Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
268 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wer zahlt beim 1. Date?449
Bin ein bisschen aus dem flirten raus, ist zu lange her.
zum Thema
Eine Frau fragt nach dem ersten Date "wo sie steht"?196
Ich wende mich evtl. nicht mit so einem ganz typischen Joyclub Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer bezahlt beim 1. Date?

Ich erwarte eigentlich schon das der Mann die Rechnung übernimmt.

Ein echter Gentleman sollte das für die Lady tun mit der er unterwegs ist.

Und das nicht nur beim ersten Date ...
**********_2017 Paar
83 Beiträge
Beim ersten
Date bezahlt natürlich dir FRAU, wir haben doch GLEICHBERECHTIGUNG...

*dafuer*
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Provokativ gesagt....
.... wenn Sie es sich durch Ihre Art und den Verlauf des Gespräches "verdient" , dann zahle ich nicht, sondern ich "lade Sie dazu ein".....

( ... und das einfach mal ohne den nachherigen Anspruch/Gedanken an damit vielleicht einhergehendem, anschließenden Sex ... *gg* )

Wird es aber von vornherein "erwartet" von Mann, dann zeigt es mir eine ziemlich egoistische Haltung Ihrerseits und endet vermutlich ziemlich schnell und ohne Bezahlung und ohne Interesse an weitergehenden Aktivitäten.

so long..... viel Spaß beim "aushalten lassen".... *zwinker*
natürlich bezahlt die Frau
für die Gnade, sich mit einem Paar treffen zu dürfen. Habe da einige bizarre Vorstellungen erlebt.
ich weiss ja nicht,
was Männer unter "aushalten lassen " verstehen. Aber wenn ich mich auf einen Kaffee oder eine Pizza einladen lasse, dann lass ich mich noch lange nicht aushalten...
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
@*********burg

es geht um die "grundsätzliche Einstellung" , das der Mann zu bezahlen HAT .

( leider weit verbreitet beim weiblichen Geschlecht...... )
Habe das auch oft von
verheirateten Männern gehört, die zwar keinen Drink bezahlen aber gleich in meine Wohnung eingeladen werden wollten. Sie wollten keien Frau "aushalten" oder einer meinte sogar, er habe kein Geld für einen (seinen) Drink, ich solle nicht so zicken und ihn zu mir einladen. Viele dieser Männer wollen kein Geld ausgeben, keine Flasche Wein mitbringen aber kommen wollen sie alle...ist das nicht die ärgste Form des sich "aushalten" lassens?
Find auch, dass nicht besuchbare Menschen die Hotelrechung zu 100 % bezahlen müssen, SIE sind ja nicht besuchbar...
******nga Frau
146 Beiträge
Eine Kollegin hat sich mal beschwert, dass sie ein Date hatte und der Mann nicht bezahlt hat. Und das es deswegen kein zweites Date geben wird.
Ich stand fassungslos da. *oh2*

Grade beim ersten Date denke ich jeder für sich selbst.
Ich bin in der Hinsicht früher mal ziemlich ausgenutzt worden und stehe lieber für mich alleine grade. Ich möchte einfach bei keinem Schulden haben oder finanziell abhängig sein.
Sind halt Sachen passiert die mich sehr geprägt haben.
Wenn eine Freundschaft oder mehr da ist und er mich einladen möchte, freue ich mich darüber. Aber er muss auch akzeptierten das ich auch gerne mal bezahle.
*******on55 Mann
193 Beiträge
Bei mir gibt es grundsätzlich getrennte Kasse.
Ich hätte sonst das Gefühl mir etwas erkauft zu haben.
Nur weil ich das erwarte heißt es ja nicht das ich mich aushalten lasse.

Ich verdiene auch mein eigenes gutes Geld.

Dennoch ist es eine tolle Geste durch den Mann die Frau wertzuschätzen.
*****one Frau
13.323 Beiträge
kleine anmerkung...
von rand des ( thread)spielfeldes.

ich lebe so ziemlich am rand der bunten republik und dates sind für mich oder den geneigten herrn immer mit reisen verbunden.
theoretisch könnte das "bezahlen" dort schon beginnen: benzin, abnutzung des fahrzeuges oder bahn/ busticket.
wenn ich davon ausgehen würde, dass ich oder der mann bereits ab startschuss- ja, wir treffen uns- eine kosten/ nutzenrechnung aufmacht...schade um die zeit.

zum glück ist mir das nie passiert *zwinker*

so, zurück zum spielgeschehen.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
das Stichwort : WERTschätzen finde ich gut .

Es bedingt das nämlich auf BEIDEN Seiten und "erwartet" nicht nur als Selbstverständlichkeit.
*********an71 Mann
969 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer, die in finaziellen Dingen grosszügig sind auch mit ihren Gefühlen grosszügig umgehen!

Schöner Gedanke. Im Umkehrschluss wird er noch besser, denn Geiz ist überhaupt nicht geil.
@alia
...danke das du das Wort "wertschätzen"...

in deinem letzten Post ...eingeräumt hast....

und siehe da.....-funktioniert-
*********an71 Mann
969 Beiträge
Das gegenseitige Wertschätzen fängt schon vor dem Begleichen der Rechnung an! Pünktlichkeit, Dresscode, etc. Man nannte das mal Höflichkeit oder Etikette.

