Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7197 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?36
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
zum Thema
Ist hemmungsloser Sex eine Tankstelle fürs Wohlbefinden?41
Nachdem hemmungsloses Sex, ein liebevolles Smiley 🤣, ein Art 🍀 Gefühl?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Wohlbefinden

****Too Paar
13.566 Beiträge
. manchmal braucht man selbstbefriedigung auch in einer festen partnerschaft...weil sonst nix läuft. gibts auch...feste partnerschaften mit wenig bis gar keinem sex.
...und das öfters, als man denkt. Leider.

Und manchmal ist es auch gar kein Ersatz für
( fehlenden )Sex mit dem Partner- sondern einfach ein Teil der persönlichen Vorlieben und des ganz normales Sexuallebens.*geheimtipp* Daran ist meiner Ansicht nach nichts Bedauernswertes....*nono*
SB immer als Verzweiflungstat von einsamen Menschen ohne (festen) Partner darzustellen, finde ich echt schräg.*lol*

LG,Eva
warum
sollte man sich, wenn man eine/n Partner)in hat, denn nicht mehr selbst befriedigen (dürfen? Es sei de,, das gehört zu einem vereinbarten Verhaltenskodex).
Ich bin meine längste "Partnerin" in Sachen sexueller Erlebnisse, und das würde ich auch nicht missen wollen. Als überzeugter Single sowieso nicht *smile*
****Too Paar
13.566 Beiträge
Ich hatte in der Vergangenheit schon Männer an meiner Seite, die total entsetzt waren,als ich erwähnte,dass ich es mir ab und an selber mache....
Da kamen dann Kommentare wie : " Aber warum, ich war doch da...?*oh*"
Oder ungläubige bis entsetzte Blicke a la " Boah, wie kann sie nur mit mir tollen Hecht an ihrer Seite.....?"*haumichwech*
Das Krasseste,was ich diesbezüglich erleben musste war ein Amerikaner, der allen Ernstes der Ansicht war, dass ich ja krank sein muss,weil SB nicht gesund wäre.....*oh2*
Na Hauptsache , Puritanismus ist gesund, ne? *roll*
Aber er dachte auch,dass Homosexualität eine Krankheit wäre.....Wahnsinn,was ich innerhalb 8 Jahren Beziehung alles hören musste von diesem Mann....*headcrash*
Als unsere gemeinsamen Töchter 6 und 4 Jahre alt waren, habe ich ich mich getrennt... Bin heute echt froh,dass er nicht an unseren armen Kindern herum erziehen konnte mit derart schrägen Ansichten.

Einige Männer fühlen sich tatsächlich auf den Schlips getreten und in ihrer männlichen Ehre gekränkt,wenn Frau es sich gerne selbst macht. Weil sie denken, Frau würde Defizite ausgleichen...Und natürlich beziehen sie solche Dinge auf sich, weil sich ja schließlich alles um sie dreht....*floet*
Frau macht es sich selbst....Ergo muss das bedeuten,dass sie es nicht bringen im Bett. *lol*

Ich war immer der Ansicht,dass mein Körper mir allein gehört. Und mit dem mach´ich verdammt nochmal,was ICH will... Egal, ob ich nun einen Partner habe oder nicht. *basta*

LG,Eva
@ noisy
eine Ausnahme machen die großzügigen Herren doch gern: wenn sie dabei zusehen dürfen *fiesgrins*
Aber das ist meine Privatangelegenheit *lol*
**2 Mann
6.231 Beiträge
Kannte und erlebte das Selbe auch von Frauenseite... bis hin zum Extrem, ich würde damit ihr Selbstvertrauen zerstören.
Ok. Do it yourself ist die Lösung.
Die Fragestellung war doch: "Wie ist das Wohlbefinden, nach längere Zeit kein Sex". Do it yourself kann ja jede/jeder Person aus dem Ärmel schütteln. Ausnahme:" Zwei linke Hände" *haumichwech*.
ich bin
Linkshänderin - da hätte ich gern zwei linke Hände *lol*
Bin geschockt!
Zwei männliche Linkshänder? *snief* ..ich glaube ich bin hier doch bei YoyClub. Darf ich fragen in welcher Disziplin Du spielst.
sie schreibt
Sex macht mich ausgeglichen und happy, entspannt. Wenn man sehr selten Sex hat, ist das drumherum und das Kuscheln und Küssen genauso wichtig.

