Könnte es nicht einfach sein, das Menschen die aktiv eine Beziehung suchen - und vielleicht nicht die superattraktivsten Menschen sind - sich somit auch unabhängig von der Art der Beziehungsanknüpfungsversuche Abfuhren, Körbe usw. einholen ... mit der Zeit lediglich weniger wählerisch werden, weil sie sich und ihre Attraktivität mit der Zeit realistischer einschätzen?
Was heisst hier Attraktivität realistisch einschätzen?
Was soll denn dieser Spruch?
Ich hab ein Buch gelesen von Mathias Phöm, der ist Datinglehrer. Der schreibt in seinen Büchern immer, dass Attraktivität immer subjektiv ist! Also ein reines empfinden! Wir empfinden jemand als attraktiv, es ist keine Realität! Denn die Realität ist meistens genau das Gegenteil von dem was wir empfinden!
So wissen Ärzte zum Beispiel, dass Menschen die wie am Spiess schreien ich sterbe, nicht wirklich in Lebensgefahr sind! Auch wenn sie die Empfindung haben, sie würden gleich über den Jordan ziehen!
Denn liegt man wirklich im sterben, schreit man nicht mehr, oh Gott ich sterbe... Weil man gar nicht mehr schreien kann!
So empfinden wir also oft etwas anderes, als es in der Realität wirklich ist!
Und dieses Empfinden ändert sich auch noch dauernd!
Deshalb finden wir auch Modeerscheinungen von den 80ern heute so grausam. Weil sich unsere Wahrnehmung, was Attraktivität ist, geändert hat!
Und deshalb muss man auch von Musik und Filmen alle 10 bis 20 Jahren wieder Remakes machen... nicht weil die Filme sich verschlechtert haben, sondern weil sich unsere Wahrnehmung, was denn jetzt ein geiler Film, oder ein geiler Song ist, einfach im Laufe der Zeit geändert hat!
Wenn wir dies endlich mal lernen würden, und die Gesellschaft endlich mal begreifen würde, dass Schönheit und Attraktivität keine Konstante ist, sondern immer nur eine momentane Empfindung, hätten wir auch viel weniger Probleme mit der Partnersuche!
Denn jeder kann attraktiv auf andere wirken! Kommt eben nur darauf an, wie er sich verkaufen kann! Und ob er gelernt hat, auf andere Menschen einzuwirken, dass sich das Empfinden ändert!
Wer dies nicht ganz begreifen kann, wie sich Empfindungen denn so schnell ändern können, soll eifnach mal ein Bad 30 Grad einlassen! Und dann von - 20 Grad ins Bad eintauchen, und danach wenn er zuerst in einem 45 Grad Bad sass, ins 30 Grad wechseln! Die 30 Grad werden sich jedesmal anders anfühlen. Einmal schön warm, dass andere mal recht kühl!
Und deshalb ist es Blödsinn bei Schönheit und Attraktivität von Realität zu sprechen!