Was sagt deine Partnerin?
wunderbar geschrieben
@*******ster
Hallo
@*********ert4,
ich Frage mal so, wäre es denn schlimm wenn eine gute Session dein Selbstvertrauen pusht?
Was gibt es besseres wenn in einem einvernehmlichen Spiel jeder voll aufgeht.
Wenn man erlebt und fühlt was man im "Alltag" nicht macht, nicht ausleben kann darf oder soll.
Finde nichts unnatürlicheres daran wenn es dir gefällt.
Je mehr man sein Leben mit dem Füllt was einem Freude bereitet, umso besser hat man gelebt.
Mag Selbstbeherrschung, "wer andere führen will muss sich selbst führen können".
Aber ist nun der Extrovertierte dominant dem die Leute bei der Party am Stehtisch zuhören oder der stille Wolf im Schafspelz daneben.
Wirke und bin eher zurückhaltend, und erst wenn mir das Umfeld vertrauter ist zeige ich mehr von mir.
Während einer Session bedeutet das für mich eine Mischung von Fürsorge/Beschützen und Egoismus/Sadismus. Ein völliges Aufgehen und Freiheit, sich gehen lassen und aufgenommen werden wie man ist.
Es ist immer ein besonderes und wertvolles Erlebniss und ich würde es eher bedenklich finden wenn man nichts dabei fühlen würde.
...ich weiß nicht ob man mich als nicht selbstbewusst beschreiben würde.
Was ist denn deine Definition von Selbstvertrauen?
Unabhängig von anderen, kannst du dir selbst dein Maß setzen.
Beispiel meine Def.: Mich selbst (Schwächen und Stärken) wahrzunehmen und das zu Nutzen.
m.E. hat jeder, so auch eine Sub ihre Definition für Dominanz etc. und sie ist beim Dom weil sie in ihm das sieht oder bestätigt bekommt was für sie Dominanz bedeutet.
VG