Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr euch an euren ersten Clubbesuch erinnern?117
Gibt wahrscheinlich schon sehr viele Beiträge zu dem Thema aber…
zum Thema
Sich nach einer Trennung wieder öffnen148
Ich würde gern eure Meinung hören: Ich bin sehr frisch getrennt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennung und Eifersucht nach Swingerclubbesuch?

Sie schreibt....
Wir sind bisher nur 2x im Club gewesen.da wir zeitlich sehr unflexibel sind.die Idee kam tatsächlich von heute auf morgen.weil ich gern einfach noch einiges ausprobieren möchte(er auch).das geht natürlich nicht immer nur mit dem Partner.mmf oder ffm ist ja nunmal nur möglich mit anderen Geschlechtspartnern.
Bei uns ist gefühlstechnisch und im Bett definitiv alles in grünen bereich😊wäre dem nicht so,dann wären clubbesuche für mich gestrichen.
Denn nur das kann eine Beziehung nicht am Leben erhalten.
Also idr swingen Paare die in einer gefestigten,intakten Beziehung sind und nicht anders herum....
Tja...
...das mit der Liebe ist ja halt nicht so einfach.
Bei mir wars so, dass ich auch ne Beziehung von über 7 Jahren hatte, aber dann war irgendwie die Luft raus, aber als klar war, dass wir uns trennen hatten wir den besten Sex, aber der ist halt nicht alles...
Dann kam meine erste Frau ins Spiel, war damals ne heisse Braut, nach 2 Jahren geheiratet, 3 Kinder.
Sie hat dann in ner Kneipe gearbeitet, da finden sich natürlich Kontakte...
Dann hab ich sie wahrlich Inflagranti ertappt mit dem Typ, ehrlich- Mädels sind da echt anfälliger wenn man ihnen Honig ums Maul schmiert, es gibt da schon begabte Jäger(so mit Sekt in die tolle Badewanne... )die Mädels denken erstmal nicht dran, dass die andern auch nur mit Wasser kochen.
Dann ist sie am Valentinstag nach 10 Jahren Ehe abgehauen, mit den Worten"Ich will doch nur noch ein bisschen Spass haben im Leben"(Sie ist nach 3Jahren für insgesamt 9 Monate in der Klapse gewesen und ich Depp hab ihr noch immer wieder geholfen)
Ja und da war ja dann meine jetzige Lady am Start, zunächst als ONS, da war ich aber wohl gut genug, dass sie sagte"Naja ich kann mir so ne Affäre für1-2 Jahre vorstellen, du kannst ja meine Bedürfnisse befriedigen" *g*
Aber mittlerweile sind es halt gut 14 Jahre geworden, viele Höhen und noch mehr Tiefen(Sie war auch für meine Kinder da als die Ex weg war), ist wirklich meine Traumfrau, nicht umsonst steht ihr Name auf meinem Arm.
Vielleicht ist sie einfach zu spät geboren(Wir sind aus einem Dorf)
Wir sind nun 9,5 Jahre verheiratet und swingen auch seit 2008.
Da hat sie vor der Abfahrt noch kurz gezögert, aber vor Ort nach dem ersten Kontakt kam wörtlich"diese vielen Hände..." *g*
Das Swingen ist reine Sexualität und neue Erfahrungen.
Lediglich kürzlich hat sie mich mit einem Typ mal wirklich "betrogen", indem sie mir falsche Tatsachen vorgegaukelt hat, ich habs natürlich gemerkt.
Aber es gab auch einen Grund dafür: Ich hab da vor einiger Zeit mal Tabula rasa gemacht um einen neuen Nullpunkt zu erreichen.(Ich war seinerzeit halt auf Montage unterwegs und da hatte sich mal was ergeben, hab ich dann alles gebeichtet)
Und das hat so an ihr gefressen, dass sie sich dann jetzt"gerächt" hat, war auch son "Jäger", sie meinte, das wär mehr als Sex gewesen, halt Honig ums Maul,(nach 3 Treffen sowas wie innige Freundschaft) *zwinker*
Naja, das hat sich jetzt wieder normalisiert, Liebe kann durch Sex nicht ersetzt werden, es gibt ja sogar Frauen die ihren Mann lieben, obwohl da nix mehr geht...(Nicht bei mir! *nono* )
Viel getippt was keinen interessiert *g* , hier die Zusammenfassung:
Bei einer tiefen inneren Verbindung kann aussen rum vieles passieren, und wegen eines dickeren Penis verlässt keine Frau ihren Kerl, wenn der nen zu kleinen hätte wär sie erst gar nicht mit ihm zusammen.
Oder sie müsste sich mal Gedanken um ihre Beckenbodenmuskulatur machen... *fiesgrins*
GlG, der Ralf
****ga Frau
17.977 Beiträge
Ich denke nicht das der
Besuch im Swingerclub ursächlich ist für die Trennung.
Sondern der TE will keine offene Beziehung haben, sie aber schon.
Das hätte auch ohne Swingerclub irgendwann zur Diskussion gestanden.
Sie will eine Fortführung der Beziehung aber unter neuen Bedingungen, nicht mehr
geschlossen wie seither sondern offen für neue sexuelle Kontakte und
diese neuen Bedingungen sind für den TE unakzeptabel. Warum ist es für dich
, lieber TE denn so unakzeptabel die Beziehung mit deiner Freundin zu öffnen
wenn du sie doch angeblich so sehr liebst ?
Vielleicht...
...hat das ja was mit Besitzanspruch zu tun... *fiesgrins*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Und wieso ist das so schwer zu akzeptieren, dass ein Mensch sehr lieben kann und trotzdem und dennoch NICHT seine Liebste mit anderen sexuell teilen will?
Na...
...weil er wenn er sie sexuell nicht teilen will mit ihr gar nicht in nen Swingerclub geht, oder???? *gruebel*
Sie schreibt....
Eine Beziehung öffnen als liebesbeweis?
Also ich denke das ist zum Scheitern verurteilt,wenn man nicht voll dahinter steht.
Sie hätte auch verzichten können aus Liebe?
Das macht aber alles wenig Sinn.
Vielleicht ist es besser wenn man akzeptiert das man nicht kompatibel ist
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@George_han
Trennung und Eifersucht nach Swingerclubbesuch?
Eine Trennung gibt es auch ohne Swingerclubbesuch
Die Eifersucht war vorher schon eine Deiner Eigenschaften.

