Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reit- und Pferdesport
755 Mitglieder
zur Gruppe
Ehestuten
531 Mitglieder
zum Thema
Große Schamlippen bei reifen Frauen: Für euch reizvoll?71
Ich mag reife Frauen, ihre Erfahrung, ihr oft unkomplizierter Umgang…
zum Thema
Was reizt Soloherren an Swingerclubs?243
Ich stelle mir immer öfter die Frage, was genau denn einen Single…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was reizt euch an reifen Männern?

Was reizt euch an reifen Männern?
Das frage ich euch als Ü50 Mann. Gefragt sind also alle, die auf reife Männer stehen. Was macht euch an älteren Männern richtig heiß?

Es geht hier weniger um den Body (da vermute ich, sind die Mittdreißiger ganz vorne in der Gunst), mehr um Soul.

Mir ging es so: Als ich jünger war, haben mich vor allem reife Frauen interessiert, viel mehr als gleichaltrige Mädchen. Und zwar, weil sie in meiner Vorstellung erfahren waren und unerreichbar schienen. Die Mischung aus Distanz und verruchtem Sex fand ich sehr reizvoll. Heute übrigens ist das nicht anders.
Aber - es gab auch immer Mädchen, die lieber mit einem älteren Mann ins Bett gingen statt mit Gleichaltrigen, natürlich fand ich das damals doof...

Wie seht ihr das, mit dem Reiz eines älteren Mannes?
Und - wie alt darf er sein?
Was haben Silverdogs, was Youngster nicht haben?

Bin gespannt auf eure Erfahrung und Gedanken,
*anbet* sugarman
wuff*
Was haben Silverdogs, was Youngster nicht haben?

die Silverdogs haben, wenn überhaupt... die hechelnde Zunge draussen und sonst nix....während die Youngster bellen und mit dem Schwanz wedeln.

Dazu passt der folgende, auch neue Thread, sehr gut:
Was meint: "Alles was du willst"?
*******ust Paar
5.837 Beiträge
die Erfahrung und die gelassenere Lebenshaltung.
Sie können im Idealfall mehr
und aufgrund ihrer Lebenserfahrung sind sie einfühlsamer
auch finanziell und zeitlich haben sie oft mehr Möglichkeiten...

und sie müssen weniger...
ebenfalls aufgrund ihrer Erfahung.
Die Zeit der Schnellschüsse ist vorbei
dafür rücken Geniessen und Würdigen mehr in den Mittelpunkt.
FatherBull and SonBull are standing on a hill...
you remember???

Und natürlich der graue Haaransatz - wem denn volles Haar gegeben ist.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Also prinzipiell finde ich Falten, markantes aussehen und nicht mehr Bubi sehr attraktiv… Mein Mann hat mit Anfang 40 fast weiße Haare – Kinnlange locken.

Mein Ex Geliebte ist mit 56 entspricht ganz sicher nicht dem typischen attraktiven älteren Mann mit seiner Glatze und weißen Fusselhaaren. Finde ihn allerdings irrsinnig attraktiv – warum? Weil ich ihn liebe. Weil ich ganz wuschig werde, wenn ich nur an seine Finger denke. Und diese Finger fassen mich schon ziemlich lange nicht mehr an!
Sie müssen in aller Regel niemandem mehr etwas beweisen. Wissen, was sie wollen, können das artikulieren und wissen auch, warum sie das wollen.

Diese Mischung erzeugt eine wunderbare Gelassenheit, in deren Aura ich mich wohl fühlen kann.
Genuss und Freude an Erotik und Sinnlichkeit, frei von Druck und Erfolgszwang.

Lebenserfahrung beim Sex und auch sonst.
Gelebtes Leben, sichtbar von außen und spürbar von innen heraus.
Ich glaub hier ist seitens des TE nur die Meinung der jüngeren Damen (also seiner Zielgruppe) gefragt *mrgreen*


Oder irre ich mich?
Oh je....
Hab ich im falschen Thread gefischt, weil viel zu betagt?
Sorry...🤗
******ito Mann
3.803 Beiträge
Warum
jüngere Damen. Er befragt mit einem Beispiel untersetzt alle, die auf reifere Männer stehen. Also könnte eine Zielgruppe auch jüngere Männer sein, *floet* Alles ist möglich und man sollte nichts ausschließen. *zwinker*
Ich schätze die Ruhe - allerdings erwarte ich die auch von den älteren Semestern *zwinker*

Älter heißt für mich etwa 13-15 Jahre älter. Ab 60 erscheint es mir bis jetzt für mich zu alt. Ist wahrscheinlich anders, sobald mein Mann 60 wird *zwinker*

Schätze ebenso die weniger werdende Fixierung aufs Ficken/Schwanz-in-Möse der älteren Männer. Bei den unter 50-jährigen empfinde ich dieses da noch vorherrschende Hecheln-Sabbern nach dem weiblichen Loch als sehr anstrengend.

