Also...:
Um hier die Schärfe ein bisserl rauszunehmen:
Ich habe mit der Frau geredet. Nicht nur ein bisserl, sondern teils nächtelang. Sie hat mir gesagt, wenn sie mit ihrem Typen nicht schon so lange beisammen wäre, dann würde sie sich ganz klar und unmißverständlich für mich entscheiden.
Weil sie die Nähe und Zärtlichkeit, die sie bei mir erlebt, von ihm nicht bekommt. In 6 Jahren nicht bekommen hat. Zitat: "Eine Beziehung mit ihm ist Arbeit, mit dir wäre es nur wunderschön." "Bei ihm gibt es nur Alltag und Sex. Das Dazwischen, das In-den-Arm-genommen-werden, die Zärtlichkeiten, die fehlen komplett. Die hab ich bei dir."
Es ist also mitnichten so, daß ich mir hier eine rosarote Brille aufsetze und mir Gefühle vorstelle, die gar nicht existieren. Das hab ich vor 8, 9 Jahren noch gemacht, heute bin ich schon Realist, was solche Dinge angeht. Gerade auch vor dem Hintergrund, daß es kein verstohlener Kuß war, den wir da ausgetauscht haben, sondern weil es bei uns schon deutlich zur Sache ging - und Gefühle von ihrer Seite DA waren. Keine Einbildung meinerseits. Wenn es sich um meinen Aufriß der Woche handeln würde, dann würde ich mir nicht die Mühe machen, hier Beitrag um Beitrag zu posten.
Deshalb finde ich die Klatsche von business auch in der Art und Weise ziemlich unangemessen. Deine Meinung in Ehren, aber sie als formvollendete Tatsache hinzustellen, in Großbuchstaben und in fett, das ist bisserl zu heftig.
Auf der anderen Seite sieht sie halt 6 Jahre, in denen man so einiges gemacht und erlebt und gestritten und gelebt hat - dazu kommt noch, daß er als Berufssoldat mit ihr die letzten Dinge geregelt hat, sie also nochmal in einer besonderen Verantwortung steht - eben, daß "Zuhause" alles stabil läuft. Das kann ich durchaus nachvollziehen (blöderweise).
Wo wir beide uns unterscheiden, das ist in der Einschätzung der Lage: sie denkt, man könne mit harter Arbeit in der Beziehung jeden Menschen so umformen, daß es dann irgendwann mal paßt.
Das glaube ich nicht. Ich denke, daß das nur bis zu einem gewissen Grad geht - und alles, was man darüberhinaus vielleicht an Bedürfnissen hat, bei Nicht-Übereinstimmung einfach nicht möglich sein wird. Da arbeitet man sich dann daran ab.
Sie denkt, es reicht zu wissen, daß es Menschen gibt, die vom Gefühl her paßgenau sind. Ich denke, daß man eine solche Chance, wenn man so einen Menschen trifft, nicht einfach vorbeigehen lassen sollte. Weil die nicht alle Tag kommen, sondern vielleicht, wenn man Glück hat, einmal in nem Jahrzehnt. Und andere warten da nen Lebtag drauf und passiert nicht
Wegen rosaroter Brille vielleicht noch ein paar Sachen, die sie über mich gesagt hat:
"Ich mag deine Augen. Die sind einfach wunderschön"
"Deine Haare sind so furchtbar weich, das ist wunderschön da durchzufahren"
"Bitte küß mich nicht, ich kann dir ansonsten nicht widerstehen"
"Es ist einfach nur wunderbar mit dir"
"Wenn du mich so anfässt, dann vergesse ich alles um mich, bin nur noch Gefühl"
"Ich weiß, daß ich mich einfach bei dir fallenlassen kann, daß es einfach nur der absolute Hammer wäre mit dir"
... -> die Liste ließe sich problemlos noch weiter fortsetzen.
Die Zitate sind alle so gefallen. Entweder habe ich es hier mit einer Spitzenschauspielerin zu tun oder ich muß einfach davon ausgehen, daß Gefühle vorhanden sind.
Und bitte: zivilisierter Ton.
merci