********nder:
• Hat jemand eine Idee wie wir die wiederfinden können?
• Was macht Ihr, um im Alter noch mal so Lust zu haben wie vor 30 Jahren?
Da antworte ich doch zuerst einmal auf die zweite Frage:
................so Lust, wie vor 30 Jahren? - Finde ich schwierig, denn es ist nicht das Gleiche, wie vor 30 Jahren. Der Ursprung für die natürliche Lust ist nicht mehr vorhanden. Folglich ist es ganz "normal", dass der Drang nachlässt.
Damit möchte man sich aber sicherlich nicht zufrieden geben - ergo muss man daran arbeiten, um die Gier oder Lust wieder zu wecken. Es kann sogar geschehen, dass man sich noch einmal verliebt (dann will man sowieso) oder in einer Beziehung wieder das Kribbeln spürt. Meist kommt das jedoch nicht von alleine - wie eben vor 30 Jahren, sondern man muss daran arbeiten.
Ich z.B. liebe Rollenspiele und habe festgestellt, dass es spannende Momente gibt, wenn man sich "neu kennenlernt" - als Inszenierung. Natürlich frivol gekleidet und an einem fremden Ort - also nicht in den eigenen 4 Wänden. Da funktioniert es nämlich eher nicht nach meiner Erfahrung.
Wichtig finde ich auch, sich selber für den Partner wieder begehrenswert zu machen. Aber auch hier muss man sich schon Mühe geben und sich richtig schön machen und so sexy, wie nur möglich.
Ich drücke die Daumen, dass Ihr Eure Lust wiederfindet und noch ein erfülltes Liebes- und Sexleben genießen könnt.