Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
268 Mitglieder
zur Gruppe
The Private Cologne
671 Mitglieder
zum Thema
Im Schatten der Blicke1
Es war ein milder Sommerabend, als Franz das kleine Café betrat.
zum Thema
Spannende erotische Geschichten erforschen die Tiefen….
Kapitel 1: Verborgene Sehnsüchte** Es war ein regnerischer Abend in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der nächste Schritt: Wer bezahlt das Hotelzimmer?

********Hexe Frau
684 Beiträge
Ich biete immer eine Teilung der Hotelkosten an...

Wenn ER dann trotzdem alle Kosten übernehmen will, ist es ok für mich!

Nicht ok finde ich es, wenn ICH die gesamten Kosten tragen muss,
dies meinten hier einige junge Kerle... *lol*
Ja, das Jungvolk geht oft davon aus, dass ihnen keine Kosten entstehen sollen.
Das begründen sie dann mit "Emanzipation". *ggg*

Oder zumindest wollen sie beim Hausbesuch auch üppig bewirtet werden.

Alles arme "Studenten", oder what?
München
München ist eine teures Pflaster *zwinker*

Das Bezahlen ist für mich aber auch etwas ein Zeichen der Wertschätzung für diesen Augenblick.

So wie das gute Abendessen... man setzt sich in entsprechender Kleidung und honriert den außergewöhnlichen Moment.

Für mich hat Emanzipation nicht mit finanzieller Belastung oder Entlastung zu tun. Emanzipation ist ein Zeichen des Respekts und der Anerkennung eines Menschens unabhängig des Geschlechts.

Aber wie ich schon sagte:

...sollte sich meine Partnerin unwohl dabei fühlen, so würde ich selbstverständlich einer expliziten Kostenteilung zustimmen. Denn einzig und allein ist doch wichtig, dass es für Beide ein wunderschönes, unvergessliches Erlebnis wird.

Wichtig ist doch, dass sich alle Beteiligten wohl und entspannt fühlen. Offen ansprechen und gemeinsam entscheiden.
*******Isra Frau
87 Beiträge
Tja, wer bezahlt?...
Natürlich bin ich grundsätzlich nicht unglücklich darüber, wenn ich zu einem heißen Date mit allem Drum und Dran, von meinem Auserwählten hier eingeladen werde, wenn er darauf besteht 😉

Wie jedoch von einigen bereits erwähnt, kann das Ganze auch nach hinten losgehen. Wenn das Date vielleicht nicht ganz so verlief, wie ER/SIE sich das vorgestellt hatte und es anschließend Vorwürfe hagelt.

Grundsätzlich habe ich daher kein Problem damit, die Hotelrechnung zu teilen, sofern es sich nicht um die Luxus-Suite im Hilten handelt. Möchte ER diese gerne anmieten, darf ER sie auch bezahlen. Das Geld möchte ich nämlich schlicht nicht ausgeben😊

Außerdem gibt es genügend gute und auch günstige Möglichkeiten, Hotelzimmer zu mieten. Wenn man vorher ein wenig Recherche betreibt, kann man sich schon einmal gute Angebote heraussuchen - je nachdem, welche Vorstellungen man von einem Hoteldate hat.

Jedenfalls habe ich nicht das Gefühl, dass ich mich " unter Wert" verkaufe, nur weil ich mich in irgendeiner Weise an den Unkosten beteilige. Ich habe einen Job, bin wirtschaftlich unabhängig, also alles gut.

Sollte es bei jemandem nicht so sein, müsste das vielleicht im Vorfeld abgeklärt werden. Aber im Normalfall hat ein Gentleman vermutlich kein Problem damit, seine Auserwählte zu einem heißen Date einzuladen, wenn die finanzielle Situation bei ihr gerade nicht so rosig ist 😉
Wieso kann
eigentlich niemand kapieren, dass es eine sehr seltsame Sache ist, wenn nur einer der beiden Parteien besuchbar ist. Da hängt sehr viel dahinter, z.b. dass er meine Wohnung kennt, ich seine nicht. Das allein ist ein Grund , den Mann nicht zu mir einzuladen...
Ich werde so oft gebeten, dass der Mann zu mir kommen kann. Möglichst beim 1. Date, selbstverständlich anonym und ohne vorheriges Kennenlernen.
Ich treff mich gar nicht mehr mit vergebenen Männen! Dann erübrigt sich die Frage nach dem Bezahlen des Zimmers...
Wie lautete der Eingangsthread nochmal
Ach ja - GENAU

Der nächste Schritt: Wer bezahlt das Hotelzimmer?

....und der Ersteller meinte noch an:

....Das Verlangen auf mehr Nähe steigt und da weder bei ihr noch bei ihm die Möglchkeit besteht, sich dem Rausch der Hormone hinzugeben.....

