Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7197 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?36
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
zum Thema
Ist hemmungsloser Sex eine Tankstelle fürs Wohlbefinden?41
Nachdem hemmungsloses Sex, ein liebevolles Smiley 🤣, ein Art 🍀 Gefühl?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Wohlbefinden

*******966 Mann
1.678 Beiträge
Wenn es gut läuft, ist Sex sicher sehr wohltuend - zumindest das. Auch einige andere positive Eigenschaften sind untersucht worden. Bei Männern gibt es den Zusammenhang: Häufige Ejakulationen - geringeres Prostatakrebsrisiko, auch wenn unklar ist, durch welche biologischen Zusammenhänge die schützende Wirkung erzeugt werden soll. Dabei handelte es sich aber um wirklich häufige Ejakulationen. Egal ob durch Sex mit anderen oder durch Masturbation, der Effekt trat in der Studie bei 21 oder mehr Ejakulationen pro Monat auf. Man müsste also fünf bis sechs Mal pro Woche Sex haben. Wer hat das schon?

Und das Gehirn fickt mit: Bei älteren Erwachsenen, also 50- bis 83jährigen hat sich gezeigt, dass häufigerer Sex (einmal die Woche) mit besserer kognitiver Leistungsfähigkeit einhergeht. Wer die Links zu den Studien bzw. den originalmeldungen nachsehen will: Ich habe das in meinem Blog verlinkt (extern). Der Link dazu steht in meinem Profil.

Also, Sex und Wohlbefinden, der Zusammenhang ist psychologisch und biologisch nicht abzustreiten.
noch ein Vorurteil...;-)
********nt68:
Ich nehme die Dienste von professionellen Damen gelegentlich in Anspruch.
Warum ?
Weil ich nur mal auf die schnelle meine Lust und meine Wünsche befriedigen möchte.
Keine Gedanken über multiple Orgasmen, Cunnilingus-Techniken und Kamasutra-Stellungen.
Nur Sex, ein bisschen Quatschen und gut ist.

in abgewandelter Form:
genau das war der Grund, weshalb ich mir eine Zeitlang die Dienste professioneller Männer gesucht habe

********oter:
• Klar, direkt und ohne Umschweife "bestellen" zu können

es gibt einfach Phasen im Leben, da braucht auch eine Frau das so!

also mir hat es SEHR gutgetan, frei von Verpflichtungen jeder Art (außer der finanziellen) einfach meine sexuellen Wünsche leben zu können *top2*

im Swingerclub ist es zwar für eine Frau sehr leicht, "Sex" zu haben, aber ob es auch die Art Sex ist, die sie haben möchte....
da muss ich schon suchen, nach den passenden Clubs, den passenden events, den passenden Veranstaltern
wenn ich da fündig werde, ist schon eine sehr geile Möglichkeit, sich auszuleben, ohne Frage!

definitiv ist guter Sex (also Sex, der für mich passend ist) sehr wichtig für mein Wohlbefinden, meine Ausgeglichenheit, meine Stabilität *geheimtipp*
*******enf Mann
25 Beiträge
Sex und Wohlbefinden
Nach einer längeren Durststrecke merke ich bei mir selber wie ich immer launischer werde und teilweise bei Kleinigkeiten genervter bin.
Währenddessen laufe ich nach tollem Sex noch tagelang mit einem breitem Lächeln durch die Gegend und es wird schwierig mir diese wieder zu vertreiben. Für mich besteht also durchaus ein Zusammenhang.
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
@Irrenett
Okay.....
Der Vorwurf der Stutenbissigkeit kam etwas schnell, dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen.
Für mich kann es halt nicht so klar rüber, das du Entstellungen, Behinderungen und ähnliches meinst.
Also lassen wir es damit gut sein.

