Teilrasur...
Hi...
ich persönlich bin teilrasiert. Dabei habe ich Schaft, Hoden und Damm glatt rasiert und die "Bikinizone" als ca. 4-5cm breites Viereck mit schmalem Strich bis zum Bauchnabel auf 3mm gekürzt. Links und rechts des Intimbereichs, sowie der Bauch ist bis zum Übergang zu den Beinen ebenfalls alles glatt. Die paar Haare auf der Brust (habe keinen Wollteppich!!!) sind ebenfalls etwas gekürzt. Die Achseln sind mit kleinster Stufe des Langhaarschneiders getrimmt. Das verhindert bei mir einwachsende Haare und Ausschlag.
Arme, Beine, Hände, Füsse und Po bleiben leicht behaart, da ich recht helles Haar habe. Meine Schultern und mein Rücken ist von Natur aus unbehaart und das auch besser so.
Ich finde blank rasiert sieht bei mir nicht so aus, ausserdem hasse ich den Ausschlag und stundenlanges Komplettenthaaren. Mein Partnerin mag mich auch nicht komplett enthaart. Es gibt aber Männer, denen sowas durchaus steht - es muss halt nur zum Typ passen.
Aber: Es gibt nichts unerotischeres, als blankrasierte Frauen/Typen mit Rasurbrand!!! [b]schüttel[/b]
Bei der Frau finde ich eine in Form gebrachte Bikinizone auch erotischer, weil sie doch etwas von den Schamlippen ablenkt und ich mich nicht wie ein Gynäkologe fühle. Ich will nicht jeder Frau gleich bis zum Muttermund in den Schritt sehen können!!! Um die Schamlippen herum bis zum Anus sollte sie allerdings auch der Hygene wegen blank sein.
Liebe Grüsse und Danke für den netten Überblick über die verschiedenen Meinungen!!!