Also...
... ich verstehe Dein Problem immer noch nicht, lieber Falsch...
a) bezeichnest Du in deinem ersten Post Deine Freundin als "Matratze", bist aber doch froh, und irgendwie auch stolz, daß sie mit Dir zusammen ist.
b) ist es für Dich kein Problem(oder keins gewesen), wenn sie trotzdem weiterhin mit anderen Männern ins Bett geht, sogar ohne Gummi, andererseits ist es doch ein Problem. Oder ist es das erst jetzt geworden? Du meintest irgendwo auf Seite 2, sie würde das nicht mehr tun seit sie mit Dir zusammen ist. Andererseits macht Dich der Anruf von dem Kerl verdächtig, trotzdem betonst Du auch immer wieder, daß Dir das egal wäre, wenn sie doch mit anderen Männern vögeln will...
c) schreibst du etwas später: "lügen kann sie wirklich gut". Also ein Zeichen, daß Du ihr nicht so richtig vertraust. Trotzdem bist Du mit ihr seit 5 Jahren zusammen, etwas, was ich persönlich nie könnte: wenn ich meine, meiner Freundin nicht vertrauen zu können, wars das für mich... Ganz nebenbei, ihr kennt euch aus der Psych! So ganz stabil seid ihr dann wohl beide nicht, was die Sache auch nicht ganz einfach macht...
Was ist denn das was Dich verletzen würde: daß Du sie nicht für Dich hast, trotz allem was Du gesagt hast? das fehlende Gummi, auch wenn Du sagst, daß Du es verstehen würdest, daß sich das ohne besser anfühlt? daß Du ihr nicht vertraust?
Ich kann Dir nicht in den Kopf gucken, und Du schreibst auch so ziemlich um den heißen Brei herum... Deshalb auch die kleine Vermutung meinerseits, daß Du auf Cuckolding stehst, also dadrauf, daß Deine Süße mit Deinem Wissen fremdgeht, du würdest Dich wundern, wie viele Männer das erregend finden, sogar, wenn SIE das als Erniedrigung für IHN tut...
Im Moment würde ich mal (ganz ohne Dich damit irgendwie bewerten zu wollen) in die Richtung denken "Mann mit wenig Selbstbewußtsein, den es aufgebaut hat, eine hübsche, erfahrene Freundin zu haben, und jetzt Angst bekommt, ihr nicht mehr zu genügen...
Habt ihr mal darüber geredet, schön lange und ausgiebig? Was war ihr an den vielen Männern wichtig? Was an Dir? Warum hat sie noch (oder wieder) Kontakt mit ihnen? Ist ihr das Rumvögeln vielleicht immer noch wichtig? Und wie stehst Du dazu, ganz ehrlich, ohne "Ich sag jetzt mal nix damit sie nicht verletzt wird"? Wir alle hier kennen weder Dich noch Deine Freundin, und es gibt kaum ein Problem, das nicht bei jedem Paar anders wäre. Darum mußt Du auch selber wissen, was Du machen willst, womit Du für sie leben kannst, und was Dir gut tut. Wenn Du sie für Dich willst, dann sag es ihr (keinen Kurschatten, keine Anrufe, Du und sonst niemand), und wenn Du mit ihr eine offene Beziehung führen willst, also "wir sind uns klar darüber, daß wir beide zusammen sind, aber wir gönnen uns auch mal etwas Spaß außerhalb", dann mußt Du:
a) aufhören, rumzueifersüchteln, dann klappts nämlich eh nicht, und
b) ihr müßt euch beide bedingungslos vertrauen, damit ihr dafür Regeln festlegen könnt, und dann auch sicher seid, daß die auch eingehalten werden, ohne wieder den Kontrolletti rauslassen zu müssen.
Gruß
Micha