Das klingt jetzt etwas hart. Ist tatsächlich nur feststellend gemeint. Frauen unter 50 ticken vielleicht genau so. Jedoch interessieren mich die nicht. Ergo kann mich deren Fick-Fixierung nicht nerven *zwinker*

Auch habe ich den Eindruck, dass Frau bei alten Männern eher um ihrer selbst willen wahr genommen wird...

...hm, klingt irgendwie sehr nach Schublade-auf-und-zu *nachdenk* nicht gut. Na, ich lass' mich mal hier inspirieren.
****ine Frau
4.631 Beiträge
*******rice:
Schätze ebenso die weniger werdende Fixierung aufs Ficken/Schwanz-in-Möse der älteren Männer.

Och, das fänd ich aber jetzt schon sehr schade! Ich schätze nämlich Männer dieses Alters, die sehr wohl noch Spaß an diesen Spielchen haben. *floet*



*undwech*
Ist doch gut, Karline, dass wir nicht alle gleich sind. So gibt es für jeden das passende Gegenstück. Und wer weiß, in ein paar Jahren ticke ich wieder anders und es gibt kein 'Halten' mehr *ggg*
Reiz ja - Geilheit nein?
Meine Frage richtet sich an alle, die sich von reifen Männern angezogen fühlen und wenn ich die Beiträge mal zusammenfasse, klingt es so, als ob es eine gewisse Stärke ist, die ältere Männer attraktiv macht: Das in sich ruhen, Ausstrahlung eben. Dabei ist das ja kein Privileg von Lebenserfahrung, wenn man Ausstrahlung hat.

Mir passiert es heute öfter als früher, dass attraktive Frauen (mein Beuteschema) weniger mit mir flirten, sondern lieber Fragen diskutieren, Probleme ansprechen und mich fühlen lassen, dass ich als Sexualpartner passé bin. Das kennen ältere Frauen vielleicht auch? Die Rolle des Älteren als Ratgeber?

Sexuell gesehen ist es mir eigentlich schnuppe, wie alt die geilen Leute sind, mit denen ich Erotik teile. Im Unterschied zu früher, laufe ich heute bei Sonnenschein nicht mehr mit einer Dauerlatte durch die Stadt. Heute ist es entspannter. Ihr könnt mir glauben, diese ständige Reiberei zwischen den Beinen hat mich kirre gemacht, geschmerzt und Triebhaftigkeit zog sich durch den Tag. Jeden Tag aufs Neue.

Heute haben ich seltener Sex, onaniere auch weniger. Heute sind es ganz besondere Momente geworden, die Vorfreude ist länger und ich genieße das. Und ja, es darf langsam sein. Je nachdem...

Eines wüßte ich gerne: Riechen ältere Männer schlechter als jüngere, so generell? Klar, es gibt gepflegte und ungepflegte Menschen, aber ich meine das nur in Bezug aufs Alter. Meine Erfahrung bei Frauen: Leider oft zu viel Parfüm, egal wie alt. Ansonsten rieche und schmecke ich keinen Unterschied im Alter bei Frauen.

So, jetzt ihr... *sixpack*
****ine Frau
4.631 Beiträge
******man:
Eines wüßte ich gerne: Riechen ältere Männer schlechter als jüngere, so generell?

Die Frage ist jetzt nicht ganz ernst gemeint, oder? *nachdenk* Es gibt Männer, die könnte frau auffressen, so lecker riechen und schmecken die, und es gibt die anderen mit denen die Chemie eben nicht stimmt, frau sie also nicht erriechen kann. Das hat aber doch mit dem Alter nüscht zu tun. Über Hygiene müssen wir aber nicht sprechen!?
Sehe ich genauso *g*

Vielleicht noch ein Nachsatz, hat bei meinem Beitrag gefehlt: Über sexuelle Attraktivität muss ich hier nicht reden, denn die geht für mich mit der persönlichen einher.

