Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4970 Mitglieder
zum Thema
Was können nicht-behinderte Menschen verbessern? :)113
Hey, Bisher habe hier Threads gelesen, wo Behinderungen immer als…
zum Thema
Model ja oder Nein84
Müssen Männer Models sein um Erfolg bei den Damen zu haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Behinderte Models

***os Paar
41 Beiträge
danke
ja so sollte es sein
finde ich auch und habe so vieles von den mensche gesehen und gehört ,habe auch mein leben ,danach ausgerichtet und
mein spirit gefunden durch meine tochter

bussy
***ao Mann
127 Beiträge
richtig
sicher sind diese Sachen auf behinderte Menschen abgestimmt.
Es geht doch letztendlich auch um Mode. Eben Mode für behinderte Menschen. Z.B. Rollifahrer, da gibt es bei Rollimoden einen speziellen Schnitt für Hosen und Sakkos. Warum sollten Rollifahrer nicht modisch gekleidet sein.
Manche haben schon eine echt eigenartige Vorstellung von behinderten Menschen.
Bevor hier kritisiert wird sollte man sich erst einmal informieren, bei dieser Rollimode geht es nicht nur um die Zweckmäßigkeit der Bekleidung.
***os Paar
41 Beiträge
RICHTIG
ja es ist so
finde es ja toll das es sowas gibt hir und
finde es super das es mode führ behinderte gibt
ich will den menschen mur sagen eine behinderung
ist nicht das aus führ die menschen
den mode hin oder här ups
es geht darum das wir alle gleich sind
auch bei mode
oder
***ao Mann
127 Beiträge
stimmt
behinderte Menschen sind völlig normal nur werden sie gerade in unserer Gesellschaft gern als Kranke gesehen, die spezielle Fürsorge brauchen. Eine Behinderung bedeutet eben nicht gleich krank.
Oft werden behinderte Menschen als dumm angesehen.
für mich ist Mode genau so wichtig wie für Nichtbehinderte Ok wenn die Mode dann noch auf mich als Rollifahrer abgestimmt ist um so besser.
Übrigens bei Rollimoden gibt es nicht nur Mode für Behinderte. Jacken, Hosen, Sakkos sind natürlich für Rollifahrer. Aber auch Nichtbehinderte würden da was finden.
Es fällt leider immer wieder auf das gerade Nichtbehinderte Berührungsängste haben einen Behinderten anzusprechen.
Es ensteht dann für mich immer wieder der Eindruck der Nichtbehinderte hält mich für doof das ich ihn nicht verstehe, wenn dann meine Frau angesprochen wird.
Auch wird dann oft angezweifelt das ich überhaupt etwas von Mode verstehe.
***os Paar
41 Beiträge
RICHTIG
ja danke führ diese worte ich kenne es auch wegen der mode und auch den menschen aber es ist ein wandel da und ich bin froh das es so ist ,es ist führ nicht bzw nicht leicht führ meine tochter die richtige mode zu bekonnen-

was zu deine aussage was wollen die mensche ich sage es dir sie allen wollen gleich sein mur mensch nichts mähr und weniger und so sollte es auch sein ,bein modeln und der mode
klaube mir ich weiss was ich schreibe
aber wollte auch euch allen danke sagen
das es euch alle gibt
***ao Mann
127 Beiträge
Ein Beispiel
Als ich noch nicht im Rollstuhl saß habe ich ganz gern mal ein Sakko getragen, aber als ich dann im Rolli saß ging das nicht mehr. Nämlich im Rollstuhl sitzend sah das Sakko aus als hätte man mich da reingehangen. Es schlug Falten, einfach scheußlich. Durch zufall dank Internet entdeckte ich Rollimoden. Fazit: Also lag es Nahe das ich Rollimoden schätzen gelernt habe.
Auch für Frauen gibt es da eine ganze Menge Mode ebenso für behinderte Frauen. Ein Besuch bei Rollimoden lohnt sich auf jedenfall vor allem wenn man was spezielles sucht was für Rollifahrer/In geeignet ist.
Auch behinderte Menschen habe Bedürnisse, auch wenn Nichtbehinderte sich das schwer vorstellen können.
Aber zum Glück hat sich unsere Gesellschaft ja in dieser Hinsicht etwas geändert.
Nur weil ich behindert heißt es noch lange nicht das ich unglücklich bin. Ich verschwende keinen Gedanken daran wie es wäre nichtbehindert zu sein. Die wenigsten Nichtbehinderten können meine Einstellung nicht verstehen.
***os Paar
41 Beiträge
RICHTIG
sind wahre worte
****iko Mann
11.369 Beiträge
stimmt
behinderte Menschen sind völlig normal nur werden sie gerade in unserer Gesellschaft gern als Kranke gesehen, die spezielle Fürsorge brauchen. Eine Behinderung bedeutet eben nicht gleich krank

