Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reit- und Pferdesport
755 Mitglieder
zur Gruppe
Ehestuten
531 Mitglieder
zum Thema
Ist es reizvoll für Euch, Männer beim Masturbieren zuzusehen351
An die Frauen: Reizt es Euch, wenn Ihr Männern beim Masturbieren…
zum Thema
Der Reiz des Altersunterschieds10
An Frauen und Paare die sich mit jüngeren Männern treffen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was reizt euch an reifen Männern?

******a66 Frau
81 Beiträge
reif?
Ich würde sagen ab dann, wenn Frau sie pflücken kann. *ggg*
Das würde ich nie am Alter fest machen! Ich stand auch noch nie auf alte (bewusst gewählt) Männer. Sie flößen mir höchstens Ehrfurcht ein und machen mich zum Kaninchen. Dieses ganze Gedöns von in sich ruhen und Ausgeglichenheit und Souveränität... Das ist doch langweilig! Ich stehe auf große Jungs. Und das hat nur bedingt etwas mit der Körperhöhe zu tun. Ein Mann soll mich zum lachen bringen. Ich will mit ihm auch mal Unsinn machen können. Leider haben da oft nur die jungen den Mut für. Momentan bin ich soweit, dass ich mich in meine Altersgruppe vorgewagt habe. Und ich habe einige "große Jungs" kennenlernen dürfen, die nur so aussehen, als ob sie schon 50+ sind.
Vati-Typen, egal ob 28 oder 63 haben bei mir keine Chance! Ich will einen der sich traut! Ich will nicht gefragt werden, ob mir dies oder das recht ist und ich will auch nicht unter seinem Kommando stehen.
******a66 Frau
81 Beiträge
@norman
"Väterliche Zuwendung"...ist ein Wunschtraum bei den vielen allein erziehenden Müttern.
Deshalb wachsen nur noch wenige Männer dieser Kategorie nach.
*******960 Mann
1.133 Beiträge
@Vesuvia66
Als teilweise "Alleinerziehender" weiß ich wovon Du sprichst.
Danke.
Reife hat nichts mit der Zahl zu tun, sondern mit dem Verhalten!

Reife Männer wissen wer sie sind und was sie wollen, sind liebevoller, aufmerksamer und nicht darauf aus, alles zu nageln was nicht bei drei auf dem Baum ist. Ein gesundes Selbstvertrauen zu haben und zu verstehen worauf es im Leben wirklich ankommt. In schwierigen Situationen cool zu bleiben und ruhig, die eigene Meinung zu vertreten. .das ist cool und bedeutet für mich Reife.

Ich stehe auf Männer, die älter sind als ich. Das hat auch was mit der Optik zu tun. Ein paar Falten ( besonders Lachfalten- himmlisch! ), grau melliertes Haar..da steh ich drauf. *spitze*
Zu glatte Gesichter finde ich uninteressant. Ich möchte nicht anmaßend klingen. Ist einfach nur Geschmackssache. *zwinker*
*******960 Mann
1.133 Beiträge
@Knutschlippe
Das hast Du gut auf den Punkt gebracht.
Gut Ding braucht eben Weile.😊
es gab
tatsächlich Zeiten, wo ich Männern Ü50 eine Chance eingeräumt habe. Da war ich 30.
Was mich gereizt hat? Die Lebenserfahrung, das know-how bei Frauen..
Inzwischen sehe ich diesen Reiz relativiert weil ich selber Ü50 bin *lol* .

Jungs, wir sind eine Liga *lol*

Wenn ich das Thema lese, denke ich eher, hier werden wieder jüngere Frauen angesprochen *zwinker*
Danke euch für die Antworten.
Ähm, und ihr seid euch wirklich sicher dies auch eine 20Jährige erfüllen kann, also satt macht ? *skeptisch*
(Im Hinblick was Sisyphe geschrieben hat)
Wären euch die Blicke wirklich egal älterer Mann/junge Frau ?
Fragwürdige oder spöttische Meinungen aus dem familären/nahen Umkreis ?
Was reizt euch an reifen Männern?