Will meinen, für mich sind ältere per se attraktiver als jüngere.

Warum? Weil hier meist! das Gesamtpaket stimmiger ist als bei den jüngeren *zwinker*

Also ja, Ratgeber bzw Diskussionspartner durchaus. Aber Mann bleibt Mann.
TE...
. Mir passiert es heute öfter als früher, dass attraktive Frauen (mein Beuteschema) weniger mit mir flirten, sondern lieber Fragen diskutieren, Probleme ansprechen und mich fühlen lassen, dass ich als Sexualpartner passé bin. Das kennen ältere Frauen vielleicht auch? Die Rolle des Älteren als Ratgeber?

Das ist ein Wahrnehmungs-Teufelskreislauf, in den Du Dich begibst.
Du stellte fest mit Deinem Ausgangsposting, dass Du weniger sexuelle Chancen bei Frauen hast...weil Du ja Ü50 bist.
Deine Haltung spiegelt sich damit auch unbewusst im Umgang mit Frauen wieder. DIE spüren es...da Du auch keine Signale verbal oder nonverbal sendest und erachten Dich somit als "sexuell uninteressant"

Dazu gehören übrigen leider auch solche. "Jammerthreads", wie Du sie jetzt erstellt hast.

Ich, selber ü50, kann Deine negative Haltung nicht nachvollziehen. Mir ergeht es nicht so.
******man:
Was reizt euch an reifen Männern?
Das frage ich euch als Ü50 Mann. Gefragt sind also alle, die auf reife Männer stehen.
Mich reizt nichts an „reifen Männern“ an sich, ich mag Männer, denen ich auf Augenhöhe begegnen kann. Das sind nun einmal i. d. R. gleichaltrige – oh, ich vergaß… ich laufe hier ja auch in der Abteilung „reife Frau“…

******man:

Was macht euch an älteren Männern richtig heiß?
Das kommt auf den Mann an … wenn es der richtige ist, alles – wenn nicht, dann – nichts…

******man:

Es geht hier weniger um den Body (da vermute ich, sind die Mittdreißiger ganz vorne in der Gunst), mehr um Soul.
Veto, eindeutig. Körperliche Attraktivität ist zumindest für mich durchaus mitwichtig und da es ebensoviele junge Männer mit grottenschlechter Figur und Haltung gibt wie es Männer Ü50 mit gutem Aussehen gibt, ist sie nicht per se altersabhängig.
„Soul“ siehe Antwort oben. Augenhöhe.


******man:

Mir ging es so: Als ich jünger war, haben mich vor allem reife Frauen interessiert, viel mehr als gleichaltrige Mädchen. Und zwar, weil sie in meiner Vorstellung erfahren waren und unerreichbar schienen. Die Mischung aus Distanz und verruchtem Sex fand ich sehr reizvoll. Heute übrigens ist das nicht anders.
Aber - es gab auch immer Mädchen, die lieber mit einem älteren Mann ins Bett gingen statt mit Gleichaltrigen, natürlich fand ich das damals doof...
Bisschen widersprüchlich, Deine Aussage – wenn DU also eh damals schon eher auf „reife Frauen“ standest, warum hat es Dich dann gestört, dass die damals gleichaltrigen Mädchen lieber mit älteren Männern ins Bett wollten? War doch dann eh nicht Dein Beuteschema.

******man:

Wie seht ihr das, mit dem Reiz eines älteren Mannes?
Und - wie alt darf er sein?
Was haben Silverdogs, was Youngster nicht haben?
Wie bereits geschrieben – den gibt es nicht als Kriterium an sich – es kommt IMMER auf die Person an.
Also kann auch ein älterer Mann nicht grundsätzlich „etwas haben“, dass andere nicht haben oder es gibt eine exakte Umreißung der gesetzten Altersspanne.


******man:
Reiz ja - Geilheit nein?
Öh… nein. Sowohl als auch. Definitiv.

******man:

wenn ich die Beiträge mal zusammenfasse, klingt es so, als ob es eine gewisse Stärke ist, die ältere Männer attraktiv macht: Das in sich ruhen, Ausstrahlung eben. Dabei ist das ja kein Privileg von Lebenserfahrung, wenn man Ausstrahlung hat.
Richtig.


