen an "Ballerburgen" wäre zu wünschen *anbet* ...leider laufen die , zu 70/80 % alle "Draussen" rum ⚠️
Wenn Du nur "genehme" Antworten erwartest, wäre es klug nicht nur auf ersten Seiten, sondern vllt. alle 5 Seiten, mal kurz zu definieren und gbfl. näher erklären, wie DU es verstanden wissen willst !! 💡
"Schüchtern" ist interpretationfreudig...
Andererseits hat Zurückhaltung & Schüchternheit einfach auch negative Seiten !!

Schüchtern leitet sich von "scheu" ab und hat eigentlich die Bedeutung, dass jemand sich bezogen auf zwischengeschlechtliche Interaktion von merklich zurückhaltend und distanziert bis ängstlich verhält.

Und ja: Es kann verdammt nervig sein, an einen schüchternen Partner zu geraten. Besonders dann, wenn sich die Scheu aus einer veritablen Beziehungsunfähigkeit oder blanker Prüderie ableitet. Solche Menschen verhalten sich vollkommen unberechenbar und sind einfach nur anstrengend, weil sie einmal aus ihrem Schneckenhaus gelockt eine 24/7-Betüdelung fordern oder sich gleich wieder verkrümeln. Eine Art emotionaler Vampirismus, bei dem man eigentlich nur verlieren kann. Weil man immer mehr gib als man bekommt.
*******elle Frau
35.821 Beiträge
Muss doch nicht immer so sein

Bei wachsendem Vertrauen kann sich doch auch ein schüchterner Mensch nach und nach mehr öffnen ?

Das dass immer so "absolut" erklärt wird , verstehe ich nicht .
Sicher wird es das geben, und tut auch sicherlich nicht gut, sondern eher weh.

Aber so sind doch niemals alle ?
Ich warte
nur auf den nächsten fred, der lauten könnte ... ? *zwinker*
Ich verrate niemandem gerne mein Erfolgsrezept ... -
es sei denn ich will, dass das was ich die ganze Zeit getan habe,
entweder
a). von der richtigen Frau / Partnerin / Kameradin / Gefährtin (der Seelenkameradin) bemerkt wird
oder
b). es stimmt alles so wie es schon einmal gewesen ist.

So tue ich folgendes:

Ich verführe mit dem Ziel / einem Wetteinsatz,
dass es einer Frau gelingen wird,
mein Spiel zu lesen - zu durchschauen,
denn wer will denn schon gerne nach oben oder unten schau´n ... :

Eine Schiedsrichterin par excellence soll sie sein,
eine Trauzeugin auch - das wäre echt fein.

Wer 2 sich fremden Menschen seine Tür zum Herzen geöffnet hat,
dem gönne ich seinen Schlüssel,
denn der Liebe und der Gastfreundschaft Dank
ist stets ein Triumph der Liebe,
bei dem der Materialismus (und das ICH) dem Egoismus unterliegt (es siegt das WIR!!!),
denn wer nicht dezent genießen kann den Miterfolg des / der anderen,
der hat noch nie nicht gespürt,
wie viel GLÜCK dabei in´s eigene Herz und aus diesem auch
sich über die Freunde und die Freundesfreunde ergießt.

(Es ist schade, dass ich im Joyclub nur angeben kann, dass ich zu einem Thema, welches mich interessiert hat benachrichtigt werden will und nicht vom Beitrag von einer interessanten / faszinierenden Person ...

dies war und ist ein Verbesserungsvorschlag an die liebe Joyclub-Redaktion ...)

"HuHu, Wolfscat" - Ja *wink* du *wow* bist damit gemeint!!!!!"

(Gibt es schon einen "Ätschibätschi"-Smiley???)
*****oka Mann
39 Beiträge
Ich erlebe mich als schüchtern, wenn ich
a) nicht weiß, was ich hier (in der betreffenden Situation) soll, oder
b) das Gegenüber ganz besonders attraktiv finde, ohne genau zu wissen, wie ich ich mit ihr und sie mit mir… wie das zusammengehen kann. Wenn also ein starker Reiz da ist (mein Gott, wie ist diese Frau sexy), aber kein Bild von mir und ihr zusammen (außer im Bett ).

