Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
270 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Wer zahlt beim 1. Date?449
Bin ein bisschen aus dem flirten raus, ist zu lange her.
zum Thema
Eine Frau fragt nach dem ersten Date "wo sie steht"?196
Ich wende mich evtl. nicht mit so einem ganz typischen Joyclub Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer bezahlt beim 1. Date?

@****ci

Seh ich genauso...danke Dir
*******_Dio Mann
809 Beiträge
Da wir im 21Jahrhundert leben und jede(r) Emanziepiert und Unabhängig sein möchte jeder für sich selbst. Genauso halte ich es auch bei Hotelzimmer: 50:50 den wir beide wollen ja "Spaß"oder?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Dann
ist das also eine Halbierung der Bordellkosten? Für mich kann noch so viel Emanzipation gegeben sein, es ist einfach selbstverständlich, dass ich das Bezahlen übernehme, wenn sie nicht eine andere Lösung möchte.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Woher wissen wir denn dass wirklich alle emanzipiert sein wollen? Gibts dazu Studien?
******376 Frau
1.394 Beiträge
Gibt es wirklich so viele Menschen, die die rechnung 50-50 teilen? Oder es am Tisch auseinander rechnen? Also zu zweit - meine nicht in großen Gruppen.

Also bei mir ist es so, dass egal mit wem immer einer zahlt und das nächste mal der andere... also wenn ich mit Freundinnen weggehe z.b. ... man trifft sich doch mal wieder und ob man nun 5 Euro mehr oder weniger verspeist hat - ist da wirklich so wichtig bei einem netten Abend?

Ich gebe zu, dass ich in den letzten 10 Jahren nur Dates mit 2 Männern hatte - mit meinem Mann, der beim ersten Date im Café gezahlt hat, dann ich in ner bar, dann er beim Essen und ich in ner bar ... am übernächsten Abend zahlte ich das Essen und er in der Bar hinterher .... heute haben wir gemeinsame Konten - er zückt das Portemonnaie. Als ich kürzlich an meinem Geburtstag die rechnung von allen am Tisch übernommen hatte waren meine Kindern davon richtig irritiert!
Der andere Mann war mein Exgeliebter - er war völlig irritiert, als ich beim dritten gemeinsamen essen gezahlt hab - er ist noch nie im Leben von einer Frau eingeladen worden. Mit ihm ist es heute genau so wie mit meinem Mann ... wir rechnen niemals was auf.ich rauche immer noch ungefragt bei ihm mit, wenn seine essenkarte in der Arbeit leer ist (Kollegen) Zahl ich natürlich, die Tanten am Kiosk buchen automatisch von einer Karte ab - und wir sind nimmer zusammen. Es ist einfach so, dass man zusammen lebt und eben auch zusammen zahlt... am Ende kommt es sicher ungefähr aufs gleiche raus.
*******_Dio Mann
809 Beiträge
@ fesselnd
"Bordellkosten" ist zwar etwas drastisch ausgedrückt, aber wenn du es so nennen möchtest bitte. Klar du bist noch die "alte Schule" gewohnt da machte man(n) das noch die Kosten zu übernehmen. Ich denke mal wenn Mann die Kosten komplett bzw.ganz übernimmt dann hat das für mich eher was von Bordell.
Sehe ich auch so.
*******_Dio Mann
809 Beiträge
@ all
Wenn in einer Beziehung oder unter Freunden oder sonst guten langen Bekannten die Rechnung übernommen wird dann ist das o.k.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Ah - vergessen ... der Grund dass mein Mann "zahlt" auch wenns vom gleich Konto geht und ich 80% der Kohle da drauf verdiene? - weil wir auf alte Schule stehen!
Natürlich hält mein Mann mir Türen auf, betritt als erster Restaurants, hilft mir in die Jacke, bringt Blumen mit, weiß wann er wo auf Treppen geht, trägt wenn er daheim ist den Einkauf rein ............ trotzdem oder gerade weil ich die Großverdienern bin, weil er weniger Teilzeit arbeitet als ich, weil ich hyperemanzipiert erzogen wurde und vermutlich jeder denkt ich bin die extrememanze mit kurzen Haaren und etwas zu lautem Auftreten.
Der gute alte Knigge ist Pflicht. Auch beim ersten Date und egal wie emanzipiert man sonst so ist.
*****s_7 Mann
340 Beiträge
Ganz klar, der Mann. Sofern er ein Gentleman ist. Klar, wenn er so gut wie kein Geld hat, dann wird es schwierig. Aber dann kann er sich die Premium - Mitgliedschaft auch nicht leisten.