Null, nix, nada, nothing.
Hmm in der Regel haben sie Altlasten geklärt....haben sich eventuell ausgetobt und suchen jetzt einen Ruhepol.für mich ist aber 60 Jahre auch die Grenze,weil dann oft die Interessen auseinander gehen.
und ewig grüßt das murmeltier....
guten tag in die runde,
ich bin sicher, dass es keine allgemein gültigen argumente für jüngere oder ältere gibt. so verschieden die neigungen der leute sind, so verschieden sind die ab- und zuneigungen sowie die gründe für jüngere oder ältere.

aus diesem grund sind mir auch veranstltungen suspekt, die als teilnamebedingung ein alter anführen. ich habe schon junge paare kennen gelernt, bei denen ich hätte schwören können, dass sie zusammen eine gute frührente beziehen, andere wiederum, in meinem alter, so unerfahren, charakterfrei und ungelenkig, wenn es um das anwenden von empathie geht.
wer lässt sich denn schon zu einem date als erstes den ausweis zeigen? da spielen doch hoffentlich ganz andere dinge die hauptrolle.

ich wünsche mir kontakte mit menschen, die charisma haben, frisch im kopf sind, "schmutzig" und helle zugleich. und wenn ich dann auch noch durchtriebenen humor feststellen muss, ist mir das alter fast latte. ok, das alphabet sollte man dann doch schon, ohne google!!, aufsagen können.

ich wünsche allen jungen und alten einen wundervollen tag
und verbleibe mit einem, dem alter entsprechenden und dementen
HURZ
*juhu*
********n_he Mann
4.116 Beiträge
Vorsicht Veranstalter lesen mit
*********inder:
sind mir auch veranstltungen suspekt, die als teilnamebedingung ein alter anführen. ich habe schon junge paare kennen gelernt, bei denen ich hätte schwören können, dass sie zusammen eine gute frührente beziehen

*lach* Ich kenne Veranstalter, welcher sagen: "Bitte Generation 50 plus such dir eine Veranstaltung aus ...."
Übrigens betraf dies zur Abwechslung auch "Frau".

Lebenserfahrene Menschen sind einfach in Bewegung, damit dass Leben für sie mehr Zeit hat. *g*
****64 Mann
1.072 Beiträge
Mit fünfzig ist man heute so aktiv *pimper* *superman* wie früher mit Ende dreißig.
Ist schon irgendwie so *gruebel*
Und so sehen die Männer und auch die Frauen heute auch aus. Attraktiv und sexi *top*
**********ucher Mann
5.547 Beiträge
@ nature76
Satt ... lächel ... niemals! Aber vollkommen altersunabhängig. Ich werde nie satt sein, Menschen kennen zu lernen und mich auf diese bzw. mit diesen einzulassen. Jeder Mensch ist einzigartig und wert, wertgeschätzt zu werden, gleich welchen Alters, welcher Hautfarbe oder Religion etc. Ich selbst habe es doch in der Hand, mich auf ihre Art, ihren Schritt, ihre Jugend oder ihr Alter in meinem Verhalten einzustellen, so dass es für beide stimmig ist.

Und Blicke von anderen, die wegen eines Altersunterschiedes auf mir landen, kann ich sehr gelassen und überlegen aushalten.

Letztens erst war ich mit einem Mädel hier aus dem Joy unterwegs, die geht mir gerade bis knapp über die Gürtellinie. Unser Altersunterschied mag vielleicht bei zehn Jahren liegen, doch der Unterschied unserer Körpergröße ist schon enorm und sofort auffällig. Menschen schauten uns unwillkürlich an und nach. Doch was sie nicht sahen ist, wie liebenswürdig, wie kindlich unbefangen, neugierig und lebensfroh sie ist, ganz zu schweigen von ihrem unbändigen sexuellen Potential, das niemand auf der Straße erkennen kann und um das in diesen Momenten nur ich allein weiß. Niemals würde ich mich auch nur eine Sekunde lang unwohl fühlen in ihrer Begleitung und wenn tausend Menschen uns gleichzeitig anstarren würden.
Erfahrung, Gelassenheit, in jeder Hinsicht...
...sind nur zwei der vielen Attribute eines älteren Mannes, die mich anziehen.

Ich hatte in meinem ganzen Leben nur ein einziges Mal einen (fast gleichaltrigen) Freund, und das war mein allererster...danach schoss die Zahl des Altersunterschiedes immer weiter nach oben.