meine langjährige Freundin hat sich nach 2 Swingerclubbesuchen von mir getrennt. Sie durfte im SC mit einem fremden Mann Sex haben und ich mit einer anderen Frau (das war unsere Vereinbarung).

Offensichtlich war Eure Verbindung nicht so intensiv wie Du vieleicht gedacht hast.
Der Mann, den sie sich im Club ausgesucht hat, war besser bestückt, weil sie etwas Neues ausprobieren wollte und wissen wollte wie sich das anfühlt.
Du vermischst Dinge die nicht zusammengehören - Wenn Du das so auch in einer Partnerschaft machst,
hat das für Dich und Deine Partnerin Nachteile - die vermeidbar sind.

Ihr hat es gut gefallen und deshalb wollte sie nochmal einen 2. Besuch im Club. Ich wollte es eigentlich nicht, aber konnte es ihr auch nicht verbieten.
Warum wolltest Du nicht - kam die Eifersucht schon im Club oder erst danacht?
Man kann niemand verbieten zu leben - denn Irrtum begehen viele und beklagen sich dann wenn die Partnerin oder der Partner fremd geht.

Seit unserer Trennung hat sie oft mit demselben Typ Sex und beide treffen sich dafür immer im Hotel. Sie sagt es gehe ihr nur um den Sex.
Das kann stimmen oder auch nicht - ändert jedoch nichts daran das Eure Verbindung schon vorher nicht so eng war wie Du dachtest.

Gibt es hier Paare, die sich wegen einem Swingerclubbesuch zerstritten/getrennt haben?
Bestimmt gibt es die hier - und auch Paare die zusammengeblieben sind - die Beispiele bringen Dir nichts - viel wichtiger wäre es Deine Persönlichkeit wieterzuentwickeln.