******man:

Mir passiert es heute öfter als früher, dass attraktive Frauen (mein Beuteschema) weniger mit mir flirten, sondern lieber Fragen diskutieren, Probleme ansprechen und mich fühlen lassen, dass ich als Sexualpartner passé bin. Das kennen ältere Frauen vielleicht auch? Die Rolle des Älteren als Ratgeber?
Für mich stand bei einer Begegnung schon immer auch der Austausch von Worten und Meinung im Vordergrund, daraus hat sich ggf. dann ein Flirt oder mehr entwickelt… da ich also niemals grundsätzlich von vornherein mit dem Gedanken „will ich poppen / find ich als Sexpartner interessant“ in eine Begegnung gegangen bin, merke ich keinen Unterschied zu früher.

******man:

Heute haben ich seltener Sex, onaniere auch weniger.
Nö.

******man:

Eines wüßte ich gerne: Riechen ältere Männer schlechter als jüngere, so generell?
Nein.
Genau genommen gibt es sogar welche, die riechen ausgesprochen gut…

******man:

Meine Erfahrung bei Frauen: Leider oft zu viel Parfüm, egal wie alt.
Das empfinde ich eher bei jüngeren Männern so … da wird gedieselt, was das Zeug hält.
Ältere Männer neigen nicht mehr so dazu, extremst in die Parfumflasche zu fallen, die wissen, was und vor alle wieviel davon lecker riecht und was zuviel ist…
Also ich stand schon immer auf ältere Männer. Älter halt im Verhältnis zu meinem Alter. In den letzten Jahren hab ich mich immer gefragt, ob ich irgendwann eine Grenze erreiche und ob das dann umschlägt. *ggg* Eventuell bin ich da jetzt angelangt.
Früher hat mich immer die Erfahrung gereizt, die Möglichkeit, sich was abzugucken und zu lernen. Die Ruhe, in der Person, im Selbstbewusstsein. Die meist anderen Interessen als jüngere Männer. Wobei ich aber auch schon früh festgestellt habe, dass sich sowas eben nicht zwangsläufig am Alter festmachen lässt, sondern an der Person. Trotzdem war meine Zielrichtung schon klar. Und natürlich war es immer reizvoll, jemanden erobern zu können, der vermeintlich mehr Lebenserfahrung hat.

Ich merk aber auch, wie es im letzten Jahr so ein bißchen umgeschlagen ist. Viele jüngere bringen durchaus Erfahrung im Bett mit, auch Ruhe und Gelassenheit. Und womit ich zunehmend weniger umgehen kann: Ältere Männer haben tendenziell ein anderes Bild von Männlichkeit und ihrem eigenen Ego. Ständig grenzt sich dies zur Weiblichkeit der Frau ab und frau muss sie permanent in dieser Männlichkeit bestärken. Auch sonst empfinde ich ältere Männer als eher starr, wenig bereit, andere Dinge auszuprobieren als traditionellere Rollenbilder, weniger biegsam vielleicht.
Was ich jetzt in letzter Zeit festgestellt habe, ist, dass es jüngeren Männern leichter fällt, ihre devote Seite zuzulassen - oder ihre Bi-Seite, zuzuhören, auf jemanden einzugehen, das völlig okay finden, wenn man als Frau im Alltag mal sagt wo es lang geht - ich hab das Gefühl, das geht alles, ohne, dass die sich dabei einen abbrechen oder es dem Selbstbewusstsein einen Knacks verpasst. Mir kommt es so vor, als wären sie tendenziell lockerer und machen sich nicht permanent Sorgen darum, das Gesicht zu verlieren, sondern sind viel mehr offen und experimentierfreudig. Vor allem kreisen sie nicht ständig um sich selbst, sondern das Interesse am Gegenüber wirkt ehrlich, direkt, aufrichtig. Ältere Männer brauchen eher Publikum und Bewunderung, hab ich oft das Gefühl.


Wenn ich aber so gucke, wer mich wie anschreibt... Dann sind das tatsächlich die Älteren, die mein Profil nicht lesen oder Aspekte ignorieren. Die drängen oder mich zu irgendwelchen komischen Geschichten einladen wollen. Mir ungefragt Bilder schicken. Und da hab ich schon das Gefühl, die kreisen tendenziell oft eher um sich selbst und können weniger auf ihr Gegenüber eingehen. Bei jüngeren erlebe ich das ganz anders.

