Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4057 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6429 Mitglieder
zum Thema
Wie wollen Frauen (optisch) verführt werden?449
Bei mir reicht es wenn meine Frau mit strapse dasteht dann bin ich…
zum Thema
Wie experimentierfreudig seid ihr Frauen?319
Lieber Joyclub, ich stelle mir die Frage, ob es an meinem Umfeld…
Was törnt Frauen bei Männern an?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen, reizen euch schüchterne Männer?

*******l62 Frau
1.270 Beiträge
Lach ... schüchterne Männer bitte eine Tür weiter ...
Ein großes Problem ist, dass man(n) Es sowieso falsch macht...

Mit den Signalen ist das so eine Sache, die sind oftmals eher einseitig angedacht und werden daher auf der anderen Seite falsch gedeutet.

Ist nicht das erste Date zwangsläufig ein erstes Kennenlernen? Dazu gehört doch auch ein ehrlicher Auftritt?
Nach meiner Einschätzung (und auch Vorgehen) sollten die Beteiligten dabei nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Und Schüchternheit/Zurückhaltung kann auch darauf beruhen, dass SIE weitaus "berauschender" ist, als ER es eingeplant hatte *umfall*
Ich musste schon mehrfach hören, dass Männer die in der Regel nicht schüchtern sind, dass in meiner Gegenwart plötzlich werden. Woran das liegt kann mir dann keiner sagen... *snief* ich finde das sehr schade, denn ich bin eine sehr offene Person und Gespräche mit völlig fremden Personen sind oftmals viel interessanter als mit bereits bekannten Gesprächspartnern *g* . Immerhin kennt man deren Ansichten schon. Wenn ich dazu noch (verbal) herausgefordert werde wird's erst recht interessant *gg* .

Ich kann deswegen nichts mit schüchternen Männern anfangen. Ich bin dann furchtbar schnell gelangweilt... *augenzu*
*********aron Frau
1.095 Beiträge
...also ich möchte das überhaupt nicht katalogiesieren, ich hatte schon den sogenannten "BadBoy" als auch den sogenannten anfangs "Schüchternen/Zurückhaltenden".

Bevor es zu einem Date kommt, muss mich der Mann ja schon irgendwie getriggert haben, so ist das jedenfalls bei mir ... quasi war schon Kommunikation im Vorfeld und dann kommt bei Sympathie ein Date zustande.

Wenn der Mann beim Date zurückhaltend ist finde ich das nicht unattraktiv oder gar abschreckend. Wenn das dauerhaft bleibt, würde es mich vielleicht verunsichern. Je nach dem wie sich die Kommunikation schon im Vorfeld gestaltet hat, fühlt man ob es passt oder nicht.
***fz Mann
10.347 Beiträge
Lasst bitte den Damen den Vortritt
Liebe JOY-Gemeinde,

vielen Dank für die rege Beteiligung rund um die Frage wie reizvoll Schüchternheit sein kann. Wir durften bisher schon einige Antworten der Damenwelt über ihre Erfahrungen und Vorlieben mit schüchternen Männern lesen.

Leider mussten wir einige Beiträge entfernen, da sich die Diskussion weit von der urspürnglichen Frage entfernt hat. Daher, zurück zum Thema und hier noch einmal die Fragen:
*******u17:
Habt ihr Erfahrungen mit Männern, die im Erstkontakt eher zurückhaltend wirken?
Reizt es Euch, den Kerl aus der Reserve zu locken oder turnt euch das ab?
Habt Ihr schon geniale Überraschungen erlebt, z.B., dass der Kerl dann im Bett zu Hochform aufgelaufen ist?