Wie seit ihr mit der Eifersucht umgegangen?
Ich habe bewußt gelernt nicht eifersüchtig zu sein. Menschen sind in der Lage zu lernen wie man mit diesem Gefühl umgeht und wie man es beherrscht - sogar soweit das man es nicht mehr bekommt.

Konntet ihr eure Frau/Freundin zurückgewinnen?
Man kann oder man kann nicht - das hängt jedoch nicht nur von Dir ab sondern auch von ihrer Bereitschaft Dich zurückzugewinnen - wenn die nicht da ist kannst Du den Eifelturm in einer Nacht in Paris abbauen und auf dem Marienplatz in München aufbauen und es hilft trotzdem nichts.
Deshalb spricht man auch von Partnerschaft und nicht von eine Freundin besitzen.

Ich will sie natürlich zurück haben.

Haben? Vergiß das Besitzdenken. Es ist ein Teil der Ursache Deiner Eifersucht. Überwinde Deine Eifersucht das erhöht Deine Partnerschaftsfähigkeit.

Wenn es meiner Freundin, wie im diesen Fall, nur um den Sex geht (bzw. weil er besser bestückt ist), meint ihr der Kauf eines größeren Vibrator bzw. Dildo könnte sie davon abhalten weiterhin mit ihm Sex zu haben?
Dieser Gedanke ist sehr unreif, wenn es ein größerer Vibrator/Dildo wäre dann könnte sie den auch einfach kaufen und dann bräuchte sie weder den anderen Mann noch Dich. Sex ist mehr als nur einen Vibrator oder Dildo zu benutzen. Am Schwanz hängt zumindest meistens noch ein ganzer Mensch drann. Umso erwachsener = reifer dieser Mensch ist umso besser kann er den Sex gestalten. So das statt eine Freundin besitzen zu wollen und das sexuelle Monpol über die Sexualität dieser Frau zu beanspruchen OHNE das gesichert ist das der Sex auch gut ist - eine Partnerschaft angestrebt, gestaltet und gelebt wird in der die GEMEINSAME geistige, emotionelle und körperliche Befriedigung der Frau und des Mannes das Ziel sind.

Dein Beitrag - versteht das bitte nicht als Angriff - sondern als Impuls für Deine Entwicklung - zeigt das Du davon noch ein Stück weit weg bist. Das ist keine Schande - mir ging es nicht anders als ich jung war und sicher betraf das alle Menschen als sie begannen ihre Sexualität zu leben - man wird nicht als Meister gebohren sondern lernt in der Praxis dazu (wobei etwas Theorie helfen kann).

Klammere Dich nicht an Deine Ex, sondern arbeite an Deiner Persönlichkeit und denke über das Thema Partnerschaft und gemeinsame Sexualität nach, such eine neue Freundin, besitze sie nicht (weder Frauen noch Männer wollen das - wir wollen ankommen), sondern gestalte Eure Zeit gemeinsam mit ihr.
****ga Frau
17.977 Beiträge
Sie schreibt....
Eine Beziehung öffnen als liebesbeweis?
Also ich denke das ist zum Scheitern verurteilt,wenn man nicht voll dahinter steht.
Sie hätte auch verzichten können aus Liebe?

Also Liebe muss meiner Meinung nach nicht bewiesen werden, entweder man/frau fühlt sich geliebt und liebt oder eben nicht. Meistens fehlt es an Selbstliebe wenn ein Liebesbeweis eingefordert wird. *g*
Ich sehe die Öffnung einer Beziehung als eine Weiterentwicklung an, denn nur Versuch macht klug.
Wenn der Versuch schief geht kann man sich ja immer noch trennen eine Trennung läuft ja nicht weg sondern es wird einfach noch klarer das die Beiden nicht zusammen passen. Aber eine Öffnung der Beziehung des TE gäbe seiner Beziehung nochmals eine Chance auf Wiederbelebung. Und er könnte in dieser Zeit weiter reifen und sich entwickeln, also sich selbst besser erkennen und klarer wahrnehmen, mehr zu sich selbst kommen, sich selbst mehr akzeptieren und wissen was er will und was er nicht will, was ja der Sinn jeder Partnerschaft ist mMn.
********e001 Paar
617 Beiträge
Sehr schön geschrieben, ananga!!!
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Ananga
eine Öffnung ist nur eine Weiterentwicklung, wenn dies von beiden gewollt / gewünscht wird

