Unterschied in den Hotel-Kategorien
...es gibt Hotels, da übernachtet man, in anderen Hotels fühlt man sich zuhause. Es müssen nicht immer 5 Sterne Hotels sein, in welchen der Rezeptionist und das Personal vornehmer sind als der Gast.Ich bin beruflich viel unterwegs und habe meine Lieblingshotels, in welchen ich mich einfach wohl fühle nach einem anstrengenden Arbeits- oder Messetag. Meistens sind dies nicht die Häuser der grossen Ketten, welche oft zu unpersönlich sind und steril nach Krankenhaus riechen. Ich freue mich darüber, wenn ich am Empfang mt meinem Namen begrüsst werde, wenn beim wiederholten Besuch das zusätzliche Kopfkissen bereits im Zimmer ist, wenn ich eingecheckt habe. Der Portier der meinen Faible für gutes Essen kennt und mir von sich aus ein neues Lokal empfiehlt. Diese Hotels können gelegentlich schon etwas in die Jahre gekommen sein, aber sie haben ihren Charme. Diese Art von Hotels besuche ich auch gerne mit der Dame meines Herzens, denn ich weiss, dass sie sich dort mit mir wohlfühlen wird. Diese Hotels gibt es allerdings nicht unbedingt zum Schnäppchenpreis und man findet sie auch selten auf irgendwelchen Portalen. Ich zahle gerne etwas mehr für guten Service und ein schönes Ambiente....