Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
270 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zum Thema
Wer zahlt beim 1. Date?449
Bin ein bisschen aus dem flirten raus, ist zu lange her.
zum Thema
Eine Frau fragt nach dem ersten Date "wo sie steht"?196
Ich wende mich evtl. nicht mit so einem ganz typischen Joyclub Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer bezahlt beim 1. Date?

****aaa Frau
31 Beiträge
@*******thro
ich glaube nach dem heutigen Tag wirds für dich schwierig... *kopfklatsch*
Tut mir leid das musste jetzt raus 😎
*schweig* 😂
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Stimmt! Und beim lesen von bestimmten Beiträgen, weiss ich nun, warum ich beim 1. Date meinen Kaffee lieber selber zahle.

Und ich weiss, warum ich vorab durch längere Kommunikation filtere und keine 1. Dates mit solchen stillosen Männern habe. Spart auch Geld und Zeit dazu *lach*
Hm ... gibt so viele, die einem gleich private Adressen in der 1. Mal/Anschreiben aufs Auge drücken.

Die fallen jetzt umso mehr bei mir durch.

Und wer nicht die Zeit für einen Mailaustausch aufbrigen will, der braucht mich überhaupt nicht anschreiben - auf sog. Gentlemen" mit Porsche kann ich verzichten, die dann womöglich gleich beim 1. Date eingeladen werden wollen.
Und nach Schwaben mag ich auch nicht fahren ...
@Miaaaaa
Das ist gut, du machst mir Mut *g* So werden die Frauen schon vorab gefiltert, mit denen ich mich möglichst eh nie treffen wollte. Win-Win-Situation quasi *zwinker*
Und ich weiss, warum ich vorab durch längere Kommunikation filtere und keine 1. Dates mit solchen stillosen Männern habe. Spart auch Geld und Zeit dazu

Vor dem ersten Blick in die Augen ist alles pure Theorie, auch hunderte Mails und Telefonate. Ob Männer oder Frauen, es kann so vieles geschrieben werden, ob das nun alles zutrifft? *nixweiss*
**********istin Frau
256 Beiträge
@*********ysoul
Tja, das ist vielleicht einfach nur der Konter darauf, dass ein Mann kein Mann ist, und unromantisch, und kein Gentleman, und kein Stil hat, oder insolvent, wenn er nicht zahlt. Ich finde das dann durchaus verträglich.

Na dann.
Du dürftest ja nun die aussortiert haben, die so gar nicht deinem Beuteschema entsprechen.

Viel Spaß also mit den eigenständigen Damen mit Köpfchen.

Liebe Grüße

Heavydirtysoul

P.S.
Ein Besuch auf meinem Profil wäre nicht nötig gewesen.
*******thro:
So werden die Frauen schon vorab gefiltert, mit denen ich mich möglichst eh nie treffen wollte. Win-Win-Situation quasi *zwinker*

Och, geht uns genauso.. *pieks*
Ganz klar...
...auch im 21. Jahrhundert dürfen Männer Männer sein und Frauen Frauen. Sprich, wenn ein Mann schon beim 1. Date einen auf Geizhals macht und dann (wahrscheinlich) auch noch zum Typus gehört, der 20 Cent Trinkgeld gibt, werde ich instant trocken, sorry. ;D
Männer dürfen Frauen verwöhnen und sollen das auch. Denn dann gibt man als Frau umso lieber und umso mehr zurück.

Es muss nicht sein, dass immer alles auf ihn geht, aber wenn es schon so anfängt, zahl ich mit so einem auch nach 5 Jahren bei dm mein Shampoo getrennt von seinem Rasierschaum - und so ein "du schuldest mir noch 28 Cent"-Getue geht mir sowieso generell auf die Eierstöcke, das hat dann nichtmal was mit dem Geschlecht zu tun. Finde das einfach auch ungemütlich mit so jemandem.
Falls man mit diesem Partner zusammen lebt, ist die Entscheidung für eine Haushaltskasse für Drogerieartikel oder Essen recht sinnvoll.

Und beim Ausgehen dann gegenseitige Einladungen, einmal zahlt er, einmal sie.

So habe ich das jedenfalls immer gemacht.
*****e59 Mann
6.200 Beiträge
*popcorn*
****64 Mann
1.073 Beiträge
Der Herr genießt nicht nur sondern zahlt selbstverständlich auch *top* wie in der guten alten Zeit *zwinker*
******_44 Mann
89 Beiträge
*popcorn2*
*********ar69 Paar
5.082 Beiträge
Falls man mit diesem Partner zusammen lebt, ist die Entscheidung für eine Haushaltskasse für Drogerieartikel oder Essen recht sinnvoll.

