Notgeil.
Den Begriff find ich ehrlich gesagt abstoßend ... und da es sicher auch anderen Frauen so geht, erklärt sich daraus vielleicht, dass somit auch gleich der "notgeile Mann" als abstoßend empfunden wird.
Das dieser Begriff vorrangig männlich besetzt ist, hat m. M. nach nichts damit zu tun, dass es den Zustand an sich bei Frauen nicht gibt - "man" spricht nur halt bei Frauen nicht darüber, weil ein nach außen kommunizierter Sexwunsch von weiblicher Seite aus immer noch als "tut man nicht" gilt... jaaaa, auch hier und jaaaa, auch und gerade von anderen Frauen wird das als negativ empfunden.
Sorry, liebe ach so offene community.
Der Definition nach verstehe ich es so, dass ein (latent vorhandenes oder akutes) Defizit im sexuellen Bereich vorliegt, inkl. des starken Dranges danach, dieses Defizit auf die ein oder andere Art zu stillen.
WAS jeder einzelne als Defizit oder als Mangel empfindet, ist dabei sicher sehr unterschiedlich, ebenso, was jeder einzelne für sich als optimale Form der Beseitigung dieses Mangels wünscht.
Für manchen ist es der richtige Weg, halt einfach regelmäßig ONS oder reine Sexdates zu suchen, oder zu entsprechenden Veranstaltungen in einen Club zu gehen.
Wieder andere kommen in partnerlosen Zeiten damit zurecht, sich auf Selbstbefriedigung und Kopfkino zu verlegen.
Und manch einer, wie hier auch erklärt, hat gar kein Problem damit, trotz des Defizites und auch des vorhandenen Wunsches nach Änderung, einfach mal keinen Sex zu haben.
Und damit ist es wieder wie in allen zwischenmenschlichen und besonders sexuellen Bereichen:
Es müssen sich halt ggf. die passenden Partner zusammenfinden.
Männlich wie weiblich.
Dann passt es und es ist beiden geholfen.
Kenne ich "Notgeilheit"?
Tatsächlich - nicht.
Auch wenn ich ziemlich gern Sex habe, komme ich in partnerlosen Zeiten prima zurecht damit, mir halt selbst zu helfen.
Für mich besteht also auch dann keine Notwendigkeit oder der Wunsch, Sex nur um des Sex willens haben zu wollen mit einem beliebigen Partner.
Wenn ich einen Partner habe, ist meine Geilheit und Sexualität ganz eindeutig personengebunden... dann hab ich meist zwischendurch nicht einmal Lust auf Selbstbefriedigung, sondern warte lieber darauf, sie wieder mit meinem Partner ausleben zu können.
Hm.
Bei näherer Betrachtung könnte man DIESE Zeiten durchaus als Notgeilheit bezeichnen... was aber per se dann kein negativer Zustand ist.