Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4970 Mitglieder
zum Thema
Was können nicht-behinderte Menschen verbessern? :)113
Hey, Bisher habe hier Threads gelesen, wo Behinderungen immer als…
zum Thema
Model ja oder Nein84
Müssen Männer Models sein um Erfolg bei den Damen zu haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Behinderte Models

Behinderte Models
Was sagt ihr, über behinderte Models? es gibt draussen, noch zu wenige models mit behinderung? das die leute nur normale models sehen wollen, glaub ich noch nicht mal. woran liegts, wisst ihrs?
ich selbst, würde sehr stark dafür kämpfen, mehr von behinderten models zu zeigen. vorallem, sind ihr leben viel interessanter als von den anderen? die haben mehr erlebt und viel mehr erfahrungen, als ein ganz normaler mensch. bin dabei, etwas aufzubauen und würde daher gern eure komentare hören.
lg
Ich denke mal das viele Menschen Behinderte Model´s ablehnen würden weil sie eben nicht in dieses blöde schema passen was eigendlich bedenklich ist .
Viele haben ja auch bedenken mit dem Umgang mit Behinderten das ist eigendlich schon sehr schade , finde ich .
Da muß man sich dann schon fragen wer eigendlich Behindert ist oder ??

Ich kenne einige Behinderte und das sind alles klasse Leute alle sehr nett .
Auch ich habe Behinderungen die mich einschränken aber ich versuche trotzdem ein normales Leben zu führen solange das noch möglich ist .

LG

Lady_katze

Das Idialbild sind nun mal schlanke Model´s ohne jeden Makel so ist die Umwelt nun mal mir gefällt das nicht ....
... die Zielgruppe sollte entscheiden.

D.h. um ein Produkt XY zu bewerben muss die Werbung zielgruppenorientiert angelegt sein, damit es auch fruchtet.
Und das Gro aller Zielgruppen ist nun mal nicht (offensichtlich) behindert. Damit wäre das Verwenden eines behinderten Models, was ja zur Identifikation eingesetzt werden soll, für viele Produkte die falsche Entscheidung.

Viel Fotografen haben sich schon lange mit dem Ablichten körperlich Behindeter beschäftigt. Newton, Kane, Kroll, Rheims und hunderte andere Knipser schafften z.T. einzigartige Fotografien. Jedoch sind die meisten Bilder und Serien ehr im künstlerischen, als im gewerblichen zu finden.

Da sähe ich eine größere Chance Aufmerksamkeit zu erhaschen, wenn es sich eine passende Zielgruppe finden ließe.
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
hin und wieder mache ich Fotoshootings, eben mit dem Hintergrund meiner Behinderung. Meistens werde ich von Fotografen angesprochen und arbeite dann mit Vertrag. Mir macht es total Spass, auch wenn es harte Arbeit ist.

Ob ich mehr als andere erlebt habe, möchte ich bezweifeln. Aber auf die Erfahrungen möchte ich nicht mehr verzichten.
****me Mann
249 Beiträge
Klar, die gibts sicher
Modell ist zunächst jede(r), die sich ablichten lassen! *zwinker*
Und Schönheiten gibt viele, auch unter mehr oder weniger "Behinderte".Man lichtet das ab, was einem interessant erscheint, z.B. Schönheiten, die natürlich auch unter "Behinderte" zahlreich gibt.

Aber schon das Wort "Behinderte" der m.E. in diesem Sektor häufig ahnungslos hingeschrieben wird, finde ich viel zu allgemein!Und was ist denn an der Behinderung so auschlaggebend, daß ein Fotografieren lassen ein NoGo ist?Das Unansehliche? Das Ungewohnte?
Es wird doch alles fotografiert, natürlich auch mehr oder weniger Behinderte!Und auch nicht immer mit dem Ziel, das Schöne festhalten zu wollen!
Und was schön ist, darüber gibt es auch mehr als nur zwei Meinungen!
und manches auf erstem Blick unschönes kann durch die Fotografie schön werden!

