studie aus dem ösi land
Umfrage 19.04.2006 (quelle
http://wien.orf.at/stories/103674/)
Unrasierte Körper bei Österreichern out
Achseln, Beine und Bikinizone - Enthaarung gehört bei fast der Hälfte der Österreicher zum absoluten Muss. Das hat eine Studie ergeben. Überraschendes Detail: Fast 30 Prozent der Österreicher sind auch im Intimbereich rasiert.
Beine werden nach den Achseln am häufigsten rasiert. Achseln vor Beinen und Bikinizone
Bei der Hitliste der kahlen Körperteile liegen die Achseln an der Spitze, gefolgt von Beinen und Bikinizone. In den Achselhöhlen werden 82 Prozent der Frauen aktiv und nur 57 Prozent der Männer.
Die Beine werden vom weiblichen Geschlecht zu 81 Prozent glatt gemacht, beim männlichen Geschlecht sind es 27 Prozent. Die Bikinizone weist 58 versus elf Prozent aus.
Platz vier wird bereits von der Intimenthaarung belegt, wobei der "Unten ohne"-Look Frauen und Männern gleichermaßen wichtig ist. 28 Prozent der befragten Frauen sind im Intimbereich rasiert, bei den Männern sind es 29 Prozent.
Die Karmasin-Studie wurde unter 1.000 Österreichern durchgeführt.
63 Prozent unter 30 Jahren rasieren sich. Jüngere lassen eher Haare
Was das Alter betrifft, so ist jüngeren Semestern Enthaarung oft wichtiger als älteren. 45 Prozent enthaaren sich zumindest ab und zu diverse Körperteile, bei den unter 30-Jährigen sind es sogar 63 Prozent, die immer wieder Körperhaare lassen, so die Umfrage.
Am wenigsten Interesse weckt übrigens der Rücken - nur vier Prozent widmen den dort wachsenden Härchen ihre Aufmerksamkeit.