@*****ite
Für mich ist da ein kleiner Unterschied. Ich zahle bei Freunden nicht, aus irgendwelchen Gründen vermeintlicher Freuden oder weil ich der Meinung wäre, ich wäre ein Gentleman (die königliche Familie würde sich wohl im Grabe rumdrehen bei dem inflationären Missbrauch
) sondern einfach weil ich gerade an die Kohle gedacht habe, oder das Essen eher überraschend kam. Allerdings zahle ich bei einem geplanten Essen meine Mahlzeit tatsächlich selbst und sehe da irgendwie auch kein Problem drin. Dabei geht es nicht um die Weinschorle beim Biergarten sondern um eher ums Restaurant und da wirds echt teuer. Das will ich meinen Freunden dann doch nicht zumuten mir mein opulentes Mahl zu bezahlen.
Das Tugendhaft verstehst du nicht? Die alte Schule beinhaltet genau das, Tugendhaftigkeit. Die alte Schule wurde maßgeblich durch die Monarchien geprägt und hier werden gerade die Rosinen rausgepickt. Das erscheint mir doch ein wenig heuchlerisch, auf die angebliche alte Schule zu verweisen und den damit verbundenen Stil, aber auf der anderen Seite bei jeder sich bietenden Gelegenheit Fotos von den Mandeln von unten zu posten
Nicht, dass mich das stören würde, aber diese Inkonsequenz mit der verbundenen Abwertung aller Männer, die nicht unterwürfig alles tun was die Damen so als "Stilvoll" bewerten finde ich persönlich lächerlich.