Bitte, liebe Herren, da der Thread vor allem an die Damenwelt gerichtet ist, übt euch ein wenig in Zurückhaltung und überlasst ihnen das Feld.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß,
Inveigler
JOY-Team
****93 Frau
102 Beiträge
Ich bin anfangs auch eher schüchtern und zurückhaltend und brauche etwas Zeit, bis ich auftaue. Aber wenn ich Interesse habe, dann zeige ich das auch.
Und das erwarte ich auch von meinem Gegenüber, falls Interesse an mir besteht.
Es gibt einen Unterschied zwischen schüchtern sein und sich gegenteilig verhalten, also bei Interesse ablehnende Körperhaltung, Kommunikation, die nicht auf mich eingeht, negative Reaktion auf meine Interessensbekundungen usw.
Gedanken lesen kann ich nicht und irgendwie will ich schon merken, dass sich meine Geduld auch lohnt, die ich gerne auch zu investieren bereit bin.
Badboys, Alphamännchen, Introvertierte, Schüchterne, Langsamauftauer.. Ich hab da keine bestimmte Vorliebe oder Abneigung. Wirklich begeistern kann mich mein Gegenüber, wenn es zu ehrlicher, authentischer Kommunikation fähig ist, die über Oberflächlichkeiten hinaus geht.
*****le1 Mann
104 Beiträge
fuck my brain, than you get my body
In der Tat ein schwieriges Thema. Der Spagat zwischen respektvoller Zurückhaltung und ergreifen der Initiative ist für uns Männer nicht einfach.
Außerdem ist es sehr individuell. Ich habe mit Frauen ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Sowohl Frauen die kokett ermutigt haben, als auch Frauen die es bevorzugten, "first fuck my Brain, than you get my Body.
Beide Varianten waren sehr reizvoll.
Ich darf abschließend folgendes feststellen. Bei zwei Frauen dauerte es ca. drei Monate bevor wir im Bett landeten. Glaubt mir ich möchte keinen Tag dieser drei Monate missen. Es waren wirkliche magic moments dabei. Bei beiden wurde es eine Beziehung, in einem Fall eine lange Ehe.
Noch Fragen?
****tia Frau
1.994 Beiträge
Es ist schon ein Unterschied ob Mann sich nur zurück hält oder gar nicht erst den Mund aufbekommt.Und da ich selber etwas zurück haltend bin,käme das sicherlich nicht gut. *schmetterling*
*******elle Frau
35.821 Beiträge
Trotz aller Schüchternheit, der Mann sollte sein Begehren rüber bringen können.
Wenn nicht mit Worten, dann aber mit Blicken, Gesten .
Sonst langweilt es mich schnell.
*haumichwech*
Schüchterne Männer -nein danke
Also ich möchte spüren, dass interesse von beiden Seiten besteht. Wenn mein gegenüber vor Schüchternheit keine sinnvolle Konversation zustande bringt, könnte ich auch Selbstgespräche führen und es mir selbst machen. Eine flüssige und sympathische Unterhaltung ist für mich sehr wichtig um evt. sexuelle Aktivitäten zu starten. *zwinker*
Ich musste schon mehrfach hören, dass Männer die in der Regel nicht schüchtern sind, dass in meiner Gegenwart plötzlich werden.

Da kann ich mitreden...
Ich habe überhaupt kein Problem, mit Frauen auf-Deubel-komm-raus zu flirten. Ob die Kassiererin im Supermarkt, die Lottofee oder eine Dame, der man(n) die Tür aufhält. Überhaupt kein Thema: in 99% der Fälle zumindest ein ehrliches Lächeln.
Tja, und dann ist da plötzlich ein weibliches Wesen, das das Herz schlagen lässt ...
Im Vergleich zu der dann in mir entstehenden Blockade ist die Bremsanlage eines modernen Formel-1-Renners ein Gleitmittel *kopfklatsch*

Darum erstaunt mich die immer wiederkehrende (und erstaunte!) Frage nach der fehlenden Partnerin nicht mehr wirklich.
****lee Frau
81 Beiträge
Schüchtern?
Im Sinne von, hat Hemmungen sich selbst zu sein/zu zeigen.
Nein danke.
Reizt mich überhaupt nicht, denjenigen "aus dem Busch zu locken"
Ich mag selbstbewusste, feinfühlige Menschen mit Empathie.
Schüchtern oder zurückhaltend...
Es kommt auf den Grad der Schüchternheit an. Ist es nur eine anfängliche Schüchternheit und er taut danach auf, wenn Frau sein Vertrauen gewonnen hat, kann das sehr reizvoll sein. Und hat auch definitiv nix mit seinen sexuellen Qualitäten zu tun. Ist es aber ein ewiges werben oder rauskitzeln meinerseits, wird das irgendwann ermüdend und ich verliere die Lust daran!
Das ist eine müßige Frage, nicht nur weil du so viele unterschiedliche Antworten wie es Frauen gibt, bekommen wirst, sondern auch weil es soziokulturell bedingt ist. Allein schon das Thema "Geschlecht XY muss den ersten Schritt machen" hängt von diesem Faktor ab. In Finnland und Schweden macht tendenziell eher die Frau den ersten Schritt. Insbesondere in Finnland ist das verbreiteter. Das heißt aber nicht, dass die Männer dort deswegen schüchtern sind. Eine Frau offen nach einer Verabredung zu fragen, gilt dort als taktlos. Das mag wahrscheinlich daran liegen, weil die finno-ugrischen Stämme (also die Vorfahren der Finnen) eher matriarchalisch geprägt waren. Hier und in einigen anderen Teilen der Welt eher andersrum. Ich dachte lange Zeit, dass dieses Passiv-Aktiv-Verhalten eher genetisch geprägt ist und von dem jeweiligen Geschlecht abhängt, habe irgendwann aber feststellen müssen, dass es eine Frage der kulturellen Prägung und Erziehung ist.

