Nun, ich glaube, da fällt immer sehr viel zusammen!
Die erste Frage ist jedoch an den TE, hat die Dame des Herzens denn dominante Neigungen, oder fällt der Wunsch auf ohnehin nicht fruchtbare Erde?
Ich wundere mich immer, wenn Männer von ihren Frauen Dominanz und Führung abverlangen, sie jedoch grundsätzlich devoter Natur ist. Da ist doch schon mal die Erfüllung der Träume weit entfernt, und die Chance auf einen guten Weg diesbezüglich sehr gering.
Kürzlich habe ich ein Buch gelesen, wonach eine Frau nicht dominant sein muss, um den Mann zu dominieren. Natürlich kann man darüber geteilter Meinung sein, aber grundsätzlich teile ich diese Meinung nicht wirklich. Eine nicht dominante Frau wird Mühe haben, wenn es darum geht, einen gewissen Level zu halten.
Ist die Frau aber grundsätzlich eher dominant und bestimmend, weiss was sie will, und ist der häusliche Streit einer der Sorte
wer von uns hat die Macht - dann bestehen schon durchaus die Chancen, dass es in diese Richtung gehen könnte. Nur hat sie vielleicht noch nie etwas davon gehört, nur ist sie vielleicht auch gefangen in dem was sie gelernt hat, wurde womöglich wegen ihrer natürlichen Dominanz als Kind gerügt, wurde von ihr ein Angepasstsein abverlangt und ein permanentes sich zurück nehmen. Da braucht es einfach Zeit, sorgsamen Umgang mit dem Thema, Ermutigung und vor allem kein Druck, damit sich die Dominanz entwickeln und aufblühen kann.
*******chum:
Ja, es soll primär um sie gehen. Aber das ist natürlich auch nicht ganz uneigennützig. Denn ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen und sich selbst zurückzunehmen, vermittelt auch schon ein angenehmes "Prickeln". Und ich will ehrlich sein: Ich erträume mir natürlich erheblich mehr.
Die Frage, die ich jedoch an ihn @TE stelle - soll es wirklich primär um sie gehen? Worum geht es wirklich. Bist du TE eine devote Person, die auch im Alltag geführt werden möchte, sich ihr unterstellen möchte, einfach bloss tun, was sie will (was ganz anderes sein kann, als das was die eigene Vorstellung einem vorgaukelt) - oder geht es primär darum, dass deine sexuell submissiven Träume erfüllt werden sollen, von Restriktion, CBT, Bespielung, KG oder was auch immer? Darüber sich ernsthaft Gedanken machen, lohnt sich. Mann muss selbst wissen, was er möchte, damit er es auch erklären und vielleicht finden kann.
Das erstere spricht eben dafür, dass der ganze Mann und Mensch devot ist, und daheim die zweite Geige spielen will, nach ihren Vorstellungen leben möchte, sich ihrem Willen fügen möchte, auch wenn er es eigentlich lieber ganz anders machen würde.
Das zweitere ist rein sexueller Natur, da will Mann einfach bespielt werden. Auch bespielen in dominanter Form mögen nicht alle Frauen. Aber dieser Wunsch ist grundsätzlich besser erfüllbar, weil da doch in der Regel letztlich, wenn nichts sich mit der eigenen Partnerin verwirklichen lässt, es geschäftlich erhältlich ist, und zwar so, wie die Vorstellungen sind.