Weiblichkeit ist...
... achtsam... sacht
... zurückhaltend
... gebend
... spirituell
... friedvoll
... lebensbejaend
... körperbewußt
... und und und
Ist dies gesunde Weiblichkeit ?
Im Verlauf eines anderen treads kam der Gedanke auf....wie sinnlich/ spirituell/ glückselig, habe ich als Frau...mit meinem Körper zu sein?
... manch eine fühlt sich falsch/ außerirdisch/ nicht normal, weil sie eben nicht ...diese Nähe hat/ will, weil sie ihrer Möse keinen Namen gibt und die Regelwerke ihres Körpers nicht erspührt. ( teilweise überspitzt, seid nicht bös 😈☺).
Im Laufe unserer indviduellen Geschichte, wird unser Körperbild geformt. Viele sind daran beteiligt. Positiv, wie negativ.
Mich interessiert deine Geschichte, dein Bezug zu deinem Körper... dein sich wandelnder Bezug.
Meine Geschichte:
Dadurch das meine Mutter selbst, keinen Bezug zu sich und ihren Möglichkeiten als Frau hatte, konnte sie mir dieses Wissen nicht vermitteln. Sie hätte das natürlich reflektieren können und nachholen ☺ , doch dafür ist sie nicht der Typ.
Also war mir mein Körper und "Frausein" fremd. Kein verfeindetes Verhältnis, aber....es lief so nebenbei mit 😉.
In der Auseinandersetzungen in meiner Sexualität, hat sich in puncto Körper einiges getan. Mit meinem Körper bin ich immernoch eher Punkrock als Kuschelrock, aber ich mag das und wir haben Spaß 👍. Ich vermag einige Zeichen von ihm zu lesen und das ist schön, ohne das es spirituell ist. Das bin ich und das ist echt/ authentisch und ich meine doch...darauf kommt es an ! Frau sein...
das ist der Hammer und mit 40 Jahren...feiere ich es endlich ab .
Entwicklung macht Spaß !!!
😘
• wie erlebt ihr Weiblichkeit?
• wie sieht sie aus?
• wie wurde sie geformt?
• wie hat sie sich entwickelt/ verändert sie sich?
Kisses 😘 Pia