noch ein Verhütungsmittel mit 6 Buchstaben...
Ich hatte mich ein paar wenige Male unkompliziert und beiderseits ohne weitere Erwartungen mit einem frisch geschiedenen Nachbarn vergnügt. Als sich ein paar Monate später nach längerer Zeit mal wieder ein Whatsapp smalltalk ergab und er irgendwann meinte, ich könne doch gleich auf ein Bier vorbeikommen, dachte ich mir nichts dabei, zumal er inzwischen wieder in einer eher festeren Beziehung war - aufgrund derer ich mich ja aus dem Rennen genommen hatte. Nun ja, beim Bier ist es nicht geblieben, es soll ja Männer geben, auf die das aphrodisierend wirkt. Ich habe mich von der Situation mitreißen lassen, aber spätestens, als er zielsicher hinter sich griff und vom Couchtisch ein ganz offensichtlich schon vorher bereitgelegtes Kondom nahm, wurde auch mir klar, dass ER bei der Einladung wohl schon von Anfang an Sex als Ziel hatte. Ein leichter Anflug von Ärger keimte in mir auf - einerseits über die Selbstverständlichkeit, mit der er offensichtlich mit mir gerechnet hatte, andererseits über meine völlige Naivität. Und was macht Frau, um Unsicherheit, Ärger, nebenbei stattfindende Gedanken zu überspielen? Sie redet. Also ich jedenfalls. Und wenn ich unsicher werde, rede ich leider viel zu viel und und viel zu schnell und denke viel zu wenig nach, was ich sage, und das was ich sage, ist selten intelligent. Das ist meine einzige Entschuldigung für das was jetzt kommt, denn welcher erwachsenen Frau (wohlbemerkt nicht JUNGfrau), fällt sonst - mitten in einem heißen Vorspiel! - so ein Schwachsinn ein?! Ich meinte zu ihm in etwa: "Aha, praktisch - liegen bei dir die Kondome immer überall so offen herum? Was ist, wenn da mal überraschend Besuch kommt? Könnte ja deine MUTTER spontan mal reinschneien..."
Muss ich noch dazusagen, dass der Abend gelaufen war, weil sein bestes Stück umgehend in sich zusammengefallen ist und für den Rest des Abends auch nicht mehr zum Leben zu erwecken war? Die Aktion ist mir wirklich HEUTE NOCH peinlich!
Heute können wir darüber lachen. Es kommt auch immer mal wieder zur Sprache, wenn wir uns treffen (tatsächlich NUR noch auf ein Bier ) - er wirkt immer wieder völlig fassungslos. Und wenn er mal wieder durchklingen lässt, dass er schon schwach werden könnte, kontere ich dann gerne, dass ich dann nur seine Mutter zu erwähnen brauche...