Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2253 Mitglieder
zur Gruppe
Reiz Reaktions Fetisch
179 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus wichtig für euch frauen??289
An alle frauen dieser welt. ich denke ich kann von mir sagen, dass…
zum Thema
Ist den Frauen der männliche Orgasmus wichtig?30
Frage an die Frauen : muß der Mann zum Orgasmus kommen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist ein Orgasmus für euch Frauen?

Wie wichtig ist ein Orgasmus für euch Frauen?
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie wichtig ein vaginaler Orgasmus für euch Frauen beim Sex ist und wie kommt ihr am besten/leichtesten zum Orgasmus?

Könnt ihr beim Sex auch Spaß haben ohne einen Orgasmus zu bekommen?

Viele Grüße!
Nur vaginal ist jetzt etwas wenig..da Frau viele Orgasmen empfinden kann..allein mit der Vagina sind es schon zwei, also rein biologisch betrachtet.

Früher kam ich damit klar, dass ich beim Sex nicht komme. Ich hatte Freude und konnte den Mann ins Halleluja reiten. Mittlerweile zermürbt es mich und ich lege nun Wert darauf, dass auch ich meinen Höhepunkt erreiche. Bei mir ist es nur sehr viel Arbeit, weil ich Vertrauen brauche und mich fallen lassen können muss. Ich denke wenn ich das irgendwann geschafft habe werde ich auch wieder die eine oder andere Runde ohne Orgasmus freudig schaffen, denn eigentlich ist der Höhepunkt beim Sex die Kirsche auf der Sahnetorte. Nicht zwingend notwendig, denn die Torte bietet noch genug andere leckere Dinge. *baeh*
*****_82 Frau
855 Beiträge
Aktuell gebe ich mich auch gerne mit Sex ohne Orgasmus zufrieden. Schlichtweg weil es einfach zu lange dauert manchmal oder ich merke das es nix wird. Gründe sind da einfach, das ich zuviel um die Ohren habe und nicht abschalten kann. Mich stört es nicht wirklich. Weil der Sex dennoch Spaß macht. 🙂
Ich hab keinen Sex, um einen Orgasmus zu haben, sondern weil ich Lust dazu habe.
Manchmal mit, manchmal ohne.
Ob nun vaginal, klitoral oder sonstwas und ob ich dabei alle derzeit aktuellen Gimmicks bringe, ist mir dabei schnurz wie sonstwas.
Beim Sex geht es - zumindest für mich - um Gefühl, Lust und Leidenschaft.
Nicht darum, irgendein "Ziel" zu erreichen.

Was mir auf die Ketten geht, ist das Abfragen bzw. Absegnen lassen der eigenen "performance" beim Sex von Männern hier - wollt ihr "Mädels" dies oder das, braucht "ihr Frauen" das oder jenes, mit dem Ziel, künftigen Beischlaf zu optimieren im Sinne von "Ich bin so toll, ich weiß, was Frauen brauchen".
Statt sich auf das eigene Empfinden und Gefühl und... auf die Partnerin dabei zu konzentrieren.
Wer nur vorher abgefragtes vermeintliches "Wissen" umsetzt, für den wird Sex immer unbefriedigend bleiben.
.
.
.
.
(.... und nein, ich habe KEINE Orgasmusprobleme und nein, ich brauche weder Anleitungen noch "den richtigen", der mir dann mal zeigt, wie das geht... ich bin diesbezüglich bestens versorgt... )

Mal ohne Orgasmus ist OK ...drei Jahre lang ,verschiedene Männer, keinen Orgasmus zu erleben ,deprimiert enorm.
Ja, es ist mir wichtig, deswegen treffe ich mich recht selten ,da mir diese rein-raus Nr absolut nichts geben. Und Männer definieren meist "nur Sex" genauso, kein Eingehen auf die Frau ,nur eigener Höhepunkt wird angestrebt.
Der Orgasmus ist die Krönung.
Aber noch wichtiger ist der Weg dahin.
Den möchte ich vorrangig genießen.
@meineNeugier
Wie kommst du denn am besten/leichtesten zum Orgasmus, brauchst du vorher ein ausgiebiges Vorspiel?
Es ist ja von Frau zu Frau oft unterschiedlich, wie ist es bei dir?
Vaginale Orgasmen beim Sex sind für mich völlig unwichtig, weil ich keine vaginalen Orgasmen habe.

Allerdings sind mir meine klitoralen Orgasmen sehr wichtig. Mal beim Sex keinen O zu haben ist ok und der Sex macht trotzdem Spaß. Aber wenn ich zu oft ohne bleibe vergeht mir die Lust auf den Sex mit diesem Partner.
*********inee
3.588 Beiträge
*******han:
Könnt ihr beim Sex auch Spaß haben ohne einen Orgasmus zu bekommen?

