Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Mich selbst verloren33
Kurze Zusammenfassung: Ich war über 4 Jahre in einen Mann verliebt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seelenverwandte gefunden - und wieder verloren?

Ums noch klarer zu machen:
Sie sagt: ich bleib bei ihm.

Keine 10 min später: wilder Zungenkuß... .

Was soll ich da bitte reininterpretieren???
*******e21 Frau
1.679 Beiträge
In meiner charmante, direkten Art (nachdem ich wirklich jeden Beitrag gelesen habe):

1. Sie bleibt bei diesem Mann! Resultierend aus der Vergangenheit, der Verpflichtung und der Sicherheit heraus.

2. Sie mag dich, ist vielleicht sogar verliebt. Aber... Es ist nur der geistige Austausch und der sexuelle Antrieb, der sie immer wieder zu dir zurück drängt.

Sieh der Tatsache ins Auge: Sie wird nicht die deinige werden - niemals! Nicht in der Form, wie du es dir wünscht, nämlich als Partnerin an deiner Seite.

Ich spreche aus eigener Erfahrung. Distanziere dich - es macht dich kaputt, raubt dir unendlich Kraft und ist so sinnlos. Lasse sie los!

Suedafrikafan / sie
*****ane Frau
3.033 Beiträge
"Ich mag deine Augen. Die sind einfach wunderschön"
"Deine Haare sind so furchtbar weich, das ist wunderschön da durchzufahren"
"Bitte küß mich nicht, ich kann dir ansonsten nicht widerstehen"
"Es ist einfach nur wunderbar mit dir"
"Wenn du mich so anfässt, dann vergesse ich alles um mich, bin nur noch Gefühl"
"Ich weiß, daß ich mich einfach bei dir fallenlassen kann, daß es einfach nur der absolute Hammer wäre mit dir"

Nun das sind alles schöne Komplimente, aber die werden nicht reichen um ein gemeinsames Leben zu planen...
*roll*

Eine andere Frage, kannst Du sie finanziell versorgen? Tut ihr Mann das? Ist sie finanziell unabhängig?
Es hört sich blöd an, aber in den Zeiten in denen wir leben, wird das für Frauen immer wichtiger. Der Arbeitsmarkt sieht nicht gut aus, und das wirkt sich zuerst auf Frauen aus...

Da er Berufssoldat ist, und sie scheinbar ohne Komplikationen mit nach Schwaben gehen kann (sie scheint also jobmässig nicht gebunden zu sein) nehme ich an, er hat ausreichend Gehalt für beide?

Da gibt es nichts zu interpretieren, sie hat deutlich gesagt was sie will und es zeugt von Respekt, genau das zu hören was gesagt wird, nicht das was man sich wünscht, was gesagt werden soll...
Und es gibt viele Frauen, die bei ihren Männern bleiben und doch einen anderen küssen...
Halte Dich an das was sie sagt, damit kannst Du nicht falsch liegen...
Und sie spricht, wenn ich Dich richtig verstehe oft von ihm.

Und wenn Du eine Entscheidung willst, dann setz ihr die Pistole auf die Brust und sag, "ganz oder gar nicht" ich bin überzeugt davon, das sie Dich dann verlässt...
Oder finde Dich mit der Rolle des zweiten Mannes ab...
Aber das sie ihren Freund wegen Dir verlassen würde, ich sehe das überhaupt nicht!
Vielleicht wäre ja die Beziehung zu jemand, der einem seelenverwandt ist, von solcher Art, dass eben niemand den anderen umformen muss, damit es eine schöne Beziehung ist?

Vielleicht ist grad das der Unterschied zu einer normalen Beziehung.

Ich weiß es nicht und werd es nicht mehr erfahren.

Und du, Marc, wirst es mit dieser Frau nicht erfahren. Weil, beende es. Und zwar strikt. Nicht auf Zeit mit Hintertürchen. Damit verletzt du bloss dich selbst. Und ihr tust du vielleicht auch weh, weil sie hat sich entschieden und muss jetzt dazu stehen, also lass ihr das Hintertürchen auch nicht auf.

Für dich mag hinter der nächsten Ecke wieder eine soulmate stehen, wenn du das Vertrauen in dieses Gefühl nicht verloren hast.
Zumindest wünsch ich dir das.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@mac

Gar nix ! Aber das haben dir andere auf unterschiedliche Art auch schon gesagt.

