Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4057 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6429 Mitglieder
zum Thema
Wie wollen Frauen (optisch) verführt werden?449
Bei mir reicht es wenn meine Frau mit strapse dasteht dann bin ich…
zum Thema
Wie experimentierfreudig seid ihr Frauen?319
Lieber Joyclub, ich stelle mir die Frage, ob es an meinem Umfeld…
Was törnt Frauen bei Männern an?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen, reizen euch schüchterne Männer?

*******u17:
Der Begriff schüchtern geht mir eigentlich zu weit.

ist aber in deinem Eröffnungspost
@Leahnah
Ich bin kein Datingexperte, wahrlich nicht. Aber ich halte es mit dem umwerben so: Wenn bei einem Date ich das Gefühl habe, dass es mir gefällt, dann sage ich es der Frau. Dann muss sie nicht raten, ob mein Lächeln einfach nur der amüsanten Situation geschuldet war, oder ob ich mich unsterblich in sie verliebt habe. Sie weiß es, weil ich es ihr einfach sage. Das fällt zwar zugegebenermaßen ziemlich schwer weil die Reaktion auch mal pain in the ass ist, aber das Ergebnis ist jedem klar. *g*
*******thro:
Wenn bei einem Date ich das Gefühl habe, dass es mir gefällt, dann sage ich es der Frau.

*top*
nur hier geht es darum
wie Frau darauf reagiert, wenn Mann es eben nicht so leicht sagen kann
@Lea.
Ich weiß.
Das wurde bei der offiziellen Freigabe etwS "frisiert".
Aber alles gut.
Mir geht es nur nicht um Leute, die den Mund nicht auf bekommen...
*******u17:
Mir geht es nur nicht um Leute, die den Mund nicht auf bekommen...
die dürfen, also ER darf es dann sehr gern durch andere "Signale" bekunden, ich sehe darin keinen Nachteil
@Leahnah
Ich gehöre zu der Sorte man. Nach dem ersten Date ist man entweder aufgetaut, und dann sagt man es auch, oder eben nicht, dann wird auch nie weiter was passieren. Da kann man auch nichts mehr rauskitzeln. Die Problematik besteht immer darin wie man überhaupt zum Date kommt. Das ist das schwierige für solche Personen.
ein Schüchterner
ist mir lieber als ein Möchtegerncasanova oder ein von sich überzeugter Matchotyp ohne Charakter !
LG Rose
wo ich in meinem Text nun das Flach-legen einer Frau impliziere, kann ich nicht nachvollziehen, aber vielleicht könntest du mich ja darüber netterweise aufklären.

Wenn Jemand schreibt "macht doch Nichts, kommt die Nächste" impliziert Das für mich, dass es nicht um den Menschen geht.
In meinem (langen) Leben hat es so einige Frauen gegeben, und ich habe mich wohl auch nicht immer ganz korrekt verhalten.
Eins ist allerdings sicher: als beliebig austauschbar habe ich Keine angesehen *schock*

Macht aber Nix, seit 6 Wochen dabei habe ich mittlerweile schon fest gestellt, dass ich hier nicht her passe *nene*
*********ese69:
Macht aber Nix, seit 6 Wochen dabei habe ich mittlerweile schon fest gestellt, dass ich hier nicht her passe *nene*
das an ein paar kleinen Meldungen fest zu machen *nixweiss*
ich denke, es gibt im Joyland viel zu viele unentdeckte Möglichkeiten, einfach mal durch die Gruppen schauen, die Foren sind ja nur ein Teil
so kann auch ein "schüchterner Mann" genügend Möglichkeiten entdecken, evtl durch regionale Gruppen andere zu treffen und dabei dann auch zu "üben"
Es ist keine Entscheidung auf Grund einzelner Bemerkungen.
Mehr das bis jetzt entstandene Gesamtbild *skeptisch*
Zum "Üben" müssten erst mal freundliche Zuschriften eine Antwort erhalten.
Auch wenn es eine Absage ist...

Die beiden Dates, die ich hatte, verliefen sehr sympathisch.
Beide Profile sind nach nur wenigen Wochen schon wieder gelöscht.
Meines wird gelöscht, sobald die Kohle abgelaufen ist *liebguck*
*********ese69:
sobald die Kohle abgelaufen ist

und das hat dann ja sehr viel mit dem Thema zu tun

*nixweiss* warum manche sich hinter irgendwelchen Gründen verstecken, statt Wege zu nutzen
*******elle Frau
35.821 Beiträge
Da ich diesen schüchternen Mann ja vor so 30 Jahren von mir überzeugen konnte und geheiratet habe, muss ich doch einiges richtig gemacht haben *zwinker*
Wenn ich richtig lese, hast Du mit Off-Topic angefangen?

