Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2986 Mitglieder
zur Gruppe
Subs unter sich
2273 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn die Dom/Sub-Ebene zum Erliegen kommt?50
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar, davor war es nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es Sub-Trainingscamps?

Ich habe auf Erotischenseiten gelesen, das es Camps gibt, in denen Sub´s zum Training hin können.
Ehemänner oder Dom´s können dort ihre Damen über einen bestimmten Zeitraum trainieren lasen.

Meine Frage:

Kennt ihr solche Camps wirklich und habt Erfahrungen damit?
Oder ist das nur reine Fantasie?

Nichts ist unmöglich auf dieser Welt *g*
Das macht genau soviel Sinn wie ein Blowjob Workshop
du gehst hin,und lernst voller Eifer
und wenn Du raus kommst lernst du jemanden kennen,der es gaaaanz anders Toll findet.
Kurz um rausgeschmissenes Geld und verlorene Zeit
Blowjob Workshop
Das klingt gut *schleck* - mit Zertfikat? *ggg*
*********inee
3.576 Beiträge
Die Fantasie hat was *ja* . Aber ausser so Events der O habe ich noch nicht von was Ähnlichem gehört *nachdenk* .
Blowjob Workshop
nicht nur mit Zertifikat auch mit Abschlussprüfung *schleck*
Subschule
In Sprockhövel NRW gibt es so was wie eine Subschule...dort werden entspreche de Workshops angeboten....allerdings auch für Doms *zwinker*
Meine Nymphe trainiert mich jetzt seit gut 3 Jahren und hat sehr viel Spaß daran.
Ich glaube nicht das sie sich das Vergnügen nehmen lassen würde..
Und vor allem weiß sie ja am Besten welche Eigenschaften sie bei mir fördern will und welche nicht.
******_13 Mann
312 Beiträge
*******rau:
In Sprockhövel NRW gibt es so was wie eine Subschule...dort werden entspreche de Workshops angeboten....allerdings auch für Doms

schön dann weiß ich danach dann wie ich mich "Schauspieler haft" zu verhalten habe oder wie sieht das aus...
... und wenn ich ganz anders drauf bin *gruebel*
... und die Sub nicht der der Schule war *skeptisch*

das kann nur schief gehen *holmes*
*********inee
3.576 Beiträge
Also die Fantasie hat definiv was *sabber* .
Ich meine, man gibt Sub ab, mit der Erwartung, dass er (sorry bei mir ist es ein er *zwinker* ) es besonders gut macht. Und wenn Sub (also nun w und oder m) noch auf Fremdbenutzung steht, dann passt das doch perfekt. *ja*

Ich denke am besten wäre das umsetzbar, wenn sich Herrschaften, die sich kennen da zusammen tut und das plant. *nachdenk*
*********cken Mann
173 Beiträge
Ich verstehe den Sinn nicht
Was soll denn bitte eine Sub-Schule bringen?

Damit die Sub dann weis, was richtig ist?
Nur irgendwie blöd, dass ihr das „Richtige“ eventuell keinen Spaß macht?
Aber egal - ist ja richtig.

Oder damit sie besser den Dom-Deppen versteht, der sich an ihr abmüht?

Wirklich, mein Verständnis für den Sinn ist hier echt überfordert.

Wenn sich zwei Menschen treffen, dann sicher nicht, weil sie aus dem Los-Topf gezogen worden sind - sondern, weil sie sich gefunden und beschlossen haben, weiter zusammen zu gehen und sich zu entdecken.

Und genau dieses gemeinsame entdecken ist doch der Spaß am Spiel und nicht irgendwelche Vorgaben wie Algorithmen abzuarbeiten.
Egal, ob es gut tut - Hauptsache, die Regeln werden eingehalten.

Ich halte so eine Schule - mit Verlaub - für Bullshit.

Hier geht es nicht um Technik - sondern um Gefühle.

Wenn die/der eine oder andere das auf Technik reduziert hat sie/er mein ganzes Mitleid.
****i2 Mann
11.664 Beiträge
JOY-Team 
Also ich kenne sowas nicht, aber es gibt Knastevents, wo man denke ich schon recht viel dazulernt. Ist aber auf SM ausgerichtet. Du meinst wohl eher einen Fokus auf D/s?

******nee:
Ich denke am besten wäre das umsetzbar, wenn sich Herrschaften, die sich kennen da zusammen tut und das plant.

Das glaube ich auch.
Hoffentlich nicht.
******_13 Mann
312 Beiträge
******nee:

Ich denke am besten wäre das umsetzbar, wenn sich Herrschaften, die sich kennen da zusammen tut und das plant.