Was nützt es dir Spekulationen von "Berechnung" über "eigene Gefühlsverwirrung" bis "psychische Störung" bzgl. ihrer Person anzustellen ... ich weiß sowas schreibt sich leicht und man tut sich schwer, wenn man Klarheit möchte und mit sehr ambivalentem Verhalten konfrontiert ist.

Also: Love it, change it or leave it.

Zweiteres steht hier allerdings nicht in deiner Macht *zwinker*

Erwin
"Ich mag deine Augen. Die sind einfach wunderschön"
"Deine Haare sind so furchtbar weich, das ist wunderschön da durchzufahren"
"Bitte küß mich nicht, ich kann dir ansonsten nicht widerstehen"
"Es ist einfach nur wunderbar mit dir"
"Wenn du mich so anfässt, dann vergesse ich alles um mich, bin nur noch Gefühl"
"Ich weiß, daß ich mich einfach bei dir fallenlassen kann, daß es einfach nur der absolute Hammer wäre mit dir"
Hört sich ja alles ganz nett an. Aber wäre alles der absolute Hammer mit dir, gäbe es für sie keine Zweifel und der andere hätte trotz Versorgung usw. keine Chance mehr.

Du schriebst Du wärest Realist. Ich glaube Dir sogar das Du das von dir denkst. Aber viele Deiner Sätze sagen mir eher das Gegenteil. Nimm es nicht persönlich, aber ich denke eher das Du bei der Frau vom "Blitzschlag" getroffen wurdest und nun nicht mehr so ganz objektiv urteilst.

Sie hat Dir gesagt was sie tun wird. Bei ihm bleiben. Den Rest genießt sie nur, weil er tausende Kilometer weg ist. Wäre er hier, würdest Du in ihren Gedanken gar keine Rolle spielen, weil sie sich dann voll auf ihn konzentriert. Deutlicher gesagt, sie spielt mit dir. Du bist ein netter Zeitvertreib weiter nichts.

Du hast mir vorgeworfen es wäre zu hart was ich schreibe. Es sind die Fakten an die ich mich halte, weiter nichts. Lese mal alle Deine eigenen Beiträge. Stelle Dir mal vor, nicht Du wärest der Verfasser dieser Beiträge, sondern ein anderer Mann hier aus dem JC. Würdest Du denken der Mann der das schreibt sieht alles realistisch, oder doch eher etwas von der Liebe verblendet?

"Sie sagt: ich bleib bei ihm." ist doch eine klare und sehr deutliche Absage an Dich, oder nicht?
"Keine 10 min später: wilder Zungenkuß..." und der würde dann, wenn ihr Kerl wieder da ist, noch irgendwas bewirken?
Hier noch ein Satz von mir. Keine 10 Min. nach dem sie den Hörer aufgelegt hat, verschwendet sie keinen Gedanken mehr an Dich, sondern ist ganz bei ihrem Kerl und überlegt wie sie ihre Beziehung so hinformen kann wie sie es gerne hätte.

Du investierst sehr viel Gefühle und ich denke am Ende wirst Du nur verlieren. Deine Verhaltensweise ist nicht Realitätsbezogen und wird am Ende nur dazu führen, das Du dir selber Herzschmerzen zufügst.
Das sollstest Du dir vielleicht besser nicht antun und ein wenig reservierter und mit mehr Anstand zur Sache agieren.

Er von Business
mit mehr Anstand zur Sache agieren.

Hmm, was hat denn hier Anstand zu suchen?

Anstand sich selbst gegenüber?
Ihr gegenüber?

Wem gegenüber?

Möglicherweise versteh ich was ganz anderes unter Anstand als du?
@ Blutsauger
Der kleine Fehlerteufel hat da zugeschlagen.

Nicht Anstand sollte es heißen, sondern Abstand.

Danke für den Hinweis, verfälscht wirklich den Sinn des Satzes.

Business (Er)
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Vermutlich meint er Abstand?
*gg*

...überschnitten....
*zwinker*
**if Mann
2.514 Beiträge
sie kommt von sich aus immer wieder auf ihren Typen zu sprechen. Ich halt mich da komplett raus, aber sie fängt immer wieder an, davon zu reden
Ist ja interessant. Das war wahrscheinlich ein großer Fehler, sich komplett rauszuhalten. Wenn sie immer davon geredet hat, wollte Sie mit Dir darüber reden. Wahrscheinlich war es die einzige Chance, die Du hattest, sie vollkommen umzudrehen. Sie war sich ungewiss und unentschlossen und wollte Gewissheit haben.
Du hättest es darauf ankommen lassen sollen, und hättest Dir damit viel Seelenschmerz erspart.
Vielleicht ein Rat für die Zukunft. Einer Frau sollte man genau zuhören und nichts im Raum stehen lassen. Du musst darauf eingehen, wenn sie Dir etwas sagen. Unentschlossenheit sollte man sofort Entschlossenheit entgegensetzen.
Ich glaube, Du hast keine Chance mehr.
Also ehrlich wie berührend ich Dene Gefühle für sie finde, ABER...

