Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6426 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2239 Mitglieder
zum Thema
Frau trägt keinen BH - Eure Empfindungen, Gedanken, Gefühle336
Im spannenden Thread "Weg mit dem BH - ist das eine gute Idee?
zum Thema
Guter Sex nur mit abschließendem Orgasmus?327
Meine Frau und ich führen schon längere Zeit folgende Diskussion: Es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weinen nach gutem Sex - welche Frau kennt es?

*******ust2 Frau
405 Beiträge
Ja
..manchmal, wenn ich mich wahrlich tief berührt fühle und das auf mehreren Ebenen gleichzeitig..

Da ist dann so viel Gefühl, dass es keinen Platz hat im Bauch (und woanders *g)

.."mir tropft die Liebe aus den Augen" war meine Antwort auf seine Irritation.

Schön war`s.
*******elle Frau
35.781 Beiträge
Da muss ich mal zwischen fragen :
Seht ihr Frauen ,denen das passiert oder regelmäßig passiert ,Euch denn als sehr sensibel an ?
Ich hatte das echt noch nie.

Ich war aufgewühlt, klar, beglückt , euphorisch auch, aber weinen oder lachen musste ich echt noch nie.
Bin ich da falsch gepolt? *nixweiss*
Schnickschnack....Du bist möglicherweise stabiler....auch eine tolle Eigenschaft *zwinker*
*****cat Paar
43.181 Beiträge
*******elle:
Seht ihr Frauen ,denen das passiert oder regelmäßig passiert ,Euch denn als sehr sensibel an ?

Das kann ich gar nicht klar beantworten...Ja- ich bin sensibel...aber ob das die Begründung ist? *gruebel*

Diese Emotion war einfach nicht steuerbar. Es überrollte mich quasi. Die Entspannung...und dieses enorme "Gefühl" ließ meine Tränen kullern, während ich versuchte zu lachen...weil es mich so glücklich machte...

*sternchen*
*******elle Frau
35.781 Beiträge
Ja nun ,ich bin da schon eher ein " Kopfmensch" ,regel vieles oder sogar alles mit dem Verstand.
Auch ein wenig stur, klar, Steinbock halt. Immer mit dem Kopf durch die Wand *zwinker*

Ich bin auch schon sehr empathisch, aber eben auf andere Menschen, und deren Probleme und Situationen bezogen .

Ich vermisse ja aber auch nix *ggg*
@Bluelibelle
Naja, schwer zu sagen.
Ich weine auch z. B. bei Filmen und Hochzeiten.
Auf der anderen Seite bin ich realistischer Optimist und entscheide sehr oft mit dem Kopf.
Genauso nehme ich aber auch gerne "Sachen" von der Arbeit mit und ich denke oft zu viel über etwas nach, was mich dann auch sehr beschäftigt hält.
Mein Mann nennt mich liebevoll "Emo".

Wenn diese Art von Emotionalität Einfluss aufs Weinen nach dem Sex/Orgasmus hat, dann hättest Du vielleicht Recht, liebe Bluelibelle. Ich bin jedoch keine Psychologin - maximal Hobbypsychologin meiner Selbst.

Eine wieder mal zum Nachdenken gebrachte
Mrs. firewing

Danke! *happy*
*******elle Frau
35.781 Beiträge
Ich will kein Recht haben ! Ich frage nur nach, weil ich das selber noch nie so erlebt habe *zwinker*

Wenn doch so vielen Frauen sowas widerfährt, frage ich mich natürlich:
Woher kommt das denn ?
Warum habe ich das nie ?

Das ist alles *nixweiss*
So verstanden
Das habe ich auch so verstanden.

Deine Schlussfolgerungen wären jedenfalls eine mögliche Erklärung. *liebguck*

Ich bin in den "weinen-nach-Sex-Situationen" sehr gerührt, dankbar und emotional wie körperlich geschafft.
Ich fühle mich meinem Mann dann sehr verbunden. Ich habe aber auch schon mal bei einem reinen Sexpartner geweint.

Mrs. firewing
*******elle Frau
35.781 Beiträge
Na bitte, genau das meine ich ja :

Ich fühle mich auch total emotional abgeholt, erfüllt, begehrt, verstanden , sehr befriedigt, im 7. Himmel so zu sagen. Mit meinem Lover sehr verbunden .Im Gegenteil , ohne ihn hätte ich gar kein erfülltes Sexleben.

Und trotzdem kenne ich dieses Weinen eben nicht . *snief*
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Ich hier habe das auch regelmäßig.
Die Hormone ebben ab, ich falle irgendwie in ein Loch und bin sehr ambivalent zwischen absolutem Hochgefühl und tiefer Traurigkeit.
Ich mag es, meinen Mann verunsichert es inzwischen nicht mehr, aber Er kannte das so auch noch nicht bei anderen Frauen.
*******ips Frau
2.813 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube, so furchtbar viele Frauen weinen gar nicht nach dem Sex. Deswegen sollten sich die, die es nicht tun, auf gar keinen Fall fragen, ob etwas mit ihnen nicht in Ordnung ist in dem Sinne, ob sie nicht genug befriedigt wurden oder so. Die einen tun es halt (manchmal), die anderen nicht. 🤗 Alles gut.
Das ist normal,manche Manner sind wirklich nur zum weinen *ggg*.
Nein,jetzt ersthaft,Sex ist eine sehr emotionale Angelegenheit und da kann es schon mal vorkommen,daß einem danach zum weinen ist.
Ich habe es noch nie erlebt,aber wenn die eigene sensible Art,ihm nicht merkwürdig vorkommt und er danach nicht irritiert ist,das ist dann in Ordnung.
*******ust2 Frau
405 Beiträge
@Bluelibelle
Ja, ich bin tatsächlich sehr sensibel.
Bin schon froh wenn ich überhaupt noch weiss dass ich ein Hirn habe,
wenn das rumgefühle losgeht *g

Deshalb hat es mich auch nicht überrascht, als ich anfing zu weinen.
Weinen ist bei mir nicht selten, also warum nicht beim Sex.