Ich bin zwar kein Fan von Fremdbenutzen lassen, aber das Dürfte interessant werden *g*

Mehre Paare mit oder ohne Single Dom/Sub mieten ein Haus oder so,... es werden vorher Regel auf gestellt, und die Sub´s gehören allen. Aber das hat dann auch nichts mehr mit einer Schule zutun... *holmes*
*********inee
3.576 Beiträge
******_13:
Mehre Paare mit oder ohne Single Dom/Sub mieten ein Haus oder so,... es werden vorher Regel auf gestellt, und die Sub´s gehören allen. Aber das hat dann auch nichts mehr mit einer Schule zutun...

Genau, hat was oder?
Aber ich denke das geht ganz gut, dass man auch das als Schule gestaltet. Ausbildungsziele feststeckt, Erwartungshaltungen etc. und schon ist die Subschule mit Prüfung und Zertigikat bereit. *smile*
********n_he Mann
4.098 Beiträge
Natürlich bedarf es einer Lehrerkonferenz und schon wird eine Schule daraus. *g*

Camps gibt es doch mehrere.
*headcrash*

Mehr ist dazu nicht zu sagen
*********cken Mann
173 Beiträge
Also wenn Schule, dann auch mit seitenlangen Verträgen bitte
Also liebe dechainee und Dark,

dann sollten aber auch vorher Treffen stattfinden, in denen - und bitte im Detail - festgelegt wird, wer, wann, was, wie, mit wem und warum auch immer machen muss.

Wichtigt sind natürlich auch die Definition der Ausbildungsziele. Jawoll.

Wer oben Ironie findet, darf diese gerne behalten.
Alle anderen viel Spaß in der - äh - Schule

Nur mal so: werden solche Threads eigentlich von zu hoher UV-Strahlung beeinflußt? *nachdenk*
**********urple Paar
7.727 Beiträge
Meine Sub in ein Trainingscamp schicken ...
... wäre für mich etwa genauso sinnvoll und erregend wie mir einen Ferrari anzuschaffen um Andere damit fahren zu lassen *zwinker* !

LG BoP (m)
Mir sind solche Camps nur als Phantasie / Kopfkino bekannt. Wenn Du als Sub ohne Herrschaft ein Event suchst, gibt es hin und wieder geeignete, auch mit Betreuung das Du eben nicht als "Freiwild" endest.
Knastevent oder O-Abende übers Wochenende gibt es hin und wieder.
Ich finde die Frage nach einer möglichen Umsetzung einer solchen Phantasie erstmal berechtigt.
Sub-Trainingscamps
Es gibt Veranstaltungen à la "Zofenschule" und dergl. Erst unlängst habe ich mir in Berlin mal so eine angesehen. Das geht in die Richtung "frivole Party" und hat etliche Fans. Mein Fall war's nicht, aber okay - Versuch macht klug.
Jedoch habe ich inzwischen nur allzu oft den Eindruck, dass BDSM als so 'ne Art Sekte verstanden wird, mit einer eigenen festgefügten Hierarchie und eigenen (parallel-)gesellschaftlichen Regeln - hier die Doms als "Elite", dort die Subs als "Fußvolk". Der Begriff
Sub-Trainingscamps
wie auch die Beschreibung derselben im EP gehen für mein Empfinden genau in diese Denkrichtung. Das liest sich für mich dann allerdings nicht mehr wie ein frivoler Spaß, der Geschmackssache ist, sondern schon eher gefährlich realitätsfern.
Ich wünschte, ich irre mich ...
Ich versteh den Wünsch der TE in die Richtung die verschiedenen Facetten die BDSM so bietet mal geballt in einer oder zwei Wochen Urlaub zu probieren und lustvolle Erlebnisse ggf. zu vertiefen.
Im BMH als Beispiel werden ja an den Wochenendevents auch verschiedenste Geschmäcker bedient.
Von nackt unter bekleideten Herren über Petplay bis zum Kerkerevent.

BMH Event-Club
Kopfkino macht es definitiv muss ich zugeben... aber mehr auch nicht.
Ich gehe da völlig konform mit
@ Seelenfaenger und @ Hautschmecken

BDSM ist so intim und persönlich, dass ich das alles mit meinem Herrn erleben möchte.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
@ TE
Angemeldet seit 11.06.2017, also heute und der Wunsch " Ich starte heute mein neues "Ich" als Sub "

Ich hoffe Du hast dich schon ein wenig mit dem Thema befasst und kann Dir nur empfehlen dich mal in den Gruppen "BDSM für Anfänger" anzumelden.

So ein Camp gibt es nicht, aber es gibt Clubs wo Du an Schnuppertagen vorbei schauen kannst. Einfach mal bei den Events in deiner Gegend schauen und Dich anmelden.
Ich denke sowas ist gut , um neue Menschen kennen zulernen.
Sowas kann man nicht trainieren oder 😜
Ich trainiere nicht mal mit der, die sich als meine
sub sieht, Was auch ? ....Ihr sub sein..?

um die Frage zu beantworten, nein noch nie von gehört .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.