...und zurück zum T (oder so *zwinker* )
*********nke84 Mann
187 Beiträge
Definitiv..
Kann ich immer wieder selbst feststellen, dass ich nach dem Sex wesentlich ausgeglichener und auch besser gelaunt bin *g*
Bin da aber sicher kein Einzelfall - Sex ist eben ein Grundbedürfnis, welches regelmäßig gestillt werden sollte
******aKN Mann
6 Beiträge
Sex macht Frauen schöner
Das kommt jetzt vielleicht etwas machohaft rüber.
Ich finde aber, dass Frauen nach ausgiebigem Sex irgendwie viel schöner aussehen.
Ich empfinde das zumindest so. (Vielleicht will ich mich da auch nur selbst loben, weil ich das so sehe!?)
Vielleicht macht es das Zufriedensein (für den Moment oder generell) auch aus.
Bei manchen griesgrämigen Zeitgenossinnen meint man echt, dass die so zickig und unzufrieden und launisch sind, weil sie schon länger keinen Sex mehr hatten.
Das soll es aber auch bei Männern geben.
*********ichy Paar
10.198 Beiträge
******aKN:
Ich finde aber, dass Frauen nach ausgiebigem Sex irgendwie viel schöner aussehen.
Ich empfinde das zumindest so.
Mag sein, daß sie einen glücklicheren Gesichtsausdruck haben, aber ob sie dann besser aussehen? Also ausgehhübsch sind sie, nach unserer unmaßgeblichen Erfahrung und wie wir Sex gern haben, eher nicht *ggg*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Vermutlich
meint er dieses überirdisch anmutende Strahlen von innen aus dem zerkämpften Gesicht heraus.
*****_sh Frau
7.741 Beiträge
strahlen? *ja*
zerkämpft? *nein*
das ist ja nicht bei allen Leuten gleich
genau
ich war immer dann schöner, wenn ich am nächsten Tag den Schritt wie nach einem längen Ritt drauf hatte... *lol*
*******elb Frau
700 Beiträge
Hmmm....
Schönheit durch regelmäßigen Sex...da glaube ich nicht dran...sorry!

Ich würde eher sagen, dieses Strahlen kommt von innen, wenn man in sich ruht und man mit sich und dem Leben zufrieden ist.
*********ichy Paar
10.198 Beiträge
Naja, auf Dauer hält regelmässiger Sex sicher fit und gesunde Menschen sehen meist gut aus. Nur sehen sie direkt nach dem Sex doch eher zerzaust aus, was meist nicht so gut ist wie vor dem Sex.
Das Strahlen kommt vom Oxytozin und dem Glückszustand nach einer geilen Nummer.
*********ichy:
Nur sehen sie direkt nach dem Sex doch eher zerzaust aus, was meist nicht so gut ist wie vor dem Sex.

also ich finde mich nach dem Sex eigentlich viel schöner als vorher
den Blick in den Spiegel direkt danach genieße ich regelrecht
ok, die verlaufene Schminke wird kurz weggewischt, aber sonst...
viel wilder, animalischer, glücklicher *top2*
nicht so glattgebürstet und ordentlich
im Swingerclub oder zu Hause so rumzulaufen genieße ich schon *zwinker*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
oh ja obsession

ich fühl mich nach dem sex ebenso
und mein Schatz liebt es, wenn ich dann vorerst weiter so rumlaufe
mit wild zerzausten Haar.. einem verschmitzen lächeln im Gesicht... funkelnden Augen... er liebt und genießt diesen Anblick und ich ebenso...
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
also ich finde mich nach dem Sex eigentlich viel schöner als vorher
den Blick in den Spiegel direkt danach genieße ich regelrecht
ok, die verlaufene Schminke wird kurz weggewischt, aber sonst...
viel wilder, animalischer, glücklicher

da frage ich mich oft warum der Mensch immer irgendwelchen Zwängen unterliegt, bzw sich in irgendwelche Schubladen schieben lässt, wenn er sich doch "normal" um einiges schöner fühlt und letztendlich auch glücklicher ist.

strange Welt in der wir leben...
****lon Mann
2.805 Beiträge
Sex ist gut fürs Wohlbefinden. Es werden Glückshormone ausgeschüttet, man ist entspannt und befriedigt, ...