Vielleicht hat es auch damit zu tun, wie tief man sich berühren lässt.
Ich kenne Menschen, die haben einen innersten Kern und der ist nur ihnen selbst
zugänglich. So jemand weint dann wahrscheinlich nicht beim Sex..

Dass mir selbst das z.B. damals im Club passiert wäre, war auch auch nicht so..
Da bin ich innerlich viel mehr bei mir gewesen.
Das ist mir auch schon passiert und hatte mich damals mit einer Freundin darüber unterhalten.

Ganz oft schwingt dann alles was mich bewegt über den Orgasmus mit. Es ist befreiend und die Tränen fließen. Ich denke, dass liegt auch an der Nähe die man mit der Intimität verbindet. (Wobei mir hier der Partner nahe steht) Ich öffne mich meinem Gegenüber körperlich und damit ein Stück weit auch emotional.

Die Reaktionen waren dementsprechend auch unterschiedlich *g* Meistens gab es dafür aber auch viel Verständnis.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Kenne ich bei mir gar nicht. Habe aber schon erlebt, dass Männer oder Frauen, die ich sinnlich massiert habe, vor Glück oder innerer Aufgewühltheit wegen Persönlichen Anliegen, geweint haben. Die hab ich dann in den Arm genommen bis sie sich beruhigt haben. Kann gut mit weinenden Menschen umgehen, da schon oft erlebt.
Ja, Lachflash, manchmal... allerdings wirkte es auf den jeweiligen Partner leider irritierend und es ist schwer das zu erklären.
Das ist doch sehr schön und
völlig okay. Gefühle überhaupt. Wäre schlimm, wenn gar keine Gefühle aufkommen würden, finde ich. Das macht uns Menschen doch aus, oder nicht? ☺
*********ftige Mann
74 Beiträge
Ich hatte mal eine Affäre, die das hin- und wieder machte. Meistens wenn es besonders intensiv war, daher war es wahrscheinlich als Kompliment zu verstehen. Irritiert hat es mich die ersten Male dennoch... sehr sogar!

Ebenso, wie mich wahrscheinlich ein schallender Lachanfall irritieren würde! *lach*
Meine ex- Freundin hat mehrmals nach dem sex geweint , so trug dafür unterschiedliche Argumente vor. Der sex war super gut , weil sie sehr Devote war.
Zudem möchte ich sagen das wir dadurch gefühlsmäßig sehr nah zueinander kamen. Das schmusen nach dem sex war viel intensiver bzw brachten viel Zeit im Bett
Nein
das kenne ich nicht.
Eher das ich lache mich beseelt fühle.
Gut und erfüllt,aber geweint habe ich bisher nicht.
Weinen vor Glück...
das kenne ich noch NICHT;)
*******nep Frau
15.814 Beiträge
Ich weine auch wenn ich fertig bin mit meiner Selbstbefriedigung. Ich lerne neue Gefühle kenne die mein Körper wahr nimmt. Wenn ich stellen in meinem Körper entdecke wenn ich zum Orgasmus komme. Sich Selbst kennen lernen. Das bringt mich zum weinen. Vor Glück.
*******ster Mann
1.763 Beiträge
Ich finde die Vorstellung ja ungeheuer rührend, daß ein Mensch nach dem Sex weint, weil sich etwas in ihm befreit hat. Da könnte ich gleich mitweinen.
**********ophia Frau
5 Beiträge
Geweint habe ich nur einmal, und das war nach einem fantastischen Erlebnis, das einen gewissen Seltenheitswert hatte (und noch hat). Er war etwas verblüfft, glaubte mir aber, dass es mir sehr, sehr gut ging.
Das Kichern bzw. laute Lachen kommt mir dagegen regelmäßig nach einem Orgasmus mit Partner (nie allein), und so richtig begeisterungswürdig findet es bisher leider niemand. *gruebel* Ich erkläre es mir (und anderen) meist als Adrenalin, das raus muss, oder als Zeichen der Entspannung...
Ja ich kenne es auch das weinen nach intensiven
schönen Sex. Der Körper ist völlig befriedigt die
Gefühle wissen nicht mehr wohin und die Tränen
rollen einfach.
Also einfach genießen und keine Gedanken
machen. *zwinker*
*****ree Frau
22.051 Beiträge
Ich kenne beides und es beides auf eine tiefe Befriedigung und ein intensives miteinander zurückzuführen, sogar auch ohne Orgasmus.
Irritiert hat es mich anfangs schon, heute kann ich einordnen und genießen.
Ein sehr schönes Gefühl auch für den Partner, wenn er es kennt .

Shi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.