In beiden Fällen also das, was die meisten Schreiber/innen an der Schüchternheit abgelehnt haben: Frau spürt, dass sie nicht vorbehaltlos als Person, oder wenigstens als Sexpartner gewollt / gemeint ist…

Wenn ich genau weiß, was ich will und wie und warum, dann erlebe ich mich nicht als schüchtern. Aber natürlich wird es dann, wenn ich sie ganz besonders attraktiv finde, nicht gerade leichter, sondern aufregend, und dann ist Mut gefragt.

Und das ist es wohl gerade: Wenn frau hinter der Schüchternheit spüren kann, dass sie gemeint ist und er sie auch will, aber ihm (nur) seine Schüchternheit im Weg steht, dann kann es interessant sein, lohnend sein. Wenn er irgendwann den Mut aufbringt, zu springen, und sich nicht ständig über die Straße helfen lässt (ich finde das Bild null abwertend, schlicht anschaulich). Wenn nicht…

Und wenn ich all das hier lese und das eigene dazu nehme, dann kommt raus:
Einige Frauen geben Mann gerne den Raum, sich zu öffnen, müssen oder wollen nicht gleich jemanden haben, der sich von sich aus präsentiert (teils auch aus der Erfahrung, dass dann auch gerne Show dabei ist). Natürlich mit der Gefahr, dass Mann den eigenen Schritt eben nicht macht, weil... er nicht will, oder nicht kann, oder sich nicht traut. Irgendwie scheint frau dann aber in Vorleistung zu gehen (außer beide sind gleich schüchtern und kommen sich halt ganz langsam näher). Und einige Frauen haben darauf keine Lust, wollen nicht in Vorleistung gehen, und manche wollen auch erst mal Aktivität vom Mann sehen.
*******Eye Mann
171 Beiträge
Vielliecht bin ich anfangs auch schüchtern, aber bis jetzt hat es keine gestört. Aber ich kann auch dann Dominant werden, aber das traut mir keiner zu...aber stille Wasser sind bekanntlich tief *zwinker*
****Too Paar
13.566 Beiträge
Aha.....*skeptisch*
Dominant werden*nachdenk*
Also man isses...oder man isses eben nich.....

Auch mit diesen (vagen) Aussagen reizt ein schüchterner Mann mich null.....

LG,Eva
******_71 Mann
3.506 Beiträge
@yes_sir
Ob schüchtern oder fordernd...was immer Du brauchst *zwinker*
wenn
ein Mann dominant ist, merkt Frau das.
Selbst wenn Mann das noch nicht weiß *lol*

Umgekehrt funktioniert das jedoch nicht.
**xu Mann
62 Beiträge
Wie war eigentlich James Dean? Extrovertiert? Draufgängerisch? Cool? Warum muß in Dt. die Schüchternheit so negativ behaftet sein? Sie ist in erster Linie ein Kompliment. Das Problem bei Schüchternen ist, daß sie zuviel nachdenken.
zu
Das Problem bei Schüchternen ist, daß sie zuviel nachdenken.

Sehe ich nicht so. Das "Denken" zielt dann oft nur darauf ab, zu schätzen, dass man beim Gegenüber nicht landen kann. In dem Fall ist es eher auch ein Selbstbewusstseins-Thema.

Ein schüchterner Mensch muss nicht automatisch eine Sprachblockade haben.

Und introvertiert ist auch nicht mit schüchtern gleichzusetzen.
******_71 Mann
3.506 Beiträge
Definiere schüchtern
Die Frage ist ja auch, wann man als schüchtern "bewertet" wird...ist der, der nicht sofort ohne Rücksicht auf eventuelle Verluste loslegt, sondern vielleicht erstmal abcheckt, mit wem er es zu tun hat und was eventuell gewünscht ist, schüchtern?
Und selbst wenn, dann ist in Sachen Draufgängertum ab und zu "weniger auch mehr"....ich für meinen Teil bin mal so und mal so, aber abchecken, was wohl gewünscht ist bzw. eventuell nicht gewünscht ist, schadet glaube ich nie....nur meine Meinung..
@krabbensalatx
schüchtern vs. zurückhaltend. Gut erkannt!!!
*********ikale Frau
44 Beiträge
Wer ist
"Krabbensalatx" ?? 🤔

(nur um mal nachvollziehen zu können, was Du als richtig unterschieden hälst !!)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.