Wenn ich öfter Sex habe, reicht auch mal ein anständiger Fick so losgelöst von allem.

Sex ist auch Zärtlichkeit , Nähe und Berührung. Das macht definitiv glücklich( er).
Wenn selten GV, dann intensiver und doller Kuscheln.
Nun ich bin ein Mann, aber es geht mir auch so. Meine Frau und ich haben weil sie sehr anfällig gegen Blasenentzündungen ist keinen GV mehr. Wir haben nun herausgefunden, damit uns unsere Beziehung nicht um die Ohren fliegt, das nicht mal nur so Kuscheln reicht, sondern wir setzen nochmal einen Drauf, damit es inniger wird. Das gibt dann eine Art Nähegefühl, dass an GV-Wirkung heranreicht.

Zudem machen wir alles was geht und nutzen jede Gelegenheit. Dann ist der Herr des Hauses immer gut gelaunt und sie fühlt sich sicher und wohl.

Weiterhin kucken wir hier, was man noch so aushecken kann um Spass zu haben. Man lebt ja nur einmal.
Sex tut gut
ob es einem Menschen schlechter geht, ohne Sex würd ich nicht so sagen, es kommt doch mehr auf die allgemeinen Lebensumstände an.

Wenn man ansonsten in einer glücklichen Beziehung steckt kommt man bestimmt auch länger ohne Sex aus, ist Sex nicht so wichtig.
****lon Mann
2.805 Beiträge
Wenn man ansonsten in einer glücklichen Beziehung steckt kommt man bestimmt auch länger ohne Sex aus, ist Sex nicht so wichtig.ĺ

ähhh
....
nein
....
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Wenn man ansonsten in einer glücklichen Beziehung steckt kommt man bestimmt auch länger ohne Sex aus, ist Sex nicht so wichtig.ĺ

*nein*

vielleicht in 20 Jahren

jetzt bin ich dafür noch zu jung
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Aber es gibt doch Zeiten mit mehr oder weniger Sex, oder ? Und da trennt man sich oder geht fremd oder so ?
****lon Mann
2.805 Beiträge
sagt doch keiner....ausserdem gehts eher darum das es nit eher weniger oder mehr ist....sondern gar keiner....das is schon nen unterschied.

und ich sehe sex als grundbedürfniss und merke selbst das meine laune dazu tendiert eher weniger gut zu werden...und die geduld mit anderen weniger wird.
Meint Ihr jetzt Sex mit GV oder ohne?
Ich habe viel Kuschelsex und lebe in einer glücklichen Beziehung. GV ist wohl für die Zukunft für mich erledigt. Bilde ich mir das nun ein, dass ich mich oft unwohl fühle. Ich habe ja Sex, was will ich eigentlich. Ist das Klagen auf einem sehr hohen Niveau?

Ach zum Zeitfaktor. Seeleute halten das schon mal 3 Monate aus. So Ehemänner wie ich mal ein paar Jahre.
****64 Mann
1.070 Beiträge
In meiner jetzigen Beziehung/Ehe, es werden dieses Jahr 30 Jahre, war das längste 3 Wochen ohne Sex *ja* mit mir mal ausgenommen. Aber Wohlgefühl kam da nicht auf *oh2* habe eher gelitten darunter.
Bin jetzt froh das 2-3 mal die Woche ge- *pimper* wird *freu2*
****lon Mann
2.805 Beiträge
jetzt 6,5 monate ohne...und ich fühl mich nicht wohl.
Jammerpose
finde ich hier nicht angezeigt.
Klar gibt es viele Dinge, die das Leben schöner machen, aber schlechte Laune schieben und möglicherweise auch noch andere damit traktieren, die gar nichts dait zu tun haben, ist auch keine Lösung!