Aber auch ich habe Grenzen...würde jetzt so generell nicht die 15 Jahre Unterschied überschreiten wollen, aber finde 10-15 Jahre älter für mich ideal und finde auch Männer in meinem Alter null attraktiv komischerweise. Kann die irgendwie nur als meine "Brüder" oder "Cousins" ansehen, nicht als Vorbild, zu dem man hochschauen und was lernen kann oder sich über Politik und Wirtschaft unterhalten. Und das ist es eben, was ich unbedingt brauche...
***en Mann
4.175 Beiträge
@Alessia337
Jep mir ging es genau so,meine Frauen waren auch teilweise 15-20 Jahre alter.
Habe sogar zwei Söhne von zwei Frauen, die 12 und 14 Jahre Älter sind als ich.
Aber heute Frage ich mich immer mehr, ob nicht auch eine wesentlich jüngere Frau meine Bedürfnisse Stilen kann.
Nicht nur im Bett sondern auch auf anderen Ebenen.
Ein denk Prozess der langsam bei mir eintritt.
**********uck69 Paar
166 Beiträge
Reifere Damen
Also ich muss sagen, dass ich im Club kein Beuteschema nach dem Alter habe. Erst kürzlich kam es im Club zu einer sehr intensiven Begegnung mit einer Dame, die 9 Jahre älter ist als ich.

Ich habe es genossen, dass sie sehr genau wusste, was sie mit mir tat, aber auch sehr gut ihre Wünsche kommunizieren konnte.

Von einer jüngeren Dame habe ich beim Liebesspiel nebenbei wahrgenommen wie sie flüsterte "das ist es, weshalb ich ältere Männer mag ".

Ich würde den Wunsch, einen älteren Partner zu haben, nicht auf ein Geschlecht beziehen, sondern den Wunsch, dass der Partner die Erfahrung hat zu wissen, was er möchte und was er tut, übergreifend sehen. Alle Erlebnisse mit älteren Frauen waren durchweg positiv und die Begegnungen zogen sich über mehrere Stunden hin.

Es kommt bei mir in gewissen Grenzen eher auf die Sympathie als das Alter an. Bei ungefähr Mitte 50 ist bei mir die Grenze.

Viele Grüße, der männliche Part unseres Profils
***en Mann
4.175 Beiträge
Natürlich ist das Alter nur eine Zahl,wenn es nur um Sex und Freundschaft geht.
Aber bei ernsthaften Beziehungen können 10-15 Jahre eine Menge ausmachen.
Meine Erfahrung nach.
Ist es hier mit 50 vorbei?
Diese Frage trängt sich seit kurzem bei mir auf. Ich habe so den Verdacht das, seit dem ich 50 bin, kaum noch Besucher auf meinem Profil tummeln. Vorher war jedenfalls mehr los. Gehen bei den Damen die Altersbeschränkung bis 49 und dann ist es vorbei? Bin mal gespannt ob es euch (Frauen/Männer) auch somgeht.
*******son Frau
124 Beiträge
Einfach
Nix.
Sisyphe
Das war doch nicht sooooooo gemeint, och Mensch, seuftz, blöde virtuelle Welt mal wieder.
Natürlich ist das toll und wunderbar manchmal auf sämtliche Begegnungen zu treffen aber das war schon Richtung Beziehung gemeint, Altersunterschied ca. ab 25J. +-
Nichts 10 Jahre, was sind 10 Jahre ? Nix, ok, außer wenn der Herr jünger ist, funktioniert bei mir jedenfalls nicht, auch nicht freundschaftlich, Themen/Interessen/Empfinden liegen zu weit auseinander.
Wie hier so schön schon gesagt wurde, sie sind noch zu gockelhaft.
Älterer Mann und junge Frau mit ca. 10J. - ist doch normal ^^
Frauen sind einfach weiter im Kopf, das ist irgendwie so von der Entwicklung her, deswegen muss oder sollte er immer älter sein als sie damit das harmoniert.
Auch als junge Frau stellt man das schnell fest, auch die Mama, Oma etc. sagt das usw.
(Ausnahmen bla bla bla)
Aber 20/25Jahre oder > Unterschied......sind doch sehr fraglich.
Aus der Sicht eines "Betroffenen"
Irgendwann ändert sich der Fokus der Wahrnehmung und die Grundhaltung.

Früher: Hey, was für eine geile Schnecke. Dann starrt man mit hängender Zunge hechelnd hinterher, ohne es zu merken. Macht Männchen. Bellt. Legt sich auf den Rücken, mach "lieber Hund". Und? Nix...