Ich denke ich wirke im ersten Kontakt auf manche Frauen zurückhaltend

Du bist introvertiert, das würde ich aber nicht mit Schüchternheit gleichsetzen. Schüchternheit ist ein direktes Resultat mangelnden Selbstbewusstseins. Das ist also ein Unsicherheitsgefühl. Ein zurückhaltender Mensch ist aber meist einfach nur introvertiert. Selbst wenn du schüchtern bist, so what? Wenn's der Frau nicht passt, dass du wie Superman auftrittst, dann such dir einfach die nächste...gibt genügend Fische im See *zig*
*****ka9 Frau
845 Beiträge
....also ich verliere erst das Interesse, wenn anderes noch hinzukommt, was für mich nicht passt. Ich war früher selber sehr schüchtern. Und kenne da einiges. Ich war mich mir selbst nicht so bewußt oder wollte mich nicht zeigen mit allen Konsequenzen - die das hat sich "hinzustellen". Und das ist jetzt auch nicht ganz weg.

So gestehe ich einem Mann Zeit zu aufzutauen und sich mir mehr und richtig zuzumuten. Und fordere das auch heraus, spreche das an, will das.

Neulich kippte es dann, als im Gespräch u.a. Anzeichen von Kleinkariertheit und dazu kamen und der Herr so in seiner Programmierer-Welt lebte und mit mehr Menschen um sich herum und Wuseligkeit der Stadt sichtbar Probleme hatte. Da hatte ich keine Lust drauf. So interessant die Gespräche auch waren. Seine Ausstrahlung war sehr von seinem aktuellen Lebensstil geprägt. Die mich weniger anzog. Und ich wollte da nicht mehr eintauchen.
... Wenn's der Frau nicht passt...dann such dir einfach die nächste...

Wenn man Der ist, der nur Eine zum Flach-legen sucht okay!

Aber was ist, wenn die Frau als ganzer Mensch interessiert und nicht als LfG?
Wenn man Der ist, der nur Eine zum Flach-legen sucht okay!

Hallo FreierFriese69,
wo ich in meinem Text nun das Flach-legen einer Frau impliziere, kann ich nicht nachvollziehen, aber vielleicht könntest du mich ja darüber netterweise aufklären.

Aber was ist, wenn die Frau als ganzer Mensch interessiert und nicht als LfG?

Wenn Frau merkt, dass Mann sich interessiert, aber weiterhin ihr infantiles "Zappeln lassen" mit ihrem Gegenüber betreibt und es auch noch euphemistisch "Spielchen" nennt, um ihre eigene Unsicherheit zu kaschieren, dann sollte Mann schleunigst das Weite suchen. Dieses dämliche Hinterherhecheln zeigt doch nur wie viele sich unter Wert verkaufen. Wenn er/sie merkt, dass derjenige/diejenige Interesse an ihm/ihr hat, aber offensichtlich aus welchen Gründen auch immer nicht den ersten Schritt wagt (muss nicht immer mit Schüchternheit zusammenhängen, sondern kann auch damit Zusammenhängen, dass die Person ein Gefühl der Sicherheit braucht, weil er/sie früher vielleicht enttäuscht wurde), dann ist Ansprechen angesagt und der Rest ergibt sich dann. Das ist weit erwachsener als dieses peinliche "ich werf dir einen Blick zu, du wirfst mir einen Blick zu...jetzt werf ich dir aber keinen Blick mehr zu weil du doch etwas sagen musst und wenn du es nicht tust dann bist du unten durch weil du gegen die Spielregeln verstoßen hast".
Egal von welcher Seite das nun kommt, ob Mann oder Frau, ich finde das einfach bescheuert.
*******elle Frau
35.821 Beiträge
Wenn man aber doch schon beim Date ist, hat das mit Zappeln lassen doch nichts mehr zu tun.

