Bei guter Planung...
... kommt die Frage gar nicht wirklich auf.
Denn bei guter Planung mache ich mir vorher doch bitte klar, was geht und was nicht, selbst unabhängig der vorhandenden oder fehlenden Mittel. Ich selbst würde nur ins Hotel gehen, wenn ich das auch allein zahlen könnte, für den Fall, dass mein Gegenüber das Geld vergessen oder verloren hat.
Zahlen würde ich aber niemals komplett, wenn mein Gegenüber selbst nicht auch in der Lage wäre. Und dabei geht es nicht allein um die Frage, ob das im gleichen Moment/ direkten Gegenzug passiert. Sondern vielmehr auch darum, dass jemand ein schlechtes Gewissen bekommt/ sich abhängig fühlt.
Idealerweise ist also klar, dass jeder die Hälfte trägt was das Zimmer angeht. Ist es gut und wiederholen sich die Treffen kommt schon der Spielraum dafür, dass man(n) einlädt oder auch beim Essen mal umgekehrt.
Gleiches gilt für Reisekosten. Gleicher Weg für beide ODER (wenn einer darauf besteht, zu sich kommen zu lassen) geteilte Kosten und sonst gar nicht. So zeigen beide auch gleiches Interesse, selbst wenn es mehr um Sex geht... wir sind alle Menschen und wollen so behandelt werden.