Aber letzten Endes geht es um Sex, warum wird hier immer wieder so getan, als wäre das etwas schlechtes? Im Chat wird auch häufig auf die herab gesehen, die das etwas direkter kommunizieren.
Leider gibt es viele Menschen die keinen Sex haben oder nur wenigen oder nur schlechten Sex - das führt bei manchen dazu das sie eine schlechte Einstellung gegenüber dem Sex an sich entwickeln. Der Sex der eigentlich eine wunderschöne positive, körperliche Ausdrucksform von Zuneigung und Liebe ist - oder zumindest eine angenehme körperliche Aktivität zwischen Menschen die sich mögen (wenn keine Liebe im Spiel ist) wird zu etwas Negativem.
****ee:
Es gibt sie, die "notgeilen" Menschen, man kann sie öfter mal hier im JC Forum antreffen. Oft sind es Männer, die durch entsprechende Auftritte/Aussagen mehr oder weniger eindeutig erkennbar sind: Wortwahl extrem sexualisiert, alles was auch nur entfernt nach einer Chance für eine Runde Sex riecht wird instinktiv wahrgenommen.
Die sind nicht zwangsläufig notgeil, sondern zeichnen sich durch mangelnden Stil und partiel oder gänzlich fehlende Kommunikationskenntnisse aus.
****ee:
In meinen Augen sind das oft Menschen mit eindeutig erkennbarem Vokabular, außerdem stehen fast ausschließlich Äußerlichkeiten im Fokus. Sex als Druckventil, Sexpartner als lebendes Spielzeug, mit dem man sich selbst befriedigt.
Das ist eine recht pauschale Wertung - ich wäre da vorsichtig.
****ee:
"Druck" wegen fehlendem dauerhaft verfügbaren Sexpartner impliziert mMn die Notgeilheit. Es ist längst erwiesen, dass bei sexuell passiven Menschen die Libido nachlässt - um von selbst wieder anzuspringen, sobald man sich wieder bindet. Die Natur ist letztlich deutlich schlauer als wir Menschen...
Ein Widerspruch dann haben doch die "notgeilen" weniger Libido und würden sich selbst regulieren...
ich denke die Realität ist wesentlich komplexer.
Leider sind in der Sexualität viele Wertungen sehr moralinsauer angereichert.
"Wahllos" Wo bitte fängt das an? bei drei Frauen, bei 10 oder doch erst bei 20 im Laufe wievieler Jahre? Ist es eine Anbaggerquote von XY Fällen im Monat oder im Vierteljahr?
Auffällig sind solche Argumente die abwertende Terminologie enthalten.
*******er99:
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, die Menschen, die dann andere Leute als notgeil bezeichnen, sind auch einmal schlicht neidisch, dass andere Menschen so offen miteinander umgehen
Das ist keine gewagte These sondern logisch. Natürlich gibt es davon auch Abweichungen doch das ist kein Widerspruch sondern einfach alternative Sichtweisen.
*******rice:
Anm.: Generell finde ich diese Art Generalaussagen ungeschickt, ja im besten Falle unreflektiert; werden sie noch wiederholt geäußert, borniert-polemisch.
Es gibt mehrere Ansichten, Empfindungen und Wahrheiten. Allen gemein ist:
Die Freiheit des einen endet dort, wo die Freiheit des anderen aufhört.
Danke 100 % Zustimmung