Spass kann ich auch ohne Orgasmus haben, aber Befriedigung nur mit. Also fals es mal aus welchen Gründen auch immer nicht klappt, nicht schlimm, aber definitiv nicht meine bevorzugte Variante.

*******han:
mich würde mal interessieren, wie wichtig ein vaginaler Orgasmus für euch Frauen beim Sex ist und wie kommt ihr am besten/leichtesten zum Orgasmus?

Ein vaginaler Orgasmus ist mir sehr wichtig. Ich kann durch Füsse massieren, lecken, reiben, massieren, etc. kommen, aber nur ein vaginaler Orgasmus befriedigt mich endgültig. Zudem bin ich unausstehlich ohne befriedigender Orgasmus. *engel*

Finger und auf dem Penis reiten, da komm ich schwupp die wupps ganz intensiv. Und natürlich für alle Fälle gibt es das *sextoy* .
Huhu
Mir ist beim Sex der Orgasmus dabei auchnicht so wichtig.
Aber wenn ich ihn will setzte ich mich auf meinen Partner und reite mich ins Halleluja. 😁

Wenn mein Freund mit mir spielt, will er förmlich mit seiner Zunge mich zu kommen zu bringen.

Und wenn ich gekommen bin lässt er mich nicht in Ruhe... Bis ich auch nach dem zweiten oder dritten Mal endlich stop sage.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Naja für mich gehört der Orgasmus irgendwie dazu, muss aber nicht zwingend ein vaginaler sein.
Wobei es auch Tage gibt wo ich ziemlich rasch merke, dass nix wird mit Orgasmus und das ist dann auch ok.


LG Nina
******wen Frau
15.873 Beiträge
Ich habe, da absolut orgasmusfrei, wahnsinnig viel Spaß am Sex. Daher: Orgasmus - unwichtig.

Manchmal finde ich, dass ich dadurch einen kleinen Vorteil habe, da ich den Eindruck gewinne, dass sehr viele Frauen (und Männer) beim Sex extrem orgasmusfixiert sind, frei nach dem Motto "Ein Orgasmus ist nicht alles, aber ohne Orgasmus ist alles nichts." Für meinen Geschmack eine Entwertung des Sex an sich, wenn man nur das Ziel vor Augen hat und dabei die Schönheit des Weges aus selbigen verliert. *augenzu*
Abgründe...
...Tun sich jetzt hoffentlich NICHT auf in Form des obsolet erklärten Orgasmus....
Das wäre ein Schlag in das Gesicht aller Frauen, die froh sind, nach 40-50 Jahren endlich den ersten Orgasmus bekommen haben, weil sie es mit dem alten Partner nicht geschafft haben.

Die Mischung, ohne Druck, macht es eindeutig.

Und...etwas nicht gut finden, ohne es genossen zu haben in dem Fall..etwas, was als durchweg posives Gefühl wahr genommen wird....unfassbar in meinen Augen.
Ich habe sehr gern Sex, aber habe einfach (schon immer) Schwierigkeiten, zum Orgasmus zu kommen. Ist einfach so.

Ich genieße Sex an sich als das Zusammensein mit dem Mann. Ich genieße mein Kribbeln und meine Erregung (genau wie die seine)

Wenn ich einen Orgasmus habe, dann ist das wunderschön, aber es ist nicht mehr das alleinige Ziel. Aber es klappt, seitdem ich den Orgasmus nicht unbedingt hinterherjage, immer öfter.

Es gibt nicht DEN Weg, wie ich dorthin komme, manchmal klappt es zum Beispuel in Reiterstellung, aber das nächste Mal gar nicht. Dafür beim übernächsten Mal, wenn er mich fingert. Da lassen sich keine Vorhersagen treffen.

Was dabei nervt, ist wenn der Mann glaubt/ äußert, nicht "gut genug" gewesen zu sein, wenn ich nicht gekommen bin. Damit wertet er m.E. den gemeinsamen Sex und auch mich ab.
ich hab keine vaginalen Orgasmen und komme nur per Hand. Früher hab ich es dann einfach darauf beruhen lassen, mittlerweile zeige ich dem Typ, wie ich masturbiere und möchte, dass er es mir dann auch so macht. Großartiger Sex geht auch ohne, aber wieso drauf verzichten, wenn es nicht besonders kompliziert ist.
****333 Frau
125 Beiträge
Ebenso wichtig wie für Euch Männer
... Warum sollten wir Frauen weniger Wert darauf legen, einen befriedigenden Orgasmus zu erleben?! Wie fänden es denn die Männer, nicht den Höhepunkt zu erreichen? Ich würde von mir behaupten, es ist mir äußerst wichtig. Sex ist grossartig... Doch der Orgasmus schließt es ab bzw. Erlöst von der Lust. Ich denke jeder mag ihn. Auf Dauer darauf zu verzichten frustriert. Für mich geht das gar nicht. 🙂
*********ich69 Paar
54 Beiträge
Sie schreibt
Ich kann mir Sex ohne Orgasmus, nicht wirklich vorstellen.
Da ich immer dabei komme.