Sex ist schön und gut, aber man kann auch ohne bestens klarkommen.
****lon Mann
2.805 Beiträge
oh, ich jammer nicht, ne ich sag nur das manche menschen sex halt zum wohlbefinden brauchen.
****13 Mann
14 Beiträge
Sex ist schön und gut, aber man kann auch ohne
Sex ist schön und gut, aber man kann auch ohne bestens klarkommen

(so schrieb mein Vor-Vorredner).

Ich denke, das stimmt so nicht verallgemeinernd.
Offensichtlich gibt es Leute, die das können - und es gibt Leute, die das nicht können und denen das auf die Stimmung schlägt.
Und da ich zur 2. Gruppe gehöre, weiss ich, dass das wirklich so ist *g*

Und da kann auch SB nur mildernd, aber nicht endgültig wirken.

Hat jemand eine Idee, warum der eine so und der andere so tickt ?
@ aisolon:hört sich eher so an
als ob Du meinst, Deine untervögelt-Laune an anderen abreagieren zu können.
Jede/r ist für sein eigenes Wohlbefinden zuständig, und Sex ist nur ein Teil davon.

@ axj413: eine Ahnung habe ich: es gibt Mensxhen, die definieren sich eher über andere, und Menschen, die bei sich selbst nach Anrworten suchen. Ganz einfach *smile*
Warum das so ist, zu axj413.
Mit Sicherheit, sind es die Hormone. Ich vermute, wenn ein gesunder heterosexueller Mann längere Zeit keinen Sex hat muß der sich schlecht fühlen. Damit er sich eine Partnerin sucht. Sonst würde warscheinlich die Menschheit ausgestorben sein.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Ein gesunder heterosexuellen Mann also....*idee*
Und was machen dann die ungesunden Bi-oder Homosexuellen? Haben die eigentlich auch Hormone????*nachdenk*
Soooo viele Fragen und noch mehr fragwürdige Thesen heute Abend....*lol*

LG,Eva
*******htDo Mann
102 Beiträge
es gibt Mensxhen, die definieren sich eher über andere, und Menschen, die bei sich selbst nach Anrworten suchen. Ganz einfach

Nee, also so einfach mit Pseudopsychologie kann man es sich auch nicht machen. Bei vielen Menschen, insbesondere Frauen, hängt auch vieles vom hormonellen Status ab. Da können die Frauen nur bedingt etwas dafür. Pille, Menopause, Schwangerschaft, Stillzeit... das alles kann zu mehr oder weniger Lust führen und damit zum Wohlbefinden mit wenig, viel oder gar keinem Sex.

Wenn die Lust auf Sex in einer Partnerschaft ungleich verteilt ist, dann ist das in der Regel nachteilig für Partnerschaft. Einer fühlt sich bedrängt und der andere zu wenig "geliebt". Eine Bindung zwischen Menschen nur an Sex festzumachen ist natürlich Blödsinn. Wenn man aber dieser Ansicht ist und Sex nur eine untergeordnete Rolle in der Partnerschaft zuspricht, dann sollte es auch kein Problem sein, wenn man sexuell die Beziehung öffnet.

Das Gleiche gilt übrigens auch für unterschiedliche Vorlieben. Ich hab nur selten Paare kennengelernt, die hundertprozentig die gleichen Vorlieben beim Sex hatten. Auch das Ausleben von Fantasien kann zum Wohlbefinden beitragen... Also da steckt letztlich schon viel mehr dahinter.

Tja, Wohlbefinden... Die Verbesserung des Wohlbefindens war der Grund warum meine Frau sich hier angemeldet hat, warum ich hier angemeldet bin und warum wir auch als Paar hier angemeldet sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.