Heute: Da ist ein Weib, okay. Ein Blick - lohnt sich ein Zweiter? Nee. Nur eine hübsche Verpackung, innen hohl, wie man an wenigen Worten hört. Ah, da gibt es ein gutes Steak... na, dann ist der Abend doch gerettet *gg*

Früher: Weiber, Weiber, Weiber, eine adretter als die andere! Wie die sich wohl im Bett unterscheiden? Was die wohl draufhaben, was ich noch nicht kenne? Und: Fuck, ich bin ja gebunden! Darf ja gar nichts ausprobieren! Mist, da entgeht mir bestimmt sonstwas.

Heute: Weiber, Weiber, Weiber. Schnatternd, posend, flatternd, irritierend. Dabei sind sie alle gleich: In der Mitte ein Loch, genau zwischen den Schenkeln. Mehr oder weniger eng, Brüste mit verschiedenen Abmaßen. Aber im Grunde alles aus einem Guss. Benutzt man das, wird es anstrengend, die Erfüllung am Ende bleibt aber vergleichbar. Ist da eine, die mich reizt? Nö, unter Hunderten nicht. Ach ja, manchmal kommt es zu einem guten Gespräch, dann merkt man: So schlimm ist die gar nicht. Ja, sogar ganz nett. Ach, vielleicht brizzelt es ein bisschen. Aber dann gibt es diesen famosen, trockenen Roten. Nach dem dritten Glas ist der Tag Dein Freund und die Nacht erst recht. War angenehm und stressfrei, diese nette Unterhaltung mit der reizenden Dame. Mal sehen, ob wir uns nochmal treffen werden.

Früher: Wer hat die gutaussehendste, die attraktivste, die schärfste Frau? Ist ja ein unausgesprochener Wettbewerb. Ich schaue vorsichtig nach rechts und analysiere das Profil meiner Partnerin. Die Nase ist echt ein bisschen groß, aber... sie scheint ja anzukommen. Der halbbesoffene Kerl baggert schon seit einer halben Stunde an sie hin. So schlimm kann sie also nicht sein. Wobei: Die Freundin von Kumpel Karl wird ja regelrecht belagert, die ist ein Hingucker. Die würd ich auch nicht von der berühmten Bettkannte stoßen, wozu auch? Aber an die komm ich nicht ran, nicht solange mein Heimdrachen eifersüchtig über mich wacht...

Heute: Die Frauen unternehmen was gemeinsam und wir sind mal endlich unter uns. Können reden wie Männer, schneuzen wie Männer und uns am Arsch oder unter der Achsel kratzen, wenn uns danach ist. Oder in der Nase popeln. Und uns ist oft danach. Wenn einer ein Bier holt, sagt man nicht "Ach, mein lieber, würdest Du mir bitte eine Flasche mitbringen" sondern "Bringma eins mit, Alter". Kratz, popel. Und wir können laut lachen, gehässig sein, politisch unkorrekt, radikal, aufdringlich, besserwisserisch und über die Cellulite der zweiundzwanzigjährigen Nachbarstochter herziehen, ungestraft, ungerügt, unreflektiert und im höchsten Maße chauvinistisch. Wenn wir dann am nächsten Tag Arm in Arm mit der Anvertrauten durch die Gassen ziehen, ist die Erinnerung an unsere wahre Natur immer noch lebendig. Und sie funkelt in unseren Augen, die nicht mehr automatisch von jedem blonden Schopf oder prallen Arsch angezogen werden. Vielmehr halten wir nach der Cellulite Ausschau und kichern still.

Früher: Bitte, bitte lass mich doch (ran)...

Heute: Leck mich. Frauen sind nicht das einzige Vergnügen auf dieser Welt. Und Du bist nicht die einzige Frau auf dieser Welt.

