@******ite: Sperma ist recht unterschiedlich, aber generell ist es basisch, also wie eine Lauge... daher hilft wahrscheinlich der Ananassaft recht gut, weil der ja sehr viel Säure enthält.. wie der allerdings in die Hoden kommt, ist mir schleierhaft
@***te: Wahrscheinlich hast du einen recht kurzen Harnleiter und du solltest versuchen, IMMER sehr viel zu trinken, besonders vor und nach dem Sex, damit die Harnleiter dann durchs Wasser lassen gut durchgespült werden. Dadurch verringert sich das Infektionsrisiko ganz gewaltig.
Abgesehen davon sollte sich dein Freund vielleicht mal untersuchen lassen, ob er irgendwelche Bakterien mit sich herumträgt, ohne es selbst zu merken. Ich könnte mir beispielsweise eine Chlamydieninfektion vorstellen, die auch Blasenentzündung verursachen können und die sind richtig fies, weil sie sich innerhalb der Zellen vermehren. Bei Frauen können sie sogar zu Unfruchtbarkeit führen. Also ein Gang zum Arzt würde zumindest klarstellen, ob ihr das Problem durch eine Antibiotikabehandlung beseitigen könnt, oder es einfach nur dran liegt, dass du einen zu kurzen Harnleiter hast, wo Bakterien gut in die Blase kommen können. P.S: auch bei einer schon bestehenden Blasenentzündung hilft es, wenn man 4-5 Liter Tee oder stilles Mineralwasser pro Tag trinkt, damit alles durchgespült wird.
Stelle ich mir ja schlimm vor, wenn man gar keinen unbeschwerten Sex mehr haben kann - ohne Angst vor den Konsequenzen!