Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4970 Mitglieder
zum Thema
Was können nicht-behinderte Menschen verbessern? :)113
Hey, Bisher habe hier Threads gelesen, wo Behinderungen immer als…
zum Thema
Model ja oder Nein84
Müssen Männer Models sein um Erfolg bei den Damen zu haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Behinderte Models

...achso, und ich wünsche allen frohe Osterfeiertage. *ggg*
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
sieht man die Behinderten Models nur gaaaaaanz selten für ein paar Mal im Jahr.

Es liegt an uns, das zu ändern. Hier im Joyclub gibt es bestimmt genügend Fotografen, die sich auf diese Art der Herausforderung freuen.

Mrs. Heart*herz*
ja
diese Fotografen gibt es allerdings hier. *ggg* Ich selbst habe nächste Woche zwei Fotoshootings. ...man man man, bin ich nervös. *gg*

...sicher liegt es an uns, das zu ändern. Mich stören nur die ganzen Medien, die mal den Leuten da draußen zeigen, dass es auch andere behinderte Menchen gibt, die zufrieden sind.

Knuddelmaus
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
@ Knuddelmaus

brauchst nicht nervös sein, die sind alle nett hier - und nimm eine Begleitung für dich mit *ja* das gibt dir ein wenig mehr Sicherheit.

Ich drücke ganz feste die Daumen *top*

Mrs. Heart*herz*
*knuddel2* Danke Heart. das Daumendrüken kann ich brauchen. Ja, ich weiß, dass ich eigentlich nicht nervös zu sein brauche, aber es sind halt meine ersten Shootings.:-D

Also, nochmal ein dickes, fettes *gg* *danke*

Knuddelmaus
ich habe früher ein wenig als model gearbeitet und dann hab ich mal von so einer agentur gelesen, die behinderte models gesucht haben - aber nur junge - mußte ich dann erfahren - war natürlich sehr entäuscht.
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
Knuddelmaus hat inzwischen ein Fotoshooting gemacht und ich habe die Fotos gesehen, *top* wirklich gut geworden *ja*

@ mona_celia

leider suchen die Agenturen oftmals nur ganz bestimmte Motive zum Fotografieren, vielleicht wären auch für dich die Hobbyfotografen hier im Joy eine Möglichkeit.

Klick doch mal auf mein Profil und da unter Gruppen und stöbere ein wenig...

Mrs. Heart*herz*
hatte gestern ein kleines Shooting *freu2*
****me Mann
249 Beiträge
@mona_celia
ich habe früher ein wenig als model gearbeitet und dann hab ich mal von so einer agentur gelesen, die behinderte models gesucht haben - aber nur junge - mußte ich dann erfahren - war natürlich sehr entäuscht.

Wer wäre da nicht angesicht der Erwartungen enttäuscht!

(Semi-)Professionell als "behindertes" Modell zu arbeiten ist sicher kein einfacher Weg, das ist auch schon für ein Modell wirklich nicht einfach, was weitgehend alle gewünschten "Attribute" besitzt.
Manche mit starken Selbstbewußtsein, Willen und Zielstrebigkeit werden es dennoch schaffen.
Ich habe in meinen ersten Posting schon darauf hingewiesen, daß ich hier jemanden kenne, die sichtbar dem Schwerstbehindertenstatus hat und trotzdem geschafft hat, professionell als Tänzerin und Choreografin zu arbeiten!
Das sollte auch als Modell gehen, denke ich mal. Und in Zukunft wird es auch mehr Möglichkeiten geben, da bin ich mir sicher!
Oder sollten wir da ein wenig nachhelfen? *zwinker*

Und als Hobbymodell wirst du ganz bestimmt Fotografen finden, mit dem du deine Träume und Wünsche gemeinsam umsetzen kannst.
An deinem Aussehen wird es ganz sicher nicht scheitern!

