Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
270 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Wer zahlt beim 1. Date?449
Bin ein bisschen aus dem flirten raus, ist zu lange her.
zum Thema
Eine Frau fragt nach dem ersten Date "wo sie steht"?196
Ich wende mich evtl. nicht mit so einem ganz typischen Joyclub Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer bezahlt beim 1. Date?

********erin Frau
216 Beiträge
...
*popcorn*
*********aron Frau
1.095 Beiträge
@leroyjethro
Ich weiß nicht wo du hier immer was von Sexdates liest?

.. na der Vergleich zu einer Prostituierten, kam ja nun eindeutig von Dir !

... dass ich eine Frau nicht dafür bezahle mit mir auszugehen. Sonst könnte ich auch gleich zu einer Prostituierten *zwinker*

Ich schliesse daraus, dass Du dann Sexdate`s meinst, oder wie sollte man das sonst auffassen ?

Aber gut, lassen wir das besser auf sich beruhen.
erwarte ich regelrecht dass der Mann die Rechnung übernimmt!

jawohl!! wir Männer sind bereit dazu.
@*****ite

Für mich ist da ein kleiner Unterschied. Ich zahle bei Freunden nicht, aus irgendwelchen Gründen vermeintlicher Freuden oder weil ich der Meinung wäre, ich wäre ein Gentleman (die königliche Familie würde sich wohl im Grabe rumdrehen bei dem inflationären Missbrauch *zwinker* ) sondern einfach weil ich gerade an die Kohle gedacht habe, oder das Essen eher überraschend kam. Allerdings zahle ich bei einem geplanten Essen meine Mahlzeit tatsächlich selbst und sehe da irgendwie auch kein Problem drin. Dabei geht es nicht um die Weinschorle beim Biergarten sondern um eher ums Restaurant und da wirds echt teuer. Das will ich meinen Freunden dann doch nicht zumuten mir mein opulentes Mahl zu bezahlen.

Das Tugendhaft verstehst du nicht? Die alte Schule beinhaltet genau das, Tugendhaftigkeit. Die alte Schule wurde maßgeblich durch die Monarchien geprägt und hier werden gerade die Rosinen rausgepickt. Das erscheint mir doch ein wenig heuchlerisch, auf die angebliche alte Schule zu verweisen und den damit verbundenen Stil, aber auf der anderen Seite bei jeder sich bietenden Gelegenheit Fotos von den Mandeln von unten zu posten *zwinker* Nicht, dass mich das stören würde, aber diese Inkonsequenz mit der verbundenen Abwertung aller Männer, die nicht unterwürfig alles tun was die Damen so als "Stilvoll" bewerten finde ich persönlich lächerlich. *g*
@Maron
Du solltest halt nicht interpretieren *g* Es diente zur Veranschaulichung, dass man für das Geld auch eine gesicherte Gegenleistung erhalten kann. Das könnte auch eine Runde auf dem Nürburgring sein oder ein Tagesskipass. *g*
*lol*
**C Mann
12.748 Beiträge
@leroyjethro
...ok, Du willst, ausser "großzügigen Minibeträgen", für Dein Date nicht zahlen oder siehst dazu keine Notwendigkeit. Gut, jeder hat so sein Erfolgsrezept. Wir haben das verstanden.....! Und sollten Deine Einlassungen sarkastisch oder ironisch gemeint sein, dann solltest Du das noch ein wenig üben, damit sie dann auch so als solche herüberkommen....
Ein Hickhack... ich bin für alle drei Varianten offen.

Ich bezahle sehr gern die Rechnung selbst, so gehe ich an ein Date ran. Dennoch bin ich auch bereit dazu, wenn ich eingeladen werde... und wenn doch jeder einzeln bezahlt.... so what? Damit könnte ich auch leben.

Ich bin in der glücklichen Lage, für meine Spesen selbst aufzukommen. Ich gehe in kein Date, wo ich erwarte von jemanden eingeladen zu werden. Das bringt doch nix....

Liebe Grüße
😇
@FTC
Genau, ich will für mein Date nicht zahlen.

