oder wir fahren in den Baumarkt und holen uns ein BilligZelt
Ich hätte das "oder" genommen...
Hm
Man stelle sich vor,
George Cluny würde dich bei einem Hoteldate bitten,
die Hälfte der Hotelkosten zu tragen.
Der Mann hätte verspielt - bei jeder Frau auf dieser Welt...)
Insofern tatsächlich "George Clooney" gemeint ist und der Name nicht nur etwas parodieren soll - so würde ich jeden minimalen Geldbetrag der dir einfällt setzen, das sich allein hier im Forum wenigstens ein dutzend Frauen finden lassen die das gerne machen würden...
Die Dame des Hauses sagt auch:
Männer, die beim Sex so auf das Geld schauen,
sind nicht besonders erotisch.
Witzig...
Frauen, die beim Sex so auf das Geld schauen - sind auch keine Erotikbomber...
Also: Ich (ER) bezahle.
So ein bißchen Mann will ich jedenfalls sein.
Frauen, die sich mit weniger zufrieden geben,
sollten nicht ins Hotel gehen,
sondern erst mal in sich gehen,
und über ihr (meineserachtens) zu geringes Selbstwertgefühl nachdenken.
Du sagst also....
Eine Frau, die selbst ein Hotelzimmer zahlt oder 50% dazu gibt hat ein geringes Selbstwertgefühl?
Das bedeutet also...eine Frau die sich nur darüber definieren kann wie hoch der Betrag ist den sie aus einem Mann herausbekommt bevor (oder damit) es zum Sex kommt ist eine Frau mit großen Selbstwertgefühl?
Und wenn ich dagegen halte mit:
"Eine Frau, die ihr Hotel selbst bezahlt oder 50% dazu gibt hat MEHR Selbstwertgefühl als eine Frau die das nicht tut?"
(Wäre übrigens aus meiner Sicht beides Quatsch - aber das sind halt die beiden Extreme...)
Ich seh das ähnlich wie bjutifool:
Warum sollte einer die Hälfte zahlen wenn man auf Spesen unterwegs ist?
Das macht irgendwie....keinen Sinn...
Und wie Giveafuckistan:
Warum mehr bezahlen als nötig?
Der Unterschied zwischen einer Suit und einem Standardzimmer ist nochmal welcher?
Die Sache ist die:
Wenn ich mich mit jemandem treffe dir NICHT in meiner erreichbaren Nähe wohnt bedeutet das eine Reise...
Muss ich reisen und will nicht im Auto schlafen und kann nicht bei ihr schlafen - brauch ich ein Hotel.
Dann zahl ich das ja ohnehin schon.
Das bezahl ich ja nicht nur um mit ihr Sex zu haben.
Also ist es schon bezahlt.
Muss sie reisen - kann sie bei mir schlafen.
Will sie das nicht - dann zahl ich ihr sicher nicht 50% oder 100% des Hotels.
Denn ich lebe allein.
Sie kann ein eigenes Zimmer haben während sie da ist welches sie auch abschließen kann wenn sie das möchte.
Sie kann auch im Auto schlafen oder sich ein Zelt in den Garten stellen.
Will sie das alles nicht - dann will sie ein Hotel...warum sollte ich dann ihre Kosten übernehmen? Das macht für mich keinen Sinn.
Wohnt man in erreichbarer Nähe - dann kann sie jederzeit bei mir schlafen oder heimfahren.
Oder ich kann heimfahren wenn ich nicht bei ihr schlafen kann.
Dann bliebe noch die Frage nach:
"Mal etwas anderes und dafür ins Hotel gehen."
Nun - einer schlägt das ja zwangsläufig vor...aber der andere stimmt dem zu und hat also darauf Lust.
Ist man ein Paar - dann zahlt man ja ohnehin gemeinsam (im weitesten Sinne).
Ist man eine "lockere Bekanntschaft" - dann sehe ich keinen Grund alleine zu zahlen denn:
Entweder (sehr wahrscheinlich) war das ihre Idee oder (unwahrscheinlich) es war meine Idee und sie hat zugestimmt....in jedem Fall würde ich 50% übernehmen, aber nicht 100%.
Und unterm Strich - hat sich die Frage bei mir tatsächlich noch nie gestellt...
Als ich mit einer Frau zusammen war die ein Monatsgehalt in Höhe eines neuen Mittelklassewagens Netto bekam - stellte sich die Frage nicht wer das Hotel bezahlt weil der Gehaltsunterschied im fünfstelligen Bereich lag...
(
So ein bißchen Mann will ich jedenfalls sein.
- tut mir echt leid...ich hab mich noch nie über etwas so irrelevantes wie Geld definiert)
Als ich mit einer Frau zusammen war der vom Hartz-IV nach Abzug aller Schulden die sie hatte grad mal 130€ blieben - stellte sich die Frage auch nicht, weil da ein vierstelliger Unterschied im Geld war...
Als ich mit einer Frau zusammen war die etwa gleichviel verdiente wie ich - stellte sich die Frage nicht, weil wir ganz automatisch zusammenlegten...
Da war es dann nicht so, dass wir uns die Rechnungen teilten...vielmehr so, dass einmal der und einmal der zahlte...ganz ohne Liste und Tabelle und Taschenrechner musste da keiner mehr als der andere ausgeben....das ist irgendwann einfach ein Selbstläufer...
Naja...aber würde eine Frau zu mir sagen:
"Ok - wir treffen uns im Hotel. Ich hätte gerne die Suit für 600 die Nacht und du bezahlst das sonst treffen wir uns nicht."
dann würde ich schallend lachen und gehen.
Würde sie zu mir sagen:
"Ok - wir treffen uns im Hotel. Ich hätte gern das billigste Zimmer für 50 die Nacht und du bezahlst das sonst treffen wir uns nicht."
dann würde ich....schallend lachen und gehen...
Denn die Sache ist die:
KEINE Frau der Welt ist es wert, dass ich mich von ihr mit den Worten:
"...sonst treffen wir uns nicht." (oder ähnlichem Quatsch)
zum zahlen "nötigen" lasse...