Sie sagt: Ich bleibe bei ihm- Du nimmst es hin.
Sie labert Dich über ihn voll: Du nimmst es hin. In Deinem Innneren gärt es. Wo ist verdammt nochmal Dein Stolz?

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist diese Frau deutlich älter als Du. Nur ihre Reife entspricht überhaupt nicht ihrem Alter.

Stelle Dir doch mal die Situation ihres Mannes vor: Sie verschaukelt Dich mit einen anderen... Ich würde die Gefahr sehen, bei sociel Wankelmut auf ihrer Seite, dass es Dir auch nach kurzer Zeit so gehen könnte.

Hast Du sie mal gefragt was sie eigentlich dort noch hält bei dem Mann? Ich kann das nicht nachvollziehen. Ist es Kohle? Eine Form der Hörigkeit kann ich nicht erkennen, sonst würde sie sich nicht auf Dich einlassen.

Du sprichst auch nur von ihr, aber was macht es alles mit Dir? Ist das nicht unerträglich? Ihr Mann ist nicht Schuld an dieser Situation. Den sollte man getrost aus der Sache rauslassen. leicht sieht man dann den "Nebenbuhler" als Feind, der Schuld trägt, dass sie nicht zu Dir kommt.

So sehe ich da doch eine Unähnlichkeit bei Euch beiden- Du machst Nägel mit Köpfen- sie eiert rum.

Letztlich wirst Du wohl nur mit bitteren Geschmack und dem benutzt fühlen zurückbleiben als ihr Seelentröster, der sie dazu gebracht hat, ihrer Beziehung einen neuen Weg zu geben.

newlife
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ja ja, das Gewehr ist tatsächlich des Soldaten einzige Braut! *ggg*
(harhar, diesen Kalauer mußte ich mir jahrelang anhören).

Unberücksichtigt lassend zu welcher Berufsgruppe er zählt, lieber mac, dachte ich zu Anfang des Threads:

"hol sie Dir, denn wer um etwas zu gewinnen, auf die Unbeständigkeit setzt, handelt sich auch nur Unbeständiges ein. Und dann hast Du sie an der Backe"!

Aber die Dame ist ja doch selbstreflektierter wie Du.
Denn mir scheint, dass sie genau den richtigen Weg geht, nämlich sich Inspiration da holen, wo man Inspiration bekommen kann und damit dann verbessern, was der Verbesserung bedarf.
Während für Dich nur zählt, sie ganz zu haben oder sich im Gram darüber, sie nicht besitzen zu können zu zerfleischen, lässt sie Servieren, hält überall mal ihr kleines Probierlöffelchen rein und urteilt: très délicieux.
Anschließend nimmt sie das Rezept für die eigene Küche mit nach Hause.
Das finde ich: ist eine sehr kluge Frau, auch wenn man ihr eine gewisse Leichtfüßigkeit sicher nicht absprechen kann.
Letztendlich zählt aber das Ergebnis, auch wenn das für Dich unbefiedigend sein mag! *ggg*

Vielleicht kannst Du ja daraus lernen.
Ich wünsche Dir die Gelassenheit dazu!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
nur ganz nebenbei beste @la-katze ;-)
Das finde ich: ist eine sehr kluge Frau, auch wenn man ihr eine gewisse Leichtfüßigkeit sicher nicht absprechen kann.

diese deliziöse Sichtweise des fremdgehenden Verhaltens hätte gerne auch mal von einer Frau bzgl. eines Mannes gelesen ...

Erwin *ggg*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ach lieber Erwin, haben denn die Dame und unser lieber mac schon miteinander gep..... na Du weißt schon? *vogel*
Ist mir da ein entscheidender Aspekt entgangen *schock* ?
Und dabei hab ich doch wirklich den ganzen Fred gelesen.
Sogar Deine Beiträge.
Meines Erachtens, sind die beiden über fusselige Flüchtigkeiten nicht hinausgekommen (Haarestreicheln, Küssen etc.).

