Klarheit von Anfang an
ist meiner Meinung nach die sinnvollste Art in Date zu gehen,
wenn man sich nicht sicher ist. Um Mißverständnisse von Anfang an zu minimieren. Also vor dem Date zu klären, welche Einstellungen aufeinander treffen. Ob Sie oder von mir auch Er, eine Einladung annehmen möchte, dann ist klar wer zahlt. Oder jeder für sich, damit keine/r falsche Erwartungen entstehen.
Alternativ, kann man auch einladen ohne Erwartungen. Dann gibt es auch keine "negativen" Überraschungen.
Man kann auch Einladungen ohne schlechtes Gewissen annehmen wenn vorher geklärt wurde, dass dies mit keinen Gegenleistungen zu verknüpfen ist.
Aber ganz ehrlich, die Romantik ist dann, für mich zumindest, draußen. Wenn ich zu einem Date gehen, dann will ich doch den Menschen näher kennen lernen und nicht vordergründig nur in die Kiste springen ( das kann man hier auch anders klären, zumindest gibt es hier doch Dates mit klaren Ansagen ). Also ist die Rechnung, Sex für Essen, doch in mindestens 80 % der Fälle eh falsch. Und wer dies erwartet, doch dann auch selbst schuld, bzw. dann eh nicht der Richtige.
Und ich kenne mich zwar nicht mit Preisen für käufliche Liebe aus, aber echt, für 50 € bekommst du alle Wünsche erfüllt? In den Filmen heißt es zumindest, dass Sonderwünsche auch extra kosten, was mir auch logisch erscheint.
Ach ja und wenn eine Frau in ihrem Profil schon Luxus als wichtig empfindet, ist eine Einladung in die Pommesbude und Rechnung teilen vermutlich nicht das Richtige.
Sparfüchse, Gerechtigkeitsligavertreter und wer es sich schlichtweg nicht leisten kann ( nicht jeder hat ein Managergehalt ) sollte dann eben nicht versuchen ein Luxusgirl zu Daten.