*********0017:
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie wichtig ein vaginaler Orgasmus für euch Frauen beim Sex ist und wie kommt ihr am besten/leichtesten zum Orgasmus?
Ich habe keine vaginalen Orgasmen, sondern ausschließlich klitorale. Sie sind besser, wenn zusätzlich vaginale, aber vor allem anale Stimulation stattfindet, aber allein durch Penetration bin ich noch nie gekommen und soweit ich weiß kann das auch nicht jede Frau.
Am leichtesten komme ich durch Selbstbefriedigung, am "besten" durch Analsex mit zusätzlicher klitoraler Stimulation.
Mir ist mein Orgasmus sehr wichtig.
*********0017:
Könnt ihr beim Sex auch Spaß haben ohne einen Orgasmus zu bekommen?
Ich kann durchaus Spaß haben, aber es ist dann trotzdem keine runde, befriedigende Sache für mich. Die ersten Male, in denen ich Sex hatte, bin ich fast nie gekommen und das hat mich furchtbar frustriert. Ab diesem Zeitpunkt habe ich die Sache häufig selbst in die Hand genommen, nicht darauf gewartet, dass mein Partner an mir herumfummelt, sondern einfach selber gemacht. So kann er sich auch besser auf das konzentrieren, was er gerade macht, kann sich auch mal um sich selbst kümmern und muss sich nicht damit unter Druck setzen, dass er mich "zum Orgasmus bringen" muss, denn ich kann und mache das auch allein. Wenn wir gegenseitig für unsere Orgasmen sorgen, ist das natürlich großartig, aber mir hat mein Partner mal gesagt, dass er es enorm erleichternd fand, als ich damit angefangen habe, es mir während dem Sex selbst zu machen. Das nimmt ihm Druck weg, gibt ihm mehr Gelegenheit, kreativ zu sein oder sich mal zurückzunehmen und fallen zu lassen und außerdem sieht er gerne dabei zu.
Seitdem habe ich
immer einen Orgasmus beim Sex und mir ist es auch sehr wichtig, einen zu haben.