Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
270 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zum Thema
Wer zahlt beim 1. Date?449
Bin ein bisschen aus dem flirten raus, ist zu lange her.
zum Thema
Eine Frau fragt nach dem ersten Date "wo sie steht"?196
Ich wende mich evtl. nicht mit so einem ganz typischen Joyclub Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer bezahlt beim 1. Date?

habe ich!!! aber trotzdem ändert sich meine Meinung NICHT!!!!!!!!!!!!!
@Balanced_angel
Das kann ich verstehen, wenn man sich inhaltlich geschlagen geben muss bleibt einem auch nicht mehr *g*

@**********72250

Es sind ja nicht alle Frauen so. Eine Vielzahl von Frauen sind tatsächlich eigenständig und nicht auf Almosen angewiesen. Mit denen machen Dates dann auch Spaß, denn sie haben tatsächlich was im Kopf *g*
Vielleicht sollte man mal aufhören alle Frauen oder Männer über einen Kamm zuscherren. Ich lasse mich nicht aushalten, da ich mit beiden Beinen im Leben stehe. Was aber nicht heißen muss, dass ich die Männlichkeit aushalten muss.

Ich wollte https://www.joyclub.de/my/1070688.leroyjethro.html nur die Tragweite seiner Beiträge zeigen.

Nicht mehr, nicht weniger.
Unser Mann zahlt immer
Nun lese ich , der weibliche Part hier schon ne Weile mit und möchte mich auch äußern. Ja jeder darf und kann dieses wer zahlt beim Date sehen und handhaben wie er möchte.
Wir (mein Mann und ich) haben da eine ganz klare Meinung zu.
Wenn unser Er eine Sie datet dann ist es selbstverständlich das er zahlt. Es ist völlig egal ob das nun nur ein Kaffee war oder ob beide beim Dinner waren. Wir nennen sowas einfach Gentleman alter Schule. Und es ist eine Sache von Anstand einer Lady gegenüber und das vollkommen unabhängig ob es zu mehr kommt.
Ja wir Frauen sind emanzipiert und ja viele wollen das dann auch partut zeigen, indem Sie selbst zahlen wollen.
Das ist sehr löblich , aber mein Mann geht dem ganzen schon vorraus und erledigt Rechnungen unauffällig, somit kommt diese Verlegenheit bei einer Frau gar nicht auf.
Alles andere würde ich auch nicht gut finden. Alleine die Vorstellung er trifft eine Frau und sagt dann am Ende, so wir machen jetzt Hälfte /Hälfte würde ich daneben finden. Es hat einfach Größe noch Mann zu sein, stark zu sein und zu sagen, Ja ich zahle gerne , Du bist es mir als Mensch wert.
Ja viele werden jetzt schreien, aber das kann der Mann doch auch von einer Frau erwarten....
Natürlich steht jedem eine Erwartungshaltung zu, wir aber teilen diese nicht.

Umgekehrt ist es ähnlich wenn ich ein Solodate habe. Ja ich bin emanzipiert und kann locker meins bezahlen. Aber es ist für mich eine Sache von Stil, wenn ein Mann mich zum Essen einlädt, das auch er zahlt.
Es würde ein schaler Beigeschmack entstehen wenn ein Mann dann sagen würde, so Hälfte /Hälfte und dann gehen wir jetzt aber aufs Zimmer.
Es könnte jetzt die Argumentation folgen, ja aber wenn Du ihn das Essen zahlen lässt und dann mitgehst, ist es ja fast wie *bezahlt*.
Aber auf so eine Idee komme weder ich , noch der wahre Gentleman.
Die Männer die mich wirklich gereizt haben für mehr, also für ein 2. Treffen, oder für gleich Sex am ersten Abend haben diese Fragestellung nie aufkommen lassen, da diese Männer durchweg nicht nur einen Gentleman dargestellt haben, sondern sich auch so benommen habe.

Treffen wir uns mit Paaren, machen wir dann einfach die Hälfte, egal wer jetzt mehr oder weniger getrunken hat, da wir nicht auf akribische Du hattest das, wir das stehen. Somit zahlen wir auch gerne mal mehr.
*******y66 Frau
2 Beiträge
Zusammen oder getrennt
Ich weiß, wir leben im 21. Jahrhundert und wir Damen können unsere Rechnung selbst bezahlen, aber um den Kostenfaktor geht es ja gar nicht. Es ist die Geste, die zählt. In Italien würde sich ein Mann lieber die Hand abhacken, als eine Frau die Rechnung begleichen zu lassen oder gar zu teilen!
Egal, wie emanzipiert und finanziell unabhängig eine Frau ist – es gibt doch nichts Unromantischeres und Unangenehmeres, als vor den Augen des Kellners die georderten Speisen getrennt zu addieren und dann 27,30 Euro und 23,40 Euro auf den Tisch zu legen, oder?
*********78224 Paar
313 Beiträge
Eine Einladung ist also Almosen....wow..Oder ist etwa ein Date mit bestimmten Leuten ein Almosen
wow,jetzt gehts ab hier ..........

natürlich sind NICHT alle gleich aber 99% !!
Beim 1.Date würde ich nicht zum Essen gehen sondern lieber auf einen Afterwork-Drink in einen Biergarten oder in ein Cafe. Jeder zahlt da seine Zeche selber ... wenn der Herr unbedingt einladen will, meinetwegen.
Aber ich bestehe nicht darauf oder bin darauf angewiesen.
Auch bei weiteren Treffen, die dann in einem Restaurant stattfinden können, bin ich für getrennte Rechnungen.
**********72250:
natürlich sind NICHT alle gleich aber 99% !!