ist ein Part nicht bereit dazu, wird dies wohl eher eine Qual !!!!!!!!
****ga Frau
17.977 Beiträge
@verschollen
Ananga
eine Öffnung ist nur eine Weiterentwicklung, wenn dies von beiden gewollt / gewünscht wird

ist ein Part nicht bereit dazu, wird dies wohl eher eine Qual !!!!!!!!

ja aber dann kann sich der TE ja immer noch trennen. Aber er will sie doch unbedingt wieder
haben, und dafür hab ich ihm eine mögliche Lösungsvariante vorgeschlagen.
So wie ich das sehe heult er seiner Freundin hinterher und will sie unbedingt zurückhaben,
sie kommt ja ohne ihn bestens klar *g*
Sie schreibt....
Ich sehe das absolut ähnlich.
Aber der TE Ja wohl nicht.die clubbesuche haben ihm ja scheinbar gezeigt das es einfach doch nichts für ihn ist.
Nicht jeder ist dafür gemacht,oder kann damit leben.
****ety Frau
30 Beiträge
@ananga
du widersprichst dir..
weiter oben hast du noch geschrieben:

Warum ist es für dich
, lieber TE denn so unakzeptabel die Beziehung mit deiner Freundin zu öffnen
wenn du sie doch angeblich so sehr liebst ?

klingt für mich irgendwie nach "liebesbeweis".. den man ja gar nicht braucht, wie du nun schreibst. *gruebel*

Und er könnte in dieser Zeit weiter reifen und sich entwickeln, also sich selbst besser erkennen und klarer wahrnehmen, mehr zu sich selbst kommen, sich selbst mehr akzeptieren und wissen was er will und was er nicht will, was ja der Sinn jeder Partnerschaft ist mMn.

..was er NICHT will und was er hier auch mehrfach erwähnt hat ist seine partnerin zu teilen. warum kann man das nicht einfach so akzeptieren?

SIE will mehr und wenn sie mit anderen ins bett geht und ihr partner das akzeptiert (obwohl er es klar nicht will!), dann ist das ein "liebesbeweis".. und wenn er das nicht möchte, ist er einfach noch nicht "reif" genug.. ?!
sehr einseitig gedacht, meiner meinung nach.

warum nicht einfach:
sie will mehr als einen partner, er möchte seine partnerin aber nicht teilen -> da passen wohl zwei nicht zusammen und der drops ist gelutscht. *nixweiss*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Ananga
naja... mag sein das dies für einige Paare zutrifft

doch in dieser Beziehung sehe ich auch bei Öffnung keine Chance mehr

Sie hat Blut geleckt... Sie kannte vorher nix anderes
Sie ist eine neue Welt abgetaucht
Sie ist jung
Sie wird definitiv ihre Sexualität jetzt ausleben und neu definieren

da ist kein Platz für ein Anhängsel
thats it👍
Niemals sollte man Dinge tun (wo man selbst nicht voll dahinter steht) nur um krampfhaft den Partner halten zu können.
Das macht nur unglücklich und geht am Ende in die Brüche.
Bringt also absolut nichts
****ga Frau
17.977 Beiträge
@anxiety
klingt für mich irgendwie nach "liebesbeweis".. den man ja gar nicht braucht, wie du nun schreibst.