Es ist sehr traurig, daß gerade bei den jüngeren Menschen die Spezies Gentleman auszusterben scheint...
*******_Dio Mann
809 Beiträge
@Martha376
Das mache ich auch, aber es ging hier um das erste Date und um die "selbstverständlichkeit" ich meine Partnerin und ich bezahlen abwechselt und es geht auch vom selben Konto ab.
ich habe das gefühl das die meisten soviel spaß wie möglich haben wollen,aber nicht bereit sind auch nur irgendetwas dafür zu investieren (was immer das auch sein mag)

Hoteldate 50 -50 da bin ich bei dir, @*******_Dio

aber ein kaffeedate so kompliziert aufzurechnen?da vergeht mir echt der spaß an dem ganzen
*******_Dio Mann
809 Beiträge
Gentlemen ist man nicht nur weil man die Rechnung bezahlt, da gehört meiner Meinung nach doch einiges mehr dazu. Nochmal hier geht es um Dates und nicht eine eine Dame Auszuführen.
*********ar69 Paar
5.078 Beiträge
Mit jemandem der schon von Anfang an bei ein paar Cent zuerst an Geld denkt will doch niemand eine nähere Bekanntschaft machen. Wir jedenfalls nicht.
Das kann später ja nur schlimmer werden...
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Sepsis_7
hier muss ich als Frau aber mal widersprechen

ich habe lange Zeit jüngere bevorzugt, da genau diese das Genlementdasein wieder entdeckt haben und die Männer im mittleren Alter immer noch die Frau hinterm Herd sehen, das Heimchen was sich zu Hause um alles zu kümmern hat,
Tür aufhalten wozu das denn, sie ist ja schon groß und kann das allein
sowie auch in Jacke helfen und solche Kleinigkeiten, die ich als sehr schön empfinde... haben Männer im mittleren Alter alles vergessen...
diese Kleinigkeiten, die nicht mal Geld kosten, sind Männern zu viel geworden
selbst ne Blume, kann man mal von unterwegs im Sommer aus nem Garten mopsen... sorry...

ich freu mich über sowas jedenfalls riesig
Bei einen Kaffee oder einem Drink würde ich sogar die Rechnung übernehmen, wenn mir die Zeit mit den Date gefallen hat.
Bei einem Essen oder einer grösseren kostenspieligen Aktion bin ich für getrennte Kassen.
*******elle Frau
35.903 Beiträge
Je nach dem, wenn der Herr eingeladen hat, nehme ich das wohlwollend zur Kenntnis und auch an.
Ohne schlechtes Gewissen, denn ich sorge anschließend für einen Ausgleich, indem ich auf einen Kaffee oder Absacker oder ein Dessert einlade.

Geht das nicht, lade ich zum nächsten Date ein.
Mehr kann ich nicht tun, und komme super gut klar damit *zwinker*
@*******elle

genauso
**********Seele Paar
179 Beiträge
Für uns kommt es darauf an, wo das erste Date stattfindet. Man muss ja nicht immer gleich beim ersten Date essen gehen.
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
kann ich nicht pauschal sagen !!

für mich hängt es immer vom "Fall" ab ......

aber wenn eine Frau erwartet oder es drauf anlegt das ich (Mann) bezahle reagiere ich allergisch.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Knips123
dann sollte man nicht zum Date einladen
sondern lediglich ein Treffen vereinbaren

darin liegt der kleine feine Unterschied
Hin Her etc...es kommt einfach darauf an welche Situation...ferdisch *g*
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
ne, verschollen 71, da ist kein Unterschied

Als Date bezeichnet man ein Treffen oder eine Verabredung !!
*g*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
ein Treffen ist für mich noch lange kein Date...
ein date mache ich gern aus, wenn mir der Mann real gefällt und zusagt
dazu gehört mehr als ein paar Zeilen und paar nette Bilder

und wenn Herr unbedingt essen gehen will, obwohl nen Kaffee fürs erste mal ausreichen ist, dann bitte
hat für mich eher ne Erwartungshaltung.... etwas wo ich mich sehr unwohl fühle
und gleich dankend ablehne
kann mir mal jemand erklären, was damit gemeint ist?
Ich denke mal wenn Mann die Kosten komplett bzw.ganz übernimmt dann hat das für mich eher was von Bordell.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.