Damit bin ich hier raus *wink*
FreierFriese
Butter bei die Fische: Mit Selbstmitleid erhältst du nur die Gunst der Damen mit Helfersyndrom. Das geht in der Regel extrem schief.

Mach die eines klar. Auch wenn es die Frauen nicht gerne hören, aber bei der Kaltakquise lehnen dich 90% der Leute ab. Hast du nur durchschnittliches oder unterdurchschnittliches Geschick oder Aussehen, sind es sogar 99%. Heißt im Umkehrschluss, damit dir überhaupt eine Frau eine Chance gibt, musst du erstmal eine Menge anschreiben. Und diese Anschreiben sollten schon persönlich sein. Aber machen wir uns nichts vor: Das Internet ist essentiell schwerer, weil die Frau hier eben "weglaufen" kann *ggg* Außerhalb des Netzes fällt das nicht immer ganz so leicht, und man erwartet auch nicht zwangsläufig eine amouröse Annäherung. Bei JC ist das nunmal anders. Der erste Eindruck zählt und jeder weiß, es geht hier nicht darum nur freundlich nach dem Weg zu fragen *zwinker*
schüchterne männer sollten halt damit leben können, dass sie - IN DER REGEL - nicht an frauen geraten, die selbst eher schüchtern sind.
das heißt, dass sie eine solche in der regel nicht abbekommen.
einer der beiden muss halt offensiver sein.
offensiv + offensiv klappt noch,
schüchtern + schüchtern, wenn, dann auf einer "einsamen insel" ohne konkurrenten *zwinker*
@*******elle
Ein Date setzt voraus, dass man davor schon einige Worte ausgetauscht hat. Ich schrieb aber von den ersten Momenten wo man Interesse entwickelt. Wenn man mitten in einem Date ist, redet man natürlich miteinander und lächelt einander auch an. Starr und unnahbar wie ein Roboter wird hier spätestens keiner mehr sein. Wer aber wegen des ersten Eindruckes einen ganzen Charakter auszuwerten versucht, der ist nun mal oberflächlich und vorschnell. Solche Menschen kratzen an der Oberfläche und wenn sie nix finden dann zischen sie wieder ab. Diese Leute wollen ihr Gegenüber nicht als Person kennenlernen, sondern immer nur Testen. Das ist irgendwo auch respektlos. Wenn ich dabei bin eine Frau kennen zu lernen und sie kaum ein Wort rausbekommt, dann denke ich mir nicht wie langweilig und doof diese Person ist, oder schlimmer noch sende die ach so spielerischen Signale um sie nervöser zu machen, sondern versuche das Eis zum Schmelzen zu bringen.

@****se
Wenn Jemand schreibt "macht doch Nichts, kommt die Nächste" impliziert Das für mich, dass es nicht um den Menschen geht.

Tut mir leid, aber wenn jemand mit mir "Spielchen" spielen würde um zu testen ob ich wie ein Fisch am Haken anbeiße und wie ein Fiffy folge, dann zeigt das doch viel eher, dass der Part gegenüber von mir es nicht ernst meint. Solche Frauen sind dann in Beziehungen nicht viel anders. Sie werfen immer nur irgendwelche Häppchen und erwarten, dass zugebissen wird, machen aber selbst nie was. Wenn ich Interesse an einer Frau habe, dann gehe ich auf sie zu und versuche sie in ein Gespräch zu verwickeln und hocke nicht irgendwo in der Ecke und versuche irgendwelche Signale zu senden als wäre ich ein Leuchtturm. Das sollten Damen genauso machen und als Ausrede nicht auf das Totschlagargument "Ich bin aber ein Frau" ausweichen.
*******976 Frau
172 Beiträge
@leroyjethro
Nach dem ersten Date ist man entweder aufgetaut, und dann sagt man es auch, oder eben nicht, dann wird auch nie weiter was passieren. Da kann man auch nichts mehr rauskitzeln.

Kann ich so gar nicht unterschreiben. Ich bin z. B. bei fremden Menschen erstmal ziemlich zurückhaltend - und ich kann sehr wohl auftauen. Wenn man mir denn die Zeit dafür gibt. Und ich bevorzuge selbst schüchterne Männer - Männer, die mit der Tür ins Haus fallen oder sonst irgendwie eine atemberaubende Geschwindigkeit an den Tag legen, schlagen mich in die Flucht.
Summer1976
Jo, aber dann ist ja alles geritzt. Du und er wissen dann trotzdem woran sie sind. Besser als dieses "Signale" senden wo jeder irgendwas irgendwie interpretieren muss.