Und in der Modellfotografie geht es häufig darum, die Schokoladenansichten festzuhalten! Die hat jeder, also kann man jeden auch als Modell abknipsen.
Allerdings gibt es Modelle, die variabler und vielseitiger einzusetzen sind und welche eben weniger für bestimmte Zwecke!
Eine Rollstuhlfahrerin, die ganz tolle Hände hat, wird als Handmodell einsetzbar sein!Aber nicht nur das, es gibt auch z.B. die Zielgruppe der Rollstuhlfahrer, dafür wird sicher gerne Rollstuhlmodelle gebraucht...
Und wer ein tolles oder interessantes Gesicht hat, der wird auch gerne fotografiert, ob Rollstuhl drunter ist oder nicht!

In Köln kenne ich eine schwerbehinderte Tänzerin und Choreografin, die ein "deformiertes" Körper hat! Das geht also auch! Vor allem weil sie ausgestattet ist mit Bewußtsein für das Ungewönliche, das schön sein kann!
Dann funktioniert es ganz sicher auch als "behindertes" Fotomodell!

Und die Grenzen zum Nichtbehinderten sind sehr fließend, ein Topmodell, die nicht so tolle Hände hat wie die besagte Rollstuhlfahrerin, wird hier der Rollstuhlfahrerin gegenüber den Kürzeren ziehen, wenn sie nicht gerade einreden läßt, sie könne das nicht machen, weil sie sei behindert...

Behindert ist(wird) man nur, wenn man ein Hindernis hat! *zwinker*

Und mir ist es wurscht, ob jemand behindert ist oder nicht, wenn gerade sie oder ihre Erscheinung mir gefällt und ich schon das Foto geistig im Auge habe!
Und vieles an "Behinderung" wird man nicht unbedingt am Foto entdecken!Und manches ist eine Neuentdeckung wert!

Und daß schlanke Modelle gerne genommen wird, hat mit der Behinderung nicht viel zu tun!Das sind andere Gründe, die dafür verantwortlich sind! *zwinker*

LG laifme
****iko Mann
11.369 Beiträge
mama_ines, für einige evtl bekannt hat in der Hobbyfotografengruppe genau für dieses Thema ein Projekt ins Leben gerufen..

Hobbyfotografen: Fotografen für ein Projekt gesucht....

Warum soll ein behinderte nicht als Model fungieren?
Mir fehlt der logische zusammenhang warum ich einen Menschen mit behinderungen nicht ablichten soll/kann........
Auch Behinderte sind Menschen die eine gewisse Ausstrahlung haben (können) wie auch nichtbehinderte eine nichtssagende Ausstrahlung haben (können)

Es kommt immer auf beide an....das Model wie es sich mag und den Fotografen wie er das Model sieht....die behinderung ist primär wichtig

lg

deWinni
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
ja, ja,mein Lieblings-making-of-Foto-maker *ggg*

aber Recht hast du Winni *ja*
****iko Mann
11.369 Beiträge
juhu Freudi,

mein Lieblings-making-of-Fotomodel *ggg*
es muss sich etwas ändern
Hallo liebe User,

behinderte Models - warum nicht, ich finde, wir sind an der Zeit.

Ich würde es super finden, wenn behinderte Models mehr gezeigt werden. Warum sollen sich diese Menschen verstecken, nur weil sie ein Handicap oder ähnliches haben ?

Wir müssen umdenken, mal ehrlich, will jemand diese Magermodells auf den Laufstegen sehen, sowas sieht nicht schön aus und ist an der Realität total daneben gelaufen.

Auch würde es mich freuen, mehr in der Fernsehwerbung so etwas zu sehen, leider wollen diese Produzenten solche "nicht perfekten" nicht sehen und schon gar nicht senden, leider.

Wir leben leider in einer Gesellschaft, die nur auf das perfekte aus ist und das finde ich nicht schön, niemand ist perfekt und wer sich für perfekt hält, hat ein Problem.