Wie ist es, wenn ihr einige Zeit keinen Sex hattet?
Merkt ihr negative Auswirkungen?
Seid ihr angespannter, weniger glücklich, ...?

angespannt und wenig geduld (zb. mit arbeitskollegen) gepaart mit genereller unzufriedenheit
*******elle Frau
35.796 Beiträge
bevor ich so richtig merkbar unzufrieden bin, bin ich erst tagelang oder Wochenlang dauerwuschig.
Auch nicht soooo toll *zwinker*
****lon Mann
2.805 Beiträge
ah...die dauerlatte...daran hab ich mich schon so gewöhnt das fällt mir gar nit mehr auf *lach*
Entscheident ist wohl die jeweilige Lebenssituation.
Wie zuvor schon die Teilnehmerin "meineNeugier" treffend formuliert hat. Sie wird wenn sie einen Partner hat, von dem sie Sex erwartet und diesen nicht bekommt, unkonzentriert und denkt eindimensional.

Singel fühlt sich eher einsam, die Aussicht, die Sehnsucht auf Sex ist eher diffus. Weil der konkrete Partner fehlt.
Es wird auch zwischen Sex mit GV und ohne GV gewichtet und unterschieden. Die Wirkung mit GV ist bei Männern und Frauen stärker. Einigen Frauen ist ohne GV auch ok.

Ich frage mich nun. Gibt es auch Männer für die eine Beziehung (Lebenspartnerschaft) zu einer Frau ohne GV auch ok ist? Das z.B. der Fall wenn die Frau aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr darf.
Wie kommen Männer ohne Sex den sie eigentlich brauchen damit klar. Wie kommen die Frauen damit klar. Wie geht Mann/Frau damit um. Geht es den Schmachtenden jetzt konstant schlecht?
Das Ganze kann man natürlich auch umdrehen. Mann ist krank, Frau schmachtet.

Ist Sex ohne GV auch für Singels ok?...Oh jetzt kriege ich einen Arschvoll *grins*
********chen:
Ist Sex ohne GV auch für Singels ok?...

Sex ohne GV dürfte für die meisten Singles recht häufig vorkommen ... oder als was würdest Du Sex mit sich selber zählen?
Ausführlicher: Sex ohne GV.
Selbstversträndlich meine ich hier , dito., angestrebten Sex mit einem Partner und keine Selbstbefriedigung. Zudem gibt es auch Singels, die zwar keinen festen Partner haben. Aber einen netten Freund oder Freundin, mit der/dem man sich mal gelegentlich trifft.

Wenn man keinen Partner hat bleibt da selbstverständlich nur die Selbstbefriedigung.
Das war aber nicht meine Frage. Sondern wie es den Menschen gleich wie damit geht, ob und wie sie damit zurechtkommen. Reicht der Sex ohne GV aus?
****lon Mann
2.805 Beiträge
manchmal braucht man selbstbefriedigung auch in einer festen partnerschaft...weil sonst nix läuft. gibts auch...feste partnerschaften mit wenig bis gar keinem sex.
...und das öfters, als man denkt. Leider.
Habe wohl Ansprüche auf einem ziemlich hohen Nivaeu?
Vielleicht ist für die meisten Menschen wohl wichtig, dass überhaupt Sex mit dem Partner stattfindet. Welcher Sex das nun ist, ob Blümchensex (Kuschelsex) oder Sex mit GV ist zunächst nicht so wichtig. Bin doch etwas irritiert. Sehr viele sind doch bei Joy-Club, damit sie trotz festem Partner ihre speziellen Neigungen ausleben könne. Das meint, sie bekommen vom Partner nicht was sie brauchen.
Ich weiß ja nicht welche hohen Ansprüche Du hast.
Natürlich sind viele User mit Partner, oder auch Singles hier, um ihre speziellen Neigungen, oder einfach sich auch nur den fehlenden Sex zu holen. Dabei sehe ich hier 2 Fraktionen, die einen die eben alles vögeln, was sie kriegen können.
Die anderen möchten die Fantasien oder den fehlenden Sex bei einem ev. zusätzlichen Partner holen, ohne vom Bett zu Bett hüpfen zu wollen.
Das ist dann schwieriger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.