LG *happy*
******986 Frau
456 Beiträge
Ich habe überwiegend Sex ohne Orgasmus...das liegt einerseits daran, dass ich nur durch klitorale Stimulation komme und andererseits dauert es auch dann ein Weilchen, bis ich soweit bin *g*
Für mich ist das absolut nicht schlimm, auch ohne habe ich riesigen Spaß und genieße es in vollen Zügen!

Natürlich ist es besonders schön, wenn man(n) sich Zeit nimmt um auch für meinen Orgasmus zu sorgen, aber hey...notfalls lege ich selbst Hand an *zwinker*

Für mich ist es viel bedeutender, dem anderen Nahe zu sein, zu spüren, riechen, schmecken...da ist es zweitrangig, ob mit oder ohne Höhepunkt.

Das wichtigste ist doch der Spaß und die Lust dabei, sich gegenseitig hinzugeben...und einfach in vollen Zügen genießen
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie wichtig ein vaginaler Orgasmus für euch Frauen beim Sex ist und wie kommt ihr am besten/leichtesten zum Orgasmus?

Könnt ihr beim Sex auch Spaß haben ohne einen Orgasmus zu bekommen?

Die Zeiten ändern sich... *smile*

Früher, als ich nur klitorale Orgasmen bekam, war es für mich kein Drama auch mal nicht zu kommen, insbesondere bei Quickis.

Seitdem ich weiß, wie mich vaginale oder anale Höhepunkte flashen, verzichte ich ungern darauf *floet*

Mittlerweile bin ich sehr orgasmusfreudig *liebguck*
@TE
Es gibt bei mir nicht d e n Weg zum Orgasmus.

Nun ja, klar, wenn ich selbst und allein Hand oder Spielzeug anlege, dann ist das eher der schnelle klitorale Weg.

Beim Sex nicht nur mit mir allein geht es mir aber nicht vorrangig um diesen schnellsten Weg. Da mache ich gern Umwege, mag Erregung in der Schwebe, so kurz davor und immer noch ein Stück länger. Gelingt nicht immer, manchmal falle ich schneller über die Klippe. Auch gut.
Mir ist mein Orgasmus schon sehr wichtig, allerdings komme ich auch recht leicht. Klar ist der Sex an sich auch wichtig/schön, aber der Orgasmus ist eben der Höhepunkt. Ab und an mal nicht zu kommen, ist nicht schlimm, aber wenn die Lust nie zum Höhepunkt kommt und nie "abgeschlossen" werden könnte, würde mich das eher grantig machen... Von daher: Ja, es ist mir wichtig zum Orgasmus zu kommen.
Wichtig!
Wenn ich geilen Sex habe, egal in welcher Konstellation, möchte ich natürlich auch irgendwann gerne zum Orgasmus kommen. Dabei ist aber der Weg dahin für mich sehr wichtig. Stupides abficken ist da nicht mein Ding. Wenn es mal nicht klappen sollte ist es aber auch kein Drama.
*****971 Frau
928 Beiträge
Für mich ist der Orgasmus nicht wichtig ...
Viel mehr das Gefühl in mir drinnen ....

was mir eher wichtiger ist da ich eine Squirterin bin das mich jemand zum Squirten bringt ....
es ihm gefällt und das ich ihn zum Orgasmus bringen kann ....
Unsre Sie kommt schnell zu multiplen vaginalen Orgasmen. Doch liebt sie noch mehr orale Orgasmen.
Sex ohne Orgasmus geht gar nicht.
******und Frau
4.525 Beiträge
Sex ohne Orgasmus geht gar nicht...
... da habe ich aber zum Glück auch kein Problem mit.

Jeder Orgasmus (vaginal, klitoral oder anal) hat eine unterschiedliche Ausprägung und Intensität und auch einen anderen Befriedigungsgrad.

Am intensivsten und befriedigsten ist für mich ein vaginaler Orgasmus. Harter und schneller Sex sind schnelle Orgasmusgaranten bei mir. Je härter und schneller, desto intensiver und befrriedigender.

Der klitorale Orgasmus ist der am kurzfristigsten intensivsten. Allerdings reicht da einer nicht aus um wirkliche Befriedigung zu erlangen. Da braucht es dann in dem Fall 3-5 klitorale Orgasmen kurz hintereinander um eine Bedürfnisbefriedigung zu erlangen.

Der anale Orgasmus ist nochmal ganz anders und auch sehr befriedigend, es sollte für mich alllerdings optimalerweise ein vaginaler Orgasmus folgen, damit der ganze Körper und die Seele eine länger andauernde Befriedigung erhalten.

Sex ohne Orgasmus wäre für mich eine Horrorvorstellung. Habe ich aber glücklicherweise noch nie gehabt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.