Sowas kann ja auch immer an den Individuen liegen, die man so kennen lernt, aber so kommt es mir auch vor, wenn ich im Forum quer lese. Oder die Frage ist, inwiefern der Joy ein Abbild der Realität ist, weil ich noch nicht weiß, wie sehr sich meine Einstellung dahingehend auch außerhalb des Joys ändert. Aber gerade hier sorgt das derzeit tatsächlich für einen Umschwung, den ich so nie erwartet hätte.
Alt oder Jung....
Völlig egal....es muss bäääääääng machen. Also ich als Mann bin extrem nasal gesteuert. Da iss es mir primär wurschd wie meine Partnerin aussieht (heisst nicht ich bums mit Jeder), und ich weiss das es vielen Damen auch so geht *sorry*
Reife Männer
na klar was willste mit den ganz Jungen.. eh devot bis in die Haarspitzen
die zeigen dir hier ihren Schwanz .. und das wars dann..
@***ie: Gebe dir unumwunden Recht

a) stelle fest: Nur wenige Jahre ältere (~5 Jahre) Männer werden für mich immer interessanter *wow* ...hat den Anschein, dass sich unsere Vorliebe wohl mit wachsender eigener Reife anpasst.

b) ab einer gewissen Generation - hm, weiß grad nicht, wie ich es treffend eingrenzen kann - hat der ein oder andere Mann die Tendenz, den allmighty-Mr-know-it-all-better raushängen zu lassen. Das ist nicht attraktiv für mich. Fällt für mich auch nicht unter Cougar, eher unter 'Nervsack' *ggg*

Aber letzteres gibt es bei Männlein und Weiblein gleichermaßen.
****ja Frau
80 Beiträge
die wissen was sie tun, auch wenn es nicht mehr die ganze Nacht geht......................
Reife ist keine Frage des Alters
Ich kannte reife Männer mit 35 und unreife mit 60... *ja* komisch, aber wahr

honey
****64 Mann
1.072 Beiträge
@****ja
*top* weil sie wissen was sie wollen und was sie tun *lol*
*********ti_be Frau
790 Beiträge
Nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben
also ich steh ja durchaus auf Männer, die etwas jünger sind als ich es bin. War schon immer so, alle meine Männer waren immer ein paar Jahre jünger als ich. Bis hin zu meinem Alter geht es auch noch.
Meine Erfahrungen hier auf Joyclub sind sehr unterschiedlich. Wenn jüngere Männer (und ich meine hier so maximal 10 Jahre) mich anschreiben, dann haben sie mein Profil sehr gründlich gelesen und es ganz einfach, mit ihnen in Kontakt zu treten und sie haben so überhaupt kein Problem damit, auch mein ein "Nein, danke -. das passt nicht" zu akzeptieren.

Bei Männern, die älter sind als ich - so ab dem 57. Lebensjahr ca. sieht das ganz anders aus. Da habe ich ganz oft den Eindruck, die haben das Profil so gar nicht gelesen - da passen schon ganz oft die Vorlieben so gar nicht zueinander. Und wenn ich denen dann eine freundliche Absage erteile, dann geht es erst so richtig los. Sie können oft nicht verstehen, warum eine Frau jüngere Männer sucht und sie versuchen oft, mir auf Biegen und Brechen ihre sexuellen Vorzüge (natürlich reich bebildert) schmackhaft zu machen. Da bleibt manchmal nur, diesen Herren zu ignorieren.
*******lle Frau
4.470 Beiträge
Ich...
...finde auch, dass die Erfahrung, egal im Sex oder im Arbeitsbereich, mich an den älteren reizt.
Wenn sie dann auch noch Swinger sind, dann kann ich davon ausgehen, dass sie wissen, wie sie mit einer Frau umgehen und ihr Die Hemmungen nehmen können.

Zudem können sie sich beim Sex beherrschen und spritzen nicht gleich ab. Auch habe ich Die Erfahrung gemacht, dass sie viel ausdauernder sind als jüngere.

Auch, können sie noch "Die alte Schule" real und können im Bett aber Die Sau auslassen, während Herren meines Alters und jüngere oft nicht wissen was "die alte Schule" ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.