Und wenn ich mir die Bilder ansehe, die ich mit den Models gemacht habe, kann ich nur sagen, daß es darunter auch häufig mit Sitzposen zu sehen gibt... *g*

Ich wünsche Dir schon jetzt gutes Gelingen! *g*

LG laifme
na dann
bei dem großen zuspruch - werde ich mich mal auf die suche begeben.
Ich bedanke mich ganz herzlich an alle, die meine Fotos gesehen haben, und für die zahlreichen Komplimente. *g*

Ich werde inzwischen von Fotografen angesprochen, und nun hatte ich schon 4 Shootings. *freu*

Liebe Grüsse an alle

Knuddelmaus
Fotografen
also liebe Knuddelmaus ich gratuliere dir zu deinen tollen Fotos..
dann hat ja alles geklappt...

Hier gibt es genügend Fotografen die sich mit dem Thema auseinandersetzen werden..
Ich modle selbst und habe ein Foto-Buch-Projekt vor....
suche dafür auch noch Fotografen die sich dafür interessieren.
vor allem männliche Models..die sind eher rar und wenns drauf ankommt, doch nicht bereit mit einer Rolli-Frau in erotischer Pose fotografieren zu lassen..

WO sind die nur ?? alle die MUTIGEN Männer !!! ???

Aber ansonsten habe ich sehr positive Rückmeldungen erhalten...
Das Thema sollte eben von uns Betroffenen auch mal wirklich in Angriff genommen werden..doch die Meisten getrauen sich dann im End-effekt dann doch nicht, wenn sie ihre Behinderung und ihren Körper öffentliche machen sollen...
Ich bin dazu bereit..und versuche nun im Alleingang meine langersehnte fantasiereiche Buch-Idee zu verwirklichen ...
Ich hoffe, dass ich weiterhin tolerante Menschen finde, die dem Thema offenen gegenüberstehen und sich evtl. auch mal auf etwas ganz ANDERES einlassen können..wäre echt toll
lg kati
... aktuell
*****San Mann
7.464 Beiträge
@ Handicaplady:
Fotografen gibt es hier schon genug, aber die wenigstens haben Lust, sich mit Modells auseinanderzusetzen, die ein "Handicap" haben.
Ist ja auch viel einfacher, junge hübsche Mädchen, die sich von alleine in tolle Posen versetzen können, zu fotografieren, als jemanden, der möglicherweise im Rollstuhl sitzt und auch beim Posen auf fremde Hilfe angewiesen ist.

Dabei ist gerade das für einen Fotografen eine echte Herausforderung, wie ich schon selbst erleben durfte. Ich würde es jederzeit wieder machen.
wieso nicht?
für mich wäre es eine schöne sache, mal was mit einem model mit sichtbarer behinderung zu fotografieren, so wie ich auch immer wieder und zunehmend gern mit untypischen models fotografiere, wie z b frauen jenseits der 60. sollte hier also eine frau mit viel geduld und lust auf fotos anwesend sein, freue ich mich über eine nachricht.
*******cat Frau
626 Beiträge
Buchprojekt
@********lady: Ich wünsche dir für dein Buchprojekt viel Erfolg.

Kennst du den Fotoband "Bilder, die noch fehlten - Zeitgenössische Fotografie" ? Alle Fotos darin haben mit dem Thema Behinderung zu tun und es sind wirklich einzigartige Spitzenfotos dabei.
an Smooth_cat
ohhh vielen Dank...das kenne ich nicht..
aber das werd ich mir gleich mal bestellen..
kennst du den Verfasser oder Verlag ?? wäre nett..

es gibt auch eines von Rasso Bruckert Fotoband
" ganz unvollkommen perfect - imperfekt "
...das ist auch sehr gut.
aber für meine Verhältnisse zu lieblich....gr*****
aber jeder nach seinem Geschmack..
*******cat Frau
626 Beiträge
Gib mal bei amazon unter Bücher "Bilder, die noch fehlten" ein, dann bekommst du alle Infos und kannst auch das tolle Buchcover sehen.