Leider ist unsere ach so aufgeklärte gesellschaft nicht in der Lage dazu.
ein erinzelner nichtbehinderter inmitten einer Gruppe Behinderter wpürde kein Problem haben auf die Menschen zuzugehen...sobald aber ein weiterer "normaler" hinzukommt wird es schwierig und der "normale" verhält sich ganz anders, verschämt, verklemmt, aufgeschmissen....

wißt ihr was?

ich habe am kommenden Montag ein Shooting mit einer Rollstuhlfahrerin..... und ich freu mich drauf....

lg

deWinni
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
Winni

kann ich verstehen, daß du dich auf dieses Shooting freust, kennst dich ja ein wenig in der "Materie" aus *zwinker*

*kuss*

Mrs. Heart*herz*
Wahnsinns Thema
hallo an alle,

ich bin erst seit heute hier, bin aber hell auf begeistert. Ich bin auch behindert und gehe recht selbstbewusst durchs Leben. Schon seit längerem versuche ich auch schon einen "geeigneten" Fotografen zu finden, der von Aktfotos anfertigen lässt, nur leider entpuppt sich die Sache doch als etwas schwieirg. ´Die Menschen haben zwar Interesse, aber sobald sie dich sehen, haben sie immer irgendeine dumme Ausrede parat.
Andererseits wird es den heutigen Kids doch schon von ´Kindesalter suggeriert von den Medien oder divesen Carstings im TV. Man hat eben Markellos auszusehen und nur dann ist man schön, interessant und erfolgreich.

das shooting mit der Rollifahrerin find ich klasse, könntest du da (falls es möglich ist) ein wenig drüber berichten? würde mich echt total interessieren. *g*

LG Knuddelmaus
***ao Mann
127 Beiträge
jeder Mensch ist was besonderes
Gerade in unsere Gesellschaft werden da oft Unterschiede germacht.
Eine Behinderung wird heutzutage immer noch bei einigen als Makel angesehen. Ich sage es mal ganz provokativ. Ich will garnicht anders sein wie jetzt bin. Ich fühle mich wohl in meiner Haut weitgehends
Für manch Nichtbehindert ist es verdammt schwer zu verstehen das ein behinderter Mensch sich wohl fühlen kann. Ein Blinder oder auch ein Rollifahrer wünschen sich nicht zwangsläufig sehen oder laufen zu können. Ok manche kommen damit nicht klar, gerade in den Medien wird immer wieder gezeigt wie hilflos Behinderte Menschen doch sind. Das die Realität oftmals wissen Betroffene am besten selbst. Es gibt genug behinderte Menschen die voll im Leben stehen und sich genau so wohl fühlen wie ihre Situation jetzt ist. Jeder hat mal einen Tiefpunkt, aber mit einer Behinderung hat das nichts zwangsläufig etwas zu tun.
Es gibt immer noch viel zu viele Berührungsängste nichtbehinderter Menschen.
Warum sollte behinderte Menschen kein Model sein Hier in Europa scheint man noch nicht soweit zu sein. Man mag es kaum glauben aber in den USA sind die schon ein Stück weiter auch wenn die Amis als verdammt prüde gelten.
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
@ Knuddelmaus

schau doch mal bei den Hobbyyfotografen, da findet sich bestimmt jemand, der deinem Wunsch entsprechen kann.

@ Ohlao

ich kan dir in vielen Punkten zustimmen, aber in einem natürlich auf jeden Falll: Jeder Mensch ist etwas ganz Besonderes, ein Unikat.

Mrs. Heart<*herz*
Ich finde das voll ok, egal ob mit oder ohne Behinderung. Auch Behinderte wollen sich schick anziehen. Also warum auch nicht. Nur weil man Behindert ist muss man doch von der Kleidung her nicht auch behindert aussehen
****iko Mann
11.369 Beiträge
@*******maus

lonely_heart hats schon korrekt geschrieben, ich denke das es in der Gruppe der Fotografen garantiert den ein oder anderen gibt der in deiner nähe wohnt ud dich shooten wird.....