Also Sissy, was wolltest Du noch zum Thema sagen?
Es kann ja auch die Frau nicht besuchbar sein - eben aus demselben Grund.
Und beide keine Lust auf Swingerclub haben ...
klar, dass der
verheiratete Mann das nicht hören will!
Aber du umgehst das Thema ja gescchickt, indem du eine besuchbare Frau suchst...! Geiz ist manchmal wirklich geil.
Ohh je...jetzt bin ich schon wieder offtopic:-( böses Mädchen bin ich...
Stimmt Anabelle
@**********anabe

Stimmt Anabelle - das soll es öfter geben, als man vermuten möchte.

Bitte verzichtet diesmal auf den erhobenen Zeigefinger! Der kam in anderen Threads schon oft genug vor.
Muss ich jetzt in meinem Profil
Muss ich jetzt in meinem Profil explizit auch die NICHTBESUCHBAREN FRAUEN erwähnen.

Menno Leute.... Bald muß ich ein Impressum anhängen, um nicht verklagt zu werden. *zwinker*

Sooo - Aber jetzt wieder zum originären Inhalt bitte.
*********iebte Paar
2.465 Beiträge
Ich (er) habe jetzt nicht wirklich alles durchgelesen. Wenn sich aber beide Parteien einig sind, dass ein Hotelzimmer zum Treffen notwendig ist, sollten auch beide gemeinsam dafür aufkommen. Letztlich haben ja auch beide zusammen ihren Spaß darin.
**********Heels Frau
3.809 Beiträge
@sissy
Wieso soll das eine seltsame Sache sein, wenn nur einer besuchbar ist?
Ich habe Kinder, insofern bin ich nicht besuchbar. In dem Falle bin ich froh, wenn mein Datepartner besuchbar ist. Geht das auch nicht, aus welchen Gründen auch immer, die ich akzeptiere, weil meine Gründe müssen auch akzeptiert werden, dann sucht man sich ein Hotel.
Und um noch was zum eigentlichen Thema zu sagen. Ich erwarte keine komplette Kostenübernahme , biete grundsätzlich an, mich zu beteiligen. In den meisten Fällen übernahm mein Datepartner die Kosten, was für mich dann eine überaus nette Geste ist.
Für mich wäre eine Affäre mit einem verheirateten oder sonstwie gebundenen Mann nur Stress und wenig Befriedigung.
Aber wenn sich Menschen finden, die das wollen, ist das ihre Sache.

Ja, und auch in München gibt es Frauen, die gut verdienen und andere, die von Hartz4 leben ...
für letztere ist es ja gut, wenn sich der Liebhaber als zahlungskräftig erweist und die teuren Hotelkosten übernimmt.
*********iebte Paar
2.465 Beiträge
@**********anabe
Das ist doch aber unabhängig vom Geschlecht. Genau so, wie es Frauen gibt, die von Hartz IV abhängig sind, gibt es auch solche Männer.
Wie schaut gesagt: grundsätzlich finde ich, beide Parteien sollten zu gleichen Teilen für das Zimmer aufkommen. Wenn es sich offensichtlich eine Partei nicht leisten kann, die andere aber schon, schaut das etwas anders aus. Aber es kommt ebenfalls auf den Einzelfall an.
@ Dauerverliebte
So sehe ich das auch.

Nur, wie in dem anderen Thread auch schon geschrieben, mich nervt etwas das selbstgefällerische Gehabe der sog. "Gentlemen", wenn es ums Bezahlen geht.
Für mich kann ein "Gentleman" auch ein Hartz4-.Empfanger sein, wenn er gute Umgangsformen an den Tag legt und respektvoll mit seinem Gegenüber umgeht.
Das hat für mich mit Bezahlen des Hotelzimmers nichts zu tun.

Letzteres sollte man schon vor dem Treffen ansprechen.
**********anabe:
mich nervt etwas das selbstgefällerische Gehabe der sog. "Gentlemen", wenn es ums Bezahlen geht.
Es ist halt einfacher einmal Geld auf den Tisch zu legen und sich damit als "Gentleman der alten Schule" zu gerieren, anstatt sich ständig mit guter Erziehung abzumühen.
*******on55 Mann
193 Beiträge
Ich kann nicht voten
aber dieser Beitrag gefällt mir sehr:

Das ist doch aber unabhängig vom Geschlecht. Genau so, wie es Frauen gibt, die von Hartz IV abhängig sind, gibt es auch solche Männer.
Wie schaut gesagt: grundsätzlich finde ich, beide Parteien sollten zu gleichen Teilen für das Zimmer aufkommen. Wenn es sich offensichtlich eine Partei nicht leisten kann, die andere aber schon, schaut das etwas anders aus. Aber es kommt ebenfalls auf den Einzelfall an.

*******on55 Mann
193 Beiträge
Die beiden Folgebeiträge schliesse ich natürlich absolut ein. *freu*
Die alleinige Verpflichtung der vollen Kostenüernahme sn der Nichtbesuchbatkeit festzumachen?
Nicht besuchbar...kann man aus 1000 Gründen sein, vielleicht auch einfach nur, weil Mann oder Frau das beim ersten Mal nicht will.