Vielleicht reden wir von unterschiedlichen Dingen.
Ich verstehe unter einem Liebesbeweis eine Forderung einer Seite.
Also wenn sie jetzt sagen würde :
"beweise mir das du mich liebst, und tue dies oder das....."
und er tut es daraufhin um ihr seine Liebe zu beweisen.
Ich persönlich würde solch eine Forderung nie stellen, denn entweder
ich fühle mich von jemanden geliebt oder eben nicht. Aber wenn ich,
wie der TE schreibt schon eine vierjährige Beziehung mit jemandem habe,
fühlt er doch ob sie ihn liebt oder nicht, zumindest hatte er oft genug Gelegenheit dazu gehabt.
Und sie fordert ja gar keinen Liebesbeweis von ihm, denn sie hat ihn doch völlig losgelassen
, er ist derjenige der klammert und von ihr eigentlich Liebe will und geliebt werden will
und darunter leidet das sie die Beziehung öffnen will obwohl er es nicht will.
Also sie hat klare Position bezogen indem sie ihn loslässt und er klammert und will nicht loslassen.
Und daher sehe ich als einzige Lösung für den TE, wenn er weiterhin nicht loslassen will, das er sich ein wenig verbiegt (was nicht gutgehen wird aber vielleicht mehr Klarheit bringt für ihn) für die Beziehung und diese öffnet oder seine Freundin und somit auch die Beziehung mit ihr ebenso völlig loslässt.
****ety Frau
30 Beiträge
okay, vielleicht reden wir von unterschiedlichen dingen.. mag sein.

aber woher nimmst du die info, der TE würde klammern und nicht loslassen können?

das letzte, was er dazu schrieb (seite 7) war:

Viele von euch haben wohl Recht und ich sollte die Sache abhacken. Letzten Endes ist die Beziehung daran gescheitert, weil sie nun eine offene Beziehung haben will und sich jetzt austoben will. Da ich das nicht möchte und sie auch nicht teilen will, blieb nur die Trennung.
Das wir überhaupt in dem Club gegangen sind, sollte eigentlich nur eine einmalige Erfahrung sein.

.. klingt für mich sehr reflektiert und weniger nach "mimimi aber ich will sie so unbedingt zurück! *flenn* "

Also sie hat klare Position bezogen indem sie ihn loslässt

richtig. also wozu der tipp er könnte ja einer öffnung der beziehung zustimmen, wenn er sie "so sehr liebt" und sie wiederhaben will? sie ist doch schon weg.. was soll er sich jetzt denn hinstellen und sagen "du, schatz, ich wollte zwar eigentlich keine öffnung der beziehung, aber jetzt da du weg bist will ich dich so unbedingt wieder, dass ich da über meinen schatten springen würde und es dir "erlaube".. bitte komm zurück!!"

glaubst du ernsthaft, sie kommt dann wieder zu ihm zurück? also ich nicht.
und warum sollte sie auch? sie lebt sich jetzt doch aus und hat alles, was sie wollte. *nixweiss*
****ga Frau
17.977 Beiträge
@anxiety
Ich will sie natürlich zurück haben. Wenn es meiner Freundin, wie im diesen Fall, nur um den Sex geht (bzw. weil er besser bestückt ist), meint ihr der Kauf eines größeren Vibrator bzw. Dildo könnte sie davon abhalten weiterhin mit ihm Sex zu haben?

der TE schreibt am 5.6. Obiges
daraufhin habe ich ihm meine Lösungsvorschläge unterbreitet alles klar jetzt ? *g*
****nny Paar
1.724 Beiträge
Ist es nicht verständlich, dass er trauert und noch an ihr bzw der gescheiterten Beziehung hängt.
Nach 4 Jahren glücklicher Beziehung mit gemeinsamen Zukunftsplänen wie Hochzeit etc , kann man doch seine Gefühle / seine Liebe für den andern nicht einfach ausknipsen. Ich finde es absolut nachvollziehbar, wenn er immer noch einen Funken Hoffnung hat, dass sie zurückkommt. Sie scheint diese Option ja offen gelassen zu haben, wenn er der offenen Beziehung zustimmen würde. Da er dies ausschließt hat er doch in seinem letzten Statement selbst die Beziehung als gescheitert erklärt.
Nicht jeder der liebt möchte eben teilen und muss es ja auch nicht.
Genauso
Ja genau SO sehe ich das auch.. Sie brauch Ihn nicht....
Das kann MANN schwer akzeptieren und leidet und quält sich mit Liebeskummer
Aber auch daran wird ER wachsen und eine neue Liebe wird kommen.....