LG
black_poisen
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
nächstes Foto-Shooting ist in Arbeit *freu*

lonely_heart,
die kein Magermodel ist *ggg* sondern eine frauliche Figur hat
Frau Lonely Heart ist ja auch eine ganz liebe *zwinker*
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
oh danke *rotwerd*

und natürlich werde ich euch an den Ergebnissen teilhaben lassen, ist doch klar *ja*
Wir werden Dich im Auge behalten *zwinker*
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
da bin ich mir sicher *genau* *ggg*

ist ja auch in Ordnung so, es liegt mir ja auch ganz besonders am Herzen dieses Thema...
****iko Mann
11.369 Beiträge
nächstes Foto-Shooting ist in Arbeit

*freu* mich schon auf die Ergebnisse
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
jo Winni, bleib am Ball und auch du verpasst nichts *zwinker*
****me Mann
249 Beiträge
Ich würde es super finden, wenn behinderte Models mehr gezeigt werden. Warum sollen sich diese Menschen verstecken, nur weil sie ein Handicap oder ähnliches haben ?

Meine Zustimmung!

Wir müssen umdenken, mal ehrlich, will jemand diese Magermodells auf den Laufstegen sehen, sowas sieht nicht schön aus und ist an der Realität total daneben gelaufen.

Auschließlich sehr schlanke Frauen auf dem Laufsteg, das hat mit der Wirklichkeit nichts zu tun, da hast du recht!
Aber ich würde vorsichtig sein, "Magermodels" indirekt herabzusetzen, weil sie auf dem Laufsteg die Norm darstellt!
Für mich sind schlanke Models nicht das Problem, erstens können sie auch trotz der Besonderheit des Körpers schön aussehen und zweitens gibt es welche, die können soviel essen wie sie wollen, sie nehmen nicht zu!Und drittens können schlanke Menschen auch schön sein!

Das Problem sind also nicht die (sehr) schlanken Models, sondern die Norm! Schön gilt, wer in das Raster der Norm passt!Und im Moment scheint Schlanksein die Norm zu sein trotz oder wegen der gegenteiligen Gesellschaftsentwicklung!Das ist das eigentliche Problem!Da helfen nur Bilder, die diese Norm in Frage stellen!
Und daß die Norm nicht gottgegeben ist, sehen wir ja an den Bildern aus der "Rubenszeit", da waren füllige Frauen eher die Norm...
Und wohl jeder Mensch hat da irgendwo seine Schokoladenseite, der eine mehr oder weniger als die einem, so verschieden wie das Leben halt so ist!

LG Martin
********1_rp Mann
17 Beiträge
Behinderte Models
Hallo,

vor ein paar Jahren ist in Italien ein Kalender erschienen in dem nur behinderte , wunderschöne Frauen abgebildet waren. Natürlich als Akt. Dieser Kalender war ein riesiger Erfolg. Somit kann diese Aktion kein Fehler gewesen sein.

hubertus1
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
auf keinen Fall, in unserer handicaps-Gruppe haben wir ja etwas ähnliches vor *zwinker*
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
kleine Kostprobe, es wird ja langsam wieder kalt *zwinker*

Foto ist privat aufgenommen...

Mrs. Heart*herz*
guckst du !
Foto
Schnell mal unter lonley stellen damit Ihr nicht kalt wird.
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
oh, danke mein Lieber, du bist soo lieb zu mir *zwinker*

by the way, diese Foto von dir mag ich sehr *g*

Mrs. Heart*herz*
sendet einen lieben *kuss2* an andruschka *ja*
*******hamm Mann
9 Beiträge
Nicht schlecht
hallo zusammen,
ich bin neu hier und betrachte gerade die fotos die, wie ich finde sehr gelungen sind.
ich würde mich gerne auch ablichten lassen, doch leider finde ich niemanden in meiner nähe der dies macht. ich selbst sitze im rolli und würde auch mehr als nur aktfotos machen.
kann mir da jemand ein tipp geben wo ich mich informieren kann würd mich sehr darüber freuen.
gruß klaus
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
Klaus,

schau doch mal bitte in der Gruppe der Hobbyfotografen nach. Das gibt es glaube ich einen Thread, in dem Fotografen Models suchen. Und wenn du da nicht fündig wirst, möchte ich dich auf 'nurwiko' verweisen, der wird dir sicherlich weiterhelfen können.

Einen lieben Gru? und viel Erfolg

Mrs. Heart*herz*
*******hamm Mann
9 Beiträge
ich danke dir werde mal nachschauen ob was passendes dabei ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.