Derjenige (oder diejenige), der bereits in der Verabredungsphase den Eindruck macht, nur ein lauschiges Plätzchen zu suchen, wo man kostengünstigst und unauffällig ein wenig Spaß haben kann...ist der nicht von vorne herein raus?
Wer so rum kommt, den treffe ich doch nicht, auch dann nicht, wenn er signalisiert, dass er nun doch geneigt ist ein Zimmer zu buchen und es gar allein zu bezahlen, weil er unbedingt einen wegstecken will? Favorisiert billig, aber wenns sein muss, lässt er es sich auch was kosten?

Diese Ansinnen mögen weit verbreitet sein, aber darüber rege ich mich nicht auf. Papierkorb und gut ist.

Ich habe noch nie sorgfältig aufgerechnet, ob ich bei Dates ein kostenseitiges Patt erreicht habe.
Es ging und geht mir nur um den emotionalen "Ertrag". Es ist mir egal, wie weit ich fahre, ob ich den irgendwie und irgendwo anfallenden Kostenanteil überwiegend oder gar allein trage.
Wenn ich mit einem Lächeln die 2h Heimweg antrete und gar nicht weiß, welches Lied ich zuerst trällern soll....das ist doch eh nicht mit Geld aufzuwiegen.
*********iebte Paar
2.465 Beiträge
Niveau kann man aber nicht kaufen. Es wird schnell auffallen, dass man nicht das halten kann, was man gerne sein möchte.
Anstand, Toleranz und Niveau sollten keine Einbahnstraßen sein!
Das war bei uns nie ein Thema.

Ich (sie) hatte immer mehr Zeit und weniger Geld. Dazu einen günstigen Diesel-Kleinwagen, während er einen uralten, spritschluckenden Benziner fuhr. Also haben wir uns deutlich näher bei ihm getroffen, ich die weitere Anfahrt, er die Kosten für´s Zimmer.

Ich habe mich um die günstigen Zimmer gekümmert, Gutscheine ausfindig gemacht und genutzt, er hat gezahlt.

Win-win sozusagen. *zwinker*
**********nerin Frau
4.855 Beiträge
Irgendwie war das nie ein
Thema mit meinen Herren....

Mal er, mal ich... mal jeder die Hälfte....

Kategorie: muss kein Luxus sein (ist wir schön, wenn es nicht weh tut *g* ), aber sollte sauber und ordentlich sein mit eigenem Bad
ich bin eigentlich
auch immer davon ausgegangen, dass sich das finanzielle ausgleichen soll. Mal zahlt er, mal zahl ich....
Bin aber hier schon mit den seltsamsten Wünschen konfrontiert worden, dass ich genau hinsehe und wenn ich irgendwo Geiz entdecke, den Kontakt in den Mülleimer verschiebe...
Z:B. die Männer, die nicht mal ein Kennenlernen wünschen ...
z.b. die, die vorab erwarten, dass ich sie zum Kennenlernkaffee einlade...
die, die erwarten, dass sie selbstverständlich zu mir kommen dürfen, wenn sie nicht besuchbar sind. Da wundere ich mich mehr über die Selbstverständlich keit - also dass er nicht mal wartet, bis ich zu ihm sage, dass er gerne zu mir kommen darf.
Hatte mal vor x Jahren, als ich noch unbekümmert Dates abmachte, mich mit einem Mann in einem Hotelzimmer getroffen. Er hatte des langen und breiten gelogen, er war 10 Jahre älter, dicker, etc....ich sprach ihn darauf an, er gab zu, sein Profil aufgefrischt zu haben, dann wollte er noch eine Beteiligung am Zimmer....
Einer wollte die Fahrtkosten aufwiegen und die Vertreter, die auf Kosten der Firma logieren, probieren es auch, mir 50% abzuknüpfen. Find ich alles nur unverschämt und dreist. Bei der kleinsten Unsicherheit lass ich das Date platzen,
Ich bin gerne grosszügig, wiege nicht auf, aber verarscchen lass ich mich auch nicht!
*********iebte Paar
2.465 Beiträge
Bei allzu seltsamen wünschen kann man ruhig auch mal nein sagen.
*******on55 Mann
193 Beiträge
*********iebte:
Bei allzu seltsamen wünschen kann man ruhig auch mal nein sagen.
Natürlich. Das muss man sogar.

Ich hab mich hier nur so ins Zeug gelegt weil offenbar einige Damen (und auch HGerren) meinen dass nur ein Kavalier oder Gentlenan ist wer auch die Hotelkosten übernimmt.
So nach dem Motto: Du zahlst das Hotel, meinen Drink etc. Ich stelle mich ja immerhin zur Verfügung.

Für mich ist das Thema damit gegessen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.