Unser Mann zahlt immer
Nun lese ich , der weibliche Part hier schon ne Weile mit und möchte mich auch äußern. Ja jeder darf und kann dieses wer zahlt beim Date sehen und handhaben wie er möchte.
Wir (mein Mann und ich) haben da eine ganz klare Meinung zu.
Wenn unser Er eine Sie datet dann ist es selbstverständlich das er zahlt. Es ist völlig egal ob das nun nur ein Kaffee war oder ob beide beim Dinner waren. Wir nennen sowas einfach Gentleman alter Schule. Und es ist eine Sache von Anstand einer Lady gegenüber und das vollkommen unabhängig ob es zu mehr kommt.
Ja wir Frauen sind emanzipiert und ja viele wollen das dann auch partut zeigen, indem Sie selbst zahlen wollen.
Das ist sehr löblich , aber mein Mann geht dem ganzen schon vorraus und erledigt Rechnungen unauffällig, somit kommt diese Verlegenheit bei einer Frau gar nicht auf.
Alles andere würde ich auch nicht gut finden. Alleine die Vorstellung er trifft eine Frau und sagt dann am Ende, so wir machen jetzt Hälfte /Hälfte würde ich daneben finden. Es hat einfach Größe noch Mann zu sein, stark zu sein und zu sagen, Ja ich zahle gerne , Du bist es mir als Mensch wert.
Ja viele werden jetzt schreien, aber das kann der Mann doch auch von einer Frau erwarten....
Natürlich steht jedem eine Erwartungshaltung zu, wir aber teilen diese nicht.
Umgekehrt ist es ähnlich wenn ich ein Solodate habe. Ja ich bin emanzipiert und kann locker meins bezahlen. Aber es ist für mich eine Sache von Stil, wenn ein Mann mich zum Essen einlädt, das auch er zahlt.
Es würde ein schaler Beigeschmack entstehen wenn ein Mann dann sagen würde, so Hälfte /Hälfte und dann gehen wir jetzt aber aufs Zimmer.
Es könnte jetzt die Argumentation folgen, ja aber wenn Du ihn das Essen zahlen lässt und dann mitgehst, ist es ja fast wie *bezahlt*.
Aber auf so eine Idee komme weder ich , noch der wahre Gentleman.
Die Männer die mich wirklich gereizt haben für mehr, also für ein 2. Treffen, oder für gleich Sex am ersten Abend haben diese Fragestellung nie aufkommen lassen, da diese Männer durchweg nicht nur einen Gentleman dargestellt haben, sondern sich auch so benommen habe.
Treffen wir uns mit Paaren, machen wir dann einfach die Hälfte, egal wer jetzt mehr oder weniger getrunken hat, da wir nicht auf akribische Du hattest das, wir das stehen. Somit zahlen wir auch gerne mal mehr.