Natürlich werd ich hier von dem shooting berichten, zum einen euch an meinen Erfahrungen und auch an die entstandenen Bilder teilhaben lassen....

lg

Winni
guter Tipp...
Ja, das war echt Gold wert, die Tipps hier bei den Fotografen mal "anzuklopfen" *g* Es haben sich schon so ein paar gemeldet, die bereit wären ein Shooting mit mir zu machen. *ggg* Spitze

Ja Winni, das ist toll, das du uns auch mal dann von deinen Erfahrungen im Shooting berichtets. Ich finds immer spannend und könnt da stundenlang zuhören, bzw lesen. *g*

LG Knuddelmaus
*********nchen Frau
88 Beiträge
Ich persönlich (als nicht behinderte) empfinde diese ganzen Einheitsmodels die man auf den Titelseiten sämtlicher Illustrierten sehen kann einfach nur als irreell und langweilig...
da sehe ich persönlich doch viel lieber Menschen, wie sie tatsächlich sind - egal ob behindert oder nicht, mit ihren persönlichen Ecken und Kanten...genau das macht meines Erachtens doch einen Menschen einzigartig schön!

...also nur Mut an alle, die hier modeln möchten - ich freue mich schon auf wunderbare Bilder!
wirklich ohne Ecken und Kanten?
Ich finde auch, dass ein Mensch gerade interessant ist eben mit den ganzen Ecken und Kanten. Die ganzen Topmodells haben sie auch, nur mischt bei denen eben kräftig das Bildbearbeitungsprogramm mit und eben alles ausradiert wird, was dem Anschein nach nicht schön ist oder eben nicht passt.
Wenigstens kann ich von mir behaupten, das ich beispielsweise ohne Schminke auf die Straße gehen kann und auch gut aussehen kann, was man da von manchen Modells echt nicht behaupten kann.

Jeder, ob behindert oder nicht, kann was aus sich machen""

Knuddelmaus
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
Habt ihr diese Top-Models schon mal ungeschminkt und nicht gestylt gesehen? Ich kann nur sagen *panik* nicht wieder zu erkennen...

Mrs. Heart*herz*
*********nchen Frau
88 Beiträge
genau
...das meinte ich eben auch mit irreel - das ist doch kein Mensch aus Fleisch und Blut mehr, was man auf diesen Fotos sieht - sondern lediglich das Produkt eines Bildbearbeitungsprogramms...
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
meine Fotos hier im Joy sind nicht bearbeitet - ich liebe nämlich meine Sommersprossen.

Einzige Ausnahme sind 5 Fotos von Fotomanie - er bestand darauf, sonst hätte ich sie hier nicht einstellen dürfen.

... und schließlich soll mich jemand bei einem Date auch noch wiedererkennen, gelle *g*

Mrs. Heart*herz*
:-D
Also, ich find deine Fotos toll. Jetzt ernsthaft ohne großartig rumschleimen zu wollen. *zwinker*
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
@ Knuddelmaus

*danke* für die Blumen *rotwerd*

aber ich glaube, daß ist auch eine persönliche Entwicklung, die man durch so eine körperliche schwache Seite durchmacht. Die Krankheit und die daraus resultierenden Folgen hat mich so einiges gelehrt.

Wer das nicht kapiert, macht schon einen Rückschritt...

Nicht umsonst bin ich in der Handicaps-Gruppe hier im Joy engagiert und versuche immer wieder zu motivieren...

Mrs. Heart*herz*
Ich
würde viel lieber auch behinderte Models sehen als "normale" (Mal eine Anmerkung: WIR sind viel "normaler" als die "Normalen" :-))) ), denn gerade die Menschen, welche die Schattenseiten des Lebens hautnah erlebten, haben eine unwahrscheinliche Ausstrahlung.
Sie wissen das Leben mehr zu schätzen, sehen jeden schönen Tag als ein Geschenk.

Ich denke, die Gesellschaft lehnt es ab, auch behinderte Models zu zeigen, da sie sich ganz einfach nicht mit diesem Thema auseinandersetzen wollen.
Viele leben doch in ihrer scheinbar unantastbaren "heilen" Welt und glauben, wenn sie sich mit solcherlei Themen beschäftigen, könnte die Mauer einbrechen, die sie sich selbst errichteten.

