Was gefällt dem dominanten Part am Spiel?
Guten Tag, habe jetzt keinen passenden Thread gefunden, deshalb stelle ich meine Frage:Ich habe mich in letzter Zeit immer mehr mit dem Thema BDSM auseinandergesetzt und habe mich dabei natürlich auch reflektiert. Da ich zusätzlich an einem Punkt angekommen bin, wo ich mich selbst komplett in frage stelle, ist mir folgendes aufgefallen:
Mir gefällt an BDSM, neben dem Austesten des anderen, des Bestrafungs- und Belohnungsspielchen auch wie sehr sich der devote Part erniedrigen lässt (wie weit er geht) und was er alles für einen macht, wenn man es ihm sagt, aber ausschließlich während der Session.
Was genau gefällt dem dominanten Part bei seiner Ausübung?
1. Natürlich hat jeder Mensch andere Vorlieben und man kann nur selten 2 Leute finden, die exakt die
selben Vorlieben habe, aber finden sich hier Leute von euch wieder, denen genau das an der
Erniedrigung gefällt, was mir daran gefällt?
2. Pusht der Dom (ich) damit sein Selbstvertrauen/Selbstbewusstsein?
Bis jetzt habe ich das BDSM Spiel mit meinen Partnerinnen nur im Schlafzimmer betrieben und während des alltags einen normalen Umgang gehabt, wobei sie auch da relativ devot waren.
Ich bin in der Öffentlichkeit eher zurückhaltend und ich weiß nicht ob man mich als nicht selbstbewusst beschreiben würde.
Ich hoffe, dass ihr ungefähr meinem Gedankengang folgen könnt und würde mich sehr über Erfahrungen freuen. Vor allem die zweite Frage beschäftigt mich sehr.