Viel Spaß damit.
Profilbild
*******graf Mann
69 Beiträge
leider in der Gesellschaft nicht willkommen
ich denke, dass behinderte Menschen als Modell in unserer Gesellschaft nicht willkommen sind. Behinderte stellen nach wie vor eine Randgruppe dar. Behinderte bringen oftmals außergewöhnliche Leistungen - die werden dann auch mal bewundert, werden dann aber auch wieder schnell vergessen. Wer kennt schon einen Paraolympiasieger, wie hoch sind dabei die Einschaltquoten ?
Ich nehme an, viele haben selbst viele Probleme und wollen nicht "belästigt" werden mit anderen die eigentlich noch vielmehr Leid ertragen und deren Alltag dennoch meistern. Wir belügen uns oftmals mit der heilen Welt.
****me Mann
249 Beiträge
ich denke, dass behinderte Menschen als Modell in unserer Gesellschaft nicht willkommen sind. Behinderte stellen nach wie vor eine Randgruppe dar.

Ich finde eine solche Aussage doch ein wenig zu pauschal, vor allem wenn ich mir die Frage stelle, wo fängt denn eine Behinderung an und wo hört sie auf? Ich denke die Grenze ist doch sehr fließend.
Mich stört der Gedanke, Behinderte da und Nichtbehinderte hier, als wären das zwei Gruppen. Das ist aber nicht so, daher spricht man heute auch lieber von Menschen mit (mehr oder weniger) Behinderungen oder so ähnliches.
Und wenn man also hier die Menschen nicht in zwei Gruppen unterteilen kann, um zu sagen, diese Gruppe kann nicht fotografiert werden und die andere nicht. Was haben wir dann für Gründe, warum wir jemanden fotografieren oder auch nicht. Man fotografiert doch nicht einen Menschen, weil er nichtbehindert ist, nicht wahr? Eher doch weil man jemanden für hübsch, interessant oder vielleicht fotogen ist (von Erinnerungsfoto mal abgesehen)!

Ich stelle mir eine gehörlose Frau als Modell vor. Sie ist doch behindert, oder? *zwinker* Stellen wir uns vor, sie ist makellos schön, nur sie kann nicht hören! Die wird doch fotografiert, ganz bestimmt! Ok, sie ist "nur" sinnesbehindert!

Stellen wir uns jetzt eine Rollstuhlfahrerin vor, sie sitzt im Rollstuhl, aber äußerlich wiederum makellos. Sie sitzt auf einem gewöhnlichen Stuhl und wird fotografiert. Das wird auch sicher gerne fotografiert und macht keinen Unterschied zu wie auch immer sogenannten Nichtbehinderten.

Vielleicht wird mir jemand noch einwerfen, das sei immer noch nicht richtig behindert? Ja was denn, z.B. eine Armamputierte. Ok, aber dann hat sie vielleicht noch ein tolles Gesicht, ein super Profil, tolle Haare, starke Augen, tolle Titten und ganz wichtig, ein umwerfendes Lächeln und dazu eine himmlische Ausstahlung etc. Warum sollte sie nicht auch fotografiert werden können?

Ich denke eher, eine wie auch immer definierte Behinderung ist kein taugliches Kriterium für ein fotogenes Modell. Und das sollte man sich auch nicht einreden lassen.
... aktuell
*****San Mann
7.464 Beiträge
Ich habe selbst schon sehr schöne Shootings mit Rollstuhlfahrerinnen gemacht und würde diese jederzeit wiederholen.
Solange auf den Bildern der Rollstuhl nicht zu sehen ist, glaubt eh keiner, dass die Models Handicaps haben. Erst wenn der Rollstuhl dann mit im Bild auftaucht, werden einige Leute plötzlich sehr still ...
****me Mann
249 Beiträge
Solange auf den Bildern der Rollstuhl nicht zu sehen ist, glaubt eh keiner, dass die Models Handicaps haben. Erst wenn der Rollstuhl dann mit im Bild auftaucht, werden einige Leute plötzlich sehr still ...

*mrgreen*
also jetzt muß ich mich wohl auch mal zu Wort melden..
Ich muß "weinhaendler" schon zustimmen, dass behinderte Menschen immer ausgegrenzt werden..manchmal eben auch unbewußt, weil es eben z.B. die baulichen Gegebeheiten so hergeben..

und in unserer Gesellschaft sind WIR als Handicapler schon ausgegegrenzt da spreche ich nun von 40 Jahre Rollstuhldasein..
da kann mir niemand dagegensprechen. Es ist auch nicht von einem selbst abhängig ob man gesellschaftlich - kommunikativ ist....
da ist man trotzdem von Vielem ausgeschlossen, wo man eben einfach nicht teilhaben kann. Ich kann von niemanden fordern, dass man mich z.B. in die 1 Etage trägt...nur weil ich eben jetzt dort hin will....

und beim fotografieren ist es das gleiche..von der Umwelt ist es bestimmt nicht so gewollt ..aber das meiste ist wirklich UNKENNTNIS und Angst vor was "flaschem Tun".

