Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
270 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Wer zahlt beim 1. Date?449
Bin ein bisschen aus dem flirten raus, ist zu lange her.
zum Thema
Eine Frau fragt nach dem ersten Date "wo sie steht"?196
Ich wende mich evtl. nicht mit so einem ganz typischen Joyclub Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer bezahlt beim 1. Date?

**********Tod24 Frau
241 Beiträge
Ich habe mir angewöhnt immer selbst zu zahlen. Mir ist es zwei mal mit zwei verschiedenen Männern passiert das ich zum Kaffee oder Abendessen eingeladen wurde von den Herren und am Ende durfte ich die komplette Rechnung (also auch seinen Anteil) allein Bezahlen.
Seit dem vertraue ich einfach nicht mehr auf irgendwelche Einladungen und stelle im Vorfeld klar jeder zahlt seinen Anteil selbst. So fühle ich mich einfach auch sicherer.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Naja im Normalfall gehe ich davon aus dass der Mann bezahlt, sollte die Frau darauf bestehen die Rechnung getrennt zu bezahlen ist dies aber auch ok.

Letztlich dürfte ein erstes Date wohl auch nicht so teuer werden dass es irgendeine Rolle spielt wer bezahlt, es werden ja wohl die wenigsten sich gleich in einem Nobelrestaurant verabreden und mehr als 50€ pro Person ausgeben *zwinker*
**C Mann
12.748 Beiträge
Mir ist es zwei mal mit zwei verschiedenen Männern passiert das ich zum Kaffee oder Abendessen eingeladen wurde von den Herren und am Ende durfte ich die komplette Rechnung (also auch seinen Anteil) allein Bezahlen.

....mussten die Herrn vor Erhalt der Rechnung dringend kurz mal auf die Toilette? *g* Kleiner Tip: Das nächste Mal in solch einer Situation: Handy oder Autoschlüssel als Pfand einbehalten... *g*
**C:
Kleiner Tip: Das nächste Mal in solch einer Situation: Handy oder Autoschlüssel als Pfand einbehalten... *g*

What?
Dann ist wahlweise Auto/Handy weg?
Die Aristokratie...
...scheint wohl doch nicht soweit weg zu sein, wie mein zuvor eher sarkastischer Beitrag andeuten sollte.

Wenn 100€ für ein kleines Schnapperle nicht mehr viel sind, dann bin ich wohl entweder ein armer Schlucker oder habe zuviele Hobbys.
****tan Frau
32 Beiträge
das leidige Thema Geld
Wenn ich angeschrieben und auf ein Date "eingeladen" werde dann gehe ich auch erstmal davon aus dass es das ganze Date betrifft und nicht nur den Standort. Gerade für das erste Date bevorzuge ich eher ein Cafe oder eine Kneipe wo man nicht gleich 3-stellig ausgeben muss und dem Gegenüber in Alltagskleidung begegnen kann.

Sollte das Date dann aber so fürchterlich schlecht laufen oder das Interesse schlicht nicht da sein dann bevorzuge ich es meinen Teil selber zu bezahlen. So vermeide ich eindeutig irgendwelche tatsächlichen oder eingebildeten Verbindlichkeiten bei meinem Gegenüber.

*zwinker* Frau lernt ja auch aus ihren Fehlern - es gab tatsächlich in meiner Anfangszeit einen Herrn der mich ganz stilvoll zu McDonalds ausgeführt und danach doch tatsächlich erwartet hat noch einen Blowjob auf den Weg zu bekommen
Wenn der Mann mir nicht gefällt, bezahle ich meinen Kaffee selber und seinen gleich mit. Bei gegenseitiger Sympathie war das bezahlen nie ein Thema, es hat sich einfach Verselbstständigt.
**C Mann
12.748 Beiträge
What?
Dann ist wahlweise Auto/Handy weg?

....nein, das verhindert eventuell, dass sich die feinen Kavaliere diskret durch den Hinterausgang verabschieden... *g*
Ich frag eine ob sie sich mit mir trifft!
Der, der zu dem Date einläd.
*********imus Mann
990 Beiträge
@Marc
Eben.

Außerdem öffne ich selbst überzeugten Emanzen gerne die Wagentür und trage ihren Koffer.
********tion:
Außerdem öffne ich selbst überzeugten Emanzen gerne die Wagentür und trage ihren Koffer.

Du datest dich mit Alice Schwarzer?! *panik*
*********imus Mann
990 Beiträge
@Bedmate
Damit hätte ich auch kein Problem, auch wenn ich nicht gleich über sie herphallen würde. *fiesgrins*
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Manche haben hier scheinbar so viele 1.Sexdates, dass sie sich in den finanziellen Ruin begeben würden oder gar private Insolvenz anmelden müssen *lach*

Also mal ehrlich, ein Essen für 2 Personen, wenn man sich nicht gleich das teuerste Rinderfilet bestellt ... kostet plus/minus 50 €.
In einem Kaffee mit Eis/Kuchen & Co ist man bei plus/minus 30 €.