Wie gesagt: Irgendwann ändert sich die Grundhaltung *zwinker*

(Wer will, darf das alles als *ironie* betrachten *gg* )
*******960 Mann
1.133 Beiträge
Reife und Altersunterschied...
...ein nicht so einfaches Thema wie wir alle wissen.
Männer und Frauen
Männer, die eine gute und funktionierende Beziehung zu Frauen aufbauen wollen, sollten dabei die m.E. Folgendes beachten:
Sie sollten gegenüber einer Frau gleichberechtigt "ihren Mann stehen" - ohne Sie einzuschüchtern oder sich von Ihr einschüchtern zu lassen.
Man sollte über die signifikanten Unterschiede zwischen männlicher und weiblicher Sexualität Bescheid wissen und die "Kunst der Jagt" beherrschen.
Und man muss begreifen lernen, das die Ehefrau oder Freundin tatsächlich nicht die eigene Mutter ist.

Und wenn dann Mann mit Mitte 50 noch den Salto aus dem Stand hinbekommt, dürfen es auch ein paar Jahre mehr sein als 10, oder.

Aber so insgesamt hat Sisyphe da schon Recht, finde ich.

Interessantes Thema, na dann kann's ja losgehen
Heute: Da ist ein Weib, okay. Ein Blick - lohnt sich ein Zweiter? Nee. Nur eine hübsche Verpackung, innen hohl, wie man an wenigen Worten hört. Ah, da gibt es ein gutes Steak... na, dann ist der Abend doch gerettet *gg*


*smile* *lach*
Das ist so köstlich.......
Sehr wahre Worte.
So ergeht es mir ebenfalls oft.
You make my day
Inside every 50-year-old...
is a 25-year-old, asking "What happend?".

Wenn ich mich selbst betrachte, dann glaube ich nicht, dass ich mich im Charakter so sehr verändert hätte. Vielleicht "selbst-bewusster" als einfach nur selbstbewusst. Wenn man die ersten Freunde und Geschwister beerdigt hat, verändert sich die eigene Perspektive, weil der Weg vor einem kürzer ist als der Weg hinter einem.

Es ist nur eine ganz leichte Verschiebung der Perspektive, durch die man Leben plötzlich anders genießt. Der Geschmack wird immer wichtiger als die Menge, auch wenn der Hunger genau so da ist wie früher. Auch bezogen auf Sex. Mit 20 fand ich casual sex total genial. Es ging dabei eher um die eigene Geilheit als um die Frau. Heute ist mir das zu wenig. Andererseits: Mit 20 glaubte ich an "Die-Eine-Große-Liebe". Heute weiß ich, dass nichts für die Ewigkeit besteht und man den Moment als Geschenk annehmen sollte, ohne zwanghaft auf die nächsten 50 Jahre zu planen... weil es die nicht mehr geben wird. Vielleicht macht diese Erkenntnis manche Männer zum gelassenen Buddhisten, der im Hier und Jetzt lebt?!
Macht das mich als Mann reifer?
Und ist es neben den grau-silbrigen Haaren das, was einige Frauen vielleicht anziehend finden?
Sich selbst nicht mehr so unglaublich wichtig zu halten und einfach genießen zu können?
****een Frau
15 Beiträge
Dass reife Männer wissen, wie sie eine Frau verwöhnen...Nun ja, kann ich nicht ganz unterschreiben, schon ganz andere Erfahrungen gemacht *zwinker*
Auch mich haben schon immer reife Männer gereizt und da spreche ich nicht von 10 Jahren Unterschied. Mit 18 die "Vorliebe" daran entdeckt, der Herr war Ü40.
Was genau daran reizt ist schwer zu sagen.
Zum einen natürlich die Optik! Ich würde einen Mittdreißiger mit Waschbrettbauch definitiv nicht vorziehen, wenn ich einen Mittvierziger oder älter mit kleinen Pölsterchen haben könnte *zwinker*
Hier ein paar Falten, da ein paar Pölsterchen...Na und?! Genau das Markante find ich anziehend.
Zum anderen natürlich die Ausstrahlung. Zu sehen oder zu wissen, dass der Mann in seinem Leben schon viel erlebt hat, er viel erzählen kann...
Die meisten älteren Herren, allerdings gibt es auch hier Ausnahmen, hatten noch eine ganz andere Kinderstube. Sie sind sehr höflich, zuvorkommend und versuchen vieles um der Frau so angenehme Stunden wie möglich zu bereiten und stecken die eigenen Bedürfnisse oftmals hinten an. Da könnte sich der ein oder andere meiner Generation eine Scheibe von abschneiden *ggg*
Bei reife Herren fühle ich mich einfach geborgener und besser aufgehoben, ein sehr angenehmes Gefühl!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.