Man ist sich sehr sympathisch, kann sich gut unterhalten, dann kann doch auch ein schüchtener Mann mal Farbe bekennen und ein kleines Signal senden?
Lächeln, tief in die Augen Blicken, begeistert mitgehen bei Unterhaltungen ?
Hand auflegen , am Arm ganz zufällig?
Oder sie umsorgen, für mehr Getränke sorgen ect....

Irgendein Zeichen, dass auch er Interesse hat? Nein , nicht möglich?

Dann wird es leider schnell mühsam und zäh. Sagte ich schon .
Frau will vlt auch nicht nur die Alleinunterhalterin spielen , oder die Amazone geben müssen, auch da ist doch Augenhöhe vor Vorteil ?
Signale sendet man mit Signalanlagen
Und nicht mit den Augen. Entweder man macht den Mund auf, oder man lässt es bleiben. Ein Lächeln oder eine Berührung oder ein in die Augen schauen ist kein Signal, dass man jemanden Heiraten will, sondern schlicht ein Signal, dass man die Person nicht total abstoßend findet. Oder anders ausgedrückt: Von außen betrachtet sind diese "Signale" auch bei jedem guten Vertriebler zu finden. *zwinker*
*******elle Frau
35.821 Beiträge
und doch springen Frauen oft darauf an , und?
Ist ja auch irgendwie wie ein " Verkaufsgespräch" man preisst sich als möglicher Partner an ....

Und da ist tief in die Augen blicken nicht die schlechteste Idee.
*******thro:
bei jedem guten Vertriebler

stimmt, doch was ist das Umwerben denn auch
*anmach**genau*
dem Gegenüber Aufmerksamkeit zukommen lassen, Interesse bekunden, für sich werben

so ein kleines "Verkaufsmodul" ist da doch immer mit beischwingend *ggg*
und ein guter Gesprächspartner wird sich dadurch nicht einen Zacken aus der Krone reißen
Wir leben in einer Zeit, in
... der die Kunst der Selbstdarstellung und der Extrovertiertheit in fast allen Bereichen, auch in der Partnersuche,
gefragt ist.
Schüchterne und introvertierte Menschen werden häufig übersehen, und viele leiden darunter. Zumal es gerade introvertierten Menschen oft schwerfällt, sich auf ein Date einzulassen.
Dabei müssen auch die "stillen" Partner nicht automatisch die schlechteste Wahl sein; manchmal kommt es eben auch auf die Kraft der Ergänzung, der Komplettierung in der Partnerwahl an.

Dazu eine Leseempfehlung: Susan Cain: Still - Die Bedeutung von Introvertierten in einer lauten Welt, Rieman-Verlag.
@Bluelibelle
Alles was Du beschreibst sollte man tun wenn man Interesse am Gegenüber hat.
Das bekommt auch ein zurückhaltender Mann hin.
Der Begriff schüchtern geht mir eigentlich zu weit.
Ist das wirklich so? Bluelibelle
Oder beklagen nicht gerade Frauen oft, missverstanden worden zu sein? Oder ist das einfach nur eine Ausrede oder der sichere Rückzugshafen "man hätte das mit dem Lächeln ja gar nicht so gemeint" oder "nur wegen einem Lächeln will ich noch lange nicht". Ist das nicht eigentlich selbst ein Zeichen für Schüchternheit oder Zurückhaltung? Anlächeln kann ich nun wirklich jede Frau, davor muss ich keine Angst haben. Aber Balls beweise ich damit nun wirklich nicht. Im Übrigen lächle ich tatsächlich viele Menschen an ohne ernsthaftes Interesse an einer romantischen Beziehung.

Und wenn du jetzt sagst "Ja aber bei einem Date..." Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf dieser Welt Menschen gibt, die bei einem Date nicht einmal Lächeln. Wenn doch, mögen Se dich vielleicht tatsächlich nicht *zwinker*

Just my 2 Cents
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.