Vielleicht ziehst du mit deinem Profil das falsche Klientel an.
Aber eigentlich glaube ich, du datest genau die, die du "verdienst"
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Ich finde es auch lustig, wenn sich jemand mit einem Porsche im Profil profiliert.

Stelle mir gerade vor wie dieser die Dame stolz abholt mit diesem Wagen und dann ins Restaurant ... und dann die 27,30 € aus der Börse polkt und auf getrennte Rechnung besteht ...

Mehr Schein als Sein ... oder sich die Peinlichkeit ersparen und nicht so rumprollen.
Naja, wer einen Porsche finanzieren muss, hat danach wohl kein Geld für Dates übrig. *ggg*
Neid der besitzlosen ? *haumichwech*

ich dachte mir schon das dies noch angesprochen wird .-)
Yes!!!! Ich habe mir den Besuch auf dem Profil erspart. Aber genauso hab ich mir das vorgestellt!

Vielen Dank Maron. 😂
*****e59 Mann
6.200 Beiträge
Hier gehts ja richtig ab.
Hab alle Varianten erlebt, mit und ohne Folgedates. Man kann aber über das Thema trefflich diskutieren *g*
megalach ich gehöre Gott sei Dank zu den 5 % der NICHTS finanzieren muss!

ach ,Mist,wenn das nun wieder die "Fraunwelt" liest, kann ich mich die nächsten Tage vor lauter"Anfragen" nicht mehr retten! *haumichwech*
*********78224 Paar
313 Beiträge
Neid?

Meine Güte wie armselig ist das?
Mein Auto ..Mein Haus...Mein Boot..
Sorry solche Leute sind einfach nur armselig und auf armselige Leute ist man nie neidisch..
Für mich muss ein Auto praktisch sein und seinen Zweck erfüllen, ich brauche ja keine "Schw***zverlängerung". *lol*
*****e59 Mann
6.200 Beiträge
**********anabe:
ich brauche ja keine "Schw***zverlängerung". *lol*
Was würdest Du damit auch anfangen wollen *lol*
Ich weiß nicht was armseliger ist. Ich bin ja der Meinung, es sind Menschen die sich aufgrund des Besitzes anderer initial ein Urteil erlauben *g*
Vielleicht sollten wir zum Thema zurückkehren, denn jeder weiterer Beitrag wäre reine Zeitverschwendung...
**********istin Frau
256 Beiträge
Eine Vielzahl von Frauen sind tatsächlich eigenständig und nicht auf Almosen angewiesen. Mit denen machen Dates dann auch Spaß, denn sie haben tatsächlich was im Kopf *g*

Aha.
Nur weil ich mich als Frau gern einladen lasse, bin ich nicht eigenständig, hab nichts im Kopf und man kann mit mir auch keinen Spaß haben?
Na danke.

Bei solchen Aussagen möchte Frau eigentlich wirklich...

Zur Frage im EP.

Ich lasse mich gern einladen, lade gern ein und hab auch kein Problem damit,
mein Essen/Getränk/Wasauchimmer selbst zu bezahlen.
Ich bin eigenständig, verdiene mein eigenes Geld, wohne nicht mehr Zuhause und bin auch sonst ganz gut im Haushalt.

Bei manchen Aussagen wundert es mich wahrlich nicht, das manch Mann bei manch Frau echt scheiße weg kommt.

Liebe Grüße

Heavydirtysoul
so nun "klingelte", kommt mein nächster "Fick" ins Haus,muss mich leider verabschieden!
Vielleicht sollten wir zum Thema zurückkehren, denn jeder weiterer Beitrag wäre reine Zeitverschwendung...

Stimmt! Und beim lesen von bestimmten Beiträgen, weiss ich nun, warum ich beim 1. Date meinen Kaffee lieber selber zahle.
@Heavydirtysoul
Tja, das ist vielleicht einfach nur der Konter darauf, dass ein Mann kein Mann ist, und unromantisch, und kein Gentleman, und kein Stil hat, oder insolvent, wenn er nicht zahlt. Ich finde das dann durchaus verträglich.
Das 1. Date zahle ich! Punkt. Ob im Cafè oder im Restaurant. Egal, was daraus wird oder nicht wird ...

Findet hingegen das 1. Date beim Mercedeshändler statt, müssen wir wohl oder übel darüber reden ... *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.