Eine Kollegin hat sich mal beschwert, dass sie ein Date hatte und der Mann nicht bezahlt hat. Und das es deswegen kein zweites Date geben wird.
Ich stand fassungslos da. *oh2*

Und eine Freundin von mir wurde zum first Date ins Kino eingeladen (!) und musste dort ihre Karte selber zahlen. Sie schrieb mir noch vor der Vorstellung whatsapp... Da stand ich fassungslos da und dachte: "Was ist mit den Männern los?"
Der Junge hatte bis zur Kasse gute Chancen, dahinter keine mehr...
Gentleman vs. Lady
Ich erwarte eigentlich schon das der Mann die Rechnung übernimmt.

Ein echter Gentleman sollte das für die Lady tun mit der er unterwegs ist.

Und das nicht nur beim ersten Date ...

Warum? Weil wir Brüste haben und die Herren einen Penis? Ansonsten sehe ich nämlich keinen Unterschied, der darauf hinzeigt ... "Mann sollte die Rechnung übernehmen"!
Das widerspricht sich - "einladen" und dann selber zahlen.
Nur ich hätte da nichts dagegen, meine Karte selber zu zahlen, mich braucht man nicht "einladen".
Obwohl ich Kino nicht so geeignet für das 1.Date finde.
*******on55 Mann
193 Beiträge
Der Junge hatte bis zur Kasse gute Chancen, dahinter keine mehr...
Genau das meine ich.
Hätter bezahlt ständen die Chancen gut sie zu kaufen.
*******on55:
Das hat meiner Meinung nach wenig mit "kaufen" zu tun.
Wenn mich jemand explizit einlädt, dann gehe ich schon davon aus, dass die betreffende Person die Auslagen begleicht. Deshalb nennt es sich ja "Einladung".
Wenn ich dann doch selber zahlen soll, käme mir das auch seltsam vor.
**C Mann
12.734 Beiträge
Obwohl ich Kino nicht so geeignet für das 1.Date finde.

...oh doch... ich erinnere mich noch gern an die "Loge" im heimischen Kino aus meiner "Sturm- und Drangzeit" Sie war eine der wenigen Plätze wo man sich mit seiner "Eroberung" diskret zurückziehen konnte. Und im Winter war es dort schön warm und kuschelig.... Vom Film haben wir dann allerdings nur sehr wenig mitgekriegt... *g*
Gibt ja, wie zu lesen, genügend Frauen, die es "wertschätzen" und dann sich geschmeichelt fühlen.
Schon mal eine positive Stimmung erzeugt, hat Mann natürlich grössere Chancen bei denen.
**C Mann
12.734 Beiträge

....natürlich, sie wäre ihm zu ewigem Dank und völliger Hingabe verpflichtet gewesen. Es scheint immer noch Männer zu geben, die glauben, für einen Drink, ein Essen oder eine Kinokarte eine Frau ins Bett zu kriegen. Ist sogar vielleicht gelegentlich möglich, aber dann bestimmt keine Frau mit Klasse.... *zwinker*
*******on55 Mann
193 Beiträge
Ist sogar vielleicht gelegentlich möglich, aber dann bestimmt keine Frau mit Klasse.... *zwinker*
Sehe ich auch so.

Und eine Frau die es als Wertschätzung empfindet wenn ich ihre Rechnung bezahle stecke in die gleiche Schublade.
Das halte ich für
ein Gerücht, dass sich eine Frau für den Gegenwert einer Kinokarte ins Bett locken lässt.
Dann kann sie gleich Geld für Sex nehmen und ist sicher besser damit bestellt...
Wie immer denke ich wohl auch im Punkt der Bezahlerei beim 1. Date zu schlicht😊

Offenbar habe ich mir da bisher viel zu wenig Gedanken drum gemacht.

Habe ich viel zu oft den Eindruck erweckt, käuflich zu sein, für 4,50Euro zu haben, weil ich mich widerspruchslos hab einladen lassen?

Wenn ich dann doch nicht zu haben war...erinnern sich die Herren jetzt meiner als skrupelloser Schnorrerin? Die Erwartungshaltung der Männer hemmungslos und anstandslos ausnutzend?

Hätten wir vorab, statt uns schriftlich zu versichern, wie sehr wir uns freuen, uns persönlich kennen zu lernen, erstmal die wirklich wichtigen Dinge klären sollen, statt dies situativ zu entscheiden?

Weil diese 10Euro, für beide zusammen, und ob sie nun in der richtigen Konstellation bezahlt wurden, im besten Fall vom Zauber der Begegnung überlagert wurden?

Was nehme ich mit aus dem Thread?
Dass ich mir eine Regel aufstelle:
Ansage 1)
Treffen wir uns (Kaffee, Tee, Wein, Essen, Sauna...) zum Kennenlernen: getrennte Kasse
Ansage 2)
Ich lad dich zum ...siehe 1) ein:
Ich bin eingeladen bzw ich lade ein.

Ich frag dann auch nicht mehr, sondern nehme es als gesetzt.
Ausnahme: eingeladen und der Mann ist ein Unsympath. Dann zahle ich selbst.

Struktur ist alles. Dann scheitert es auch nicht am Prinzip...Ironie off...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.