Wer wirklich liebt- lässt frei
****ety Frau
30 Beiträge
@ananga
nö, denn was du da zitierst stammt aus dem eingangsposting des TE. seitdem hat sich der thread und auch die ansicht des TE's ge- bzw. verändert, deshalb postete ich ja das aktuellere zitat zur "sachlage" von seite 7.
und da du den thread von anfang an zu beobachten scheinst und dich ja auch immer mal wieder beteiligt hast, ist dir das sicher nicht entgangen. daher ist es mir schleierhaft, warum du jetzt wieder anfängst dem TE tipps zu seinem eingangsposting zu geben.. *nixweiss*

aber, seis drum.. *kaffee*
Aus meiner Sicht
Ich habe nicht den vollständigen Tread gelesen, aber ich kann nur folgendes sagen.
Aktuell scheint ihr ihre sexuelle Erfüllung wichtiger zu sein, als die Beziehung zum TE. Was allein für sich genommen schon ein Statement ist. Meine Freundin zum Beispiel geht seit Jahren in Swingerclubs, eines Tages habe ich sie dort auf der Matte kennen gelernt und es hat gefunkt und gepasst. Ihr sind die regelmäßigen Besuche extrem wichtig. Wenn ich Sie allerdings bitten würde dass wir nicht mehr in Clubs gehen, würde sie es für mich tun. Denn ich als Mensch und Mann an ihrer Seite bin ihr dann doch wichtiger. Was ich damit sagen möchte ist, es muss vorher bei deiner Liebsten der Gedanke nach sexueller Abwechslung oder Erfüllung da gewesen sein. So lange schön dass er eure Beziehung marode gemacht hat aus ihrer Sicht. Sie wäre die erste die sich bei intakter Beziehung für einen größeren Schwanz und "besseren" Liebhaber trennt. Wahrscheinlich war Sie nicht 100% ehrlich zu Dir mit ihren Sehnsüchten. Denn wenn du ihr Herz fest in der Hand hast und immer über alles gesprochen wird und das Vertrauen felsenfest ist, kann nichts eine Beziehung erschüttern.
Lass Sie also ihre Erfahrungen sammeln. Wenn sie erkennt dass andere Männer vielleicht gut im Bett sind aber sie aber im Geiste nicht berühren, wird sie erkennen was wirklich wichtig ist. Was du keinesfalls tun solltest ist ihr Vorfürfe machen oder klammern. Das treibt sie nur von Dir weg.
Es gibt hier auch kein "Heilmittel" oder eine Handbuch wie man sich verhalten sollte. Aber verliere nicht Dein Gesicht und verbiege dich auf keinen Fall in der Hoffnung sie käme dann zurück lieber TE. Das wäre nur temporäre Linderung aber nicht die langfristige Lösung. Wenn für Dich eine offene Beziehung nicht in Frage kommt, dann ist es Zeit sich tatsächlich zu lösen.
Ich wünsch Dir persönlich alles Gute und viel Kraft für die weitere Zeit.
***en Mann
170 Beiträge
Trennung und Eifersucht

Es ist eine alte Geschichte,
Doch bleibt sie immer neu;
Und wem sie just passieret,
Dem bricht das Herz entzwei.

Heine
******eep Mann
902 Beiträge
Beziehungsweise ....
ich bin mal so dreist und beschreibe den Gutfall:

man hat eine beziehung wo man sich liebt und vertraut
man fragt sich, ob es wo anders mehr gibt, oder anders ist
man öffnet die beziehung, bzw geht in nen Club

wenn die beziehung gut ist, hatte man spaß, aber geht anschließend wieder gemeinsam heim um gemeinsam spaß zu haben.

wenns in der beziehung nicht gut läuft, hatte man spaß und einer oder beide wollen mehr davon, aber mit anderen.

das ist der punkt wo viele offene beziehungen und swinger nicht verstehen: man hat spaß mit anderen aber kehrt aus liebe zu seinem partner zurück.

wenn die liebe zum partner nicht gegeben ist, wo wäre da der grund zurück kehren zu wollen ?
das erklärt sich für den normal denkenden von selbst, dass es also nicht am partner oder dem ausflug ins unbekannte gelegen hat - sondern an demjenigen selbst, der nicht zurück kehren möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.