******man:
Was reizt euch an reifen Männern?
Das frage ich euch als Ü50 Mann. Gefragt sind also alle, die auf reife Männer stehen.
Mich reizt nichts an „reifen Männern“ an sich, ich mag Männer, denen ich auf Augenhöhe begegnen kann. Das sind nun einmal i. d. R. gleichaltrige – oh, ich vergaß… ich laufe hier ja auch in der Abteilung „reife Frau“…
******man:
Was macht euch an älteren Männern richtig heiß?
Das kommt auf den Mann an … wenn es der richtige ist, alles – wenn nicht, dann – nichts…
******man:
Es geht hier weniger um den Body (da vermute ich, sind die Mittdreißiger ganz vorne in der Gunst), mehr um Soul.
Veto, eindeutig. Körperliche Attraktivität ist zumindest für mich durchaus mitwichtig und da es ebensoviele junge Männer mit grottenschlechter Figur und Haltung gibt wie es Männer Ü50 mit gutem Aussehen gibt, ist sie nicht per se altersabhängig.
„Soul“ siehe Antwort oben. Augenhöhe.
******man:
Mir ging es so: Als ich jünger war, haben mich vor allem reife Frauen interessiert, viel mehr als gleichaltrige Mädchen. Und zwar, weil sie in meiner Vorstellung erfahren waren und unerreichbar schienen. Die Mischung aus Distanz und verruchtem Sex fand ich sehr reizvoll. Heute übrigens ist das nicht anders.
Aber - es gab auch immer Mädchen, die lieber mit einem älteren Mann ins Bett gingen statt mit Gleichaltrigen, natürlich fand ich das damals doof...
Bisschen widersprüchlich, Deine Aussage – wenn DU also eh damals schon eher auf „reife Frauen“ standest, warum hat es Dich dann gestört, dass die damals gleichaltrigen Mädchen lieber mit älteren Männern ins Bett wollten? War doch dann eh nicht Dein Beuteschema.
******man:
Wie seht ihr das, mit dem Reiz eines älteren Mannes?
Und - wie alt darf er sein?
Was haben Silverdogs, was Youngster nicht haben?
Wie bereits geschrieben – den gibt es nicht als Kriterium an sich – es kommt IMMER auf die Person an.
Also kann auch ein älterer Mann nicht grundsätzlich „etwas haben“, dass andere nicht haben oder es gibt eine exakte Umreißung der gesetzten Altersspanne.
******man:
Reiz ja - Geilheit nein?
Öh… nein. Sowohl als auch. Definitiv.
******man:
wenn ich die Beiträge mal zusammenfasse, klingt es so, als ob es eine gewisse Stärke ist, die ältere Männer attraktiv macht: Das in sich ruhen, Ausstrahlung eben. Dabei ist das ja kein Privileg von Lebenserfahrung, wenn man Ausstrahlung hat.
Richtig.
******man:
Mir passiert es heute öfter als früher, dass attraktive Frauen (mein Beuteschema) weniger mit mir flirten, sondern lieber Fragen diskutieren, Probleme ansprechen und mich fühlen lassen, dass ich als Sexualpartner passé bin. Das kennen ältere Frauen vielleicht auch? Die Rolle des Älteren als Ratgeber?
Für mich stand bei einer Begegnung schon immer auch der Austausch von Worten und Meinung im Vordergrund, daraus hat sich ggf. dann ein Flirt oder mehr entwickelt… da ich also niemals grundsätzlich von vornherein mit dem Gedanken „will ich poppen / find ich als Sexpartner interessant“ in eine Begegnung gegangen bin, merke ich keinen Unterschied zu früher.
******man:
Heute haben ich seltener Sex, onaniere auch weniger.
Nö.
******man:
Eines wüßte ich gerne: Riechen ältere Männer schlechter als jüngere, so generell?
Nein.
Genau genommen gibt es sogar welche, die riechen ausgesprochen gut…
******man:
Meine Erfahrung bei Frauen: Leider oft zu viel Parfüm, egal wie alt.
Das empfinde ich eher bei jüngeren Männern so … da wird gedieselt, was das Zeug hält.
Ältere Männer neigen nicht mehr so dazu, extremst in die Parfumflasche zu fallen, die wissen, was und vor alle wieviel davon lecker riecht und was zuviel ist…