Ich lasse mich da, sollte hier etwas anderes deutlicher stehen, gerne eines Besseren belehren!
Erwin hilf! *ggg*

Ich habe das so deutlich hier nicht herausgelesen, dass er bereits mit ihr Sex hatte.
Und damit sitzt das Kind für mich immer noch auf dem Brunnenrand.
Auch wenns männlich wäre!
**if Mann
2.514 Beiträge
Das finde ich: ist eine sehr kluge Frau, auch wenn man ihr eine gewisse Leichtfüßigkeit sicher nicht absprechen kann

Eben, kluge Frauen dieser Spezies sollte man links liegen lassen und keinen Funken von Gefühl in sie investieren, denn zu solchen (Gefühlen) sind ja kluge Frauen ohnehin nicht fähig.
Im Übrigen, was ist daran klug, sich die Inspiration auf Kosten Anderer zu holen. Das zeugt eher von Ideen- und Phantasielosigkeit.
Aber vielleicht ist das ja bei Frauen im allgemeinen mit der Kreativität so.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@leif
Das ist Deine Interpretation.
Und Deine Verallgemeinerung spricht nicht für Dich.
Schließlich ist sich Inspiration zu holen, das Wenigste, was man einem Menschen zugestehen kann.
Hallo Mac_2006
Hast Du auch bedacht, daß Dir der Mann Deiner Neuen, wenn er zurück kommt ganz schön auf die Pelle rücken kann *verharmlost ausgedrückt*?!

Hab trotzdem Verständnis für Dich und Deine Situation!

Liebe Grüsse

Wilfrid
@mac
Ich habe das Gefühl, du bekomst von uns leider nicht die von dir erhoffte Antwort, und versuchst deshalb alles was dich hoffen lässt/gelassen hat als Beweise für ihre Liebe zu dir zu bringen...ich weiss, es tut weh...aber diese Hoffnung musst du begraben.
Ich bleibe dabei...es ist nicht fair dir gegenüber von ihr, aber ich bleibe dabei: sie küsst dich, weil ihr die körperliche Nähe im allgemeinen fehlt...sie mag dich, und da passiert so etwas mal...
********gund Paar
381 Beiträge
DU BIST NICHT DER VON IHR GEWOLLTE MANN - DER ANDERE IST DER MANN DEN SIE WILL !

Sie will nicht nach Schweden, sie wird aber gehen. Sie bekommt bisher von ihrem Typen nicht was sie sich vorstellt, ist aber bereit daran zu arbeiten das sie es bekommt. Sie will mit ihm zusammen bleiben und nicht mit Dir was Neues beginnen

Es ist zwar nicht Schweden,doch es sagt aus für wen
sie sich entschieden hat.

Auch das andere sie hat sie gegen dich entschieden,
auch wenn es weh tut. Es kann schon sein das du ihr auch etwas bedeutest aber wahrscheinlich nicht genug um sich zu trennen
und für dich zu entscheiden
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Schweden...
Schwaben...
Schweinfurth
Schwerin...
Schwartau...

Wohin auch immer

*crazy*

*ggg*
Morigane, das war echt gut :-)
• auch wenns ein ernstes Thema ist...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ohhhh heiliger fauxpas :)))
Ich habe das so deutlich hier nicht herausgelesen, dass er bereits mit ihr Sex hatte.
wie konnte ich vergessen, daß es erst fremdgehen ist, wenn "er" irgendwo drin steckt ...

meaculpa (auch für's OT)
Erwin *ggg*
********gund Paar
381 Beiträge
Morigane
Ich wolle dich nicht kritisieren . Bin gleicher Meinung
nicht böse gemeint
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Nun nicht umsonst spricht man hierbei vom "Vollzug"...

*haumichwech*

@********gund

allet jut!

*ggg*
Also die Verwechslung zwischen Schwaben ( wohin er versetzt wird) und Schweden ( wohin ich ihn gleich versetzen wollte ), war ein Fehler von mir.
Ich habe das Urheberrechte drauf!!! Copyright nur mit meiner Erlaubnis.

Oder versetze ich ihn in die Schweiz, weil nach
Schweinfurth
Schwerin...
Schwartau...
wird er ja von Morigane versetzt.

Ist doch eigentlich wurscht wohin. Sie wird mitgehen und damit wird unser TE der Looser bei dieser Geschichte sein. Das sollte er sich vor Augen halten. Anders wird es nur leidvoller für ihn.

Er von Business
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.