Ich mache z.B. Intergrationsprojekte an Schulen...da werd ich immer wieder gefragt, wie man mit einem Behinderten sprechen soll???
Da sieht man schon an der Fragestellung, dass wir als was "Extras" behandelt werden, weil die Menschen nicht wissen wie sie sich verhalten sollen. Ich sage immer, einfach normal ansprechen und ihr bekommt dann schon eine Antwort, woraus ihr sehen könnt ob derjenige Hilfestellung o. ähnliches braucht.

Und so verhält es sich in vielen täglichen Situationen. Die Menschen müßten eben viel mehr miteinander reden..um Mißverständnisse zu vermeiden.. Das ist wie in einer Ehe..nixxx mit einander sprechen erzeugt in der besten Beziehung ungewollte stressbedingte Situationen..da wäre oftmals mit einem klaren Satz das Problem behoben....aber es traut sich eben keiner den Anfang..

Deswegen liegt mir sehr viel an meinem Buch-Projekt..um die Leute auf UNSRE Situation hinzuweisen...oder evtl. auch etwas zum Nachdenken anregen *g* es wäre nett, wenn ich wenigstens ein paar Leute dazu ermuntern könnte ihre Vorurteile etwas abzubauen..
WIR sind Menschen wie jeder andere auch..eben evtl. mit einem "fahrbaren Untersatz" oder einem Kunstbein oder..oder....aber das ändert nixx an dem "Inhalt" unserer Hirnschale..grrr***
lg von kati
... aktuell
*****San Mann
7.464 Beiträge
Hallo Kati,
für einen "Normalo", der nicht im Rollstuhl sitzt oder ein anderes Handicap hat, ist es halt nicht immer einfach zu verstehen, dass man auch mit Behinderungen die gleichen Bedürfnisse haben kann wie alle anderen auch. Einschließlich Sex und was da so alles mit dazu geht.

Ich gebe zu, als ich das erste Shooting mit einer Rollstuhlfahrerin hatte, war ich auch skeptisch, ob das überhaut gehen würde, erotische Fotos von ihr zu machen. Es ging, besser sogar als erwartet. Und was bei solchen Shootings heraus kommen kann, sieht man ja am besten, wenn man sich die Fotos auf deinem Profil anschaut. Wenn da nicht ab und zu ein Rollstuhl mit im Bilde auftauchen würde, käme kein Mensch auf den Gedanken, dass du ein Handicap hast, oder?
LG
George
hmmm,

naja, andererseits: wenn es darum geht, die Behinderung auf den Fotos zu kaschieren oder zu verstecken, wären wir wieder ganz am Anfang. Man würde keinen Unterschied zwischen den "Normalomodels" erkennen. Ist das denn nicht der Sinn und Zweck des Ganzen? Das "WIR" eben auch zeigen können, dass Menschen mit sichtbaren Behinderungen eben genausogut erotisch wirken können..

LG Henan
also ich denke seid dezember über eine behinderung ganz anderst als vorher . den es kann jeden treffen und zwar schneller als einem lieb ist . den mir geht es immoment leider so , ich hoffe zwar immer noch das es wieder besser wird , aber warum sollen diese personen nicht modeln können . wo liegt das problem . gibt den personen einfach mal die möglichkeit und eine chance , ich zum beispiel hätte megga lust fotos zu machen . so denkt alle mal über euch nach und hofft das es euch nicht trifft .
ggggglg xxlxxs
... aktuell
*****San Mann
7.464 Beiträge
ich zum beispiel hätte megga lust fotos zu machen .

Frag doch einfach mal den einen oder anderen Fotografen. So bin ich ja auch in Kontakt mit den Models gekommen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.