Eine Familie, eine Kasse, ein Haus, eine Firma, eine Ehe, zwei gemeinsame Leben...
Und alles begann mit einem tollen ersten Date vor mehr als 20 Jahren von dem keiner mehr eine Ahnung davon hat wer zahlte... ^^
*******eha Mann
22 Beiträge
Irgendwie......
.....habe ich mir da nie Gedanken drum gemacht. Fuer mich war immer von vornherein klar wer die Rechnung uebernimmt. Ein Gentleman geniesst und zahlt (oder so aehnlich)....
*********ar69:
Und alles begann mit einem tollen ersten Date vor mehr als 20 Jahren von dem keiner mehr eine Ahnung davon hat wer zahlte... ^^

Doch, ich ja. Es begann mit einem Missverständniss, als mein späterer Mann meinte: "Ich bezahl die Getränke" und ich ihn ein wenig verständnislos und leicht empört ansah und dachte "Wie ... und ich soll die Essen bezahlen? *hae*"

(Missverständnisse dieser Art sind allerdings eine Art running gag unserer Beziehung.)
*****ong Paar
9 Beiträge
Kann ich mir mehr vorstellen und bin einem nächsten Date nicht abgeneigt lasse ich mich gerne auch mal einladen wenn es sich in Grenzen hält. Wenn ich aber weiß, dass ich keinerlei Interesse habe zahle ich immer sofort selbst, möglichst noch bevor das Thema aufkommt...
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Jetzt fange ich doch auch mal an zu grübeln.... ich glaube beim ersten Mittagessendate mit dem späteren Herzensmann, hat einfach jeder 20 Euro oder so zur Rechnung gelegt....🤔

Ich lege allgemein nicht viel wert auf Geld. Zu wenig ist doof, zu viel macht aber auch nicht unbedingt glücklicher.... Insofern habe ich auch um das Bezahlen nie viel Wind gemacht: will ein Herr mich einladen, darf er das gern und ich fühle mich geschmeichelt aber zu nichts verpflichtet.... Erwarten tue ich das eigentlich nicht- es sei denn er ist der Meinung mich in eine exorbitant teures Lokal führen zu müssen....

Ich hatte nie ein Problem, meins allein zu zahlen oder eben abwechselnd, aber es ist extrem abturnend, wenn man dann Pfennigbeträge auseinander dividiert. Ein Blick auf die Rechnung das : 2 - fertig
Ich zahle und meist nicht nur beim 1. Date. Ich habe da immer öfter Diskussionen, die meist bei der Frage enden: "Tut es Deiner Weiblichkeit Abbruch, wenn ich zahle?"

Im Ernst, ich verstehe das Problem nicht. Ich erwarte nix im Gegenzug. Über ein 'Danke' freue ich mich, nicht mehr. Von mir aus bin ich konservativ - oder aus der 'Höhle', wie ich mir auch schon mal anhören durfte - aber das gehört für mich einfach dazu.

Ich weiß allerdings nicht, wie ich bei ner Sugar Mama reagieren würde *frage*
*********imus Mann
990 Beiträge
@ChrisOz
So ist es und so lassen wir es auch, nennen wir es mal Old British School.
Old British School in Jeans? Mir tun die Briten echt leid, wie hier der Gentleman abgewertet wird *g*
*********imus Mann
990 Beiträge
@Leroy
Welche Jeans ???
Ist doch wurscht;) Die Mehrheit, oder wahrscheinlich alle hier, sind keine Gentleman. Dazu müsste man nämlich zum Adel gehören und tugendhaft sein. Ach und Kleidung ist auch extrem wichtig und und und...dieser inflationäre Gebrauch hat den Begriff entwertet, genauso wie alte Schule
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Bei
old British school würde ich erwarten, dass ich bezahle und dann der Dame den Po verhauen darf. War bestimmt aber nicht so gemeint?

Wir sind in Deutschland (+Österreich/Schweiz/diverse) und wenn man sich abspricht, klappt das Zahlen wunderbar. Ein paar Mal habe ich erlebt, dass mir gesagt wurde, es sei schon bezahlt, heimlich am Tresen. Das finde ich dann nicht so prickelnd.
*********imus Mann
990 Beiträge
Aha
Höchst diffus, lassen wir´s
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.