Hm,
genau das wollte er ja wissen,....wer schon einmal in einer ähnlichen Situation war....nicht, wer ihm irgendeinen Rat geben kann, weil er die Situation jetzt so oder so einschätzt (jeder hat doch eine eigene Sichtweise der Dinge...)
Ich habe so eine ähnliche Situation erlebt, allerdings war der Mann wesentlich jünger als ich, und er konnte sich über zweieinhalb Jahre auch nicht ganz für mich entscheiden, aus den verschiedensten Gründen...auch ich hab jeden Satz, jedes Wort versucht zu interpretieren, jedesmal Hoffnung geschöpft, wenn wir uns wieder nah waren...aber letztendlich hat die Liebe einfach nicht gereicht, und das musste ich einsehen...Auch mich hats damals umgehauen, wie gut wir uns in jeglicher Hinsicht verstanden haben, und auch heute noch bin ich der Meinung, dass so etwas ganz, ganz selten passiert...
Jetzt, Monate nach der Trennung merke ich für mich, dass meine Brille der Hoffnung nicht nur rosa, sondern auch ziemlich trüb gewesen sein muss....wenn er mich so geliebt hätte, wie ich ihn, dann hätte er sich mit wehenden Fahnen zu mir bekannt...selbst als der Kopfmensch der er nunmal ist...
Es liegt jetzt nicht (mehr) an Dir, sie von irgendetwas zu überzeugen, sondern einfach abzuwarten, was weiter passiert...was für mich als ständig Aktive ein sehr schwieriger Weg wäre, aber mit Sicherheit das Klügste, was Du jetzt machen kannst...
Vielleicht ist ja bei Dir alles ganz anders, und Deine Seelenverwandte entscheidet sich ganz und gar für Dich, ich wünsch es Dir von Herzen...
LG
Lala