...er / Sie überschreitet die Geschlechtergrenze und ist dann Frau bzw. Mann...
Siehst du und genau das ist der springende Punkt, warum viele Transsexuelle mit dem Einheitsbegriff "Transgender" als Gemeinsamkeitsschublade mit TV, DWT's oder was auch immer, ihre Probleme haben.
Auf der einen Seite kann ich verstehen, dass es chick ist, als Forenbetreiber wie zum Beispiel dem Joyclub, moderne oder zeitgemäße Begriffe zu verwenden und hier auch gleichzeitig eine zu breite Auffächerung der Themenbreiche (auch im Interesse der restlichen User) zu vermeiden. Doch als Transsexuelle sieht man sich allgmeinen nicht als Grenzenüberschreiter/in oder was auch immer - man möchte vielmehr ein recht normales Leben als Frau führen (wenn sie es nicht gar schon hat).
Auch wenn bei mir die oben genannte und meinen Augen missliche Bezeichnung als Geschlecht im Profil steht, ist es mir mittlerweile reichlich egal, da ich seit längeren ein ganz normales Leben führe, glücklich verliebt bin und auch im Beruflichen absolut nicht klagen kann. Daher hat auch für mich das virtuelle Leben keine Bedeutung mehr und ich sehe es eher als Belustigung oder netten Zeitvertreib an.
Doch nun zurück zu deiner Aussage ....
Aufgrund der Tatsache, dass man die Transsexuellen nun nicht als Transgender zählt, relativiert sich deine Aussage, denn wenn diese als Frau fühlen oder von Anfang an Frau sind, Männer als Beuteschema haben, können sie nicht schwul oder homosexuell sein.