Herrje....
Im Beruf stört es mich, wenn ich merke, dass mein Gegenüber mir nicht zuhört und sich mehr auf meinen Körper als auf meine verbalen Botschaften konzentriert.
Auch deshalb trage ich meine "Panzer" und schraube dort meine weiblichen Reize zurück.
Genau das habe ich früher auch im Privatleben getan, am besten sackartige graue Klamotten. Aus Scham, dass man mich beim Provozieren erwischen könnte. Aus Angst, dass ich für mich damit das Recht verwirke, mich gegen sexuelle Übergriffe zu wehren oder von anderen als "billig" angesehen zu werden.
Heute genieße ich es, gelegentlich auf den Putz zu hauen. Und bin rechtschaffen beleidigt, wenn die Kerls nicht auch mal gaffen, weil sich gerade die gut gehüteten Nippel abzeichnen.
Dann macht es mir nichts aus, wenn die Kerle nicht in mein Gesicht schauen, sondern eine Etage tiefer.
Das gleiche mit meinem Po. Früher hätte ich die Leute erdolchen wollen, wenn sie dort mit ihren Händen oder Blicken landeten.
Ich glaube, dass ich mich früher weitaus ohnmächtiger und verletzlicher fühlte.
Jetzt fahre ich auch weitaus mehr auf die Reizzonen bei den Kerls ab und sage mir "carpe diem!" Das Auge isst mit!!!!
Deshalb lande ich nicht gleich in der Kiste mit einem Kerl. Aber ein schönes Kompliment und ein schöner Wortwechsel könnte mir da entfallen.
Ohne mit "Taten" einzustehen.
Ordinär? Billig? Mit so´nem Schweinkram hat mich meine Mutter früher fertig- und kleingemacht. Als ich noch Anfang/ Mitte 30 war, habe ich ihr und ihren bigotten Urteilen auch noch geglaubt. Kann ja mal passieren, verschwindet mit der Lebenserfahrung......
Rauchige röhrende Stimmen und vom Nikotin graue und verlebte Gesichter finde ich da viel abtörnender.