Ich brauche auch zum auftauen, aber in der Regel reicht da durchaus ein Date. Und meiner Meinung nach ist das Bekunden, dass es einem gefallen hat, meiner Meinung nach kein "mit der Tür ins Haus fallen" sondern einfach nur eine ehrliche Bewertung. Wenn dich das schon abschreckt, dann bist du ja sehr schreckhaft *zwinker* Aber wie dem auch sei, es ging nur darum jeden zu gefallen, nur darum, dieses "Signale schicken" als das zu bezeichnen, was es ist: Quatsch.
*******thro:
dieses "Signale schicken" als das zu bezeichnen, was es ist: Quatsch.

ist für dich vielleicht Quatsch
für Menschen, die etwas Zeit benötigen eher nicht, die sehen ihr Gegenüber vielleicht erstmal abwartend an, warten auf "Signale", um sich dann langsam zu öffnen, nicht beim ersten Zusammentreffen, vielleicht auch nicht beim dritten, es gibt sehr unterschiedliche Menschen, somit auch sehr unterschiedliche Vorgehensweisen
manche treffen erst nach einiger Zeit wieder "aufeinander" und können dann im Miteinander klären ob es ein mehr gibt
****nny Paar
1.724 Beiträge
Seit wann ist denn Signale senden Quatsch ???

Ich als Frau möchte egal ob nun von einem schüchternen oder extrovertierten Mann auch eindeutige Signale erhalten. Wenn diese dann auch noch mit entsprechenden Worten unterlegt werden, dann ist das natürlich umso besser.

Was nutzt denn ein Satz wie: mit dir könnte ich mir mehr vorstellen, wenn der Typ dabei nichtmal in der Lage ist mir in die Augen zu sehen *kopfklatsch*
*****chi Frau
1.120 Beiträge
Ich glaube nicht, dass ein Schüchterner eine besonders selbstbewusste Frau braucht, damit überhaupt was passiert.
Wenn Sie auch schüchtern ist, dann wird sich einer von beiden bald trauen, denn schließlich ist da nichts, wovor man Angst haben muss, wie beide wohl feststellen werden.
Kann mir nicht vorstellen, dass dann einfach gar nicht gesprochen wird *zwinker*
Ob man sich anziehend findet, das wäre wieder ne andere Frage.

Die ganz ganz schüchternen/unsicheren Männer kann man eigentlich eh kaum kennenlernen, sie gehen entweder nirgends hin oder sie geben sich desinteressiert, damit nicht von ihnen verlangt wird, was sie nicht in der Lage sind zu geben.

Nervosität spüre ich durchaus gerne, zumindest wenn ich der Grund bin. Da darf dann auch gestammelt werden. Nur wenn jemand krampfhaft versucht es zu überspielen, dann komme ich darauf nicht klar.

Also zusammengefasst:
Eloquenz und sicheres Auftreten sind mir unwichtig beim ersten Date. Wenn da ein Glänzen in den Augen zu sehen ist, übernehme ich die Wegweisung (wenn er mir gefällt und Blabla). Wenn er aber bei einer ganz klaren "Yes you can!" - Ansage nicht zupackt, also spürbar zupackt, dann ... ja, dann wollte er wohl doch nicht genug oder ist mir zu wenig animalisch.
*********latx Frau
11 Beiträge
An sich gefallen mir zurückhaltende junge Männer.
Aber! Leider erwarten sie dann von mir, dass ich komplett die Führung übernehme.
Ich spreche jemanden an, ich beginne das Anbaggern... Und mein Gegenüber macht es sich in der Passivität bequem *schiefguck*
So wird aus einer anfänglichen Freundschaft+ dann nurnoch eine lockere Freundschaft, denn wenn alles von mir ausgeht ist auch bald die Luft raus.
Was nutzt denn ein Satz wie: mit dir könnte ich mir mehr vorstellen, wenn der Typ dabei nichtmal in der Lage ist mir in die Augen zu sehen

@***ny
also, ich fände einen solchen satz toll - und zielführend - auch wenn das mädel dabei verlegen in ihren eigenen schoß schaut. vielleicht dann erst recht. *g*

ihr frauen habt es halt echt nicht leicht *floet*
****nny Paar
1.724 Beiträge
@feuchtgebieter
Ich habe noch keinen schüchternen Mann kennengelernt, der bei echtem Interesse und meinen eindeutigen Signalen dann nicht eingestiegen wäre.
In die Augen schauen beim unterhalten lernen schon Kinder , denn das hat was mit Anstand zu tun.

Auch wenn wir Frauen es sooo schwer haben, bin ich gerne eine *freu*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.