Ausserdem:
WER um Himmelswillen will denn die ganzen Hungerhaken, die uns präsentiert werden, WIRKLICH sehen, hm? Ich neige ja immer dazu, mal in den Bildschirm reinzuspringen und denen was anständiges zu Essen anzubieten, damit in deren Augen mal wieder bisschen Leben einkehrt... *freu*
*g*

Hexlein71
***ao Mann
127 Beiträge
Thema Gesellschaft
Gerade die Medien manipulieren sozusagen die Gesellschaft.
In den Medien werden behinderte Menschen häufig so dargestellt, als Menschen die man bemitleiden muß, die brauchen unsere Fürsorge. Vielfach wird einem behinderten Menschen unterstellt er hätte Depressionen. Die meisten sehen nur das was sie sehen wollen. Lade ich zum Beispiel meinen Rolli aus dem Auto, wenn ich häufig gefragt ob ich Hilfe brauche, wenn ich sie dann ablehne kann man dann oft in völlig enttäuschte Gesichter sehen, wenn Hilfe abgelehnt wird. Ich habe mir schon oft die Frage gestellt warum eigentlich sind sie dann enttäuscht. Ich habe hier für eigentlich nur eine Erklärung. Die Medien zeigen häufig wie hilfbedürtig doch ein behinderter Mensch ist der unsere unbedingte Fürsorge braucht, das er es dann auch noch wagt Hilfe abzulehnen verstehen viele Nichtbehinderte nicht, sie sehen dann der behinderte Mensch ist undankbar.
Wenn die Medien endlich einmal dazu übergehen würden, dass behinderte Menschen eben nicht nur zu bedauern sind.
Ja z. B. Als Model auftreten und zeigen das selbst ein Rollifahrer modebewusst ist. Ich habe mich selbst bei Rollimoden beworben, wurde auch angerufen dass sie Interesse hätten mich als Model zu angagieren. Ich muß sagen ein wenig gewundert hat mich es schon, weil ich gerade nicht der schlankeste bin. Reich kann ich als Model da nicht werden. Aber darum geht es mir garnicht. Ich will nur damit zeigen das es eben auch Mode für behinderte Menschen gibt und ich als behinderter Mensch ein Teil der Gesellschaft bin, dass genauso modebewusst ist wie jede/r auch. Ob ich zu einem entsprechenden Fotoshooting eingeladen werde weiß ich noch nicht aber wenn würde es mich freuen.
Ich selbst bin für meinen rabenscharzen Humor bekannt, den einige Behinderte gerade wegen meiner Behinderung nicht verstehen können oder wollen.
Nichtbehinderte sollten nicht nur die Behinderung sehen, bei Ihnen dann gleich die Alarmglocken schrillen, oje den muß ich aber jetzt unbedingt helfen. Es ist ja einerseits ok wenn man Hilfe angeboten bekommt, aber dann bei Ablehnung enttäuscht zu sein bzw. ihm/ihr undankbarkeit zu unterstellen kann ich dann nicht vertehen. Noch schlimmer empfinde ich die Leute die mir Hilfe aufzwingen wollen, mir dann frech sagen ich könne überhaupt nicht beurteilen ob ich Hilfe brauche, weil sie die Fachleute sind. Dann kann ich stinksauer werden.
Jawohl
Genau das meine ich aber auch. Wenn man den Fernseher anmacht, und es geht um das Thema Behinderung, kommen dann meistens nur Repeortagen von Behinderten, die dann dies nicht können und jenes nicht können und das das Umfeld schwer zu kämpfen hat mit solch einem schweren Schicksal usw... Und damit suggeriert man den Nichtbehinderten "oh Gott, der arme Behinderte...nein wie schlimm, die arme Familie"
Wiso wird mal nicht gezeigt nicht das wir was nicht können, sondern DAS wir was können, wollen und nicht nur super traurig sind und bemitleidet werden möchte, sondern dass wir genausogut glückliche Menschen sind, die Freude am Leben haben, sich verlieben, Kinder haben möchten oder sogar welche haben, den Alltag suuuper meistern..... Aber scheinbar kommt man nicht darauif oder mag einfach nicht drauf kommen, weil die "Mitleidstour mehr zieht??

Ja, behinderte Models gibt es noch viel zu wenig...aber es gibt sie!!! ich hab neulich erst von einer Modelagentur speziell für Behinderte gelesen. ABER während man die anderen "normalen" Bügelbrätter jeden Tag sieht, sei es auf XXL-Plakaten, in Zeitschriften oder im Fernsehen, sieht man die Behinderten Models nur gaaaaaanz selten für ein paar Mal im Jahr.

Knuddelmaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.