Wer finanziell gerade angeschlagen ist, sollte das seinem Gegenüber mitteilen, ich denke das wird dann auch jeder verstehen und nachvollziehen können.
**C:
....nein, das verhindert eventuell, dass sich die feinen Kavaliere diskret durch den Hinterausgang verabschieden... *g*

Ich hab dich schon verstanden. Aber ich würde nie meinen Autoschlüssel oder mein Handy als Pfand dalassen.
Ich verorte das jetzt mal einfach unter Scherz. Ich glaube jeder Mann würde *vogel* machen wenn ich sagen würde: "Oh, du musst strullern? Autoschlüssel her!"
*********78224 Paar
313 Beiträge
Alte Schule..
Der Mann, ganz klar...Und das hat nichts mit "kaufen" oder "erwartungen" zu tun...Das gehört so selbstverständlich wie die Türe auf halten dazu..
Insolvenz oder Gegenwert
Tatsächlich bezahle ich für etwas, für dass ich einen Gegenwert erhalte. Es hat also nicht zwangsläufig mit finanziellem Ruin zu tun sondern schlicht vielmehr damit, dass ich eine Frau nicht dafür bezahle mit mir auszugehen. Sonst könnte ich auch gleich zu einer Prostituierten *zwinker*

Und wenn ich essen gehe, dann sicher nicht für 25€ p.P., dann kann ich auch gleich zu McDonald *ggg*
Real_paar78224
Na dann hoffe ich mal, dein Mann kennt die alte Schule und hat nicht unter seinem Stand geheiratet.

Oder ist alte Schule heute eine euphemistischer Begriff für Rosinenpicken? Warst du bis zur Ehe Tugendhaft?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Sage mir
wie du zahlst oder dich bezahlen lässt und ich weiß, was ich von dir zu halten habe.
Selbstverständlich
zahlt der Mann. Wer als Gentleman unterwegs ist weiss sehr wohl, wie man sich benehmen sollte. Ich habe bisher bei keinem Date die Frau bzw. das Paar zahlen lassen. Ich würde es auch nicht zulassen.
NATÜRLICH der Mann,wozu sind wir den auf dieser Welt!?
*********aron Frau
1.095 Beiträge
@leroyjethro
Es hat also nicht zwangsläufig mit finanziellem Ruin zu tun sondern schlicht vielmehr damit, dass ich eine Frau nicht dafür bezahle mit mir auszugehen. Sonst könnte ich auch gleich zu einer Prostituierten *zwinker*
Und wenn ich essen gehe, dann sicher nicht für 25€ p.P., dann kann ich auch gleich zu McDonald *ggg*

Ah, ok. Du magst Sexdate`s. Dann kannst auch gleich auf das Essen verzichten, sparst Dir dann auch das Geld.

Ein 1. Date kann ja auch im Kino sein, trennst du dort auch ? Vermutlich kauft sich deine Partnerin auch die Blumen alleine ?

Auweia....
*******thro:
Tatsächlich bezahle ich für etwas, für dass ich einen Gegenwert erhalte.

Hmmm... nein. Ich zahle auch schon mal für ne Freundin oder Kollegin und erhalte keinen "Gegenwert"
So ne Einstellung hat ein klitzekein wenig was von Kränerseele.

*******thro:
Warst du bis zur Ehe Tugendhaft?

Verstehe ich gerade nicht.

*gruebel*

... ich wills, glaube ich, auch gar nicht.
****ron Mann
2.042 Beiträge

Selbst in München bekommt man für 25€ locker ein Hauptgericht und 1-2 Getränke dazu in einem ordentlichen Restaurant in bester Lage vor der Oper oder in der Fußgängerzone...

Klar wenn man gleich zu Schuhbecks will wird es wohl etwas teurer *zwinker*
@Maron
Ich weiß nicht wo du hier immer was von Sexdates liest? Es geht hier einfach nur um Dates.

Ein 1. Date im Kino? Habe ich noch nie gemacht. Erscheint mir höchst absurd.

Dass ich bei Minibeträgen an der Eisdiele nicht anfange zu trennen, kannst du derweil aber hier auch nachlesen. *g*
****een Frau
15 Beiträge
Keine Frage...
Gerade wenn das Treffen gut verläuft und man sich nochmal sehen möchte, erwarte ich regelrecht dass der Mann die Rechnung übernimmt!
Nicht, weil ich es mir selbst nicht leisten kann, ganz im Gegenteil.
Für mich hat das etwas mit der alten Schule zu tun, einfach eine sehr nette Geste gegenüber der Dame! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.