Wenn zwei sich einig sind, dann sollen sie es halten, wie sie wollen.
...
Sehr schön auf DEN Punkt gebracht....
Dabei isses vollkommen irrelevant, ob die 2 sich auf eine offene oder geschlossene Beziehung, auf das Swingen oder Nichtswingen , auf viel oder wenig Sex, auf nur Sex miteinander oder Sex mit Anderen oder auf Sex auf dem Mond einigen......All das spielt keine Rolle,wenn das Paar damit glücklich ist....
@
MK2
Frage an Coleen interessehalber
Dann verzeihst Du also, dass dein Partner all dies von dir aufgezählte mit Füßen trat?
Wieoft darf der Partner dies, bevor Du andere Erwägungen in Betracht zögest?
Obwohl ich nicht angesprochen bin, eine kurze Gegenfrage:
Wo steht auch nur ansatzweise,dass ihr Partner das Aufgezählte mit Füßen tritt?
Das ist allein deine Interpretation der Situation....DEIN Empfinden bei ihrer Schilderung.
Für mich klang ihr Beitrag durchaus zufrieden ....
Wo hast du gelesen,dass sie es als "mit Füßen Treten" empfindet?
Ist es nicht eher eine Projektion von deiner Seite aus?
Auch wir lebten die klassische Beziehung mit gegenseitigen sexuellen Exklusivitätsansprüchen.
Ich kann nur sagen,dass ich (Bekloppte
) meinen Expartnern immer treu war.
Bedeutet,dass so sehr mich andere Menschen sexuell vielleicht gereizt hätten, ich immer der Ansicht war, treu sein zu müssen. So wurde es mir beigebracht ...-wenngleich ich schon als Kind begriff,dass die Erwachsenen der Famile und des Freundeskreises viel redeten und Wenige tatsächlich treu waren. Bestes Beispiel meine eigenen Eltern...
Meine Mutter, die immer nur tobte und jammerte, dass mein Vater ständig "neue Ischen " im Bett hatte und sie wie Dreck behandelte und sich als armes Opfer darstellte ...Dabei vergaß sie , zu erwähnen,.dass sie selbst auch fremd ging und das nicht selten. Ich habe als Kind sehr viel mitbekommen und verstanden, wie verlogen viele Dinge sind. Vieler dieser sogenannten "monogamen Beziehungen"waren infach nur eine riesige Lebenslüge.
Und auch bei mir war es so,dass meine Expartner immer darauf bedacht waren, mich exklusiv für sich zu haben und auch nicht zu teilen...-um dann im Gegenzug die Beziehung zu öffnen und dabei total "vergassen", auch mich darüber zu informieren.
Mein aktueller Partner und ich wollten uns dieses für UNS! verlogene Konstrukt einer Beziehung nicht antun. Wir gewähren uns gegenseitig diverse Freiheiten und stellen erstaunt fest, dass der Andere sie weniger nutzt,als bei Vereinbarung erwartet. Und wir haben Spass daran, dem geliebten Partner bestimmte Dinge zu gönnen. Dabei spielt es keine Rolle,ob wir sie gemeinsam oder getrennt erleben.
Auch das wurde den Wünschen und Bedüfnissen angepasst. Während ich nur mit ihm gemeinsam erleben möchte, will und darf er auch ohne mich sexuelle Exkurse veranstalten.
Und er kann es genießen ohne schlechtes Gewissen mir gegenüber.
Das ist für uns die beste Variante....
Um ehrlich zu sein, kann ich mir nicht vorstellen, die kommenden 10-20-30 Jahre mit immer der selben Person Sex zu haben.....Das hat mich immer abgeschreckt mein gesamtes Leben lang. Und mein Partner wusste das von Anfang an. Es hat ihn erstaunt.... und anfangs auch verunsichert. Aber durch Gespräche kam heraus, dass er ähnlich empfindet und es besser wäre, solche Dinge offen, ehrlich und angstfrei auszusprechen und entsprechende Wege zu gehen. DAS nennen wir Beziehung ...das ist für uns emotionale Treue. Und genau die ist uns wichtig.
LG,Eva