Heieiei wenn man für Dates schon zahlen muss...
**C Mann
12.748 Beiträge
@leroyjethro
....Heilbronn liegt doch in Württemberg? Alles klar... *g*
wenns dumm läuft, muss du nicht nur fürs Date zahlen .-))
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Genau, ich will für mein Date nicht zahlen.

Heieiei wenn man für Dates schon zahlen muss...

Aber die Dame muss dann unbedingt (laut deinem Profil) : Dessous für Dich tragen *lol*

Ich glaub der Herr glaubt die gibt es in der Altkleidersammlung für Null €uro ! *haumichwech*
Da hoffen wir mal, dass viele aus Heilbronn das hier nicht lesen, sonst hat hier einer, mit einer solchen Grundeinstellung, nie wieder ein Date....
aber da hatt er doch Recht!!!!!,was erwartet ihr Frauen noch alles ?
Reicht es nicht, dass wir uns zum Deppen machen und blechen ?
bin "fast" aus der Gegend, und lese das sehr gerne!!!!
@**C ich bin kein gebürtiger Schwabe, als Bodenseebewohner bist du da mehr dran als ich *zwinker*

@***on wo steht, dass die Frau Dessous tragen muss? Wäre mir neu *g*
*****one Frau
13.323 Beiträge
wer bezahlt...
beim 1. date?

ich habe so gut wie keine 1. dates in irgendwelchen restaurants, bars etc. wenn, dann war es ein getränk und das hat der herr bezahlt- er rief auch den service an den tisch.
@Balanced_angel
Das wäre immer so, vorausgesetzt alle diese Frauen müssen sich aushalten lassen. *g* Ich habe ja noch die Hoffnung (und das Wissen), dass dem nicht so ist. *zwinker*
*****G79 Mann
3.536 Beiträge
Also bei einem ersten Date würde ich die Variante ein Kaffee trinken gehen oder auch nur ein Eis essen bevorzugen schließlich möchte ich mein gegenüber in Ruhe kennen lernen. Ich finde alles andere lenkt nur ab. Und das sehe ich als selbstverständlich an das ich auch zahle, nicht um mir plus punkte zu holen ich sehe es von dem Punkt schließlich hat mir da eine Person auch etwas Lebenszeit von sich geopfert und mir Aufmerksamkeit gescheckt und vielleicht ein paar angenehme Stunden bei einem schönen Kennenlerngespräch gegeben. Da ist es das mindeste das ich doch die Rechnung übernehme!
@ https://www.joyclub.de/my/1070688.leroyjethro.html

Tut mir leid, für mein Unwissen...
aber soll ich dir was verraten?

Ich interpretiere in einem Profil sehr viel, schaue mir u.a. auch die Forenbeiträge an, was die Personen so schreiben. Denn... im profiltext kann seht vieles schön geschrieben sein... aber spontane Beiträge im Forum... zeigen mir etwas von dessen Denkweise. Und wenn Frau etwas in ihrem Köpfchen hat, wird sie mit dir kein Date haben.

Sorry, durchgefallen.

Aber nichts für ungut. Sehr gern geschehen !
wow,dann geben sich wirklich "deine Frauen" sich mit einen Kaffee zufrieden?

bei mir was das mind. was erwartet wurde ein Abendessen in einem Hotel .Glückwunsch dann hast du wirklich ein guten "Start".
@Balanced_angel
Genau, du interpretierst. Das ist halt genau das Gegenteil von "etwas im Köpfchen habe". Eben deshalb ist deine Bewertung auch substanzlos.
hier ist NIEMAND durchgefallen!

ja ja,die Frauenwelt möchte immer sooooooooo schlau und clever sein, und uns Männer alle durchschaut haben,was soll der Mist?

Ihr Frauen wollt doch immer so emanzipiert sein,warum dann bitteschön nicht beim bezahlen ?
Vielleicht
Wäre es für alle Beteiligten gut, sachlich beim Thema zu bleiben und nicht auf ein beleidigendes Niveau abzusinken?
Mehr als ein müdes Lächeln darfst du von mir nicht erwarten, https://www.joyclub.de/my/1070688.leroyjethro.html

https://www.joyclub.de/my/4248067.nettertyp_72250.html
Lies meinen Beitrag einfach, bevor du hier loswetterst. 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.